Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13585 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6666 Mitglieder
zum Thema
Sex, wer sollte ersten Schritt machen - wie kommuniziert ihr72
Die Kommunikation zwischen Männlein und Weiblein scheint oftmals…
zum Thema
Partnerschaft beenden, wegen Wunsch nach offener Beziehung?169
Leider habe ich mit der Suche hier im Forum keine passenden Meinungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex

****erl Frau
523 Beiträge
Das ist es ...
.... ja gerade, Uschi solo, was eine langjährige Beziehung immer wieder noch reizvoll halten kann.
Wenn ein winziger Blick oder eine unauffällige Geste zu einer stummen Verabredung und Aufforderung im Alltag werden kann.

Diese Sprache zu sprechen und zu verstehen bedarf es schon Liebe und Vertrauen wie es in kurzfristigen Beziehungen gerade unter jüngeren Partnern einfach nicht möglich ist oder sein kann weil die Basis an gemeinsam Erlebtem und vielleicht auch Durchgestandenem eben fehlt.

Und zu einer längeren Beziehung gehören eben auch immer wieder mal Zeiten in denen es aus den verschiedensten Gründen nicht so befriedigend läuft.
Da muss man eben auch als Paar daran arbeiten, die eigenen Bedürfnisse zurückstellen und einfach die "Sprache" nicht verlieren
*********ndra Frau
2.786 Beiträge
@kekserl,
da stimm ich dir voll und ganz zu. Wobei ich der Meinung bin, dass jede Phase einer Beziehung - sexuell gesehen - Vor- und Nachteile hat.

Das anfängliche Kennenlernen des Anderen, das Prickeln einer neuen Liebe, das Erkunden des neuen Partners. Spannend, kribbelnd, aufregend.

Aber ich bevorzuge wirklich den Sex mit einem Partner, den man gut kennt. Langeweile muss es da nicht geben. Positive Gewohnheit nenne ich die von dir genannten Blicke und Gesten. Man kennt sich und reagiert aufeinander. Toll. Ich kenne den Anderen, ich weiß wie er reagiert, ich weiß wie ich ihn heiß mache, ohne viel Mühe. Oder ich gebe mir besonders Mühe und überrasche ihn mit etwas Besonderem. Dinge, die ich mich in einer neuen Partnerschaft vielleicht nicht trauen würde.
******ers Paar
215 Beiträge
@DoraM
Wir sind 21 Jahre zusammen (OK, 0.5 Jahre fehlen noch) und da is nix mit Routine.
Klar das mit Kindern ist halt ein Problem, aber lösbar.
Ich denke da ist jeder selber gefragt sein Liebesleben so spannend wie möglich zu gestalten um selbst nach 21 Jahren noch überraschen zu können.

Wir würden nie behaupten das sei einfach, aber möglich ist es schon.
Auch kann man Hobby´s wie "Fußball/Tischtennis/Gartenverein " durchaus auch zusammen bestreiten.
In unserem Beispiel Fittness Club mit Training ,Badminton & Sauna.
Dadurch das man viel gemeinsam macht lebt man sich auch nicht auseinander.

Oder wir haben einfach nur Glück wie Töpfchen und Deckelchen zu sein *g*

Alex & Marc
@TheLovers
Da hast du natürlich recht und ich tu ja auch viel dafür das es spannend bleibt .
Gemeint ist nur das es sich einpendelt das einfach gewissen Tage nicht in Frage kommen und manche Zeit einfach günstiger sind . Und lieber nehme ich mir Zeit dafür und genieße es als das ich in Hektik und und einfach nur weil es halt sein sollte Sex habe .

Das was du beschreibst ist ja etwas wo überhaupt wichtig ist in einer Partnerschaft ,gemeinsame Interessen und Unternehmungen schaffen ,nach viele jahren vllt: noch wichtiger als am Anfang einer Beziehung wo man sowieso aneinander hängt wann es nur geht .

Aber auch unterschiedliche Hobby lassen den Partner interessant werden hat man doch immer einen Gesprächststoff wo dem anderen unbekannt ist .

Alles zusammen belebt und erhält eine Beziehung am leben

LG. Dora
*********ndra Frau
2.786 Beiträge
tja
Man f.... eben nicht mehr so oft nur des f.....s wegen, sondern aus vielen unterschiedlichen Gründen. Zärtlichkeit, Liebe usw. So sollte es in guten Beziehungen sein. Und natürlich Gemeinsamkeiten LEBEN und nicht verschlafen - im echten Sinne des Worte.
******ers Paar
215 Beiträge
Stimmt schon Dora,
man sollte auch eigene Interessen verfolgen. Da gebe ich Dir recht.
Wir sind ja keine Klone mit Geschlechts-unterschied *g*

Und in gewisser Weise muss man sich manchmal halt anpassen und auch mal verzichten. Gerade wegen der Kinder.
Aktuelles Beispiel : Wir haben immer noch keine Bilder im Profil. Zwar super Ideen, doch da muss nun mal wirklich garantiert sturmfreie Bude sein.
Mama in Lack könnte auf unseren Nachwuchs leicht irritierend wirken *hypno*

Ach ja, herzlichen Glückwunsch zu dem halben Jahr mehr. Dann bist Du ja wie wir "Langzeit-befriedigt" *g*

LG Alex & Marc
@ TE
Mich würde interessieren, wie es bei alteingesessenen Paaren zum Sex kommt (wenn überhaupt ). Wird der Wunsch nach Sex von einem der beiden geäußert? Gibt es feste Termine d.h. bestimmte Wochentage, an denen Sex geplant ist und vollzogen wird? oder warten beide nur, bis sich der Partner/die Partnerin meldet, ohne selbst den ersten Schritt zu machen?
Ein schlauer Tipp. Bewältige lange genug eine Beziehung. Dann kommst Du in den genuss selber zu erkunden wie es bei alteingesessenen Paaren zum Sex kommt.
Und für den Fall das Du ebenso wie ich nicht lesen kannst, wiederhole ich mich gerne.

Lady Business
*******voll Mann
5 Beiträge
Was habe ich denn da losgetreten?
Liebe Leute !
Ich bin wirklich sehr überrascht. Ich dachte Ihr könntet die Ironie in meinem Beitrag erkennen.
Hallo, tote Hose ist noch nicht !
*****859 Paar
476 Beiträge
sind wir alteingessen ?!
wir sind nun schon sehr sehr lange ein paar, genau 38 j. 3 mon.
bei uns gibt es keinen terminplan.
einer von uns hat lust, dann weiß er genau, was zu tun ist und schon haben wir beide lust.wie es dann weiter geht, ist klar.
die lust kann man nicht im kalender festlegen.
sicher haben viele jüngere paare mit kindern da einschränkungen, aber das haben wir hinter uns.

wir vögeln auch nicht jeden tag wie die kanickel, auch wir haben unsere auszeiten.

ganz nebenbei kennen wir einige paare aus unserem bekanntenkreis, die gleichaltrig sind, da ist wirklich schon tote hose.

(m) paar5859
******aga Frau
4.726 Beiträge
Du Ärmster
kein Kommentar mehr von baba_yaga? .... nicht mal 'ne kleine Entschuldigung? ... wäre schon angebracht, nach all den ungerechtfertigten Anschuldigungen und Unterstellungen!


Mein Eindruck ist wie er ist und Punkt *gg*
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Mich würde interessieren, wie es bei alteingesessenen Paaren zum Sex kommt (wenn überhaupt)
Da liegt man vollkommen ausgepowerd, entspannt, glücklich und zufrieden im Bett oder sonst irgendwo an einem dieser ominösen ausgefallenen Orte und fragt sich immer wieder warum ist es schon wieder dazu gekommen. Musste das jetzt schon wieder sein. Ist man denn nicht lernfähig und hat nach all der Zeit keine Vermeidungsstrategie entwickeln. Mannmannmann. *roll*
ich wünsche dir dass du es noch erlebst...

JE OLLER - JE DOLLER !!!
macht mich auch sprachlos
ist doch ganz einfach, nach ca 4 tägiger Selleriekur, täglich 3 geschlagenen Eiern und einem unauffälligen Wink mit dem Zaun nein Dildo, weiss ich das ich mal wieder ran sollte. oh noooo

War die Frage wirklich ernst gemeint? Obwohl wie macht man(n) denn das heute unter den Jungen Pärchen?
zz lach
lG rob
*******voll Mann
5 Beiträge
Sellerie ist nicht mein Ding
Um das ein für alle Male klar zu stellen.
Ich bin noch nicht impotent. Die Mär vom Sellerie habe ich auch schon gehört, nur was soll ich damit tun ? Essen, mag ich nicht. Einreiben ? wird wohl auch keine grösseren Erfolge nach sich ziehen. Bow jetzt weiss ich, die Sellerie als ganze Frucht bei meiner Partnerin einführen ? Wie gesagt Sellerie ist nicht mein Ding !
wir
sind wohl nach 5 Jahren auch ein alt eingesessenes pärchen( komischer ausdruck...) aber die frage is irgendwie seltsam. es kommt zum sex wenn wir beide lust drauf haben..muß man das verabreden? nein, ich denke nicht!!!! das spürt man doch, oder? *genau*
mutabor65:
daher musst du hier noch viel, viel lernen und höre auf die weisen ratschläge deiner mit-user hier im jc

die wollen dir helfen
sie wollen von ihrer tugendhaftigkeit, von ihrer vorbildfunktion etwas abgeben. die leut haben hier richtig ahnung von dem, was sie hier niederschreiben.
du musst das annnehmen, sonst wirst du nie ein mensch der in diese gesellschaft hineinpasst. der so agiert, das es andere nicht stört.
du sollst die frauen verstehen lernen
du sollst lernen zu funktionieren...
... bist du Prediger von Beruf *roll*
Genau so wie bei
Frischverliebten. Wenn jemand Lust hat sagt er es dem anderen oder aber...........es gibt da doch so viele Möglichkeiten den anderen zu verführen und Ihm zu zeigen das man geil ist und Lust auf Sex hat.
geoutet
...bist du Prediger von Beruf?

tja...

so outet man sich selbst *umpf*

du hast es erkannt...
ich bin Ralph de Bricassart *snief2*
ach ja ... und von welcher Sekte denn *roll*
von gar keiner Sekte.

Pater Ralph de Bricassart ist eine fiktive Romanfigur aus dem Roman The Thorn Birds, von der australischen Schriftstellerin Colleen McCullough. In der späteren Verfilmung "Die Dörnenvögel" gespielt von Richard Champerlain.

Er von Business
**R Paar
1.051 Beiträge
@business
wenn du meine Traumfigur aus Dornenvögel bist...

hast du keinen Sex mehr.... *lol* *engel*

Sie aus NuR
****Fan Frau
22 Beiträge
diese Frage
finde ich gar nicht dumm! Genau dieselbe Frage beschäftigt mich, und ich habe das Forum danach durchgesucht. Ich bin sehr enttäuscht, wie hier mit einem solchen, meiner Meinung nach ernst zu nehmenden Themen umgegangen wird.

Ich selber befinde mich in einer seit 26 Jahren laufenden Beziehung. Leider ist es schon immer so, dass ich darunter leide, dass wir viel zu wenig zusammen kommen. Von daher finde ich diese Frage gar nicht so abwegig.

Wie sieht es denn aus in so einem Ehe-Alltag? Sehen wir mal der Realität ins Auge, anstatt hier blöde Sprüche zu klopfen.
Bei uns ist es jedenfall in der Tat ein Problem, und zwar ein sehr großes. Er hat zwar Spaß am Sex, aber irgendwie scheint sein Verlangen danach nicht so ausgeprägt zu sein. Wenn wir wochenlang nichts haben, scheint ihm das überhaupt nichts auszumachen, mir aber schon.

Nun ist es so, ich kann nicht “husch husch ins Körbchen und dann los“. Ich brauche eine Weile zum Umschalten und möchte über Gespräche und Blicke erst mal einen Kontakt aufbauen, vielleicht auch mal ein wenig erobert werden (bin eher devot). Doch das ist nicht sein Ding. Er dagegen kommt damit klar, zu später Stunde, wenn ich eh’ viel zu müde bin und schon fast schlafe, direkt an meine besten Teile zu fassen. So kann ich aber nicht.

Natürlich haben wir ausgiebig über das Problem gesprochen. Doch viel besser geworden ist es nicht, obwohl er sich Mühe gibt: das Dumme an der Sache ist, dass seine Annäherungsversuche, die er jetzt mir zuliebe macht, ja nicht echt sind, sein Begehren nur „gespielt“. Und das wirkt einfach nicht, ich kann kaum erotischen Gefühle dabei entwickeln. Auf der anderen Seite bringen mich allein schon manche Tagträumereien zum Glühen, aber sobald wir real miteinander sind, läuft es nicht so richtig an. Wenn es dann aber mal trotzdem zum Sex kommt, ist es auch sehr schön. Aber es ist viel zu selten.

Dazu kommt ja auch noch dieses leidige Zeitproblem, und die Erschöpfung von der Arbeit, die ganzen Ablenkungen.
Ich bin manchmal ganz schön verzweifelt, und ich frage mich tatsächlich, wie wir diese Anlaufschwierigkeiten besser überwinden könnten. Ich leide wirklich sehr darunter.
eigene erfahrungen
fehlen mir zwar noch *engel* aber ich kann hier kurz mal von meiner oma (gott hab sie selig) berichten:

vor vielen jahren, nachdem mein opa nach langer krankheit starb - sie hatten wohl schon mehrere jahre aufgrund seiner krankheit keinen sex mehr gehabt - blühte sie nochmal richtig auf und feierte und reiste, was das zeug hielt. sie war über 70 und fühlte sich immer noch jung... und sie hat mit sicherheit alles an männern mitgenommen, was nicht bei 3 auf den bäumen war *nixweiss*

irgendwann lernte sie einen mann kennen, ich nenne ihn mal "emil". emil war etwa 5 jahre älter als oma und ebenfalls verwitwet. die beiden - ich bekam ja immer nur bruchstücke mit - bestellten sich sogar sextoys, brustpumpen etc, ließen es sich in einer badewanne voll rosenöl gutgehen und so weiter und so weiter.

will heißen: 'je oller je doller' paßt hier sehr gut... keine angst vor dem alter, leute. es kommt, wie es kommt...es liegt an euch!!! *love4*

kisses frauzz
interessant ZZMagic, was deine Oma so getrieben hat, aber das ich nicht das Thema *nein*
... also noch einmal:
Mich würde interessieren, wie es bei alteingesessenen Paaren zum Sex kommt (wenn überhaupt ). Wird der Wunsch nach Sex von einem der beiden geäußert? Gibt es feste Termine d.h. bestimmte Wochentage, an denen Sex geplant ist und vollzogen wird? oder warten beide nur, bis sich der Partner/die Partnerin meldet, ohne selbst den ersten Schritt zu machen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.