Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Reinigung von Spielzeug125
Ich habe schon einige Reinigungsmittel für Spielzeug von diversen…
zum Thema
Reinigung von Sexspielzeug66
Wir möchten hier im Forum gerne das Thema "Desinfektion von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexspielzeug...

Sexspielzeug...
Muss man wirklich das Spielzeug nach jedem mal desinfizieren?
Also den Dildo nach jedem mal wen er in der Spalte oder im Mund meiner Süssen Frau war...?
Reicht es nicht die Sachen gründlich zu Reinigen?

LG Silke und Sergjo
********el04 Paar
655 Beiträge
kann jeder machen wie er für richtig hält, aber vorsicht ist immer besser wie nachsicht.
klar
es reicht normales reinigen mit wasser und seife. alles andere ist übertrieben.
du wäscht dir die hände vor dem "spielen" ja auch nur mit wasser und seife... oder?
benutze seit ettlich jahren div. spielzeug, hatte nie probleme...
desinfizieren tu ichs nur, wenns beim outdoor-spiel mal in den dreck kullert oder es jemand anders benutzt hat.
**********ERLIN Paar
383 Beiträge
Wir reinigen unseren Dildo auch immer ganz normal mit Wasser und etwas Seife, das sollte doch im Regelfall vollkommen ausreichen.
ich würde es mit normalen klaren wasser nur reinigen
Normalerweise
reicht Wasser, bzw. eine milde Reinigungsflüssigkeit. Wenn das Spielzeug natürlich in "den Dreck" gefallen ist, oder von anderen benutzt wurde, dann sollte man aus Sicherheitsgründen desinfizieren.
sexspielzeug reinigen
wasser und seife reicht für gewöhnlich voll aus. sonst müsste mann sein „bestes stück“ ja auch jedes mal desinfizieren,... oder. *zwinker*

lg easylove
also...
wir desinfizieren unser sexspielzeug eigentlich nie, auch nur mit wasser und seife! reicht ja auch völlig aus...
lg, nici
Ich nehm auch das gute Wasser und Seife...... bei den Desi-Mitteln sollte man auch aufpassen das sie das Material nicht angreifen !


Chris
Wir reinigen auch nur mit Wasser und Seife. Hatten bisher noch keine Probleme. *baeh*
*zwinker* Ja ist klar wenn man das benutzt sollte es *meinheld* auch wieder gereinigt werden wasser & seife ..
hat jemand erfahrung gemacht ob der latex auf dauer angegriffen wird wenn man die dildos mit wasser und milder seife reinigt? machen wir auch immer so... aber die guten stücke sollen ja noch lange halten *zwinker*
*******_ni Paar
119 Beiträge
Meiner Meinung nach !
Moin

Also wir reinigen unseren Dildo zum Beispiel nur mit Wasser und Seife !
ich finde das lang auch vollkommen oder ?

Lg mausi74
*********ucher Mann
42 Beiträge
wenn nicht zufällig jemand
Hepatitis hat (diesen Viren ist Seife leider egal) sollte Wasser & Seife OK sein.
Entsprechend wäre ich bei 'ausleihen' (kommt das vor?) vorsichtig...
Zum desinfizieren,...
muss man ja auch nicht immer Chemie benutzen, wenn man sein Spielzeug desinfizieren will. Alex kam mal auf die Idee, man könne ja alles, was keine mechanischen oder elektrischen Teile hat auch mit einem Mikrowellendesinfektionsgerät behandeln. So wie wie Babyschnuller oder Nuckel.

Ich halte das für eine gar nicht so schlechte Idee.

Matthias und Alexandra *g*
Bisher wurde unser Spielzeug immer mit Wasser und Seife gereinigt.
wasser und seife reicht *lol*
*******ie30 Mann
120 Beiträge
also ich weiss ja nicht ob ich mein Spielzeug ausleihen würde...aber abgesehen davon kann Desinfektionsmittel auuch ganz schön die Flora (und Fauna ;-)) durcheinander bringen...
**af Mann
3.048 Beiträge
Also wenn das bei mir und meiner liebsten mit eingesetzt wird renn ich nicht direckt nach dem Sex ins Bad und mach das sauber da reicht auch der nächste Morgen und da nehm ich einfach heisses Wasser und Seife das reicht da brauch ich kein Desinfektionszeug.
Sauber ist am besten
Hallo, hatte ja schon im Beitrag über die Gleitgels geschrieben das wir Erfahrung mit diesen Dingen haben. Wir verkaufen auch Sexspielzeug, hier muss man anmerken das mit die besten Dildos oder Vibratoren aus Deutschland kommen, von FunFactory und Atelier Wilhelm, diese lassen sich besonders gut reinigen, weil diese gute Oberflächen haben die keine Risse bilden und sich dort die Bakterien einnisten und vermehren, dann kommt es beim nächsten gebrauch zu Infektionen oder Reissungen. Am besten ein Qalitätsspielzeug kaufen und benutzen, und immer danach oder auch davor mit Wasser und Seife reinigen.
*******kus Paar
1.468 Beiträge
Wasser und Seife
sollten schon reichen. Wer möchte schon ein Spielzeug wieder benutzen wo noch Reste von Desinfektionsmittel dran sind.
Ist dann bestimmt auch nicht so toll und gesund.
Na und verleihen tun wir unser Spielzeug nicht.
Wir hatten auch noch keine Nachbarin an der Tür, die gefragt hat ob wir ihr mal einen Vibrator leihen können *g*

LG
Bine & Markus
Ich sag mal im normalfall reicht normale Seife,

würde aber quartalsweise schon desinfezieren, um die angesiedelten Keime abzutöten
Können uns nur denjenigen Anschließen die Wasser und Seife benutzen! Hatten auch bisher noch keinerlei Probleme mit irgendwelchen Folgen einer fehlenden richtigen Desinfektion! *zwinker*
Sollten aber bedenken bestehen würden mir nur reinen Alkohol nehmen, da die gänigen Desinfektionsmittel Zusätze enthalten!
Reaktionen, falls welche auftretten sollten, wären in den eingesetzten Bereichen bestimmt nicht erfreulich! *fiesgrins*

MFG Die Entdecker
mit wasser und seife
wir reinigen unsere spielzeuge auch nur mit wasser und seife und danach noch etwas talkumpuder.
gute Reinigung ist wichtig, aber...
Wasser und Seife/ Schampoo sollten reichen.

Wenn Desifektionsmittel, dann nur eines, das Latex- und Silikonverträglich ist. Im Sexshop wird einem das Zeug ja fast aufgedrängt.

Aber das Mittel ist wirklich nicht schlecht und die Funfactory-Geräte vertragen es gut ohne jegliche Oberflächenreaktion.

Wie Jelly-Geräte darauf reagiere will ich nicht wissen (auch nehm ich so einen Schrott garantiert nie mehr her---)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.