Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zum Thema
Frau erobert den Mann? Oder habt ihr es lieber umgekehrt?449
Immer wieder lese und höre ich, dass auch Männer gern möchten, dass…
zum Thema
Zum Sex erobern oder erobert werden?702
Hoffentlich bin ich hier richtig, ich schreibe zum ersten mal.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie erobert Mann eine Frau immer wieder?

Wie erobert Mann eine Frau immer wieder?
Man liest es hier auf vielen Profilen: Frauen wollen erobert werden!

Meine Frage hierzu ist:

  • Wie erobert man seine Freundin / Frau / Partnerin immer wieder neu, wenn man schon Jahre zusammen ist, also auch den Alltag teilt?

  • Wie lasst ihr euch erobern?

'Erobern' an sich ist ja eher ein territorialer Begriff und eine erobertes 'Gebiet' kann man nicht nochmal erobern, außer man zieht sich vorher zurück *zwinker*

Was die Eroberung in meiner Beziehung damals genau ausmachte, kann ich heute gar nicht mehr sagen. Ich kann mir vorstellen, dass ein liebevolles, vertrautes Wort (ein Kuss, eine Berührung, eine Geste, ...) zur rechten Zeit zur rechten Stelle erobernd wirken kann.

Mich interessiert auch, wie wichtig es euch ist, euren Partner immer wieder zu erobern und wie ihr dies im Alltag mit Leben füllt?

Ich bin gespannt und freue mich auf eure Antworten!
*******ust Paar
5.631 Beiträge
erobern....
... hat was mit Kampf zu tun.
Das muß gar nicht - bzw wäre mir nach Jahren irgendwann zu anstrengend.

Bring deine Frau nach 25 Jahren noch zum Lachen, das reicht *g*
*******rse Mann
2.314 Beiträge
erobern ist ein spiel, das, wenn es von zwei verliebten menschen das erste mal gespielt wird, in dieses himmlische chaos umwerfender gefühle getaucht ist. Wegen dieses chaos' ist der charakter der inszenierung nicht so deutlich zu spüren; aber genau das tun wir, ob wir verliebt sind oder nicht: inszenieren. als paar ist an die stelle des verliebtseins die liebe getreten, und an die stelle des chaos trat das ausgeglichensein. jedes solche paar kann, wenn es das will, das erobern immer wieder spielen. es muss sich nur darüber im klaren sein, daß nun der charakter der inszenierung hervortritt. wer sich also der illusion hingibt, es müsse möglichst genauso sein wie damals, das heißt spontan, frei, umwerfend, hinreißend, regellos, erhebend und all das, nur eben nicht verkopft, geplant, organisiert, überlegt, also inszeniert, der wird scheitern. ich ermuntere also jedes paar, das diesen eingangs genannten wunsch hat, zum charakter ihrer persönlichen inszenierungen zu stehen, weil wir nunmal unsere wirklichkeit selbst schaffen. wir können sie also auch – und besser, wie ich denke – mit offenheit und selbstverständlichkeit in die hand nehmen, anstatt uns als opfer irgendwelcher umstände zu betrachten. diese umstände haben wir nämlich zu einem gutteil selbst zu verantworten.
*******Rob:
Wie erobert man seine Freundin / Frau / Partnerin immer wieder neu, wenn man schon Jahre zusammen ist, also auch den Alltag teilt?
"Erobert" habe ich meine Frau vor Jahren nicht umgangssprachlich "kämpferisch", sondern wir haben uns schlicht und ergreifend völlig zufällg "gefunden", haben uns viel Zeit zum Kennenlernen gelassen, und entdecken uns nach wie vor jeden Tag von Neuem. Denn: Das einzig Stetige im Leben ist der Wandel.

Was für uns zum Alltag gehört, sind verschiedene Wege, unsere Liebe füreinander immer wieder mitzuteilen, ebenso Dankbarkeit. Das wird ganz bestimmt kein Patentrezept sein, jedes Paar wird seine ganz eigene Mischung haben, seinen ganz eigenen Kommunikationsmix - da und dort mag es tatsächlich dazu gehören, die Partnerin liebevoll immer wieder von Neuem zu erobern...
Schonmal und vorab danke für alle Antworten!
Ich kann nur mit dem Wort "Erobern" nicht viel anfangen und interessiere mich dafür wie es von Anderen interpretiert und damit gelebt wird. Ich meine auch nicht einen Kampf UM oder FÜR eine Beziehung führen zu müssen. *zwinker*

@*******ust: Kampf an sich muss ja nicht negativ sein. Breakdance, Capoera oder auch Tango sind auf ihr Art schöne Kämpfe. Wobei mir gerade auffällt daß Tango wohl ein sehr gutes Bild einer Eroberung ist.

@******rse: Sorry... ich schnalls ned ganz *schiefguck* geht, denke ich, auch ein bischen an der Frage vorbei. Zudem glaube ich ES inszeniert, und wir dürfen zuschauen *anbet*
Also ich sehe es bei mir eher so, dass nicht ich, sondern mein Herz erobert wird. Vielleicht sogar gegen meinen Verstand. Es geschieht einfach durch irendwas, das in mir eine Sehnsucht stillt. Ganz banale Dinge, die mich so sehr ansprechen, dass ich dem nichts entgegenzusetzen habe.

Diese Sehnsucht wird immer ganz bildhaft und greifbar, wenn ich sie in manchen Hollywoodfilmen sehe. Ich denke, das geht vielen anderen ebenso, sonst wären diese Filme nicht so erfolgreich.

Den einen spricht dabei manches mehr an, als den anderen. Aber schau dir doch einfach mal die Klassiker an, warum lieben die Frauen diese Filme so? Pretty Woman, Bridget Jones, Titanic, Dirty Dancing und wie sie alle heißen. Da gibt es immer irgendwelche Schlüsselszenen. Ich oute mich: Ich schmelze dahin und sehne mich im echten Leben nach solchen Momenten. Nicht nach Richard Gere oder Goerge Clooney, sondern nach irgendeinem Mann, der so einen Moment nur für mich kreiert.
Muss ein einmal erobertes Herz...
...immer wieder aufs Neue erobert werden?

*******Rob:
Ich kann mir vorstellen, dass ein liebevolles, vertrautes Wort (ein Kuss, eine Berührung, eine Geste, ...) zur rechten Zeit zur rechten Stelle erobernd wirken kann.

Erobernd wirkt es sich wohl eher weniger aus, aber es festigt und flankiert im Alltag miteinander die bereits erfolgte "Eroberung" und zeigt, dass man füreinander geschaffen ist.

Entscheidend ist dabei doch das Miteinander und die Taten, die jedem das Gefühl geben, vom richtigen Partner erobert worden zu sein bzw. den richtigen Partner erobert zu haben.

"Erobern" muss man also nicht täglich neu, sondern nur das "Eroberte" entsprechend pflegen!
Pflege und Hege...oder andersrum
Ich finde lange Beziehungen bedürfen schon besonderer Pflege. Dazu gehören immer wieder Gespräche über sexuelle Wünsche. Ich finde auch erotische Massagen (Lingamyoni) hilfreich. Zudem gibt es auch psychologische Paar Spiele...und vieles mehr...ich bin seit 17 Jahren in einer monogamen Beziehung und finde man muss sich schon was einfallen lassen und sich immer wieder neu entdecken/erobern auch sexuell.
Ich als Frau...
... Gebe da mal meinen "Senf" zu.
Was ist mich als erstes Frage: warum muss du oder muss Mann seine Frau erobern?
Ohne das Wort an sich in Frage zu stellen, finde ich, ist es sie Aufgabe beider Seiten, sich in einer Beziehung einzusetzen und nicht (nur) der männliche Part.
Wenn Mann meint, er müsse die Frau erobern, stimmt doch iwas nicht ganz... Die Luft ist raus, ein Partner hat Wünsche an den anderen Partner, traut sich aber nicht so recht, diese anzusprechen oder das Vertrauen ist nicht mehr so vorhanden.
Vertrauen ist die Konstante in einer Beziehung, es entwickelt sich, und kann nach vielen Jahren verloren gehen. Es geht nicht um das erobern, sondern einzig und allein um das Vertrauen.
Wenn ich weiss, was mein Partner möchte, was ihn bewegt, und umgekehrt genauso, muss man niemanden erobern. Offenheit und gemeinsame Gespräche sind sehr wichtig.

Es ist ein Geben und Nehmen - also beiderseits.
Man muss gar nix.

Aber wenn es einem gelingt, in einer langen Beziehung immer mal wieder so Momente, wie am ersten Tag zu erleben, dann ist das doch super.

Ich hätte nichts dagegen, täglich neu erobert zu werden. Und ich finde es gut, wenn ein Mann sich diese Gedanken macht.
Kommt darauf an, was man unter dem "täglich neu erobert zu werden" versteht?

Die Meisten sind ja schon mit dem Meistern des gemeinsamen Alltages überfordert. Wie weit soll man sich noch mit solchen Ansprüchen gegenseitig überfordern?

Unter jemanden erobern verstehen wir, dessen Herz gewinnen zu können und dies in Liebe umzuwandeln. Hat man es geschafft, muss man nicht mehr ans EROBERN denken, sondern das EROBERTE hegen und pflegen, was noch nicht einmal 50 % der Paare über einen längeren Zeitraum von ein paar Jahren schaffen.
*******uple:
Unter jemanden erobern verstehen wir, dessen Herz gewinnen zu können und dies in Liebe umzuwandeln.

Für mich gehört die Liebe nicht zur Eroberung. Erobern ist für mich der Moment, wo irgenetwas klick macht. Man ist gefangen und kann sich nicht wehren.

Wenn wir uns viel öfter neu erobern würden, würde manche Beziehung vielleicht auch den Alltagsstress viel besser überstehen.

Nur meine Meinung.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Markus muss mich nicht jeden Tag neu erobern. Warum auch? Wir sind mehrfach durch die Hölle und zurück gewandert..... Allerdings sind Vertrautheiten im Alltag wichtig, ebenso kleine Gesten und Blicke, die die stille Botschaft "ich liebe Dich" tragen und ja, man muss mich auch zum Lächeln/ Lachen bringen. Da kann ich mich spiel_lust nur anschließen.
Kein Problem @****he, denn das mit dem Begriff "Erobern" ist so eine Sache.
*smile* Genau!

@****he: Den 'ersten' Tag gibt es leider nur einmal, aber - je nach Bewusstheitsgrad der Beteiligten - sollte es möglich sein die Rucksäcke abzulegen und in gewisser Weise wieder neu zu beginnen.

Danke euch für die Einsichten *liebguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.