Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5134 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2255 Mitglieder
zum Thema
Warum nutzt ihr Online-Dating?289
Weil keine Möglichkeit im wahren Leben, weil du dich im Supermarkt…
zum Thema
Fremde Haut66
Was reizt einen nach jahren der Ehe oder Beziehung an fremder Haut.
Tipps für die Partnersuche
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bewegt euch, online nach einem Partner zu suchen?

Online vs. offline
*******2016:
... da ich Dinge an ihm liebe, die nicht messbar sind.
In diesem Punkt bin ich ganz bei euch, denn die messbaren Dinge werden bekanntlich im Netz auch stark übertrieben.

Andererseits: Wenn ich in meiner Lieblingstränke einem potentiellen Objekt meiner Begierde auch nur einen einzigen Drink spendiere - und nach den Beiträgen in diversen Threads zu urteilen, erwarten das doch noch einige "Damen", trotz aller Gleichstellung - und sich diese Investition als Griff in die Kacke erweist, hätte ich dafür schon mindestens einen Monat Premium-mit-Glied bei JC sein können ...

Da gilt es abzuwägen.
Es ist absolut nicht einfach, die passende gleichdenkende
Partnerin zu finden ...

Vor allem die Kombination, die ich scheinbar vergeblich suche, scheint es nicht zu geben und es scheint wohl für immer eine Vision zu bleiben. Eine nette Lady mit Niveau und sexy Style, die meine Fantasien versteht und meine Vorlieben mit mir teilt. Nichts muss, aber GEMEINSAM kann alles *zwinker* ... sofern es beide wollen und gut finden.

Ich bin sehr gesundheits- und hygienebewusst, weshalb ich eine feste Freundschaft oder Affäre suche, wo Vertrauen aufgebaut werden kann ... Vertrauen, das für versaute Spiele einfach notwendig ist. Suche dich für zärtliche, gefühlvolle Zweisamkeit und auch für GEMEINSAME prickelnde Abenteuer mit anderen.

Selbst online ist es nicht einfach und ich hatte mir ehrlich gesagt mehr von meiner Suche versprochen. Ich habe auch den Eindruck, dass sich viele aus erlebter Enttäuschung gar nicht mehr bezüglich ihrer Gefühle öffnen, um nicht verletzt und wieder enttäuscht zu werden. Das ist schade, wer lieben will, muss investieren. Nur eben in den richtigen Menschen und nicht immer so oberflächlich.

editiert von Moderator Frau_EPunkt
*********Sie40:
Es ist absolut nicht einfach, die passende gleichdenkende Partnerin zu finden ...

Vor allem die Kombination, die ich scheinbar vergeblich suche, scheint es nicht zu geben und es scheint wohl für immer eine Vision zu bleiben.
Nicht aufgeben... wir haben uns auch gefunden, spät zwar (fast in deinem Alter), aber es hat gefunkt und das tut es heute noch. Kennengelernt haben wir uns total "zufällig", völlig unerwartet und ohne aktiv gesucht zu haben, in einer Weinbar nach einem anstrengenden, trist grauen Montag. Hätten wir beide den Feierabend zu Hause am PC oder in eben jener Bar ins Smartphone starrend verbracht, wären wir uns zwar begegnet, aber wahrscheinlich nicht ins Gespräch gekommen... *zwinker*

*********Sie40:
wer lieben will, muss investieren. Nur eben in den richtigen Menschen und nicht immer so oberflächlich.
Wer lieben will, muss lieben - mit einer "Investition" in einen Menschen hat das wenig zu tun, es sei denn, man versucht, Gefühle in einer Excel-Tabelle aufzurechnen. Eine andere Betrachtung könnte natürlich sein, dass man Geld in Online Portale investiert, um eine/n Partner/in zu finden, so wie hier. Aber auch in diesem Fall wird das allererste persönliche Treffen entscheidend sein.
****an Frau
58 Beiträge
Steht den Frauen nicht auf der Stirn geschrieben
Ich war online suchend, da es schwierig ist, frauenliebende Frauen in der Realität herauszufiltern. Es steht den Frauen nicht auf der Stirn geschrieben.
@Keagan: Komisch, ich ...
... merke bei einer Frau recht schnell, ob da außer "hetero" noch 'was läuft ... zumindest, wenn sie mich menschlich interessiert und "neugierig" macht.

Zur Eingangsfrage:
Ich sehe "online" als Ergänzung zum RL. Da ich mir auch eine Fernbeziehung vorstellen kann (wobei mittel- bis langfristig schon das Ziel da wäre die Entfernung zu minimieren) erweitert "online" für mich den Kreis der (potentiellen) Möglichkeiten sehr stark.

BerLonZur
****ehl Mann
150 Beiträge
Ich wohne mehr oder weniger am Arsch der Welt, arbeite in einem Beruf, in dem ich fast nur mit Männern zu tun habe und in meinem Bekanntenkreis sind 95% liiert. Small Talk über das Wetter oder die neuesten Serien ist auch nicht meine Stärke. Also sind meine Chancen, im RL eine interessante Frau kennen zu lernen, ziemlich begrenzt.
Ich finde die Kontaktaufnahme über das Netz immer noch weit besser als alles andere und habe dadurch auch schon einige interessante Frauen kennengelernt. Eine zweite Möglichkeit sind Gruppentreffen hier im JC. Natürlich wachsen auch hier nicht die Bäume in den Himmel, aber für mich ist es heute viel einfacher als vor 20 Jahren.
Außerdem ist meine Toleranz gegenüber Lebens- und Partnerschftskonstellationen, die nicht dem Üblichen (Normalen) entsprechen, stark gestiegen. Das ist allerdings vor allem dem JC geschuldet und nicht dem Netz allgemein.
*********Soul Paar
7 Beiträge
Sie schreibt:
Bei mir ist es einfach so, dass ich relativ introvertiert bin. Das heißt, dass ich schon immer eher wenige, aber dafür gute Freundschaften hatte, Smalltalk absolut nicht zu meinen Stärken und Vorlieben zählt und ich Menschenansammlungen eher meide. Während andere also auf Partys ihr Glück versuchen, habe ich viel Zeit alleine verbracht. Wenn ich im RL angesprochen wurde, gerade auf Partys, war für mich immer der erste Gedanke, dass der Typ eh nur vögeln will, also hab ich da auch jeden Kontaktversuch abgeblockt.
Online bin ich irgendwie in meiner safe-zone; ich kann darüber entscheiden, wann, mit wem und wie lange ich mich austausche. Ich kann erstmal stundenlang chatten, bevor ich mich entscheiden muss, ob ich einen nächsten Schritt will. Dann kann ich skypen oder telefonieren und wieder entscheiden, ob es mehr werden soll. Dazu kommt natürlich, was hier schon viel genannt wurde, der Vorteil, dass man ein wenig nach Vorlieben vorsortieren kann, was je nach eigener Erfahrung und den bestehenden Bedürfnissen auf jedenfall hilfreich sein kann. Auch der Fakt, dass jemand hier angemeldet ist, spricht ja irgendwie schon für einen gewissen Grad an Offenheit und Interesse an Erotik.
Ich habe bisher auch im Grunde nur sehr gute Erfahrungen gemacht und mein Freund und ich haben uns tatsächlich auch vor fast 5 Jahren hier im JC kennengelernt; daraus wurde eine tiefe Freundschaft und mittlerweile teilen wir eben ein gemeinsames, auch sexuell sehr erfülltes Leben - und sind zusammen hier angemeldet. Ich denke für Menschen, die weniger gerne im Mittelpunkt stehen und es schwerer haben im echten Leben die nötigen Kontakte zu knüpfen, ist das Internet auf jedenfall eine wunderbare Ergänzung.
*****i82 Mann
4 Beiträge
Die meisten Menschen lerne ich über die Arbeit kennen. Und das sind halt Menschen bei denen man sich nicht ohne weiteres entscheiden kann sie nie wieder zu sehen. Also geht man natürlich (bei gesundem Menschenverstand) möglichst keine Risiken ein die das künfige Arbeitsverhältniss stören oder am besten direkt noch wegen Belästigung beschuldigt wird.

Also würde ich eben hier gern Menschen kennenlernen mit der Option nicht zur Gesellschaft gezwungen zu sein.

Der Beitrag von ShadowAndSoul spricht mir auch sehr aus dem Herzen.
Lebenspartnerin zu finden ist halt nicht leicht und da ist die online suche eine zusätzliche Hilfe.
Ich habe ne Bekante die online einen Freund gefunden hat.
Auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist es einen versuch wert und wen es nicht klappt kann man wenigstens sagen man hat's versucht.
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Ich habe online meinen Seelenverwandten gefunden...
... ebenso wie zwei langjährigen Partner
... den Weltbesten Knutscher
... und ein paar gute Bekannte (männlich/weiblich).

Und all diese Menschen hätte ich ansonsten wahrscheinlich nie getroffen...
********chaf Mann
7.487 Beiträge
JOY-Angels 
Ha, ich bin dann wohl derjenige, der hier als einziger mit "das echte Leben findet da draußen statt" im Profil stehen hat. *aetsch*

Dennoch mag ich hier etwas dazu sagen. *ja*

Ich halte eine PARTNERsuche generell für den falschen Weg. Ich suche Menschen! Bzw. begegne ihnen.
Da ist es dann auch völlig unabhängig davon, ob dies im "real life" geschieht oder eben hier.

Der Unterschied besteht darin, dass man bei einer direkten Begegnung sofort (die berühmte 7-Sekunden-Regel) weiß, ob man einen Draht zueinander hat - oder eben nicht.
Virtuell weiß man das nicht. Allerdings weiß man dafür andere Dinge: Der Grad der Intelligenz ist ungefähr abschätzbar, die Art des Humors, Vorlieben, Abneigungen ... und, und, und. Hier kann man die Menschen kennen lernen abseits der puren Optik. *g*
Voraussetzung dafür ist allerdings, dass sich niemand verstellt. Wenn dies nicht der Fall ist, dann ist der Kontakt mit der allerersten Begegnung (wenn nicht früher) sofort beendet. Denn so etwas fliegt im realen Kontakt nun einmal in 99,9% der Fälle auf.

Zweiter Vorteil des virtuellen Lebens: Entfernungen sind überbrückbar.

Ich habe hier richtig, richtig schöne Freundschaften gefunden, die ich ohne den Joy niemals erlebt hätte! Weil man nun einmal sich nie begegnet wäre. Oder sich nicht bemerkt hätte in den seltenen Fällen, in denen beide am gleichen Ort sind.
Das mag ich tatsächlich nicht mehr missen. *g*

Aber Partnerin?
Ja, man fand mich, auch über dieses Portal hier. Es war aber dennoch die direkte Begegnung dann, die mich (mein Herz) überzeugte! Und auch hier war es keine konkrete Suche, sondern ein "oh, das Profil ist interessant, den möchte ich kennen lernen".
Für mich jedenfalls steht das kennen lernen erst einmal im Vordergrund. Ganz unverbindlich, ohne jegliche Hintergedanken.
Ob da dann eine Bekanntschaft, eine Freundschaft oder doch mehr daraus entstehen mag, das zeigt sich dann eben.
Darin unterscheidet es sich aber nicht von anderen Flirtszenarien! Denn wenn man sich am Arbeitsplatz toll findet, beginnt alles ja doch mit einem Date abseits davon. Wer sich in der Disco kennen lernt, lernt sich erst bei Tageslicht wirklich kennen. Usw., usf. *g*
*******2011 Mann
2.085 Beiträge
Wegen der Möglichkeit...
...besser jemanden kennenzulernen, der ebenfalls auf "der Suche" ist. Einfach zeitsparender, aber durchaus nicht unbedingt leichter. Schon der Unterschied mit der Kontaktaufnahme. Im realem Leben sprichst du mit jemanden ... kriegst auch einen Antwort, egal erstmal welche. Online, gehe ich mal von hier....sieht es mit dem Antworten schlecht aus.
Vielleicht vonnem anderen Planeten?
was glaubt ihr bewegt die Menschen, egal ob Mann oder Frau online nach einem Partner zu suchen?

Spekulieren über andere möchte ich nicht, deshalb lieber über das, was mich bewog *zwinker*
Auch ich bin ein sehr schüchterner und zurückhaltender Charakter, der sich seine Freiräume erarbeiten musste und zum Teil immmer noch muss, eine Frau ansprechen geht schon garnicht. Natürlich bleibt die Sehsucht nach Liebe, Sex und Zärtlichkeit nicht aus, was mich über andere Datingportale hierher gebracht hat. Im "richtigen Leben" bin ich nur einmal über den Status des ewigen besten Freundes hinaus gekommen, aber nicht in eigener Initiative.

Welchen Vorteil seht ihr daran, dass ihr Menschen über soziale Netzwerke anschreibt?

Wie hier schon geschrieben, dass man über die Informationen in den Profilen erfährt, was Menschen suchen, möchten oder auch nicht möchten. Als ich mich hier umgesehen habe, dachte ich, hier kannst Du Dich trauen, hier kann Dir sozusagen nichts passieren. Die Hemmschwelle der Realität SCHEINT hier aufgehoben. Dumm nur, dass die Grenzen im eigenen Kopf sind, und der fällt einem ja mit der Anmeldung nicht ab, gleichgültig bei welchem Datingportal man sich anmeldet.

Findet ihr es schwieriger jemanden passendes online kennenzulernen wie im realen Leben
oder eher andersrum?

Ich ganz persönlich bin der Ansicht, dass jemand der es real nicht schafft einen Menschen für sich zu begeistern, auch in einem Portal seine Schwierigkeiten haben wird und umgekehrt, merke ich ja an mir selbst. Was mir hilft ist zu sehen, dass wir alle "nur" Menschen sind, dass es Menschen gibt denen es genau so geht, dass auch andere Menschen nicht perfekt sind, weder optisch noch sonst und dass es in Ordnung ist, auch speziellere Bedürfnisse zu haben. Ich habe hier mehr über mich erfahren, als anderswo, durch die Offenheit in den Forenbeiträgen und in den Profilen, dafür einmal ein Dankeschön. Das konnte ich bisher im realen Leben nur spärlich, weil mich meine mentale Ausstattung bisher weitgehend davon abgehalten hat. Fazit für mich: Nicht leichter, aber unterstützer, unter Anderem auch durch die hier schon erwähnte Anonymität.

Sollte mein Anmeldedatum für Verwirrung sorgen, von Wegen Diskrepanz zwischen "über mich gelernt" und der Zeit die ich hier angemeldet bin, ich war früher schon einmal länger hier MitGlied *zwinker*
*********d_zh Mann
343 Beiträge
Schüchtern ?!
Hab schon oft gelesen das ich bin schüchtern,,,,

ist sicher nicht so kann auch sein das man online bessre Auswahl hat *oh*

Probleme beim Daten­schutz und beim Klein­gedruckten

Die meisten Part­nerbörsen im Internet sind nur durch­schnitt­lich. Von den 14 getesteten Onlinebörsen erhielt lediglich Parship ein Gut. Doch auch das kostenlose Portal im Test schneidet immerhin befriedigend ab. Das schwache Abschneiden liegt jedoch weniger an der Vermitt­lung, sondern meist am laxen Umgang der Anbieter mit den Nutzer­daten und an unfreundlichen Geschäfts­bedingungen.

Singlebörsen und Partner­vermittlung

Die Stiftung Warentest hat zwei Varianten der Part­nersuche im Internet getestet – Singlebörsen und Partner­vermitt­lungen:

Singlebörsen. Nutzen eher jüngere Leute. Hier geht es nicht primär um den Partner fürs Leben, sondern mehr ums Flirten, Spaß­haben und Neue-Freunde-Finden. Die Mitglieder durch­forsten hier die Daten­bank nach passenden Part­nerprofilen.
Partner­vermitt­lungen. Sie unterbreiten ihren Kunden nach einem Persönlich­keits­test Part­nerv­orschläge. Das Publikum ist hier etwas älter und eher an lang­fris­ti­gen Part­nerschaften interes­siert.
Kommunizieren mit potenziellen Part­nern können die Nutzer der Portale meist erst, wenn sie bezahlt haben. Mit Infos zu Kosten und Vertrags­bedingungen halten viele Anbieter lange hinter dem Berg. Dafür werden diejenigen, die sich kostenlos angemeldet haben, mit einer Flut von Kontaktan­fragen geködert.

Fazit : joyclub.de finde ich seriös kosten Leistung stimmt
man seht gleich,wem man zu tun hat *fliege*
über eine Million Frauen das ist eine enorme auswall *zwinker*

online suche
hallo zusammen,
ich bin jetzt 52 J und nutze auch die online suche ich denke in meinem alter ist es eh etwas schwerer eine parnerin zu finden
was ich als vorteil sehe, das man/n schon mal das eine oder andere vorab schon lesen kann zb. hobbys, status, oder auch die nicht ganz unwichtigen vorlieben.
Nachteil ist, als mann kann es passieren das von 20 anschreiben mit viel glück 5 beantwortet werden, was meiner meinung nach den negativen charakter zeigt, ist somit schon fast wieder als vorteil zu sehen ist.
Im Internet zu suchen ist einfach SACHLICHER!!!!
Soziale Netzwerke sind mitunter sehr persönlich, bieten aber die Möglichkeit sich auch sachlich zu äußern, wobei dies vielen doch recht schwer fällt oder ganz und gar fremd ist: jemanden ausreden zu lassen oder ihm gar zuzuhören und dann spontan auf ihn einzugehen.
Mit einem Menschen hat man immer "Probleme" - eben weil die Liebe nicht selbstlos ist, sondern nur "bleibt", wenn ein gewisses Grundbedürfnis befriedigt bleibt., der anonymen Freundschaft hingegen ist das egal, weil niemand weiß, warum ich jemand (innerlich) zu meinem Freund erklärt habe, vielleicht bin ich aber auch zu schüchtern, um ihm dies zu erklären?! Menschen wissen manchmal selbst nicht, warum sie etwas tun oder warum sie etwas unterlassen - das ist für mich ein FAKT.
WAS FÜR EINE FRAGE??!!!!: Natürlich ist man als Single auf der Suche (nach Sex - selbst der Joyclub fragt schon nach den Vorlieben, weil sex ein natürliches Grundbedürfnis aller Menschen bleibt und wer sucht in der Realität schone gerne so wie im Internet (manchmal scham- oder anstands- /distanzlos)) - "im Internet ist alles anonym" - nur das Bedürfnis nach Wertschätzung und Bestätigung bleibt halt eben real bestehen (wir brauchen alle unsere Feedbacks). Von der komfortablen Möglichkeit sich zurück ziehen zu können, kann man ONLINE auch Gebrauch machen, wenn dass Gespräch nicht in die gewünschte Richtung gegangen ist - anders als man sich das eben erwartet / erhofft hatte, oder wenn jemand dich OFFLINE stellt (im Alltag: mobbt oder stalkt), dir dabei aber nicht die Möglichkeit gelassen hat, dich vorher zu erklären (also geht es nicht darum zu fragen WAS jemand getan hat, sondern WARUM (damit ich es dann besser verstehe)).

Um mich vor solchen Menschen zu schützen, muss ich halt eben einen Schutzpanzer um mich aufbauen, darf mir dabei nicht in die Karten schauen lassen und deswegen bietet das Internet hierzu halt eben die perfekte Möglichkeit: Ich will nicht vor lauter Einsamkeit oder Langeweile sterben, mir aber auch nicht vorschreiben lassen, was ich öffentlich zu denken habe:

EIN FREUND IST JEMAND, VOR DEM MAN NICHT NUR LAUT DENKENS DARF, SONDERN AUCH SOLL!!!! - ich bin seitdem bei Komplimenten mir gegenüber sehr vorsichtig geworden - weil:

"Feind" liest mit???

Darüber kann man sich und darüber SOLLTE man sich Gedanken machen - bis denn!!!!!
Also bei mir ist die Erklärung, warum ich hier bin ganz einfach:
Ich verzichte nur ungern auf Sex. Das Leben bietet mir aber momentan zuviel Stress für eine Beziehung. Würde sich die auf diesem Wege doch ergeben, wäre zu überlegen, was dafür geopfert wird. Ich suche aber nicht panisch, also wird sich bei Bedarf eine Frau melden oder nicht. Alles okay soweit und ohne mein Leben noch stressiger zu machen. Außerdem kann man sich auch gelegentlich nett online unterhalten, flirten oder gegenseitig ein wenig aufgeilen. Oder nicht?
Wenn bei Gelegenheit ein Treffen bei rauskommt, dass von mir wie ihr so gewollt ist und am Ende noch beiden Freude macht, ist alles in Ordnung. So sollte es sein, ohne sich was vor machen zu müssen.
Ich habe keine Lust auf Sex, wenn ich Stress habe
Das liegt aber daran, dass Sex für mich kein Ventil ist, bei dem ich mich gegenüber einer Person, die für meinen Stress gar nicht verantwortlich ist, UNBFAIR verhalten will (auf keinen Fall will ich das) - lieber habe ich halt eben gar keinen Sex. Die Tatsache, dass es Personen gibt, denen es genauso geht, schließt dann ja nicht aus, dass man sich den Stress auch so von der Seele schreiben kann und damit erreicht, was auch der Sex nur bringen kann: Entspannung nach einem nervigen Arbeitstag .... . Die Notlösung ist dann halt eben, online nach einem Partner zu suchen, dem man das mitteilen kann. Wer schlau ist, versteht dann schon zwischen den Zeilen zu lesen.

Ein Beispiel: Ich habe gerade versucht mein xxx@hotmail.de Konto zu löschen - das war einfach unmöglich (jedenfalls nicht so leicht wie meine alternativen E-Mail-Kontos bei web.de oder gmax.de). Am Ende des Jahres stelle ich alles wieder auf NULL NULL NULL, was nicht unbedingt mit in´s neue Jahr soll : "JUHU66" eben: Meine Freiheit gehört wieder mir und nicht dem Netz!!!!!
Hallo zusammen,

was glaubt ihr bewegt die Menschen, egal ob Mann oder Frau online nach einem Partner zu suchen?

Welchen Vorteil seht ihr daran, dass ihr Menschen über soziale Netzwerke anschreibt?

Findet ihr es schwieriger jemanden passendes online kennenzulernen wie im realen Leben
oder eher andersrum?

Freue mich über den Meinungsaustausch

LG
unkreTim[/quote

Wie soll man da für alle sprechen.. ich hab damit mal angefangen, weil ich es real kaum gebacken kriege, mir war langweilig und ich wollt die Möglichkeit nicht ungenutzt lassen.

Konformzone wird online nicht/kaum verlassen, die Hemmschwelle is einfach geringer.

Für mich beides unmöglich. Online laufen aber erhfahrungsgemäß die kaputteren Menschen umher. (zumindest in meiner Altersklasse)
Internet, und dann?
Ich habe meine erste Große Liebe auch über das Internet kennengelernt. Ich finde es ganz praktisch sich erstmal über die Tastatur beschnuppern zu können und wenn dann das Interesse steigt, dann auch zu mehr verabreden.

Allerdings geht ein Stück weit die Kommunikation verloren. Es ist doch ein tolles Gefühl, einen tollen Menschen nur mit seiner Stimme und die Art wie man redet und sein Erscheinungsbild um den Finger zu wickeln*gg* statt in die Tasten zu hämmern und sich zu beschreiben.

Aber der Zahn der Zeit dreht sich weiter und es wird immer mehr über das WWW möglich sein. so das spannende Abende in der Bar oder Disco, in Sachen Partnersuche, immer seltener werden....
Welche Art von Gefängnissen gibt es denn??
Online zu suchen befreit mich aus dem Gefängnis meiner Einsamkeit - nur macht das definitiv nur Sinn, wenn man SPONTAN ist. Einen nicht spontanen Partner zu suchen, ist ebenso unsinnig wie wenn ich selbst langweilig bin. Dem hat das World Wide Web eine gute Grenze gesetzt. Es gibt seit jeher aus der Gegend, in der ich zur Zeit wohne einen Bezirk, der im Internet mit (089) 32168 besungen wird - im Internet muss man nicht so sehr auf der Hut sein wie im realen Leben - sowohl als frau auch als Mann nicht.
unter 32168
herrscht Konjunktur die ganze Nacht.
Jedenfalls heute Nacht war es so ....und das reale Leben tobte auf Tolllwood.
Da brauchte man kein Internet mehr.

Deshalb sehe ich auch die Suche im Netz als teilweise sehr schwierig an, weil da Sehnsüchte und Träume geweckt werden, die oft mit der Realität nicht übereinstimmen.
Geweckt werden kann ja nur, was schlafend vorhanden ist ... *zwinker*
Das ich online nach einer Partnerin suche hat mehrere Gründe. Zum einen wohne ich sehr ländlich und da ich durch meinen Beruf auch öfters am Wochenende arbeiten muss bleibt nicht soviel Zeit. Dazu kommt noch das allseits bekannte Problem das ich etwas schüchtern bin...aber das eine schließt das andere ja nicht aus.

Obwohl die Online Partnersuche einfacher ist, so ist sie doch mittlerweile sehr schwierig geworden. Trotz like und Komplimenten kommt oft keine Kommunikation zu stande. Mag auch daran liegen das viele nicht wirklich suchen und die Bestätigung in Form eines likes schon reicht um sich bestätigt zu fühlen.
Es gibt Menschen, die sind nicht wirklich GLÜCKLICH!!
• und in ihrer Ehe schon gar nicht, wenn der Partner eifersüchtig ist.

Wenn Eifersucht im Spiel ist - kann man da eigentlich von LIEBE sprechen??

Ich habe Verständnis für einen Partner, der aus diesem Grund im Internet sucht - weil er Opfer eines eifersüchtigen Lebenspartners (Lebenspartnerin) geworden ist. Man bereitet ja auch die Flucht aus einem Gefängnis gut vor und will wissen, dass sie gelingt. Das gelingt aber dann auch nur, wenn man sich vorher schon erkundigt hat, wie die "Gesellschaft" darüber denkt. Und die ONLINE-Gesellschaft wie hier im Internet / Joyclub ist halt eben eine große Community, die dieses Thema dann auch zur persönlichen Angelegenheit werden lässt.

Vielen Dank für die Komplimente!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.