Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WETLOOK
642 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1047 Mitglieder
zum Thema
Körperbehaarung beim Mann448
Hab an euch alle. Oft lese ich im Profil, Körperbehaarung geht gar…
zum Thema
Körperbehaarung beim Mann: wie mögt ihr es?202
Mit schrecken muss ich feststellen, dass Körperbehaarung beim Mann…
Körperbehaarung
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperbehaarung, geil oder NoGo

Je nachdem ...
Für mich persönlich kommt es auf den Typ Mann an , und solange der Herr keinem Gorilla ähnelt ist alles in Ordnung .
Bei meinem Mann finde ich es absolut geil und es macht mich wirklich richtig an !
Ich mag Haare...
je mehr desto besser, egal ob auf dem Kopf oder am restlichen Körper. Ich finde es sehr schade wenn ich einen Mann date und sehe dass er sich die Brust rasiert hat oder gar alles an seinem Körper.
Ich frage dann auch gerne nach was die Gründe für die Körperrasur sind und oftmals war es so dass man(n) es tat um der gesellschaftlichen Norm zu entsprechen, die meisten Frauen mögen das so und dann wirds halt gemacht. Aber wie man(n) an mir sieht gibt es durchaus auch Frauen die Haare mögen *g*
*****r63 Mann
7 Beiträge
Das mit den Haaren ist so eine Sache!
Jeder Mensch hat von Natur aus Haare, ich finde es sehr schade dass dieseses nicht mehr akzeptiert wird in der heutigen Zeit und vor allem wenn man einen Partner für gelegentlichen Sex sucht wenn man ein Bild mit Körperbehaarung und dann noch im Intimbereich reinstellen würde wäre alles zu spät aber nun liebe Mädels lasst euch mal gesagt sein das bestimmt 80% der Männer nun mal Haare am Körper haben.
*****r63:
Das mit den Haaren ist so eine Sache!
Das finden wir auch...

Die Menschen machen wohl seit sie es mit Hilfe von Werkzeugen können viele Dinge mit ihren Haaren. Dass sich Männer die Barthaare rasieren ist total selbstverständlich in unseren Kulturkreisen, dass sich viele Frauen Beine und Achselhaare rasieren gehört ja ebenso völlig zum Alltag.

Wahrscheinlich ist es der verkrampfte Umgang mit der Sexualität, der dazu führt, dass ausgerechnet die Schambehaarung, die in der Regel durch Kleidung bedeckt ist, hoch und runter diskutiert wird. Wird wie in diesem Thread die gesamte Körperbehaarung zum erotischen Kick hochstilisiert, gehen die Wogen hoch.

Dabei ist es tatsächlich ganz einfach: Der menschliche Körper ist von Kopf bis Fuss mit Haaren bedeckt, die sehr unterschiedlich aussehen können und sich auch sehr unterschiedlich anfühlen können. Was der einzelne Mensch daraus macht, ist seine ganz eigene Sache. Und wenn einige Menschen einen erotischen Aspekt darin sehen, ist das ebenfalls ihre Sache. So einfach ist das.
Toleranz im Joy Club?
Mein (sorry, langer) Beitrag befasst sich nicht mit dem pro/contra von Körperbehaarung und Intimrasur. Dieses Thema wird ja an verschiedener Stelle hier erschöpfend behandelt. Die „Sachargumente“ überzeugen mich auf beiden Seiten nicht. Aus meiner Sicht geht es dabei um eine reine Frage des Geschmacks oder der Ästhetik. Deswegen wird die Diskussion nie zu einem Ergebnis kommen.

Ich möchte vielmehr über ein anderes, damit zusammenhängendes Thema sprechen: Wie geht frau damit um, wenn Männer nicht dem Wunsch nach Kahlheit entsprechen[ ? Ich spreche dabei nur aus meiner Perspektive des betroffenen Mannes. Wie es umgekehrt, bei den Männerprofilen, aussieht, weiß ich nicht, da ich mir keine Männerprofile anschaue.

Ich bin zum Joy Club gekommen, weil ich das Gefühl hatte, hier auf eine sehr entspannte und tolerante Community zu stoßen. Inzwischen habe ich jedoch festgestellt, dass man hier zwar nahezu jeden Spleen ausleben kann, solange er irgendwie mit Sex zu tun hat, die Toleranz aber beim Thema Intimbehaarung schlagartig aufhört. Ca. 90 % der Frauenprofile listen dieses Merkmal unter „geht gar nicht“ auf, übrigens häufig in unmittelbarer Nachbarschaft zu „KV“ und „NS“ (!). Diese Frauen brauche ich also gar nicht erst anschreiben. Ich gehe davon aus, dass hiervon ein erheblicher Anteil der Männer betroffen ist, denn die Rasurquote ist, wie man z. B. in Swinger Clubs sehen kann, bei diesen (noch?) deutlich geringer als bei den Frauen. Wenn 90 % der Frauen die betreffenden Männer von vornherein ablehnen, kann man schon von einer Ausgrenzung sprechen.

Nach meiner Erfahrung mit anderen Kontakt-Portalen handelt es sich hier um eine echte Besonderheit des JC. Weder auf anderen Portalen noch in der Realität außerhalb des JC habe ich es jemals erlebt, dass dieses Thema eine solche Aufmerksamkeit genießt und behaarte Männer mit dieser Stringenz und Unbarmherzigkeit vom Kontakt ausgeschlossen werden. Natürlich freue ich mich, dass sich bei dieser Diskussion hier die anderen 10 % der Frauen auch zu Wort melden. Warum seid Ihr alle nur so weit weg?

Ich möchte den Frauen dazu gerne folgende Fragen stellen:

1. Ich nehme an, Ihr stimmt mir zu, dass unter den behaarten Männern auch interessante/niveauvolle zu finden sind, die Ihr doch immer sucht, aber mit „geht gar nicht“ vorn vornherein aus dem Game herausschießt. Warum beschränkt Ihr euch selbst so? Wäre nicht ein “Mag ich nicht so“ völlig ausreichend?

2. Was ist mit Vielfalt? Also, ich liebe alle Muschis, obwohl ich durchaus auch meine Vorliebe habe, und käme nie auf die Idee, eine Frau auszuschließen, weil sie dieser Vorliebe nicht entspricht. Es ist doch wunderschön nach einer blanken wieder mal einen schönen Busch verwöhnen zu dürfen (und umgekehrt).

3. Ich verstehe jede Frau, die sagt, dass Intimbehaarung sie ernsthaft stört und es auf diese Weise zum Ausdruck bringt. Normalerweise gleichen sich solche Abneigungen/Vorlieben in einer größeren Gruppe ja auch irgendwie aus. Wie kann es aber sein, dass ein so großer Anteil von 90 % der JC Frauen der Meinung ist, das „geht gar nicht“? Darunter sind viele Frauen, die noch vor ca. 10 Jahren bedenkenlos mit einem behaarten Mann in den Nahkampf gegangen sind, ohne sich über das, was jetzt ein ernsthaftes Problem zu sein scheint, auch nur eine Sekunde lang Gedanken gemacht zu haben. Was ist passiert, dass 90 % der JC Frauen auf einmal eine Schamhaarphobie entwickelt haben?

Also ich habe keinen Zweifel daran, dass es sich hier schlicht um eine Mode handelt. Es ist überhaupt nichts dagegen zu sagen, einer Mode zu folgen, die man schön findet. Das tun wir alle mehr oder weniger. Aber ich denke, man sollte sich schon einen Rest von kritischer Selbstreflexion behalten, damit die Mode einen nicht beherrscht. Und dann kommt die entscheidende Frage: Wie gehe ich mit Menschen um, die dieser Mode nicht folgen?

4. Ich dachte eigentlich immer, dass Frauen die überlegenen Wesen sind und mehr Sozialkompetenz aufweisen als wir Männer. Wie verträgt es sich damit, alle behaarten Männer wegen dieses rein äußerlichen Merkmals auszugrenzen? Kommt es nicht auf die Persönlichkeit und das Gesamtkunstwerk Frau/Mann an? Ich frage mich auch, ob hier nicht in der JC Community ein gewisser sozialer Gruppendruck erzeugt wird: Wenn man zu den Sexperten im JC gehören will, muss man eben blank sein.

Übrigens habe ich in einem Swinger Club zwei Frauen getroffen, die auch Mitglied im JC sind und Intimbehaarung unter „geht gar nicht“ führen. Im Gespräch habe ich sie gefragt, warum sie sich mit mir eingelassen haben, wenn doch Intimbehaarung „gar nicht geht“. Darauf erhielt ich jeweils die Antwort: „Ooch, so wichtig ist das doch auch nicht“. Da fällt mir wirklich nichts mehr ein. Ein bisschen überlegen sollte man schon, wenn man andere auf diese Weise ausgrenzt.

5. Schließlich habe ich das Gefühl, dass der Aufbau der Seite „Vorlieben“ auch ein bisschen mitverantwortlich für die hohe Quote der Ablehnung ist. Das wurde bereits in einem anderen Beitrag angesprochen. Das würde auch erklären, warum dieses haarige Thema auf anderen Seiten, die zumeist kein „geht gar nicht“ aufweisen, überhaupt kein Problem ist. Eure Meinung zu diesem Punkt interessiert mich besonders.

Liebe Frauen, wenn Ihr Euch bisher durchgekämpft hat, danke ich für eure Geduld und bin sehr gespannt auf Eure Antworten. Und seid bitte gnädig mit mir.
********hens:
Rasur ist keine Hygiene!

Genau das ist der springende Punkt. Und dann stelle ich mir als nüchterner Logiker die Frage, was von der Hygiene von Leuten zu halten ist, die Kosmetik mit Hygiene verwechseln?!?

****ee:
Das Vorhandensein von Haaren an den entsprechenden Stellen vergrössert die Fläche, auf denen sich Bakterien und Geruchsstoffe ansiedeln können, um ein Vielfaches.

Das ist ausgesprochener Unfug!
Bakterien, Viren und Pilze nisten auf der Haut, insbesondere in den Poren oder Fältchen, wo sie eine Nahrungsgrundlage haben.
Haare sorgen im günstigsten Fall dafür, dass sie dort nicht so schnell hin kommen. Da Haare selbst tote Substanz sind, bieten sie den Keimen aber nicht ausreichend Nahrungsgrundlage, um sich dort anzusiedeln.
Im ungünstigsten Fall sorgen Haare dafür, dass die Stoffwechselprodukte von in der Haut lebenden Keimen über die größere Oberfläche zusammen mit dem Schweiß stärker an die Umwelt verteilt werden. Aber auch in dem Fall hilft eine Rasur nur, die Geruchsbelästigung zu minimieren!
Einfach mal danke ....
... an die vielen Diskussionsteilnehmer!
Ich als "Betroffener" habe mir beim lesen so einiger Profile schon so meine Gedanken gemacht. Schätzungsweise 90% lehnen Körperbehaarung (teils schon militant) ab und schieben einen in eine fast abartige Ecke.
Da lesen sich die Beiträge hier doch ganz anders und bestätigen auch meine Erfahrungen. Ich ernte häufig interessierte und auch eindeutige Blicke von Frauen, trotz meiner ersichtlichen Körperbehaarung.
Ich selbst fühle mich in meinem Körper recht wohl, halte ihn fit, trimme meinen Intimbereich und halte die sonstige Behaarung gepflegt im Zaum.
Freue mich zu lesen, dass ich damit wohl nicht falsch liege.
LG
Ich finde Körperbehaarung geil, aber kein Muss - d.h. ich denke nicht, dass unbehaarte Männer unattraktiv sind, aber ich finde es schade, wenn behaarte Männer sich rasieren. Wozu tun sie das? Ich finde es sexy, einen behaarten Körper zu streicheln.
********icis Frau
453 Beiträge
@Sahib54
Bist du dir sicher, dass 90% der Frauen hier Intimbehaarung ablehnen?
Das mag ich kaum glauben .. *schiefguck*
Der JC gibt den "Anteil der rasierten Frauen" mit 80-85 % an. In meinem Beitrag geht es aber um den Teil, der nicht rasierte Männer unter "geht gar nicht" führt. Das ist nicht genau das Gleiche, dürfte aber zusammenhängen.Also ich habe Stichproben gemacht bei den Profilen, die die Suchmaschine für mich raussucht und kam tatsächlich auf ca. 90 %. Es bleiben also überhaupt nur 10 % der Frauen übrig. Darunter sind noch einige, die dann erst während der Mailerei entdecken, dass es auch für sie gar nicht geht. Ich kann es eigentlich auch nicht fassen, deshalb auch mein Blog.
*****one Frau
13.323 Beiträge
Der JC gibt den "Anteil der rasierten Frauen" mit 80-85 % an. In meinem Beitrag geht es aber um den Teil, der nicht rasierte Männer unter "geht gar nicht" führt. Das ist nicht genau das Gleiche, dürfte aber zusammenhängen.Also ich habe Stichproben gemacht bei den Profilen, die die Suchmaschine für mich raussucht und kam tatsächlich auf ca. 90 %. Es bleiben also überhaupt nur 10 % der Frauen übrig. Darunter sind noch einige, die dann erst während der Mailerei entdecken, dass es auch für sie gar nicht geht. Ich kann es eigentlich auch nicht fassen, deshalb auch mein Blog.

alles fein recherchiert, aber: bei mir zum beispiel steht "steh ich drauf" auch intimrasur- bei mir. so wie die nylons und dessous...an mir!
*********aron Frau
1.094 Beiträge
@Sahib54
Der JC gibt den "Anteil der rasierten Frauen" mit 80-85 % an. In meinem Beitrag geht es aber um den Teil, der nicht rasierte Männer unter "geht gar nicht" führt.

Ok mal kurz zur Erklärung, da auch ich unter "geht gar nicht " Intimbehaarung stehen habe.

Ich stehe auf Männer mit Haare, lehne diese auch nicht ab, nur im Intimbereich mag ich es auch nicht als wilden Busch beim Mann, stutzen der Haare würde voll ausreichen, leider gibt es bei Joy diese Option nicht und ich vermute, dass das vielen Frauen wichtig ist und daher dort eher das "geht gar nicht" gesetzt haben.

Vielleicht nicht gleich die 85% der Damen via Filter ins Nirvana schicken und lieber Nachfragen was gemeint ist - Kommunikation ist das Zauberwort ;)))

*bussi*
********icis Frau
453 Beiträge
Intimbehaarung..
Nun ja - wenn die JC-Antworten nicht passen und es nicht DAS Thema ist - muss die Option ja auch nicht ausgefüllt werden.

Wenns doch ein Thema ist, kann mans ja auch unter MAG ICH/MAG ICH NICHT SO passender beschreiben? *tipp*

Aber wenn man die Profil-Antworten durchrattert - klicken doch einige gerne mal die Moderedewendung - GEHT GAR NICHT !!! *opa* *motz*
***ia Mann
906 Beiträge
@Goldhände
Haare sind in erster Linie zum Schutz vor Kälte, Nässe und anderem da! Sie vergroessern aber auch die Oberflaeche der Haut um Pheromone zu verbreiten! Was aber diese verbreitet, kann auch andere unerwünschte Duefte verbreiten! Zu dem habe ich nicht gerne Haare zwischen den Zaehnen und möchte es auch niemand anderen zu muten!

Sumia

P.S.: Auf Haare an intimen Stellen würde ich mich nicht verlassen um das Alter der Dame zu bestimmen! *zwinker*
********icis Frau
453 Beiträge
@Sumia
Unerwünschte Düfte?
*schiefguck*

Das gilt aber nicht für deinen Bart? *essen* *bier* *zig* *leck*
hmmm...
also ich mag´s nicht wenn die Frau zwischen ihren Busen Haare hat *g*
*******r37 Frau
591 Beiträge
es gibt Frauen mit mehr als einem Busen???
*ggg*
Ja :)
die mit 3 *g*
Wow Grass im Joyclub! wie unerwartet!
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Haare sind in erster Linie zum Schutz vor Kälte, Nässe und anderem da!

Kälte ? Es gibt doch mittlerweile ganz passable Unterwäsche und Hosen etc! oder laufen wir alle nackt umher? und nass werde ich auch mit Haaren, wenn ich in einen Teich plumpse.
Schutz habe ich auch keinen mit Haare! oder ist ein Schlag ins Gemächt mit Haaren angenehmer?

Haare bringen meiner Meinung nicht viel, ist halt eine persönliche Geschmacksache, ob mit oder ohne.
*******elle Frau
33.493 Beiträge
Haare sind in erster Linie zum Schutz vor Kälte, Nässe und anderem da!
sorry, ich habe keine Haare auf dem Rücken , friere da aber auch nicht , denn ich trage Kleidung *zwinker*

Und soll das echt DAS ARGUMENT für Herren sein, ihren Pelz auf dem Rücken behalten zu wollen ? lach

Und an dem Venushügel habe ich auch noch nie in meinem Leben gefroren ...... *zwinker*

Wenn der Raum zu kalt war, und ich nackt, friere ich flächendeckend überall am Körper...soll ich mir nun ein Fell wachsen lassen müssen ? *haumichwech*
********icis Frau
453 Beiträge
Wo nix ist
kann man nix spüren ..
Kein NoGo aber nicht mein Fall
Ich persönlich bin kein großer Freund von Behaarung. Besonders nicht im Intimbereich. Allerdings ist das kein Hygiene-Thema für mich, sondern wirklich rein ästhetischer Natür. Ich finde ein bisschen, kurz getrimmte, gepflegte Intimbehaarung ganz nett. Aber Wildwuchs turnt mich schon ein bisschen ab. Wahrscheinlich bin ich da ein Marketingopfer der Hersteller von Rasierern, aber so seh ich das nunmal.
Ich finde einen behaarten Männerkörper extrem geil und wahnsinnig kuschelig
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.