Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zum Thema
Ist eine vergebene Frau oder ein vergebener Mann ein Tabu?449
Seit ein paar Tagen schreibe ich mit einem verheirateten Mann.
zum Thema
Wie fühlt man sich als Affäre?748
Mich beschäftigt zur Zeit die Frage wie fühlt man sich als Affäre?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex mit Vergebenen: Tabu oder Kollateralschaden?

******_nw Frau
383 Beiträge
****ee:
Wie passt das logisch zusammen? Da doch niemand in eine intakte Beziehung eindringen kann, würdest du doch deinen Partner auch nicht betrügen?
Ich sage nicht, dass "niemand in eine intakte Beziehung eindringen kann".
Ich sage, dass der Dritte im Bunde den Zustand einer fremden Beziehung nicht objektiv beurteilen kann, meiner Meinung nach.
Ich persönlich fühle mich auch nicht dazu berufen, andere Beziehungen Stresstests zu unterziehen.

*********en71:
wer von euch ist da fremd gegangen??????
niemand. aber hätte ich einem schwachen Moment nachgegeben, hätte er das nicht verziehen.

*********en71:
ich weis ehrlich gesagt nicht, ob du überhaupt weist was eine intakte Beziehung ist?
ich weiß, was es ist.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Da führen Paare 30 Jahre eine gute Beziehung oder Ehe mit all seinen Höhen und Tiefen und dann beichtet ein Partner plötzlich, dass er vor 28 Jahren fremdgegangen ist.
Und jetzt kommt bei mir der Punkt, wo mein Verständnis aufhört: Sie lassen sich scheiden oder trennen sich. Das kann ich nicht verstehen und nicht nachvollziehen, wie man eine langjährige Beziehung wegen so ein bisschen Pimperei hinschmeißen kann..............

Ihr könnt es mir glauben oder auch nicht. Mich hat es sogar total angemacht, wenn mein Gatte mir "berichtet" hat von seinen Ausrutschern oder ich ihm. Und - nein, wir hatten uns nicht für eine offene Beziehung entschieden und dennoch ist es das ein oder andere Mal passiert.

Dass die Ehe dann trotzdem scheiterte, hatte andere - finanzielle Gründe. Und weil ich aber so denke, dass mir das eigentliche fremdgehen völlig egal ist, ist es mir letztendlich auch egal, ob der potentielle Partner in einer festen Beziehung ist oder nicht. Und vielleicht bereichert derjenige ja auch seine langjährige Ehe durch diesen Sexkontakt. Das kann ich doch gar nicht wissen, was bei ihm im Kämmerlein so abgeht und das wäre für mich auch sicherlich zu viel Information.

Aber wie ich schon einige Beiträge vorher preisgab: Ich lehne einen gezielten Sexualkontakt mit einem vergebenen Partner ab - sprich, ich würde bei meiner Suche nicht gerade einen vergebenen Partner wählen. Aber wenn es sich ergeben würde, dass sich ein kleiner Ausflug entwickelt, würde ich darauf eher nicht achten.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
verschollen71:
wer von euch ist da fremd gegangen??????
niemand. aber hätte ich einem schwachen Moment nachgegeben, hätte er das nicht verziehen.

naja... versteh es immer noch nicht, denn ich gehöre ebenso zu denen, die es nicht verzeihen...

anscheinend war eure Beziehung mal intakt, denn du hast nicht nachgegeben in einem schwachen Moment
Respekt

und wenn es nur aus Prinzip war, dann gabs wohl andere Gründe, warum ihr dann auseinander gegangen seid
ohne euch zu betrügen

sagt ja keiner das nur sexueller Betrug ein Trennungsgrund wäre
gibt genug andere Gründe...
********Lady:
Da führen Paare 30 Jahre eine gute Beziehung oder Ehe mit all seinen Höhen und Tiefen und dann beichtet ein Partner plötzlich, dass er vor 28 Jahren fremdgegangen ist.
Wieso nach 28 Jahren eine Beichte?

****99:
Ich sage, dass der Dritte im Bunde den Zustand einer fremden Beziehung nicht objektiv beurteilen kann, meiner Meinung nach.
Ein Dritter hat bei einer intakten Beziehung keine Chance, einzudringen, egal ob er den Zustand der Beziehung beurteilen kann oder nicht. Das muss er auch nicht, wozu auch?

****99:
hätte ich einem schwachen Moment nachgegeben, hätte er das nicht verziehen.
Wenn du nachgegeben hättest, wäre die Beziehung nicht intakt gewesen. Und wenn du nur aus dem Grund nicht nachgegeben hast, weil er nicht verziehen hätte, war die Beziehung ebenfalls nicht intakt. In einer intakten Beziehung haben Zwänge keinen Platz.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Vielleicht
beichtet ein Partner plötzlich, dass er vor 28 Jahren fremdgegangen ist.
Wieso nach 28 Jahren eine Beichte?

um absichtlich zu verletzen und auszutesten, was passiert?
*****lnd:
um absichtlich zu verletzen und auszutesten, was passiert?
Mit welcher Motivation?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Nun,
ich kenne nicht nur aus Altenheimen (habe ja selbst im Betreuten Wohnen viel miterlebt) bitterböse Menschen, die das Gefühl haben, sich für irgendetwas rächen zu müssen, und sei es für den eigenen fehlenden Mut sich außerhalb der Ehe nicht umgesehen zu haben. Leben fast futsch, alle Hoffnung dahin!
********Lady Frau
4.708 Beiträge
****ee:
Wieso nach 28 Jahren eine Beichte?

Naja, ich hatte das jetzt nicht geschrieben, um zu ergründen, warum, wieso, weshalb diese Beichte erfolgte, sondern einfach nur deshalb, weil in der Regel so viel Augenmerk auf die absolute sexuelle Treue gelegt wird und selbst, wenn das Ereignis schon in die prähistorische Phase gehört und der Ehe eigentlich gar nichts mehr anhaben kann, es in der Lage ist, diese zu zerstören.

Ich persönlich finde das einfach so schade. Ein bisschen mehr schmunzeln im Leben und alles erscheint viel leichter.
******_nw Frau
383 Beiträge
*********en71:
gibt genug andere Gründe...
ja *g* waren andere Gründe.

Letzendlich ist es einfach in meinen Augen. Wenn ich mit jd schlafe und seine Beziehung geht daran kaputt, so wäre es nicht passiert, wenn ich es nicht getan hätte. Also wäre ich Mit-Verursacher. Macht er es mit jd anders, so bin ich Nicht Mit-Verursacher.
Ich mag nicht der Mit-Verursacher sein. *liebguck*

Zum Einen glaube ich, dass auch liebevolle und gute Beziehungen am Fremdgehen zerbrechen können. Zum anderen gehe ich einen Schritt weiter sogar, in dem ich denke, ich möchte auch instabile Beziehungen nicht zerstören (und will nicht dass es jd bei mir macht). *g*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Geht
daran eine Beziehung kaputt, dann war es keine Liebesbeziehung und du hast ein gutes Werk getan, warst ein Fingerzeig oder Werkzeug des Schicksals.

Und das kann auch sein, wenn sich die Beziehung dadurch festigt.

Warum maßen sich hier Viele an, zu interpretieren, was sie anrichten könnten?
******_nw Frau
383 Beiträge
****ee:
Wenn du nachgegeben hättest, wäre die Beziehung nicht intakt gewesen. Und wenn du nur aus dem Grund nicht nachgegeben hast, weil er nicht verziehen hätte, war die Beziehung ebenfalls nicht intakt. In einer intakten Beziehung haben Zwänge keinen Platz.

Ich hätte das Gefühl, ich würde es mir selbst sehr einfach machen, wenn ich alle meine Handlungen in den Kontext stellen würde, der Partner oder eine Beziehung müsse dies aushalten, sonst ist die Beziehung nicht intakt.
Menschen haben manchmal schwache Momente, sind traurig, alkoholisiert, gehen von falschen Annahmen aus und machen manchmal Fehler. Fehler, die andere Menschen nicht verzeihen oder verzeihen können oder die Liebe töten können. Und nichtsdestotrotz können sie vorher wunderbare Beziehungen miteinander gehabt haben.
Den Schluss, das eigene Handeln sei vorn vornherein entschuldigt, weil andere es ja ausgleichen, verzeihen, überleben können - das will mir nicht so behagen.

Ich will mich nicht als fehlerfrei oder sonst hinstellen, auch niemand vor den Kopf stoßen damit-
ich rede nur davon, wie ich das empfinde.
.
*******icht Mann
3.453 Beiträge
Warum maßen sich hier Viele an, zu interpretieren, was sie anrichten könnten?

Das ist doch in Ordnung. Das sagt aus, dass diejenigen sich nicht auf vergebene Menschen einlassen wollen, mit dem freundlichen Zusatz einer Erklärung.
****ot2 Mann
10.167 Beiträge
Das kann ich nicht verstehen und nicht nachvollziehen, wie man eine langjährige Beziehung wegen so ein bisschen Pimperei hinschmeißen kann..............

Das ist genau meine Ansicht!!

Allerdings, - es schmeißen auch Menschen eine langjährige Beziehung hin, bei der es keine Fremdpimperei gab.
Ich, - z.B. ... *lol* , weiß nicht genau, weswegen sich meine langjährige Gattin sich seinerzeit von mir getrennt hat.
Ich habe nie fremdgepimpert, und sie sich (soweit ich das wissen kann) auch nicht anderweitig verliebt.
Ihre Argumente: Man hätte sich auseinanderentwickelt, ich sei bei der Kindererziehung keine Hilfe gewesen (stimmt), ich hätte mich nicht am Haushalt beteiligt, sondern hätte mich auf meine 60-Stunden-Woche und der Funktion als Haushaltsfinanzier ausgeruht. Wäre niemals zum Elternabend gewesen (stimmt), selbst den Rasen hätte sie mähen müssen, weil ich so eine faule Socke sei (stimmt, finde sowieso eine Blumenwiese schöner *g* ).
Wertschätzung dafür, dass ich mir jede Woche 60 Stunden (nicht zuletzt auch für die Familie) den Arsch aufriss: Fehlanzeige.
Wertschätzung meinerseits dafür, dass sie sich 24/7 für die Kinder den Arsch aufriss, - wohl auch zu wenig. Nach 11h Mo-Fr + 2-3h Sa+So war ich einfach groggy. Haushalt und Kinder waren ihr Job in der Alleinverdienerehe.
Kann ein Mensch in einer 60h-Woche überhaupt noch ein Partner sein, der sich hinreichend und partnerschaftlich um Kinder und Haushalt kümmert? Manche mögen das womöglich schaffen, - aber ich nicht.

O.k., - total vom Thema abgekommen.
Man kann im Grunde nur noch den großen Bogen schlagen, dass "Pimperei" oder "Nichtpimperei", - vermutlich auch "Fremdpimperei" oder Nichtfremdpimperei" vermutlich nicht die wesentlichen Themen sind, die zur Trennung führen.
Vielleicht eher der nicht gemähte Rasen, wozu beide keinen Bock haben. IT-lob hat das Problem jetzt ein Mähroboter gelöst. Wenn das Ding schon früher erfunden worden gewesen wäre, - vielleicht wären dann einige unliebsame Diskussionen erspart geblieben - und womöglich die Trennung obendrein... *lol*

Have fun *sekt*
Gernot
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Du kennst
sicher den Satz "Wer etwas nicht will, findet Gründe, wer etwas will, findet Wege". Hatte sie dich gewollt.... !Sie hätte auf jeden Fall andere Gründe zu Mähroboters Zeiten gefunden.
.
*******icht Mann
3.453 Beiträge
Ich kann mir besser vorstellen, dass sich jemand vom Partner trennt, weil er fast nur bei der Arbeit ist als bei einem Fremdgang.
****99:
Menschen haben manchmal schwache Momente, sind traurig, alkoholisiert, gehen von falschen Annahmen aus und machen manchmal Fehler. Fehler, die andere Menschen nicht verzeihen oder verzeihen können oder die Liebe töten können.
Ich habe immer mal wieder schwache Momente, haufenweise Fehler gemacht in meinem Leben, war traurig, alkoholisiert und was weiss ich, aber zu keinem solchen Zeitpunkt bin ich rein zufällig in das Geschlechtsteil einer anderen Frau als meiner Partnerin gefallen. Mrs. ZeeTee weiss, dass ich so ticke. Allerdings weiss sie auch, dass sie ihre Dreier-Fantasie umsetzen kann, wenn sie das möchte, denn wir haben darüber gesprochen. Sollte sie dereinst Lust auf etwas anderes haben, werden wir darüber sprechen.

*****lnd:
Geht daran eine Beziehung kaputt, dann war es keine Liebesbeziehung und du hast ein gutes Werk getan, warst ein Fingerzeig oder Werkzeug des Schicksals.
Eine intakte Beziehung kann wohl praktisch alles überleben, es kommt immer auf die Umstände an. Letztlich sind Hindernisse immer wieder Chancen, daran zu wachsen.

********Lady:
Naja, ich hatte das jetzt nicht geschrieben, um zu ergründen, warum, wieso, weshalb diese Beichte erfolgte, sondern einfach nur deshalb, weil in der Regel so viel Augenmerk auf die absolute sexuelle Treue gelegt wird und selbst, wenn das Ereignis schon in die prähistorische Phase gehört und der Ehe eigentlich gar nichts mehr anhaben kann, es in der Lage ist, diese zu zerstören.
Hm wieso dann nicht die Leiche im Keller liegen lassen? Anscheinend war das prähistorische Element dann doch zerstörerisch... Ich habe mich gerade gefragt, was ich in einer solchen Situation tun würde. Keine Ahnung. Das werde ich sehen, wenn mir eine solche Situation begegnen sollte.
**ja Paar
328 Beiträge
Ich hab jetzt bis auf die ersten paar Beiträge nichts gelesen; hier meine Meinung/Handhabung:

Ich war früher ganz klar dagegen. Mittlerweile sehe ich das differenzierter: Ich mag heimliche Fremdgeherei nicht, weiss aber/gehe davon aus, dass es Situationen/Konstellationen gibt, in denen sehr vieles probiert wurde und wo einer oder beide an ihre Grenzen gestoßen sind. Für meine eigene Rechtfertigung bräuchte ich also bestenfalls ein Eingeständnis des Partners, im schlechtesten Falle zumindest das Gefühl, dass man sich wirklich wirklich wirklich stark bemüht hat. Tja, und da ist schon das Problem: Wer bin ich, dass ich darüber urteilen kann, wann der Punkt erreicht ist für jemanden? Wann es "genug" ist und man sich selbst nicht verlieren will, aber aufgrund äußerer Umstände eine Trennung etc. nicht in Frage kommt?

Was meine "praktische" Umsetzung gilt: Für mich ist vor dem Kuss Schluß - bisher. Flirten, auch seeeehr eng tanzen o.ä. (also das klassische Spielchen "eigentlich würden wir gerne beide, wir machen so, als wärs en unschuldiges Spiel und wissen doch, dass wir gerne würden, aber ...") noch für meinen internen Moralkompaß ok, rumknutschen/rummachen mit dem anderen ohne dass zumindest eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass der Partner davon weiss oder es billigen würde, bisher nicht gemacht. Das gilt für Freundinnen/Bekannte. Würde sich falsch anfühlen.

Bei Fremden - hm, gute Frage. Wenn ichs wüsste - ich glaube, ich würde kurz fragen, ob das ok ist und je nach Reaktion und Umständen entscheiden, ob ich das für mich vereinbaren kann oder nicht. So wie ich mich kenne, eher nein oder vielleicht rumknutschen, aber nicht weiter. Schwer zu sagen, aber ich tendiere zur Zurückhaltung. Wie bei vielem muss die Situation mit dem inneren Gefühl stimmig sein.

Grüße,

Soja

Edit: Kurz Cats Beiträge gelesen. Nicht ganz auf ihrer Wellenlänge, aber tendiere selbst auch stark in die Richtung.
****ga Frau
17.230 Beiträge
Ich kann mir besser vorstellen, dass sich jemand vom Partner trennt, weil er fast nur bei der Arbeit ist als bei einem Fremdgang.


Ich denke Trennung ist für viele einfacher, weil sie denken, sie können dann dem erlittenen Schmerz davonlaufen bzw. vermeiden. Nur ist das nur so lange der Fall so lange sie keine neue Beziehung eingehen. Wenn kein Prozess der Bewusstwerdung und Selbsterkenntnis während und nach einer Beziehung stattfindet, wird die nächste Beziehung der vorigen ähneln und die gleichen Verletzungen und Schuldzuweisungen finden wieder statt. Somit kann eine Trennung nur dann eine Lösung sein, wenn daraus Selbsterkenntnis und inneres Wachstum entstanden sind. Jede Beziehung ist ein Spiegelbild des eigenen Selbst, manch einer kann es lesen und sich selbst erkennen und sich selbst so ändern das er/sie mit sich ins Reine kommt, wer es nicht lesen kann wird der vermeintlich einfacheren Weg der Trennung gehen um sich Selbst zu schützen vor dem Schmerz aber eigentlich vor der Erkenntnis der fehlenden SELBSTLIEBE....Jede Beziehung hat das Potential sich selbst zu finden oder zu verlieren, die Entscheidung liegt bei jedem Selbst. *sonne*
******ark Frau
2.130 Beiträge
DerMitDemSeil
Hier werden allerdings die Beziehungsmodelle Anderer abwertend beurteilt werden und dann höchst empfindlich reagiert wird, wenn man sich in der Antwort auf einen vergleichbaren Wortschatz einlässt.
Lügen wurde kritisiert, nicht offene Beziehungsmodelle.
Diese Kritik wurde auch begründet, und eine begründete Kritik mit "Ihr seid kleinkariert und kleingeistig" abzutun ist keine Argumentation sondern sich drücken vor einer solchen, weil man ganz offensichtlich keine Argumente hat.

Du entkräftest auch keine Argumentation in dem du auf den Kritiker losgehst.

Einfach mal krankhafte Eifersucht und kleinkariertes Moralisieren denen zu unterstellen, die in einem anderen Beziehungsmodell leben, entbehrt einfach jeder Grundlage. Da müsstest du nun schon belegen können, was so schlimm daran ist, wenn zwei Menschen in einer monogamen Beziehung leben.

Und was nun die Frage angeht, ob man eine intakte Beziehung zerstören kann oder nicht. Sich darauf auszuruhen, dass man eine intakte Beziehung nicht zerstörren könne, und damit doch alles gut sei, hat schon etwas von Ausreden.
Mir persönlich wäre ja jemand, der seine Frau belügt schon so unsympathisch, dass ich mit der Person keinen Sex haben wollte (und schon gar keine Affaire).

Liebe Grüße

Dina
*******_Dio Mann
781 Beiträge
Fremdgehen besteht nicht nur aus ONS es gibt auch die "Treue" in der Untreue.
******ark Frau
2.130 Beiträge
Fremdgehen besteht nicht nur aus ONS
Hat das jemand behauptet?
*******_Dio Mann
781 Beiträge
Berzog sich auf die Geschlechtskrankheitenhysterie hier.
**********elzer Mann
961 Beiträge
Iwie läuft das thema hier total aus dem Ruder, sollte wohl besser ein neuer tread geöffnet werden *nixweiss*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.