Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
New Femdoms
165 Mitglieder
zur Gruppe
Große Dicke Schwänze
1777 Mitglieder
zum Thema
Wie findet ihr WEB-Cam-SEX?|Teil 3|136
Da zum thema schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwester einer Bekannten beim CamSex im Netz entdeckt

Baer_Berlin
Baer_Berlin vielen Dank. Du hast es verstanden.
*********tria Mann
170 Beiträge
*******rlin:
Sie offenbart sich im Netz und hat damit sämtliche Privatrechte abgegeben

Sorry, da muss ich jetzt aber schon widersprechen.

Ich bin hier im Joy registriert, und wer mich kennt, wird mich anhand meines Profil-Bildes auch identifizieren können. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich möchte, dass meine Eltern oder Geschwister (die sich mit ziemlicher Sicherheit nicht hier herum treiben) davon erfahren, dass ich hier meine Meinung zu Muschis, Intimrasur, Sex-Spielzeug & Co zum Besten gebe!

Wenn mich also ein Bekannter hier entdeckt und meint, es wäre seine "Pflicht", meine Eltern damit zu belässtigen, könnte es durchaus passieren, dass ich das erste Mal in meinem Leben jemanden die Fresse poliere! (was bei einem Gewalt ablehnenden Menschen wie mir etwas heißt!)

Und zwar NICHT, weil es mir peinlich ist, sondern weil es eine bodenlose Frechheit desjenigen wäre, sich in meine Angelegenheiten zu mischen und den Moralapostel zu spielen!

OffTopic On
Diese Einstellung ist übrigens auch der Grund, weshalb die Resozialisierung im Strafvollzug nicht funktioniert!
Solange die dafür Verantwortlichen (meist stock konservativ) der Meinung sind "Einmal Verbrecher = immer Verbrecher" wird sich das auch nie ändern!
...ich spreche jetzt von Gaunern (Diebe, Autoknacker, etc.) und nicht von Verbrechern (Vergewaltiger, Mörder, etc)
OffTopic Off

*******_neu:
Baer_Berlin vielen Dank. Du hast es verstanden.

Auch hier nochmals sorry, aber nach dieser Aussage von Dir stellt sich mir die Frage, ob Du hier tatsächlich nach RAT und MEINUNGEN suchst oder nur nach einer RECHTFERTIGUNG.

Das gros der Antwortenden haben klar zum Ausdruck gebracht, dass es Dich nichts angeht und Du Dich hier nicht einmischen solltest.

Sobald aber jemand schreibt, "die is selber schuld - denunziere sie", bist Du "dankbar" dass Dich jemand versteht?

Wie gesagt, Du bist erwachsen und musst selbst entscheiden - ich gebe nur zu bedenken, dass sich einmal Ausgesprochenes nicht wieder zurück holen lässt. Ich würde mir also sehr genau überlegen, was ich wem sage (gerade bei einem solch sensiblen Thema!).

LG
Ben
**mo Mann
102 Beiträge
@BigBenAustria
Ich glaube hier verstehst Du den TE falsch. Die Zustimmung zu Baer_berlins Aussage bezog sich in meinen Augen eher darauf, dass dieser den Aspekt der Loyalitätsfrage angesprochen hat, statt wie einige hier ein moralisches Schiedsgericht abzuhalten.

Ich möchte Dir auch widersprechen was Deine Aussage zum Weitergeben der hier aufgeschnappten Informationen angeht. Ob es jemand aus moralischen Gründen (wir erinnern uns, Moral ist etwas sehr subjektives) als Pflicht empfindet, das Gesehene mit Dir bekannten oder gar verwandten Personen zu kommunizieren, mag von Mensch zu Mensch verschieden sein. Aber es ist ganz klar sein Recht das zu tun! In dem Du hier (ws. symbolisch) Gewalt androhst, greifst Du dieses Recht auf freie Meinungsäußerung an. Ich kann nachvollziehen, dass Du dies nicht toll finden würdest. Ginge mir wahrscheinlich ähnlich, wobei meine Eltern meine grundlegende Einstellung zu diesem Thema kennen. Kriktik an diesem Verhalten (dem unterschiedliche Moralvorstellungen zu Grunde liegen) sollte aber auf emotionalen Rückmeldungen basieren und nicht auf Androhung von Gewalt als Ausdruck der Nichtakzeptanz.
*********tria Mann
170 Beiträge
Das seh ich gänzlich anders.

Das "Recht auf freie Meinungsäußerung" wird immer dann an dern Haaren daher gezerrt, wenn man genau weiß, dass das eigene Verhalten "falsch" ist!
Es mag Dir persönlich nichts ausmachen, wenn Deine Familie über diese Dinge Bescheid weiß - dafür gibt es andere Informationen, von denen Du ganz sicher nciht willst, dass sie jeder weiß (jeder von uns hat seine "Leichen im Keller" - und die zeigen wir nur denen, denen WIR sie zeigen wollen).

Dieser Theorie noch gäbe es nur zwei Möglichkeiten: entweder man verheimlicht seine persönlichen und privaten Neigugen, um zu verhindern, dass sich jeder dahergelaufene Moralapostel dazu genötigt fühlt, es der ganzen Welt auf's Auge zu drücken, oder man outet sich vor der ganzen Welt?
Eine etwas einseitige Betrachtunghsweise, oder?

Und, nur der Form halber: natürlich hau ich ihm (dem fiktiven Petzer) keine rein - es sollte nur die schärfe seines Vergehens untermauern!
*********tria Mann
170 Beiträge
Nachtrag
das klang jetzt schärfer als gemeint - hab nur schnell getippt! *g*
**mo Mann
102 Beiträge
@BigBenAustria
Wo genau ist Deiner Meinung nach das Recht nach freier Meinungsäußerung bei dieser Situation an den Haaren herbei gezogen wurden? Genau genommen fällt es genau unter dieses. Anders sähe das aus, wenn der TE sich in irgend einer Form explizit zur Geheimhaltung verpflichtet hätte oder in beleidigender Form über die Frau herziehen würde.

Natürlich habe auch ich Dinge, von welchen ich nicht möchte, dass sie andere Personen erfahren. Natürlich wäre auch ich darüber verärgert, wenn diese jemand weiter gibt. Aber nur, weil etwas für mich unangenehm ist, heißt das doch im Umkehrschluss nicht, dass die Handlung des Anderen automatisch falsch ist.
*********tria Mann
170 Beiträge
...weil es nichts mit "Meinungsäußerung" zu tun hat, die Privatsphäre anderer Menschen zu verletzten!

Und, etwas zu tun, von dem ich weiß (oder davon ausgehen muss), dass es den anderen verletzt, nenne ich falsch! Das ist ziemlcih einfach und läßt keinen Interpretationsspielraum.
*********igEr Mann
399 Beiträge
Die
antwort steht oben unter Hr. @******ive
**mo Mann
102 Beiträge
@BigBenAustria
Etwas dass Du im öffentlichen Raum wahrnimmst, wie zum Beispiel in einem Theater oder aber auch in einem öffentlichen Livesex-Kanal, ist jedoch nicht mehr Deine Privatssphäre. Das was Du auf der Bühne oder in diesem Kanal machst, darf öfffentlich diskutiert werden. Genau das ist Bestandteil der Freiheit zur Meinungsäußerung.

Deine Definition, dass eine Handlung, von der ich weiß, dass sie dem anderen verletzt, falsch ist, kann ich so pauschal nicht teilen. Es gibt Situationen, in welchen es gar nicht anders geht. Trennung, Hinweis auf Straftaten, dass Verhindern das ein anderer durch das fehlende Wissen verletzt wird usw. Ich sehe, genau wie Du, in diesem Fall diese Notwendigkeit nicht gegeben und würde das Weitergeben an die Freundin auch nicht gutheißen (wie weiter oben geschrieben).
*********tria Mann
170 Beiträge
Dass es bei Straftaten und Gefahr im Verzug anders ist, dürfte für jeden denkenden Menschen klar sein.
Aber ich möchte hier nicht weiter irgendwelche Grundsätze diskutieren - nur der Diskussion willen!
Du hast Deine Meinung und ich meine - belassen wir es dabei!

*frieden*
****Too Paar
13.555 Beiträge
*genau*
ähemmmm .... hüstel ....
Tja Leute, so unterschiedlich können Wahrnehmungen sein ...

Ich beanspruche für mich nicht, dass ich über die einzig wahre Wahrnehmung verfüge !!!

Aber ich hab die Äusserung vom @ Baer_Berlin ähnlich interpretiert.
Ich verstehe das Problem des TE eher in der Richtung Loyalität zu einer Freundschaft.

Der TE ist in einer Zwickmühle und in einer Situation, zu der er die Mitglieder hier um ihre Meinung gefragt hat, um daraus für sich eine richtige Entscheidung treffen zu können oder um für sich etwas zu lernen.
Ich denke, er wird selbst schon erkannt haben, dass alleine seine Frage hier vlt. schon ein Fehler gewesen ist, weil er nicht nur Antworten - sachlich bezogene Antworten, bekommen hat, sondern auch viele (Be-) Wertungen.

Ich war selbst in sehr jungen Jahren in einer vergleichbaren Situation. Ich habe mich für etwas geschämt und war dann hin und her gerissen zwischen Schweigen und Offenbarung. Letztendlich hab ich mich für Schweigen entschieden und aus heutiger Sicht war es richtig.
Aber ... es war ein Kampf mit mir selbst und ich wäre damals froh gewesen, ich hätte ein Forum wie dieses hier gehabt, in dem ich meine Problem vortragen konnte , um die Meinung anderer zu hören um meinen eigen Schluss daraus zu ziehen.

Ich denke, nun, da so viele ihre Empörung oder Wertungen geäußert haben, wäre es an der Zeit, sich ganz einfach wieder den Fragen, bzw. dem Thema zu widmen und nur noch dahingehend zu äußern.

.... ohne Wertung ob das nun gut, oder nicht gut, verwerflich oder unmoralisch ist ...

Ich wünsche euch allen einen entspannten Wochenausklang *omm* *omm* *omm*
Rein objektiv
Betrachtet ist dieser Thread von Hause aus ein Dilemma mit dem Potential ein Fass ohne Boden zu werden,denn genau genommen gibt es keine Antwort auf die Frage die alle Beteiligten zufrieden stellt. Wie heißt es so schön...tue das beste für dich und die Gruppe...hier gibt es aber keine regulierende Dynamik,da jedwehige Entscheidung immer einem Schaden wird...von daher...eine guter Thread um die warnehmung und Psyche einer Gruppe von Menschen zu studieren die hier alle ihr kleines Geheimnis im Rucksack haben...wäre dieser Thread in dieser Richtung pure Absicht, würde ich meinem psychologiestundenten eine glatte eins geben *zwinker* in dem Sinne...dieser Thread kann nicht beantwortet werden!!

Habt eine schöne Weihnachtszeit ihr lieben!!
ich würde nichts sagen. warum auch. es geht mich nichts an was andere machen und der schwester / bruder etc das zu erzählen, tja, was soll das bringen? schweigen (und geniessen)
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
****Art:

Der TE ist in einer Zwickmühle...

Sorry, aber die einzige Zwickmühle, die ich in EP und weiteren Posts des TE erkennen kann, ist die, dass er offenbar seine Schuldgefühle gegenüber einer ihm bekannten Frau, genau auf diese abwälzen will. Ist ja ein nicht unübliches Schema bei Menschen, die eigenen negativen Emotionen gerne dem scheinbaren Auslöser über zu helfen.

Mit der Geilheit, die den TE überkommen könnte, würde er die Frau, von der er Dinge, die ihre Sexualität betreffen, weiss, auf privater Ebene treffen und den offenbar damit einhergehenden Schuldgefühlen, muss er selbst klar kommen.

Ist aber offenbar einfacher diese emotionale Schieflage auf die betreffende Frau zu projezieren.

Jo und für mich ist es Doppelmoral..Mann wichst auf Bilder von Frau, das scheint moralisch einwandfrei zu sein, wenn Frau sich scheinbar ausserhalb der gesellschaftlichen Regeln für Anstand und Moral bewegt, ist sie Freiwild, ob öffentlich oder privat.

Wie antiquiert ist das denn?
*******rlin Mann
1.934 Beiträge
@*********tria
Ich bewege mich seit 20 Jahren mit eigenen Seiten im Netz und habe für jeden Kick und Kack ein Impressum mit Klarnamen. So, wie es heute verlangt wird. Es ist daher nur logisch und richtig, wenn jemand, der mich Entdeckt, dieses auch weiter trägt. Ich habe in diesem Moment keinen Anspruch auf Geheimhaltung. Hingegen habe ich sehr wohl einen Anspruch auf Schutz vor Leuten, die mir die Fresse polieren wollen.

Nochmal: Wenn sich jemand im Netz mit Klarnamen, oder Bilder bewegt, welches rein Theoretisch 7,5 Milliarden Menschen betrachten können, dann ist mir das Bewusst und jedes Versteckspiel wäre eine Farce.

Genau so meinte ich das. Das ich mir in diesem Moment keine Gedanken über denjenigen Mache, der sich da präsentiert. Wenn ich mich nackt auf den Marktplatz stelle und eine Rede halte, dann darf ich nicht erwarten, dass niemand darüber spricht.

Hier geht es nach wie vor um einen Gewissenskonflikt. Nichts anderes. Und, es ist eine alltägliche Situation.

Magier JOY-Team - Beitrag editiert, Bezug auf einen gelöschten Beitrag
*********tria Mann
170 Beiträge
Naja, ein Cam-Chat ist aber kein "öffentlicher Marktplatz".

Und, wenn du in einem Club gehst und dich dort amüsierst ... dann darf ich das filmen und der ganzen Welt zeigen?
Nach deiner Logik schon, denn in den Club können theoretisch auch 7,5 Milliarden Menschen rein.

Und das Argument vom "Gewissen" lasse ich nicht gelten, denn hier geht es weder um ein Verbrechen noch ist der TE seiner Bekannten (wohlgemerkt nennt er sie nicht "Freundin"!!) gegenüber zu irgendetwas dergleichen verpflichtet! Zumindest geht das aus der Frage nicht hervor.

Ich bleibe bei meiner Vermutung, dass er sich hier nur die "Rechtfertigung" holen möchte, sich in das Leben anderer Menschen einzumischen.
Was grundsätzlich nicht so verachtenswert ist, wie es klingen mag (er wird es nicht vorsätzlich gemacht haben).
Aber wenn er schon fragt muss er sich das dann auch sagen lassen, so einfach ist das im Grunde!

Aber ich hab eine Idee, bei der keiner von uns "Federn lassen" muss *zwinker*

Paddy, ich schlage vor, Du sprichst das Cam-Girl direkt darauf an und sagst ihr, dass du ein schlechtes Gewissen ihrer Schwester gegenüber hat, wenn du es ihr verheimlichst. Bitte sie um Rat.

Damit schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe.
Du erleichterst dein Gewissen und du denunziert sie nicht.
Was hältst du davon?

LG
Ben
Doppelmoral
Das nennt sich Doppelmoral! *roll*

Wenn du sie bei ihrer Schwester verpfeifst, dann solltest du zu deiner Familie gehen und erzählen, dass du im Internet, mit einer dir bekannten 20 jährigen Frau Cam Sex hast.
*********tria Mann
170 Beiträge
Bingo, MissScarlett *top*
****m65 Mann
28 Beiträge
Man, sein ein Kerl
zur Doppelmoral:
Wer ist schlimmer:
Cam Model oder Zuschauer?
Hure oder Freier?

Was im PC geschieht bleibt im PC, oder ein Gentlemen geniest und schweigt.
Hüte Dich davor, dich gegenüber der Dame zu outen, der Schuss kann böse nach hinten losgehen
wenn Sie keine Problem mit Ihrem Job hat und die Umwelt Ihr egal ist, dann weis es Deine Familie
schneller als das du deine Platte formatieren kannst.
Nimm es, wie es ist und freu dich das du sie auch von anderer Seite kennst *g*
****m65:
Wer ist schlimmer:
Cam Model oder Zuschauer?
"Schliimm" ist keiner von beiden, schlimm ist nur Denunziation aus reiner Schwatzhaftigkeit, Aufmerksamkeitssucht oder Sensationslust.
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
***yp:
"Schliimm" ist keiner von beiden, schlimm ist nur Denunziation aus reiner Schwatzhaftigkeit, Aufmerksamkeitssucht oder Sensationslust.

Achsooo..na denn..

Aber jemanden zu denunzieren, weil der Zuschauer ein "moralisches Problem" hat, das er dann gleich noch zum möglichen Problem für andere macht, von denen er nicht weiss, wie es sich auswirkt, ist okay?

Darum gehts doch hier, der TE hat erstmal offenbar ein eigenes moralisches Problem, um das er sich selbst kümmern muss.
****Too Paar
13.555 Beiträge
Aber jemanden zu denunzieren, weil der Zuschauer ein "moralisches Problem" hat, das er dann gleich noch zum möglichen Problem für andere macht, von denen er nicht weiss, wie es sich auswirkt, ist okay?

Öhmmm neeee.....*nachdenk*

Darum gehts doch hier, der TE hat erstmal offenbar ein eigenes moralisches Problem, um das er sich selbst kümmern muss.

Ja genau...und das moralische Problem sollte er meiner Ansicht nach mit sich selbst und vielleicht maximal mit seiner Partnerin besprechen und es nicht auf Unbeteiligte abwälzen.

LG,Eva
Dshin
****Art Mann
3.494 Beiträge
Ihr lieben JOYler,

gerade verließen einige Beiträge diesen Thread, weil sie den gewünschten Respekt gegenüber anderen Mitgliedern vermissen ließen oder Wertungen ins OT führten.
Ich denke, ihr alle wünscht euch, dass man euch respektvollund und auf Augenhöhe begegnet, oder?

Hier im Forum wünschen wir uns zahlreiche Erfahrungen oder Ratschläge zum Thema.
Ich erinnere an dieser Stelle gerne nochmal an die Eingangsfragen des TE

  • Jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich es meiner Bekannten erzählen muss oder sollte?

  • Falls ja, wie stelle ich es an, nicht als perverser Wichser dazustehen, der sich an Ihrer Schwester aufgeilt.


Ich freue mich auf weitere tolle Beiträge zum Thema! *top*

Besten Dank!
vom Magier
JOY-Team
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Lieber TE,

um auf Deinen Erstbeitrag zurückzukommen, stellt sich Dir ja die Frage, ob Du es Deiner Bekannten erzählen solltest oder gar musst, dass ihre Schwester Pornos dreht und webcam-Shows anbietet.

Wir kennen Deine Bekannte nicht und können daher auch nicht beurteilen, wie sie dieses Wissen aufnimmt, dass ihre "kleine" Schwester Pornos dreht und per Webcam zu sehen ist. Es gibt ja zwei Möglichkeiten, entweder sie sieht es locker und kann damit leicht umgehen, oder sie wird explodieren. Und sie wird Dich löchern mit Fragen, wo ihre Schwester zu sehen ist.

Und um auf Deine 2. Frage zurückzukommen:
Pornos sind doch gesellschaftsfähig geworden und wenn Deine Bekannte ein aufgeschlossener Mensch ist, wird es sie wohl eher nicht interessieren, dass und ob überhaupt Du im Web diesbezüglich unterwegs bist, die einzigen Gedanken wird sie ihrer Schwester widmen, sofern sie es nicht eventuell sogar selber bereits weiß.

Stände ich vor der Wahl, würde ich es nicht ansprechen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.