Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4928 Mitglieder
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2895 Mitglieder
zum Thema
Latex-Fetisch zum Ausprobieren75
Latex ist ein Material, das für viele eine große Faszination ausübt…
zum Thema
Kleine Stiche fühlen nach langer Tragezeit von Latex?1
2 Tage danach am ganzen Körper zeitweise so kleine Stiche verspürt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wirkt sich eine längere Tragezeit auf Latex aus?

*********r_bw Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Wie wirkt sich eine längere Tragezeit auf Latex aus?
Guten Abend!

Wird Latex bei sehr langen Tragezeiten, also so 8 oder 10 Stunden und länger eigentlich überstrapaziert? Speziell Latexstrümpfe? Oder steckt Latex das locker weg? Das Fett der Haut soll ja nicht gut sein für Latex.

Um die Haut mache ich mir weniger Gedanken, mehr um das teure Latex *zwinker*

Welche Tipps und Erfahrungen habt ihr?

Wilde Grüße
Profilbild
*******hse Frau
233 Beiträge
Das Latex...
...nimmt keinen wirklichen Schaden an einer längeren Tragezeit am Stück, sondern eher am eigenen Alter.
Latex unterliegt einem ständigen und stetigen Alterungsprozeß. Dabei spielt es keine Rolle ob man das Latex 2h oder 10 h am Stück trägt, sondern eben eher ob das Latex ein paar Monate alt ist oder ein paar Jahre.

Das Fett der Haut kommt mit dem Latex gar nicht in Berührung, Fett liegt unter der Haut *g*
Was Du sicherlich meinst ist der Schweiß, sprich also Salze, Talg etc. Aber wenn man in die Wagschale legen müsste was Schweiß an Schäden am Latex verursacht, und was z.b. Metall oder UV ( vs. Ozon ) mit Latex macht, kann ich Dir ganz klar sagen das letzteres die Schale dauerhaft nach unten drücken würde.

Beim Strumpf muss man ganz klar unterscheiden zwischen der billigen gegossenen Variante, deren Lebenszyklus noch kürzer ist als Bahnenware, und einem geklebten Strumpf. Gegossene Latexsachen sind auf Grund der eigentlichen Struktur bereits Schrott und man sollte sich dieses Geld sparen.

LG Echse
*****duo Paar
104 Beiträge
Latexechse hat das sehr gut beschrieben, dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Unserer Erfahrung nach schadet eine lange Tragezeit der Latexkleidung nicht. Zwar ist die Kleidung, insbesondere bei engen Sachen, schon über einen längeren Zeitraum grösserer Belastung ausgesetzt aber qualitativ gute Latexkleidung kann das gut ab. Talg & Schweiß setzen dem Latex zwar auch zu aber wenn die Kleidung nach dem Tragen gründlich gereinigt (!!!), getrocknet und anschließend sachgerecht gelagert wird ist auch das kein Problem.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.