Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das erste Mal
250 Mitglieder
zur Gruppe
Sex Cartoon & Comic
343 Mitglieder
zum Thema
Beim ersten Mal nur von vorne?153
Wenn man mit eine Frau zum ersten Mal Sex hat, dann möchte ich immer…
zum Thema
Erstes Mal anal: Eure Erfahrungen?71
Spiele schon länger mit dem Gedanken Mal von einen Mann anal genommen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das erste mal Aquarell

***el Paar
155 Beiträge
Themenersteller 
Das erste mal Aquarell
Hallo alle zusammen,

hier habe ich mich im Urlaub mal an die Aquarellferben gewagt und etwas rumexperimentiert. Das kam dabei raus. Ich hoffe es gefällt und wie immer bin ich dankbar wenn es verbesserungsvorschläge gibt ^^

Lg
Mel
schlafende Frau
hi .. für den ersten versuch sicherlich nicht schlecht ... *top*
die proportionen sind schon ganz gut gelungen .. leidiglich die farbwahl empfinde ich als etwas ungünstigt... die ärmste sieht irgendwie "geschlagen" aus .. sorry!.. aber sonst gefällt es mir wirklich gut ...
***el Paar
155 Beiträge
Themenersteller 
Danke,

naja ich habe nicht viele Farben, nur 12 Stück.... ja etwas komisch is es schon aber es kann ja nur besser werden *zwinker* Ich muss mal sehen ob ich noch ein paar farben finde.

Lg
Mel
Erst einmal ist das kein Aquarell sondern eine Kreidezeichnung.
Ein Aquarell ist eine Wasserfarbentechnik in der ich versuche die Farben so hinzusetzen das ich ohne deckend zu malen von den hellen Farben lasierend zu den dunklen Farben zu kommen.

lg michael
***el Paar
155 Beiträge
Themenersteller 
? Das verstehe ich jetzt nicht Painter...
Bitte einmal erklären ><

Ich habe dazu Aquarellfarben benutzt, deshalb verstehe ich nicht wieso du sagst es sei Kreide.

Lg
Mel
Ich nehme an du hast die fraben recht "trocken" vermalt.
der "typische aquarell-charakter" ist halt allgemein gesehen etwas leichter transparenter.

wobei ich sagen muß man möge sich mal die aquarelle eines turner oder dürer anschauen, die jungs haben es auch verstanden recht deckend mit dieser art farbe um zu gehen.
Ich Depp
jetzt hab ich vergeßen zu sagen weiter so und experimentiere weiter mit den farben und wassermengen. man kann tolle resultate erzielen.
***el Paar
155 Beiträge
Themenersteller 
@**********inger,

ja ich werde weiter rumexperimentieren und versuchen es noch anders zu gestalten. Habe wirklich nicht viel farbe genommen, es sind aber auch stifte die ich habe und ich glaube die Farbe aus den Tuben is besser geeignet um sie zerlaufen zu lassen. Das Papier is eher wellig geworden als das ich es geschafft habe die Striche verlaufen zu lassen ^^`

Nun ja ich geb mein bestes um es mal irgendwann richtig zu machen *zwinker*

Und danke...

Lg
Mel
Aquarell & Tempera Malerei
Beide Techniken sind Wasserfarben Malerei.
Wobei in der Aquarelltechnik keine Farben deckend übereinander gemalt werden und die Farbe Weiß gleichzeitig die Farbe des Papiers ist. Sehr häufig wird in der Aquarelltechnik auf nassem Papier gearbeitet um das ineinanderfließen der Farben zu verstärken.
Um kein welliges Papier als Endprodukt zu erhalten wird das Papier zuerst in wasser getaucht bis es gleichmäßig mit waaser vollgesogen ist und dann an den Rändern mit einem Klebeband auf ein Reißbrett gespannt wird. So verhindere ich dass Wellen des Papiers wenn es trocknet.

Wobei in der Temperatechnik die Farben so abgemischt werden dass sie deckend übereinander gelegt werden können. Insbesondere die hellen Farben bis zum reinen Weiß auch gemalt werden.
Von Malerei spricht man auch meist nur dann wenn man einen Pinsel oder ein breitflächigeres Werkzeug wählt um die Farben aufzutragen. Wenn ich einen Bleistift, einen Kohle oder Kreidestift verwende spricht man von einer Zeichnung.
Ich lege zum besseren Verständnis zwei typische Arbeiten von mir bei. Das erste ist ein Aquarell das zweite eine tempera - Arbeit.

lg michael
der Dirk
*****s69 Mann
1.731 Beiträge
hallo Mel
Ich finde das Bild gut gelungen, die Proportionen passen und an der Farbwahl bzw. am Malmedium selbst bist Du ja noch am Probieren, aber gerade die Aquarellstifte ob trocken oder nass finde ich da für Deinen "Anfang" recht schwierig.

Trotzdem glaube ich Du bist auf dem richtigen Weg!

viele Grüße
Dirk
@painter
schreibst du nebenbei lehrbücher *umpf*
absolut treffend und kurz auf den punkt gebracht.
viel besser kann mans kaum erklären.

btw. die handhabung von aquarellstiften bedarf tatsächlich viel übung.
ich nehm die eigentlich nur um skizzen oder vorzeichnungen auf einer leinwand zu machen das diese beim übermalen mit acryl kaum oder gar nicht mehr sichtbar sind (ok, es sei denn man nimmt die krass falsche farbe)
***el Paar
155 Beiträge
Themenersteller 
aaaahhh
So viele infos auf einmal >><<
(verwirrt bin)

Aber nun gut, ich werde das mal mit dem Bild ins Wasserlegen und anschließend anmachen ausprobieren...und versuchen nicht die Küche unter Wasser zu setzen... *rotwerd*

Also Stifte sind dann wohl noch das falsche für mich, aber die tuben sind doch etwas teurer, was ich bisher gesehen habe... mal sehen ob ich da noch etwas kleingeld erübrigen kann ...

Herzlichen Dank aber für die Tipps und Informationen und Ratschläge. Werde mich an allem versuchen ^^

Lg
Mel
Ja ganz preiswert ist das nicht, leider.
ein schmincke-akademie mit ca 12 (14?) farben im 1/2 napf kostet so um die 22 euro
***el Paar
155 Beiträge
Themenersteller 
uuhh
teuer... naja ich werd mich mal umsehen und ausprobieren

Mel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.