Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5173 Mitglieder
zur Gruppe
Pleasure-Room-Parties
644 Mitglieder
zum Thema
Dating - auch wenn´s nicht passt?340
Inspiriert durch die drei aktuell laufenden, über- und unterirdisch…
zum Thema
Wie erobert Mann eine Frau immer wieder?14
Man liest es hier auf vielen Profilen: Frauen wollen erobert werden!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie erobert ihr die Partnerin/den Partner eurer Wahl?

*******ewin:
Allerdings reagiere ich allergisch, wenn ich das Gefühl habe, dass mich der andere ausnutzt oder mit faulen Ausreden um die Ecke kommt...

Ich habe sehr gute Antennen...
******ost:
Alles andere erledigt sich andernfalls sofort beim 1. Treffen.

Wenn es denn überhaupt dazu kommt - liest man ja auch häufig hier, dass es erst gar nicht dazu kommt.

*******ewin:
Ich versuche einfach so zu sein, wie ich bin, damit der andere ein möglichst authentisches Bild von mir bekommt..

So sollte es auch sein und wer das nicht macht, meint es Meiner Meinung nach auch nicht wirklich ernst.
differenziert
Es kommt tatsächlich drauf an, um welche Art von Partner es sich handelt.
Ich investiere fast immer viel Aufmerksamkeit und Zeit in meinem Partner. Doch gibt es Unterschiede - schon allein, wie viel Zeit in mich investiert wird. Es ist halt ein Geben und Nehmen.

Sexpartner
Wenn mir einer sehr gefiel, versuchte ich sogar meine Zeit nach ihm zu richten. Zu große Gefühle wurden aber nicht investiert, weil meine Sexpartner keine Beziehung gesucht haben - und ich auch nicht. Und trotzdem: hatte ich das Gefühl mehr Zeit zu investieren oder mich mehr zu melden als mein Partner, dann zog ich mich genauso zurück.
Wie es schon der ein oder andere schrieb: hinterherlaufen ist in kaum einer sozialen Beziehung eine gute Option.

Lebenspartner
Natürlich ist dies eine ganz andere Suche/ein anderes Vorgehen. Hier investiere ich sehr viel Zeit. Schließlich soll eine feste Beziehung ja funktionieren. Ich finde, dass es der Andere wert ist, dass man sich bemüht und alles gibt - wenn der Partner auch so denkt und handelt.

Mein Mann hat mich wirklich sehr umworben. Fast täglich 260 km (Hin- und Rückfahrt), wenig Schlaf und Ungewissheit in Kauf genommen, um mich zu überzeugen, dass er der Richtige ist.

Es gibt also schon noch Ausnahmen - auch heute noch.

Sie von on_firewings

*my2cents*
****333 Frau
125 Beiträge
Ich finde es schön sich ohne Zeitdruck und vorherige ansprachen kennenzulernen. Ja ich schätze Hartnäckigkeit und etwas anstrengung. Die Erfahrung hat mich gelehrt dass die Mehrzahl der Männer eben sehr wohl durch diese Anstrengung einen Wert bemessen. War ich als Frau zu "schnell" war ich auch schnell unintetessant. Ich habe leider noch keinen der Männer kennengelernt der nicht diesen jagdinstinkt hatte und bei dem es einfach so auch funktionierte. Vielleicht bin ich auch einfach konservativ. So what... Dafür authentisch und ehrlich und mann weiß auch was er bekommt. Nur eben nicht einfach mal so. Wenn ich aber Feuer gefangen hab.... Dann richtig😁
Ich habe jetzt mehrfach von einer "gewissen Hartnäckigkeit" gelesen.

Wie und was sollte der Mann hartnäckig betreiben?
****333:
Vielleicht bin ich auch einfach konservativ. So what... Dafür authentisch und ehrlich und mann weiß auch was er bekommt. Nur eben nicht einfach mal so. Wenn ich aber Feuer gefangen hab.... Dann richtig

Unterschreibe ich voll und ganz, geht mir genau so *top*


******ost:
Ich habe jetzt mehrfach von einer "gewissen Hartnäckigkeit" gelesen.

Wie und was sollte der Mann hartnäckig betreiben?

Seine "Interessensbekundungen" vielleicht?!?
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Fragst du 10 Frauen was die gewisse Hartneckigkeit ist, bekommst du 11 Antworten.

Beim Wiederholen der Frage an die selben Frauen 2 Wochen später noch mal 6 andere Antworten.

Und immer ist da die Antwort dabei "Das was vor der Belästigung kommt". Nicht wirklich hilfreich das ganze.

Und wehe Du fragst nach: Dann kann es dazu kommen, dass Du den Satz zu hören bekommst:

Darum ist auch eine Antwort.
@Fireghost
umwerben, Zuneigung bzw. Interesse vermitteln. Aber das richtige Maß zu finden ist wohl die Schwierigkeit. Das 'nein-aber mach weiter' erkennen. Vielleicht sind es für viele Spielchen, aber einige Personen möchten so etwas, denke ich, weil sie sich erst jemandem öffnen wollen, wenn sie das Gefühl haben, besonders oder wichtig zu sein.

Wo das richtige Mittelmaß ist, stellt sich wohl die Frage. Manche Frauen wollen ausschließlich umworben werden, andere fühlen sich wohler, wenn sie sich von selbst in ihrem Tempo nähern dürfen. Im Endeffekt geht es dann doch um das Gefühl, vom anderen gewollt, begehrt und geschätzt zu werden. Wie man das richtig transportiert und transportiert bekommt, ist wohl oft ein komplexes Unterfangen.
@ Pegasos_X


Machtspielchen eben.

*dagegen*

*******iss:
Seine "Interessensbekundungen" vielleicht?!?

Keine Ahnung, versuche es zu verstehen.

Ich bin kein Hund dem Frau das Stöckchen wirft um dann freudestrahlend wieder angelaufen zu kommen.
******ost:
Ich bin kein Hund dem Frau das Stöckchen wirft um dann freudestrahlend wieder angelaufen zu kommen.

Macht mein Hund auch nicht - somit ist die Interessensbekundung sehr eindeutig. *zwinker*
*****ine:
...

Danke für deine Ansicht.

*****ine:
Das 'nein-aber mach weiter' erkennen.

Wenn ich das erkenne bin raus.
*******iss:
Macht mein Hund auch nicht - somit ist die Interessensbekundung sehr eindeutig.

Bei Hunden ist es wenigstens ok wenn die schwanzwedelnd zur Frau zurückkehren. Macht ein Mann das, wird es wohl eher abschreckend wirken und nicht zur Eroberung der Partnerin beitragen.

*floet*
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Das kommt ganz drauf an Fireghost *zwinker*
******ost:
Bei Hunden ist es wenigstens ok wenn die schwanzwedelnd zur Frau zurückkehren. Macht ein Mann das, wird es wohl eher abschreckend wirken und nicht zur Eroberung der Partnerin beitragen.
*******ewin:
Das kommt ganz drauf an Fireghost

*top*

Vielleicht ist es ja auch ganz amüsant - allein vom Anblick her.
Man kann übrigens durch Wackeln mit dem Schwanz seinen Orgasmus steuern. *lolli*
Hartnäckigkeit ist etwas, was auch ich schätze.

Daran zeigt sich, wie ein Mann gestrickt ist. Was für eine Einstellung er hat.
Ob er bei kleinsten Hindernissen aufgibt. Oder Optimist ist und ein gesundes Selbstbewusstsein.

Ich "teste" Männer nicht.
Nur damit kein falscher Eindruck entsteht.
Was ist das dann?
******ost:
Was ist das dann?

Du kannst nicht davon ausgehen, dass die Damen hier kaltschnäutzig am Rechner sitzen und mit den Männern spielen. Auch Frauen sind unsicher, haben alte Verletzungen und Ängste, vielleicht viel mehr, als mancher Mann sich das vorstellen mag. Da wird leicht mal "zu schnell" ein Korb verteilt. Weil das Tempo z.B. in einem Mailaustausch zu rasant wurde. Oder irgendetwas gefühlt nicht passt.
Oder etwas läuft simultan. (Irgendwann muss man sich entscheiden, so mehrgleisig fahr ich nicht. Um dann bei einem Date zu merken: "Haaaah... vielleicht doch nicht die richtige Entscheidung...")
Auch Frauen sind nur Menschen.

In meinem Fall habe ich mich ziemlich geschmeichelt gefühlt, dass mich dann jemand immer wieder mit einem stoischen Selbstbewusstsein angeschrieben hat. Nicht aufdringlich, aber eben hartnäckig. Das habe ich als Wertschätzung empfunden. Das war ich auch ab und zu bereit mit einem Date zu "belohnen", auch wenn es im ersten Moment eigentlich nicht richtig passte.
Meine letzte mehrjährige Beziehung ist jedenfalls so entstanden.
*****ite:
Du kannst nicht davon ausgehen, dass die Damen hier kaltschnäutzig am Rechner sitzen und mit den Männern spielen.

Nicht? *oh*
******ost:
Selenite:
Du kannst nicht davon ausgehen, dass die Damen hier kaltschnäutzig am Rechner sitzen und mit den Männern spielen.

Nicht? *oh*

Hase, verarscht du mich gerade?
*nein*
Vor einer halben Ewigkeit habe ich meiner Schwester das Buch "The Rules. Time-tested Secrets for Capturing the Heart of Mr. Right" geschenkt.
Ein Basic für diese - unisex - Eroberungsgeschichten (wenn man sich auf diese verschränkte Jagd-und-Krieger Begrifflichkeit einigt).
Demnach besteht die Kunst darin, sich gar nicht erobern zu lassen. Denn was passiert nach dieser mehr oder weniger zeitintensiven Eroberung? Vereinfacht: Eine neue Eroberung muss nachgereicht werden, um den Jagdhunger, den (männlichen) Ehrgeiz zu stillen.
Ich zitiere: "Ziel ist es, Ihren Traummann verrückt nach Ihnen zu machen, indem Sie für ihn unerreichbar sind ... Ihre Aufgabe ist es nun, den Mann, für den Sie entflammt sind, so zu behandeln wie einen Mann, an dem Sie kein großes Interesse haben. Rufen Sie ihn nicht an, machen Sie sich rar ... Beenden Sie die Telefongespräche ... Beenden immer Sie das Rendezvous ... " usw.

Damit wird die Frage nach der zu investierenden Zeit hinfällig, weil dieses "Spiel" nicht/nie aufhört, also immer ist.
@****yw

Das sind irgendwie ausgelutschte Kamellen.
Ja, ein Fünkchen Wahrheit ist sicher drin. Ich glaube auch, dass viele Männer einfach Spaß und Interesse daran haben eine Frau zu erobern, als an der Frau selbst.

Irgendwann sollte sich nach einem Beziehungsbeginn ein Gleichgewicht einpendeln, sonst wird es für beide Seiten anstrengend und nicht vertraut.
@ Selenite:
Man kann den ganzen Text auch kürzer fassen : Verhalten sie sich so wie beschrieben, dann hat der Mann seine Ruhe.
Ein Hinweis an die Frau, keinem Mann hinterher zu rennen, sondern es zu respektieren, wenn er sich zurückzieht.
allgemeiner Gedanke
bei diesen ganzen Termini schwingt für mich immer so viel Emotion mit bzw. ich vermeine ein wenig 'das Paket, das eine erwachsene Person trägt' heraus zu lesen. Einiges an Stolz, Ängsten (verletzbar zu werden, abgelehnt zu werden) - hinterher rennen, jagen...da fällt mir im Endeffekt nur Ms Roosevelt's schlaues Zitat ein: "nobody makes you inferior without your consent". Um jemandem gar nicht hinter her zu rennen blockieren viele gleich sehr früh. (Keinem meiner Vorschreiber unterstelle ich diese 'Annahme', wohlgemerkt). Kann jemand, der so wenig 'wagt', riskiert, sich 'zum Affen zu machen', davon gejagt zu werden, den Hauptpreis überhaupt gewinnen?

Ein homo ludens, der mit gesundem Selbstbewusstsein wirbt, aber seine Grenzen vernünftig ziehen kann, ist doch wohl wunderbar anzusehen, ganz genderneutral, seien es die aktiv Werbenden, die Umworbenen oder die, die passiv werben, damit der aktive Part meine er sei der Werbende.

Friede - Freude tralala.
und falls
euch meine scheinbar verloren gegangenen Deutschkenntnisse begegnen, seid doch bitte so nett und sendet sie mir retour, danke!
*****ine:
Einiges an Stolz, Ängsten (verletzbar zu werden, abgelehnt zu werden) - hinterher rennen, jagen...da fällt mir im Endeffekt nur Ms Roosevelt's schlaues Zitat ein: "nobody makes you inferior without your consent". Um jemandem gar nicht hinter her zu rennen blockieren viele gleich sehr früh. (Keinem meiner Vorschreiber unterstelle ich diese 'Annahme', wohlgemerkt). Kann jemand, der so wenig 'wagt', riskiert, sich 'zum Affen zu machen', davon gejagt zu werden, den Hauptpreis überhaupt gewinnen?

Die Frage ist ja auch, was will man heutzutage noch und wie sehr haben wir uns in dieser Vorgehensweise und im Denken verändert.

Will man die klassische Aufteilung, so wie früher - der Mann wirbt, die Frau ziert sich gespielt ein wenig? Oder ist es heute doch eher so, dass man in der heutigen Zeit auch die vielgepriesene Gleichberechtigung will, dass auch die Frauen werben sollen?

Hauptgewinn sein und sein wollen - wenn man mal so die Beiträge in den anderen Themen im Forum beobachtet, dann sieht sich wirklich jeder als "der Hauptgewinn" und denkt, er würde am längeren Hebel sitzen. Ganz außer acht gelassen, was mit dem Gegenüber ist - das Gesamtpaket wird also gar nicht mehr wahrgenommen?


*ggg*
Ganz nebenbei - wir haben hier ja nun 2 Beispiele an Männern : Will man als Frau eher so einen Mann wie FireGhost, der nicht erobert, sondern es bei gegenseitigem Interesse nicht für nötig hält?
Oder will man so einen Bruder wie nadryw, der seiner Schwester ein Buch als Wegweiser für´s Leben in die Hand drückt, mit dem man, nach näherer Betrachtung, eher etwas in den 50-gern oder im englischen Königshaus als Etikette-Knigge etwas anfangen könnte?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.