Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zum Thema
Ist eine vergebene Frau oder ein vergebener Mann ein Tabu?449
Seit ein paar Tagen schreibe ich mit einem verheirateten Mann.
zum Thema
Wie fühlt man sich als Affäre?748
Mich beschäftigt zur Zeit die Frage wie fühlt man sich als Affäre?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex mit Vergebenen: Tabu oder Kollateralschaden?

Sex mit Vergebenen: Tabu oder Kollateralschaden?
Ich bekomme oft mit, dass vergebene Frauen oder Männer eine heimliche Affäre nebenher suchen. Der Partner soll hiervon idealerweise nichts mitkriegen. Ich bin zwar wenig salonfähig mit der Auffassung, dass Monogamie eine Erfindung der Neuzeit ist, aber respektiere andere Auffassungen. Dementsprechend habe ich Sorge bei dem Gedanken, bei so etwas mitzuwirken und den eigentlichen Partner so mit zu hintergehen, auch wenn ich selbst Single bin. Ich würde auch nicht wollen, wenn ich eine Partnerin habe, dass Sie mich in für mich wichtigen Punkten belügt oder hintergeht..

  • Wie handhabt ihr das? Sex mit Vergebenen: Tabu oder Kollateralschaden?

******ier Frau
35.895 Beiträge
Ich bekomme oft mit, dass vergebene Frauen oder Männer eine heimliche Affäre nebenher suchen. Der Partner soll hiervon idealerweise nichts mitkriegen.
Das habe ich vor einiger Zeit selbst erlebt, ich habe die beiden direkt erwischt, ich wusste von nichts, es war ganz schlimm, ich hatte einen Schock.

Ich bin zwar wenig salonfähig mit der Auffassung, dass Monogamie eine Erfindung der Neuzeit ist, aber respektiere andere Auffassungen.
Dieser Satz ist mir jetzt gerade zu philosophisch, den verstehe ich nicht, aber egal.

Dementsprechend habe ich Sorge bei dem Gedanken, bei so etwas mitzuwirken und den eigentlichen Partner so mit zu hintergehen, auch wenn ich selbst Single bin.
Dann lass es bzw. pass auf! Denn für den, der hintergangen wird, ist es richtig schlimm.

Ich würde auch nicht wollen, wenn ich eine Partnerin habe, dass Sie mich in für mich wichtigen Punkten belügt oder hintergeht..
Na siehste.

Wie handhabt ihr das? Sex mit Vergebenen: Tabu oder Kollateralschaden?
Niemals würde ich das machen.
Wenn er mich allerdings anlügt über seinen Beziehungsstatus und ich es erst hinterher erfahre, dann würde ich ihn nie wieder sehen und ihn ermahnend an seine Frau erinnern.

Betrug ist immer Scheiße!
***xa Frau
577 Beiträge
Wie handhabt ihr das? Sex mit Vergebenen: Tabu oder Kollateralschaden?

Weder noch, aber eher unerwünscht von meiner Seite.

Ich sehe mich nicht zuständig für den Partner des Mannes. Ich hab dieser Partnerin nichts versprochen, kenne sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht, interessiere mich auch tatsächlich Null für sie oder ihre Gefühle. Das betrifft nur die beiden. Da bin ich bar jeglicher moralischer Bedenken und stehe irgendwelchen Zurufen über ein schlechtes Gewissen auch komplett verständnislos gegenüber.

Aber ich habe keine Lust meine Zeit und meine Dates mit jemandem nach eben dieser unbekannten Frau zu richten. Danach zu richten, wenn er endlich mal weg kann. Entweder weil sie nichts wissen darf, oder auch weil sie es weiß (offene Beziehung), aber eben gerade was anderes bei den beiden geplant ist.

Mir ist ein Mann in einer Beziehung einfach zu unbequem.

lg
Xerxa
*******nep Frau
15.364 Beiträge
Als Singles tabu. Ich dränge mich nich in andere Beziehungen. Wenn ich jetzt jedoch mit meinem Partner zusammen hnterwegs bin, treffen wir uns ausschließlich nur mit Paaren. Kommt Sa einer und will mehr von mir, ist sofort Kontaktsperre.
*******ust Paar
5.573 Beiträge
Sex mit Vergebenen...
ist auch heute noch einer der meisten Gründe für Mord.
Kollateralschaden...

Die Grenze ist die Ehe.
Ob eine Frau aus der Ehe ausbricht
oder ein Mann in eine Ehe einbricht
egal - darauf stand früher die Todesstrafe...

also mal abgesehen von den Gefahren für die eigene Gesundheit,
was will man mit einem Menschen,
der Partnerprobleme mit anderen Menschen löst...?

Insofern: bei verheirateten TABU.
..
*******icht Mann
3.453 Beiträge
Keine Ahnung warum es unbedingt eine vergebene Frau sein muss. Alternativ kannst du dir auch eine Frau suchen, die in einer offenen Beziehung lebt. Offene Beziehungen werden immer mehr. Das fühlst sich für alle Beteiligten am besten an.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Und täglich
grüßt ein Murmeltier zum Thema Monogamie, als ob es nur die gäbe und nicht viele Formen von "Vergeben"sein. Man kann vergeben und trotzdem frei sein. Wem es suspekt ist, sich mit solchen Menschen einzulassen, sollte halt Finger und Sonstiges weglassen von ihnen- und gut ist! Es steht Niemandem zu, darüber zu urteilen- außer Betroffenen!

Wir sind ein Trio, eine Menage à trois, es ist klar, dass das Ehepaar Paar ist, das zusammengehört, aber klar ist auch, dass es immer wieder Erotiktreffen mit Dritten gibt. Und hier dürfte doch das nichts Aufrührerisches darstellen. Es gefällt allen so, keiner fürchtet, dass die Welt dadurch aus den Fugen geraten könnte. Ja und wenn wir nicht Paare einladen, dann vorzugsweise Gebundene, wofür wir eine Reihe von Gründen haben.
*******nep Frau
15.364 Beiträge
Ich durfte eins die Erfahrung machen: zwei Frauen ein Mann. Und nachdem ich irgendwann gelernt habe die Situation zu genießen, wurde sie immer eifersüchtiger. Meinte immer sie sei Nummer eins weil sie seine Partnerin sei. Aber wir waren es beide und hatten Unsere Bereiche weil keine von uns ihm geben konnte was die andere ihm geben konnte. Diese Eifersucht zerstörte alles.
Daher kommt auch bei uns nur Paare in frage und keine Solos.
Wir sind verantwortlich, für unsere Partnerschaft. Da geht alles ohne Lug und Trug zu. Wenn weitere Partnerinnen "vergeben" sind (was für ein blödes Wort, als ob sie eine Sache wären, die jemand anderem als sich selbst gehört) dann ist es Ihre Sache wie sie damit umgehen. Ich kann nicht heimlich! Wenn Sie das hin bekommen, ist das okay. Meine Gefühle sind doch nicht davon abhängig, ob sie zu einem anderen Menschen immer ganz ehrlich sind oder nicht. Ich werde nur darauf achten, dass es keinen Grund gibt mich zu belügen.
Micha
*********rever Frau
2.591 Beiträge
Meiner Meinung nach kann jemand drittes keine Ehe zerstören...

Denn wenn sich ein Partner in ner Beziehung schon auf den Weg macht, dann ist eh irgendwas im Argen....

Allerdings haben wir keine regelmäßigen Affären im engeren Sinne mit Männern, bei denen die Frau nichts davon weiß. Und wir lassen keine emotionale Bindung zu. Also sobald ich das Gefühl habe, der andere entwickelt irgendwelche Gefühle, wird der Kontakt runtergefahren.
Spiel_Lust
Willkommen im Mittelalter. Ich habe im Laufe meines Lebens viele kennen gelernt, die "erwischt" wurden. Eines gewaltsamen Todes starb davon keiner, durch Verkehrsunfälle, Herzinfarkt oder Krebs einige.
Auch Aids und Syphilis sind meines Wissens nicht vorgekommen.
Nur weil die verklemmte Moral, in einem ganz kurzen Abschnitt unserer Geschichte meinte, jemanden umbringen zu dürfen, der dieser Mensch gemachten Moral nicht entspricht, ist das noch lange nicht Gott gegeben. In einigen Staaten der USA steht heute noch Gefängnis auf Oralverkehr - auch innerhalb der Ehe.

Noch eins: Wer sagt denn, dass jemand der isich neu verliebt, Probleme in seiner Partnerschaft hat. In meinem Fall liebt eine Ihren Mann, ist glücklich mit ihm und denkt auch nicht daran ihn zu verlassen. Sie glaubt nur, ihn zu schützen, wenn sie ihn nicht einweiht.
Micha
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
fesselnd
bevor du uns immer wieder deine offene Beziehung schmackhaft machen willst...

einmal richtig lesen... dann antworten...

es geht hier um heimliche Affären.... / somit Betrug und Lügnerin
sprich nicht offen...
... hat immer einen faden Beigeschmack!
Auch wenn ich mich ebenso nicht verantwortlich für die Beziehung eines Mannes fühle, hinterlässt Sex mit jemand Vergebenem doch immer einen faden Beigeschmack... ist nicht völlig frei von Gewissensbissen (auch meinerseits!) und lehne ich deshalb auch eher ab.

Dazu spielt ganz groß mit, dass ich selbst diesen doch harten Weg der Ehrlichkeit gegangen bin, um eben nicht betrügen zu müssen. Denke schon, dass Sex erfüllender, freier und was auch immer ist, wenn mit reinem Gewissen praktiziert und offenen Karten gespielt wird!
****tia Frau
1.959 Beiträge
Ich hatte bereits eine Affaire mit einem verheirateten Mann,es war letztendlich seine Endscheidung mich zu kontaktieren,er hat somit gelogen und betrogen und nicht ich.Jeder muß für sich selber entscheiden ob er es tut oder nicht.
***ub Mann
240 Beiträge
erstaunlich..
das hier fast alle Fremdgehen in der Partnerschaft verurteilen , es aber doch eine enorme Menge von Menschen gibt die "ausserehelichen Sex" praktizieren und das nicht zu selten .. Selbst die Anonymität einer Seite wie Joyclub reicht wohl nicht aus um die Personen auf den Plan zu bringen ... Ich denke man sollte dazu stehen wenn es so ist .

Gruß
********e001 Paar
618 Beiträge
Spiellust:
"Ob eine Frau aus der Ehe ausbricht
oder ein Mann in eine Ehe einbricht
egal - darauf stand früher die Todesstrafe..."
Ja, aber diese Todesstrafe wurde/wird meist nur bei Frauen angewendet.
Früher haben wir sehr darauf geachtet, dass der Mann ein Single ist, da vor allem meine Freundin da eine Solidarität mit den Frauen hatte. Allerdings fragen wir im Club nicht nach, ob der entsprechende Mann liiert ist.
Ich habe auch den Eindruck, dass die "Fremdgeher" oftmals den leichteren Weg suchen: mit Partnerin oder Partner kann ich nicht die Sexualität leben, die ich möchte, dann suche ich es mir anderswo. Damit zementiere ich letztlich nur den von beiden Partnern erzeugten Zustand (unbefriedigende Sexualität). Wenn die Zeit, die mit dem Fremdgehen verwendet wird, in die Beziehung investiert würde, wäre die Möglichkeit, etwas an der desolaten Situation zu ändern, höher.
*******ust Paar
5.573 Beiträge
stümmt...
es wurden/werden nur die Frauen getötet - weil man es den Männern nicht nachweisen konnte.

Trotzdem würde ich bewußt keine verheiratete Frau
ohne die bewußte und erklärte Zustimmung des Ehepartners/in anfassen.
Wer weiß, in welchem Zeitalter ihr Mann/Frau lebt.
Es ist und bleibt einer der meisten Gründe für Mord.

Und Menschen,
die ihre Paar-Probleme mit anderen lösen,
finde ich auch nicht sexy,
die können so gut aussehen, wie sie wollen.

Nein ich würde nicht morden
und lebe auch nicht im Mittelalter oder noch früher,
meine Frau und ich haben uns gegenseitig einen Freifahrtschein ausgestellt.
Im Übrigen haben sich die Chancen für eine Affäre in den letzten zig Ehejahren,
dank guter Ehepflege :),
in Grenzen gehalten.

Im Club läßt sich das natürlich nicht überprüfen,
aber wie gesagt: bewußt würde ich diese Grenze nicht übertreten
und würde auch wollen, dass andere diese Grenze respektieren.
Das Thema ist sehr präsent hier😊
Aller 4 Wochen wieder neu.

Es ist wohl, jenseits der ganz persönlichen Ansicht von Wertigkeit und Moral, die nicht diskussionsfähig ist, auch eine Frage, WAS man sucht.
Wenn das Ziel der Suche eigentlich eine Beziehung ist, macht es überhaupt keinen Sinn, im Teich der Gebundenen zu fischen. Oder umgekehrt: dass Gebundene Kontakt zu Männern/ Frauen suchen, die das ganz klar im Profil formuieren.
Und insbesondere bei weiblichen Profilen hier ist es teilweise so klar formuliert, gedroht, bebildert...dass ich mich manchmal frage: sind die Kerle echt derart merkbefreiht, dass sie es trotzdem versuchen?
Dass uU die gleichen Frauen ab und an in Clubs Spaß haben und da nicht fragen, wie im Reallife wohl der Beziehungsstatus ist...nun, das ist für mich jetzt kein Widerspruch. Zumindest was die grundsätzliche Suche angeht. Um Moral gehts dann sicher m Grundsatz nicht.

Mir fällt auf, dass der Anteil der Frauen, die sich in gewisser Weise mit der betrogenen Beziehungspartnerin solidarisieren (nicht nur die Ehe ist eine Partnerschaft) hier höher zu sein sc h e i n t als der Anteil mitfühlender Männer. Kann aber auch damit zusammen hängen, dass der Anteil der Männer, die nur unverbindlichen Spaß suchen, höher ist.
Und da ist nämlich so eine gebundene Frau, die nicht nachläuft, telefoniert oder "öffentlich" wird, ideal.
Wie ich in der Vergangenheit schon durchaus leidvoll erfahren musste.

Und nicht zuletzt: wer selber mal betrogen wurde oder den ganz sicher nicht angenehmen Weg einer Trennung gegangen ist, will vielleicht nichts mit jemandem zu tun haben, der genau das tut. Der den vermeintlich bequemen Weg geht und Auseinandersetzung und Fairness scheut.
Das genau so zu sehen und keine Lust zu haben, sich mit dem konkreten Einzelfall zu beschäftigen, ist legitim und persönlich.

Ich persönlich mit meinen ganz persönlichen Gründen hier ein wenig Glück und Erfüllung zu suchen (und gefunden zu haben, danke💋) würde mich sicher nicht mit jemandem einlassen wollen, der meinem Backround mehr Sorge entgegen bringt als mir. Wenn er meine Gründe und mein Verhalten verwerflich und unmoralisch findet, sollten wir uns gar nicht kontaktieren.
********e001 Paar
618 Beiträge
*******ust:
es wurden/werden nur die Frauen getötet - weil man es den Männern nicht nachweisen konnte.
Ich finde es weniger wegen des Nichtnachweisenkönnens sondern mehr aus patraiarchalischen Gründen.
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.141 Beiträge
Sex mit vergebenen
Im Club nicht Tabu und generell ohne kollateralschaden.

Eine Affäre - ob heimlich oder zu jemand in offener Beziehung *nein*
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
es wurden/werden nur die Frauen getötet - weil man es den Männern nicht nachweisen konnte.

und wenn man es den Männern nachweisen konnte, wurde trotzdem die Frau getötet, denn sie war die schuldige... wie immer eben
********e001 Paar
618 Beiträge
Es ist ja auch eine Frage der Logik: wenn man es dem Mann nicht nachweisen kann, kann man es der Frau auch nicht nachweisen. Wie soll das gehen?
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
neugierde
es geht nicht um die die miteinander Sex haben, sondern um die die betrügen..

Frau verheiratet geht fremd--- Todesstrafe bei Nachweis
Mann geht fremd... Todesstrafe bei Nachweis ( wurde nur selten nachgewiesen)

und wenns nachgewiesen wurde, dann war es auch noch so, das die Frau dann zur Schuldigen gemacht wurde, weil sie ja den Mann verführt hat.. und er ihr verfallen musste, nicht nein sagen konnte
somit wurde dann die Single Frau zum Tode verurteilt, weil sie Ihn verhext hat....

huuuuiiiii
********e001 Paar
618 Beiträge
Danke, Verschollen, war Denkfehler von mir
*******ust Paar
5.573 Beiträge
Frauen haben und hatten nen dicken Bauch...
denen konnte man den Ehebruch ansehen.
Die Männer gingen meistens lebend daraus hervor,
es sei denn, die Frau konnte nachweisen,
dass es eine Vergewaltigung war,
dann hatte die Frau ne Chance zu überleben.
(s. Dubai heute noch...).
Was aber schwer genug ist/war.
Klar ist das eine Auswirkung des Patriarchats,
das hoffentlich bald überwunden wird.

Bei unverheirateten Menschen ist das für mich anders.
Da wurde NICHT öffentlich erklärt und bescheinigt,
dass die ein Paar sind.
Da bin ich nicht päpstlicher als der Papst.
Allerdings schaue ich auch da,
ob der Mensch stabil ist.
Ich habe eine Single-Ex-Freundinnen,
die ich gerne zu einem netten 3er einladen würde.
Aber wenn wir wissen bzw ahnen können,
dass da Schaden angerichtet werden könnte,
lassen wir die Finger davon.

ja, ein Thema das immer wiederkehrt.
Hier im JC und in der Welt seit 1000enden Jahren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.