Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1280 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1031 Mitglieder
zum Thema
Welches Gleitmittel benutzt ihr momentan?:..TEil 2...:142
Und hier gehts schon weiter mit der Eingangsfrage aus dem 1. Teil.
zum Thema
Welches ist für euch beim Sex das beste Gleitmittel?115
Welches Gleitmittel ist für euch beim Sex das beste?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches Gleitmittel ist das beste/gesündeste?

*******3hal Mann
506 Beiträge
@frame & @die_neugirigen
Was bezahlt Ihr dafür so????

In was für SexShop gibts das??? Haben nicht so viel Auswahl in Halle/Leipzig.. Orion / BeateU oder doch in zahlreichen Drogerien???
**********ntino Mann
19 Beiträge
Also ich/wir fanden das LU:B von condomi ziemlich mies ehrlich gesagt. Trotz entsprechender menge war es innerhalb von 3 oder 4 minuten trocken und dann hat es geklebt wie sau. hatte auch das gefühl je mehr wir dann anschliessend benutzen desto schlimmer wurde es.

Aquaglide is in Ordnung wenn man grad sonst gar nix da hat.

Mein bzw. unser absoluter Favourit ist ( zwar bescheuerter Name.....) Flutschi.
Bei ausreichender Menge hat man mindestens 20 minuten was davon bevor es wieder trockener wird und dann reicht oft ein bisschen spucke dazu oder noch n bissl was nachschmieren. Geklebt hat es meiner meinung nach noch gar nicht.

Verwirrend sind zwar die vielen sorten davon , aber die ein oder andere macht wirklich einen Unterschied. Flutschi Anal zb. ist wiklich besser weil die Konsistenz doch wesentlich gelartiger als das normale ist und dadurch wirklich angenehmer im Hintern ist (...ist, find ich auch nicht so eisekalt am anfang).
Der Absolute Kracher ist aber "Flutschi Dauer Power" mit prickeleffekt, es prickelt zwar nicht so sehr , doch wir hatten das gefühl das es noch rattiger macht *zwinker* . Name is halt programm (..hehe..).Wir haben das das erste mal benutzt und wirklich ungelogen bis zum morgen durchgehalten.
Hab jetz mal Flutschi Professional geholt und bin mal gespannt was das taugt.
schlussendlich muss man aber, denk ich so ein bisschen durchprobieren und manchmal ein bissl lehrgeld zahlen um das optimale zu finden.
Viel Glück und Spass dabei.
EROS ... heisst meines.
Das ist sowohl für den vaginalen als auch für den analen verkehr bestens geeignet. EROS ist auf siliconbasis und da flutscht alles wie von selbst.
Aber nicht zuviel nehmen, da sonst der penis zu rutschig ist und dadurch ein stück vom feeling verloren geht...viel Spaß *zwinker*
Das beste Gleitmittel ist:........!!!!!
Wir besitzen nun schon seid 8 Jahren eine Erotische Boutique, (bitte nicht mit Sexshop verwechseln) und können von uns behaupten das wir nur das beste was auf dem Markt verkaufen, meine Bellalatina bedient und berät die Kundinnen und Kunden bei Ihrem Kauf und erfährt auch aus dehren Erfahrungen was gut, besser am besten ist, und was gut schmeckt verträglich ist usw. Das beste ist Eros oder pjur, gefolgt von Aguaglide, gleichauf ist ID-Lupe aus den USA, das kommt am besten an wenn man was mit Geschmack sucht, speziell von KamaSutra das Gleitgel ist hervorragend. Alle andere speziel das KY wird nicht von unseren Kunden empfohlen, Reizungen usw.
@martin83hal
Also in einen Beate Uhse oder in einem Orion sollte es das geben. So selten ist es nun doch nicht ;-).
In Drogerien dagegen werden ihr vermutlich weniger Glück haben, zumindest wir haben da noch nie eines gesehen...

Zum Preis:
Hab gerade bei Orion.de geschaut, da gibt es die 100ml-Flasche für knapp 18€. Is wie gesagt nicht billig, aber die Flasche reicht echt ewig (so lange, dass ich den Preis schon wieder vergessen hab ;-))...

Und wie gesagt, es is echt mit Abstand das Beste, keinerlei Unverträglichkeit, super gutes Gleiten und wenn man doch etwas zu viel erwischt hat, eignet es sich auch super als Handcreme *zwinker*

Viel Spaß damit,
FraMe
eros und pjur ist das gleiche nur haben sich die wege der firmen getrennt und so verkauft es eben jetzt jeder unter seinem namen (irgend wo im i-net gelesen)
aber auch wir können es wirklich nur empfehlen super gleitfähig und sehr ergibig
Ringelblumensalbe
wie gut is das als gleitmittel, habt ihr da irgendwelche erfahrungen und wenn ja, wie sind die?
hat schon mal jemand Pflanzenöl probiert
Hi,
hat schon mal jemand Pflanzenöl (Rapsöl) probiert?

Ich stelle es mir klasse vor, das Öl erst in einem Wasserbad zu erwärmen und sie dann von oben bis unten bis in jeden Winkel hinein großzügig damit einzumassieren. Damit müßte man so glitschig und flutschig werden, daß man kaum noch Halt aufeinander hat.

Für die Haut kann das doch nicht schlecht sein, da es jede Menge Vitamine enthält und absolut natürlich ist, ohne irgendwelche Destillate aus Erdöl oder Silikonbasis.

Später eine schöne warme Dusche und die Haut bleibt schön geschmeidig...

Grüße

Morschi
Nur kein DUREX Play!
Ich hab auch schon einige Gleitmittel ausprobiert, und muss sagen, dass ich zB das (im Anfangspost erwähnte) DUREX-Gleitgel nicht mehr verwenden würde.
Es trocknet schnell und fängt dann unangenehm an zu kleben! *hae*

Gute Erfahrungen hab ich mit Babyöl oder Massageöl gemacht,
auch Vaseline kann man zur Not verwenden, aber bei all dem kann man den Partner nachher oder zwischendurch nicht mehr so genüsslich oral verwöhnen, weil man dann den ekelhaften Geschmack (besonders bei Vaseline und Massageöl) im Mund hat und ob das so gesund ist, weiß ich auch nicht... *hae*

Olivenöl oder sonstige pflanzliche Öle eigenen sich sicher genauso gut wie Babyöl, und wer den Geschmack mag, ist da sicher auch gut aufgehoben. (Nur würde ich beim Sex nicht riechen wollen wie eine Olivenplantage... *zwinker* )

*geheimtipp*
Am Besten finde ich immer noch die gute alte SPUCKE, besonders mit meinem jetzigen Partner klappt es so hervorragend... *g*

Aber sonst würde ich wahrscheinlich auf Gleitmittel auf Wasserbasis zurückgreifen, wenn es nicht anders ginge, weil sowas könnte man, find ich, auch ohne Bedenken schlucken...
*********n007 Mann
696 Beiträge
Pflanzenöl
Meine Freundin hat mal mit Olivenöl experimerntiert. Sie hat später über brennen in der Vagina geklagt, kommt wohl von der Säure. Jetzt verwenden wir meistens Spucke.
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
bei
uns kommt nur Vaselin als gleitmittel zum Einsatz. Massagen werden mit Duftöle gemacht.
LG
*******3hal Mann
506 Beiträge
nehme derzeit mal Aquaglide...

Vielleicht können ja ein paar leute auch auf den Thread Was zahlt Ihr für Aquaglide 200ml??? antworten.
****a83 Frau
79 Beiträge
@ FraMe
Ich weiß, dieser Thread ist schon etwas älter, aber ich hätte da mal noch eine Frage....
Welches Pjur benutzt ihr? Das "Original" oder das "BASIC Personal Glide"?
******sPE Paar
631 Beiträge
blos keine Oele benutzen....

aber ja ... Vaseline ist schon gut... nur für uns ist nach vielen Versuchen das Eros Bodyglide allererste Wahl...
Toyfluid von Fun-Factory
Allererste Wahl! Super flutschig und hochergiebig. Wir benutzen das nur noch, allerdings nur hinten. *floet* Vorne wird natürlich geschmiert *liebguck* *ggg*

Ach so, Finger weg von Ölen, da kann ich nur zustimmen. Öle greifen die natürliche Vaginal- bzw. Analflora an.
Pflanzenöl
Ein gutes Pflanzenöl ist das gesündeste und beste Gleitmittel - nur nicht in Verbindung mit Kondomen, weil die sofort mürbe werden und reißen.
Ich hab mal gegoogelt
Vaginaler Verkehr
Beim Vaginalsex sollte man stets daran denken, dass in der Vagina ein biologisches Gleichgewicht zwischen Mikroorganismen besteht. Ein intaktes Scheidenmillieu sorgt für die Selbstreinigung und schützt vor zahlreichen Infektionskrankheiten. Bei regelmäßiger Benutzung von Ölen kann das Gleichgewicht schnell durcheinander gebracht werden. Wenn die Scheide ihren natürlichen Schutz verliert, können Krankheitserreger und Keime schnell ihr Unheil treiben.
Auch hier raten wir zu in Deutschland zugelassenem, medizinisch getestetem Gleitgel auf Wasserbasis

Analer Verkehr
Die Darmschleimhaut ist noch empfindlicher als die der Vagina, was chemische Inhaltsstoffe betrifft. Benutzt man Gleitmittel, die auch nur in kleinster Weise reizende Stoffe beinhalten, wird ein sehr unangenehmes Brennen ausgelöst. Öle haben im Darm gar nichts zu suchen! Lediglich zugelassene Gleitgele auf Wasserbasis, ohne Zusatzstoffe (Duft- / Geschmacksstoffe) sollten benutzt werden.


Drum leset was dort geschrieben steht zu den bösen Ölen..... *klugscheisser*
hallo,

mir fallen beim thema gleitmittel eigentlich nur 3 verschiedene arten ein.
a) aus wasserbasis (gele). wie z.b. aquaglide.
sie sind kondomverträglich und reizen i.d.R. den körper nicht.
nachteil: die gleitfähigkeit läßt nach, da beim benutzen das wasser aus dem gel allmählich "verschwindet". man muß ggf. öfters mal nachcremen

b) auf öl/fett-basis, wie vaseline aber auch pflanzenöle.
vorteil (gerade bei vaseline): die schmierwirkung reicht länger.
pfanzenöle und fette können jedoch die haut reizen und auch kondome beschädigen.

c) auf silikonöl-basis. die schmierwirkung ist besser/länger als bei wasserbasierenden gels. sofern man nicht gegen silikonöle allergisch ist, sind sie recht unproblematisch und auch kondomgeeignet.

wasserbasierende gele kann man auch recht leicht selbst herstellen. ist eigentlich ne supereinfache und schnelle sache und auch recht preiswert.
außerdem kann man dann selbst festlegen, wie dünn- oder dickflüssig das gleitgel sein soll.
wen es interessiert, wie man das macht, einfach mal ne nachricht schreiben. kann es auch hier mal posten, wenn's auf interesse stößt.

grüße
jo
@ jlana
Hallo Jo, gerne würde ich erfahren, wie du die wasserbasis geele selber herstellt!

Verrate uns doch den Tip!

Merry x-mas....an alle *g*
gleitgel selbst herstellen
natürlich auch von mir noch frohe weihnachten an alle!


also um ein wasserbasierendes gleitgel herzustellen, braucht es nicht allzu viel.

1) wasser (dürfte beschaffungstechnisch das einfachste sein *zwinker*)
2) einen gelbildner

ggf. zusätzlich (nicht unbedingt notwendig!):
3) weiteren zusatz wie glycerin oder ein konservierungsmittel
zum punkt 3 sage ich gleich noch mehr


herstellung:
man nehme normales Leitungswasser. wenn man es möchte, kocht man das wasser auf, um das gel haltbarer zu machen.
das kann man manchen, muß man aber nicht. wenn man das gel nur für eine session herstellt und eh weiß, daß nichts übrig bleibt oder wenn man immer frisches gel herstellt, ist die haltbarkeit eh kein thema.
ich schreibe es aber mal so, wie ich es mal gelernt habe

also:
1) wasser aufkochen und zum sieden erhitzen, dann erst mal abkühlen lassen, bis das wasser wieder unter 25° hat. wenn es zu heiß ist, klumpt der gelbildner beim einrühren. die klümpchen sind nacher nicht ohne weiteres zu entfernen. schlimm ist das zwar nicht, wenn sich ein paar klümpchen mit nicht aufgelöstem gelbildner im gel befinden würden, aber wir wollen ja ein gel herstellen, daß den fertigprodukten nicht nachsteht.
2) man rührt nach und nach kleine mengen an gelbildner in das abgekühlte wasser.
ich benutze tylose (ist eine hydroxymethylcellulose. klingt fürchterlich chemisch, ist aber was ganz harmloses und ungiftiges)
wieviel tylose soll man nehmen? das hängt ganz davon ab, wie dick- oder dünnflüssig das gel werden soll.
wenn ich einen becher mit 250 ml gel anrühre, dann nehme ich pi mal daumen einen bis zwei gehäufte teelöffel. die tylose nicht auf einen schlag ins wasser geben, sondern langsam unterrühren und einarbeiten.
wenn alles eingerührt ist, läßt man das gel erst mal stehen. es muß nun ruhen. es dauert eine weile, bis sich die tylose aufgelöst bzw. gequollen ist. nach so ca. 20-30 min. ist das gel dann fertig.
ich stelle das gel während es quellvorgangs meistens in den kühlschrank.
sollte das gel zu dickflüssig sein, einfach etwas wasser dazu geben und gut umrühren.

thema zusatzstoffe:
es gibt rezepturen, in denen z.b. noch ein schuß glycerin (=glycerol) ins gel zugegeben wird. einen wirklichen vorteil in der gleit- oder fließfähigkeit konnte ich noch nicht feststellen. ich lasse es meistens weg.
konservierungsstoff: wenn man das gel direkt verbraucht, muß man weder das wasser abkochen noch konservierungsmittel einsetzen.
will man es ein paar tage aufheben, reicht es vollkommen aus, das wasser abzukochen und das gel kühl aufzubewahren (kühlschrank z.b.).
gibt man etwas konservierungsmittel hinzu (ich nehme natriumbenzoat), so ist das gel sehr viel länger haltbar (bis zu mehreren wochen)

ist konservierungsmittel schädlich? also ich sehe kein problem darin. natriumbenzoat wird auch heute noch in lebensmitteln benutzt.
eine messerspitze (mehr ist nicht nötig) auf einen viertel liter wasser reicht vollkommen aus. hier kann man mit sehr kleinen mengen arbeiten.
das natriumbenzoat ins heiße/warme wasser geben und umrührem, bevor die tylose dazukommt. im kalten wasser löst es sich nämlich schlecht auf.

also mit konservierungsmittel hält das zeugs sehr lange (sofern man es nicht verbraucht *zwinker*
4-6 wochen waren bei mir kein problem. aber so lange reicht es meist ja eh nicht.
wenn das gel länger als 4-6 wochen steht, kann es passieren, daß es dünnflüssiger wird. das gel zerfällt dann langsam. ist mir nur mal untergekommen, da ich ne flasche mit selbstgemachten gleitgel im schrank "vergessen" habe und erst nach einigen wochen "wiedergefunden habe.
das gel war als solches dank natriumbenzoat noch einwandfrei (kein schimmel oder so), aber eben sehr dünnflüssig. habe es dann weggekippt und lieber neues angerührt.
kleiner hinweis noch: die tylose kann als nährboden für schimmel dienen. daher auch die sache mit dem abkochen oder konservieren.
mir ist es noch nicht untergekommen. aber wenn ihr selbst gel herstellt und länger lagert, bitte vor der benutzung mal einen blick draufwerfen, ob es noch gut ist!
ich empfehle, das gel immer frisch oder nur für ein paar tage herzustellen.
wenn ihr es mal selbst hergestellt habt, merkt ihr, daß es echt kaum aufwand ist.

wer zusatzstoffe nicht mag, kann sie wie gesagt auch weglassen.

bezugsquellen:
tylose oder eine methylcellulose ist ein weißes pulver. man kann es in apotheken kaufen.
ne 250 gr. packung reicht schon sehr lange. im schnitt braucht man 1-2 teelöffel für einen viertel liter gel.
das gibt es garantiert noch in anderen fachgeschäften (a la hobbythek-zubehör). einfach mal googeln.
methylcellulose gibt es noch unter anderen handelsnamen außer als "tylose". ich kenne es eben hauptsächlicht unter der bezeichnung tylose.

die preise können sehr variieren. 250 g tylose liegen so bei 30 euro (reicht für schätzungsweise gut 10-15 liter gel oder mehr !!!)
100 g natriumbenzoat kosten etwa 5-6 euro (reicht ewig!)


wenn man gefragt wird, wofür man das denn braucht (die meisten apotheken haben es nicht vorrätig und müssen es bestellen), einfach sagen, man wolle sich selbst ein kühlendes sportgel "basteln" oder ein hobbythek-rezept ausprobieren. damit kann man sich nervige fragen vom leibe halten.


noch ein kleiner hinweis! das gel habe ich selbst nach obiger rezeptur schon oft hergestellt und benutzt. ich lebe immer noch *smile*
wer es selbst herstellt, macht es aber zu seinem vergnügen und risiko (wobei ich kein risiko kenne)....ich wollte es nur gesagt haben.


wer noch fragen hat....ich antworte gerne.

grüße
jo
@ jo... noch was
wo bekommt man bzw frau das gelbinde zeug her?

und danke für die schnelle antwort!

lg
@ shanti69
ich würde es in einer apotheke versuchen. die können es auf jeden fall bestellen, wenn sie es nicht auf lager haben.
also jo, wenn man alles in der apo kaufen muss...
ist es dann nit günstiger sich welches zu kaufen, ich meine ich habe ja keinen liter verbrauch auf 100 KM oder so *zwinker*

so ne größere bottle hält doch ewig...
...man kann es natürlich auch fertig kaufen, da hast du recht *top*

ich "bastel" es mir immer selbst, da ich leicht an die grundstoffe rankomme.

ich wollte auch nur zeigen, daß es kein hexenwerk ist, das glibbrig-glitschige zeugs auch selbst herzustellen...und falls es jemand in großmengen braucht, für den ist die anleitung vielleicht interessant *zwinker*
********e_oo Frau
93 Beiträge
wir benutzen gern pjur original
riecht nach nichts, gleitet wunderbar und hinterlässt keinen öligen film, weil wasser, öl und parfumfrei.
also reine silikonbasis.
ich nehms auch gern als handcreme, allerdings nicht direkt vor dem autofahren *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.