Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
2181 Mitglieder
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
16451 Mitglieder
zum Thema
Grosser oder kleiner Busen168
Hab mal nachgeschaut und das Thema nicht gefunden.
zum Thema
PROPORTIONEN kleiner BUSEN großer PO, wie findet ihr das???44
Ihr lieben, meine Freundin beklagt sich häufiger über ihren zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexy Wäsche in großen Größen - Warum so kleiner Marktanteil?

****wa Paar
2 Beiträge
Themenersteller 
Sexy Wäsche in großen Größen - Warum so kleiner Marktanteil?
Die Frage, die ich als Mann schon oft gestellt habe, auf die mir aber noch niemand eine anständige Antwort geben konnte (weder im Geschäft noch bei zB. Wächehersteller Passionata) ist:

Hört bei den Herstellern die Weiblichkeit oder die Erotik ab Größe 90 auf ?
Von Größe 70 bis 85 - 90 bekommt man zB. die schönsten BH`s. Danach ist meist Schluß.
Sehr sehr viele Frauen, die keine Modelfigur haben, würden sich wünschen auch die richtig schönen BH`s zu bekommen.
Was könnten die Läden Geld verdienen , wenn sie mehr auf diese Zielgruppe eingehen würden.
Und wieviele Männer würden gerne ihre Frauen mit schöne Wäsche überraschen und würden sogar in Kauf nehmen etwas mehr dafür zu bezahlen.

Geht aber nicht. Weil man z.B. in Größe ab 100 aufwärts wenig schöne Bh`s bekommt. Und wenn, dann sind die Körbchen teilweise viel zu groß.
Denn scheinbar gehen alle Hersteller davon aus, dass alle Frauen die Größe 100 oder größer brauchen, gleichzeitig alle einen riesen Busen haben.

Aber ich schätze, dass Milionen von Frauen sich ständig diese Frage stellen.

Also, ich als Mann kann es jedenfalls nicht verstehen, dass die Branche diesbezüglich so unmodern und unflexiebel ist.

Warum hört schöne Wäsche bei max Größe 90 auf?

Und woher bekommt ihr sexy Wäsche in großen Größen?
*********_Eve Paar
244 Beiträge
Ich kenne in Berlin einige Läden die schöne BHS in großen Größen verkaufen.

Ich kaufe fast ausschließlich Panache und Cleo By Panache.

Alltagswäsche, Sportbhs, sexy Wäsche und Bikinis. Reichlich Auswahl und humane Preise.

Eve
*****irl Frau
349 Beiträge
Es sind ja nicht nur die Unterbrustgrößen (wie du schreibst z.B. 90) sondern auch die Cup-Größen.

Im normalen Handel bekommst du nichts. Da geht es fast ausschließlich über den Online-Handel kleiner Shops.
Wie gerne würde ich mal im Laden shoppen gehen und sogar eine Auswahl haben seufz
Bekanntes Problem...
Hallo Ihr Lieben
Das Problem kenne ich auch. Ausserdem wohne ich auch noch sehr ländlich... *zwinker*
Fazit: onlineshops
Ich würde auch zu gerne in einem richtigen Laden stöbern. Eine Triumph Verkäuferin meinte mal: die Größen hängen wir nicht in den Laden....das sieht nichts aus...toll! *flop*
Lg
**********luder Frau
16.292 Beiträge
Mein Favorit ist ja immer noch Bon Prix, die haben eine gute Auswahl und für mich wichtig, das sie auch "normale" BH´s führen, sprich: BH´s ohne Schale!

Wenn man diese allerdings möchte, die gibt es dort auch!

Und wenn ich mal so Stichproben mache, geht es bis 100 (oder mehr) und auch kleine bis große Cup-Größen!

Also ich shoppe da gerne und habe bisher fast immer Glück gehabt, es kann höchstens mal sein, das die Form dann nicht gefällt, aber sonst ist alles prima *spitze*

Aber im Netz gibt es sicherlich noch viel mehr Auswahl! *geheimtipp*
*****irl Frau
349 Beiträge
BonPrix ist zu klein *lol*
"Er" schreibt...
Als Mann kann ich bestimmt nicht viel zu möglichen Läden schreiben, aber ganz konstruktiv vielleicht eine Meinung dazu äußern.

Auch wenn es ganz bestimmt viele Frauen gibt die derlei Größen suchen und gerne in einem Laden finden würden, so ist es in dem Bereich ganz bestimmt ähnlich wie in anderen auch. Es wird schlicht nur ein Durchschnittsspektrum an Größen in Masse hergestellt. Bewegt sich etwas darunter oder darüber sind diese Stückzahlen nicht mehr so rentabel und somit aus rein geschäftlicher Sicht uninteressant.

In Sachen Dessous haben wir dieses Problem nicht, aber wenn ich als Mann mit meiner Statur versuche eine ordentliche Hose zu finden stoße ich oft an Grenzen, weil es keine ständig vertretene Größe ist. "Lang und sehr dünn" ist nicht der Durchschnitt... Bei meiner besseren Hälfte ist es ähnlich. Sie ist mit 1,80 m nicht gerade klein für eine Frau, aber auch nicht so groß, dass man erwarten würde Probleme beim Einkauf zu haben. Wenn sie aber ein schönes Sommerkleid oder Top sucht, ist die Auswahl sehr klein. Bei den normalen Größen sitzen die Abnäher im Brustbereich viel zu hoch und der Rockansatz am Kleid ist zu hoch, sowie bei vorgeformten/angedeuteten Cups und V-Ausschnitten ist fast alles einfach auf deutlich kleinere Frauen ausgelegt. Man muss schon suchen und Glück haben um etwas zu finden oder viel Geld in die Hand nehmen. Staps-Strümpfe und Stay-Ups sind bei ihr in der Regel zu kurz und hören kurz über dem Knie auf um noch ein Beispiel zu schreiben.
So ähnlich wird es den Frauen gehen, die sexy Wäsche in großen Größen suchen. Leider ist es scheinbar so, dass es für Menschen, die nicht dem von der Modeindustrie geschaffenem Durchschnitt entsprechen, schwer ist ganz normal und einfach shoppen zu gehen. Sie sind öfter auf diese kleinen Nischenläden und Onlineplattformen angewiesen um überhaupt etwas schönes zu finden. Aber auch dort ist es oftmals schwierig oder eben mit sehr hohen Kosten verbunden.

LG "Er" von NeueReize mit freundlicher Beratung meiner besseren Hälfte
dem stimme ich zu
ich falle auch etwas raus, quasi, und muss eben viel Geld in die Hand nehmen um passende Bhs oder wasimmer zu finden, und das reicht ja nicht....jedes Oberteil....wenn ich atmen kann und nix aufplatzt, sehen manche Klamotten aus wie ein Zelt, na danke....

wie schon geschrieben wurde, es ist nicht immer nur der Umfang, sondern eben die Cup Größe.
ich finde manchmal was bei Hunkemöller
leider hat mir noch kein Mann Wäsche geschenkt *snief*
naja....
Ich kann leider auch nichts zu diesen großen Größen schreiben, weil ich noch unter die oben genannte Kategorie "schöne BHs" falle, aber habt ihr mal in dieser Gruppe nachgefragt ->Dessous Liebhaber da kann man sich evtl. auch Tipps holen, wo man große Größen bekommt?
Der Marktanteil ist gering weil die Nachfrage gering ist.

Schade *snief*
**ja Frau
2.887 Beiträge
Sexy Wäsche in große Größen - Warum so kleiner Marktanteil?

Standardantwort im Geschäft

Der Marktanteil ist gering weil die Nachfrage gering ist.


Doch komischerweise sind große Größen bei allen Geschäften, ob online oder im Stationären Handel, als erstes ausverkauft.

Es sind schlicht die Entscheidungen der Einkäufer die an den Kundenwünschen vorbei gehen, ist wie in der Politik.
*********_16b Paar
34 Beiträge
Wir haben hier im Ort ein tolles Geschäft nur für Damen Unterbekleidung..... habe meiner Frau letztes Jahr einen Gutschein dort gekauft, weil sie gefälligst selber gucken und kaufen soll was ihr gefällt.
Die führen dort auch größere Größen.
Auf Nachfrage von mir, warum sie denn sowas nicht mal im Schaufenster haben kam jetzt haltet euch fest " Nunja würden wir sehr gern, wir sind schließlich auch keine Modells, aber es gibt nicht mal Puppen zu kaufen wo wir die Wäsche gut präsentieren können" Mir wäre fast alles aus dem Gesicht gefallen.....
Die Inhaberin selber ist auch "großzüg" gebaut ( das kann Mann umschreiben wie Mann will bei ner Frau kommt es immer blöd an) und daher glaube ich Ihr das auch....
*********Damp Frau
114 Beiträge
Ja, es ist schwierig
einen schönen BH in einer großen Größe zu bekommen.
Ich habe 90 C-D wies gerade ausfällt. Entweder er sitzt gut, ist aber für Damen über 70 oder er ist weiß oder hautfarben oder die Qualität ist mies. Gerade im Niedrigpreissektor ist meistens vorne alles ganz gut aber hinten ist am Material gespart, die Träger sind zu dünn oder zu weit außen, dann rutschen sie permanent.
Mit großen Busen muss man schon etwas haltendes tragen. Und es soll den Busen schön zur Geltung bringen. Ein gutes Gefühl ohne Zwicken und Zwacken, das wäre schön.
Das Problem
kenne ich leider auch. Unterbrust mit 80 ist noch leicht zu finden, wenn ich dann aber sage ich brauche F, dann geht die Auswahl auf gepolsterte Träger und meist weg von Spitze und sexy.
Herzog und Breuer oder Hunkemöller gehen noch.
BonPrix werde ich mal testen.
Online kommt für mich leider nicht infrage, da ich immer anprobieren muss.
Gott wie lange ich schon einen Neckholder suche ohne Schale....
*****a49 Frau
182 Beiträge
online
Doch online kommt in Frage. Die guten Anbieter solcher Größen im Internet sind darauf eingestellt, dass anprobiert werden muss. Sie bieten auf ihren Seiten Tipps zur richtigen Größenwahl und wissen auch, dass von vielen BHs, die bestellt werden, nur wenige dann tatsächlich gekauft werden. Meine Tochter hat schon viel online gekauft und mir persönlich blieb beim Kauf eines Bikinis gar nichts Anderes übrig. Eine nicht zu kleine Auswahl bestellen, anprobieren und behalten, was gefällt und sitzt. Irgendwann hat man raus, welche Marke, welche Form und welche Größe am besten passt und kann dann gezielter bestellen. Leider ändern die Marken gemeinerweise mitunter ihre Schnitte und leider verändert sich die Brust im Laufe eines Frauenlebens. Dann beginnt die Suche erneut........
Das bekannte Problem ...
ich bin auch immer auf der Suche nach sexy BHs. Inzwischen habe ich festgestellt das bei einer überdurchschnittlichen Größe (75 E) eher englische Hersteller in Frage kommen, da der weit über dem sonstigen europäischen Durchschnitt liegt. Ein Beispiel dafür ist Lascana. Es gibt durchaus Läden in Österreich und Deutschland die diese Marke führen, aber auch ich greife meist auf den Onlineshop zurück. Weiters empfehlenswert ist Viktorias Secret (USA) und hin und wieder auch Palmers. Ja, die sind etwas hochpreisiger, aber dafür stimmt auch die Qualität...
*****irl Frau
349 Beiträge
@Martha49
Hast du da einen Tipp von Shops, die auch Cupgröße I und größer haben? Und gute Qualität? Und bezahlbar?
******l89 Frau
1.971 Beiträge
Ich weiß, dass ich gleich wieder gesteinigt werde, aber ich kann es nicht oft genug sagen: ganz häufig tragen Frauen eine zu weite Unterbrust. Selbst in vielen Fachgeschäften wird völlig falsch gemessen (bspw. über der Kleidung, mit altem BH an, locker anliegend, etc.). In vielen Fällen müsste sich Frau also in einer ganz anderen Kategorie orientieren (geringere Unterbrust, größerer Cup). Das Auswahlproblem macht das nicht besser, aber das ist ein grundsätzliches Problem.

Es gibt sehr wohl Geschäfte, in denen man ausgebildete Fitterinnen trifft und Auswahl hat. Diese sind rar gesagt und teuer. Sie haben aber ihren Abnehmerkreis, gerade weil sie eine Marktlücke bedienen. Online Shops sind eine Möglichkeit, aber auch ich probiere sie lieber an. Ich mache daher einen Tagesausflug in das Geschäft meines Vertrauens (teilweise mit ca. 150km Anreise) kaufe dort direkt mehrere Modelle, auch wenn das sehr ins Geld geht, mache mir einen schönen Tag in der Stadt und komme so mit genug Auswahl bis zum nächsten Shoppingtrip. Der Nachteil daran ist, dass ich immer selbst los muss und ein ganzer Tag dafür drauf geht. Trotzdem ist es mir das wert.

Ansonsten kann ich Frauen mit großen Cups, die ebenfalls anprobieren wollen, eine Reise nach England empfehlen. Da habe ich bisher immer äußerst sexy Modelle auch in meiner Größe sofort und in jeder Lingerie gefunden. Bei mir scheint der BH-Kauf mit einem Mini-Urlaub verknüpft zu sein. *lach*
Der Marktanteil ist gering weil die Nachfrage gering ist.

Doch komischerweise sind große Größen bei allen Geschäften, ob online oder im Stationären Handel, als erstes ausverkauft.

Ich finde es auch schade!

Falls ich mich aber irren sollte mit meiner These und das eine Marktlücke ist, dann bring doch ein entsprechendes Label raus und werde Millionärin.
*********rMoon Frau
81 Beiträge
Sie schreibt
@******l89:
Kannst du eine Marke aus England empfehlen?
Vllt. Haben die ja nen Onlinshop?

Seit meiner Brust Op vor 3 Monaten ist der BH Kauf zu einer ganz neuen Herausforderung geworden. *snief*

Leider hab im Geschäft bisher keine besonders guten Verkäuferinnen erwischt. (Vllt. Auch Pech?) Falsch gemessen oder etwas komische Gegenfrage auf meine Frage, ob Sie auch BHs ohne Bügel führen...

LG& erfolgreichen BH Kauf!
Hallo,
ich empfehle CHANGE. Man kann online bestellen oder auch im Ladengeschäft kaufen.

Sie haben dort alle Größen von 60-110 und Cup A-J.
Nicht ganz billig, aber wirklich top. Ich finde in normalen Geschäften auch oft nichts Dolles mit Cup 75 E.
Wenn man nicht die Standardgrössen wie 75 b oder 80 c hat, wird es schwierig und leider teuer.
*******gica Frau
856 Beiträge
@******l89

Das kann ich bestätigen. Ich kenne meine korrekte BH-Größe seit einem Besuch in England.
****wa Paar
2 Beiträge
Themenersteller 
Ein verschwiegenes Problem
]Hallo an alle
Ich freue mich, dass ich mit diesem Thema nicht alleine stehe .

Aber warum wachsen die Cups immer so extrem mit ?
Warum sind die Cups bei Größe ab ca 100 viel größer wie bei Größe zB 80.
Und sind wir man ganz ehrlich , das sieht bei vielen BH´s zB bei Balconet ,Corsagen & CO nicht wirklich sexy aus wenn sie nicht ausgefüllt sind.
Oder man brauch einen guten Schneider , der aus zwei BH`s einen macht. was bei vielen Materialien schwierig ist.

Ich kann nur sagen:

FRAUEN WERT EUCH *uah*
******l89 Frau
1.971 Beiträge
Weil die Cups mitwachsen und das macht sogar Sinn. Wenn sie nicht ausgefüllt sind, muss man auf einen kleineren Cup (und dafür auf eine größere Unterbrust) gehen. Einige Frauen füllen auch A Cups nicht aus, leider stimmt das. Doch so gemein es nun auch klingt: Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Malen konnten wir uns alle nicht. Generell kann man sagen, je größer die Unterbrust, desto mehr weiches Gewebe ist da. Ein BH sollte eben dies mit erfassen und muss daher mitwachsen. Mit einer wirklichen 100A habe ich noch niemanden gesehen, weil dann vorne immer auch entsprechend mehr weiches Gewebe war.
Welche Größe trägt Frau rorowa denn?

Ich würde an deiner/eurer Stelle zunächst den Sitz des BHs kontrollieren. Liegt das Unterbrustband gut und eng an? Stehen die Bügel nicht ab, sondern liegen am Brustbein an? Schließt der Cup etwa mittig unter der Achsel? Wurde alles Brustgewebe wirklich in den Cup hingezogen, also hineingegriffen und zur Mitte gezogen? (Was im Übrigen auch Rückenröllchen vermeidet)

Wenn es schnelle Hilfe sein muss (wofür ich aber nicht werben möchte, da sich dann auch die Träger im angedachten Sitzpunkt etwas verschieben): kleinere Unterbrust und mit BH Erweiterung arbeiten.
"Reiz"wäsche
Man kann über Amazon denken, was man will, ich bestelle grundsätzlich bei Amazon, und nur online, zu angemessenen Preisen!
Schon alleine die Vorstellung, im Geschäft zu probieren, treibt mir die Schweißperlen auf die Stirn!
Ich hänge mal ein Bild dran, aus allerletzter Zeit!
Ganz in blau !!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.