Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
16424 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
2018 Mitglieder
zum Thema
Sexy Wäsche für ihn33
Hey,! Wo kauft Ihr seine sexy Wäsche im Netz? Habt Ihr/Du eine gute…
zum Thema
Toys und sexy Wäsche in NRW gesucht2
Es ist schon lange her das ich mal nicht online mein Spielzeug…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexy Wäsche in großen Größen - Warum so kleiner Marktanteil?

**********luder Frau
16.290 Beiträge
Also, das Problem mit den Cups bzw Bügeln kenne ich auch, normal hab ich ne 85 D/E, im Moment brauch ich aber untenrum eher ne 90, weil ein wenig zugenommen *tuete*

Wenn ich jetzt aber ne 90 C nehme, passen bzw sitzen die Bügel nicht so recht da, wo sie sollen, weil sie einfach “breiter“ geschnitten sind!!

Mein Fazit, abnehmen, das die 85 wieder vernünftig passt *lach*
*******dess Frau
950 Beiträge
Dass die Cups mitwachsen hat auch einen ganz einfachen mathematischen Grund.
Die Cup-Grössen sind eben kein fixes Volumen, sondern geben die Differenz zwischen Unterbrust und Brustumfang an. Dass ein 75A dann eine andere Grösse des Cups ist als eine 90A, ist ganz logisch. *zwinker*

Dass das ärgerlich ist, kann ich absolut nachvollziehen.

Ich habe leider aufgrund von tubulärer Form, zu viel Platz zwischen den Titties und Asymmetrie (links deutlich kleiner als rechts) vor meiner OP nie wirklich(!) gut passende BHs gefunden. Da war immer viel Kompromiss mit bei. Aber für jeden Sonderfall kann die Industrie auch keine BHs produzieren, da müsste man dann schlichtweg zum Schneider. *g*

Die Tipps von Girasol sind allerdings SEHR wichtig. Mich dünkt, die meisten Frauen tragen einfach eine falsche BH-Grösse. Ein richtig gutes Bra-Fitting kann da auch schon massiv helfen.
*********rMoon Frau
81 Beiträge
Passt jetzt vllt. Nicht ganz zum Thema, aber...
Ich hab manchmal auch das Problem dass der BH beim Kauf gut sitzt und dann nach der 1. Wäsche, oder wenn ich ihn länger trage, er mir gefühlt zu eng wird (Unterbrustgröße).

Kennt jemand das Gefühl?
Hat jemand Tipps?

Ich arbeite dann meist mit Erweiterungen, aber das ist ja auch nicht so das Wahre, oder?

Ich hoffe, ich schweife nicht zu arg vom Thema ab!

LG
Okay
Zu welcher Tageszeit kaufst du die BHs
Wie wäscht du sie?
*****o69 Frau
6 Beiträge
die vielen BH-Grössen
Oh ja, ich kenne das Elend mit den BH`s ! und einkaufen im Internet ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Ob man ein straffes oder weiches Bindegewebe hat, welche Form die Brust hat , .... wie sehen Schultern und Rücken aus ... all das ist nicht wirklich messbar. Und beim einen Model ist die Größe besser , beim ändern tut es auch ein Cup weniger ....So kommt es , das ich mal gut 10 bis 15 BH`s probiere bis ich den "richtigen " habe.
Ich habe hier in Reutlingen einen Laden, wo ich ausführlich beraten werde, wo ich mir mit meinen 75 G keine dummen Kommentare der Verkäuferinnen anhören muss.
Die in jeder , aber auch jeder Größe eine riessige Auswahl haben.
Ich habe schon den Anspruch, das auch meine erotischen Teilchen perfekt passen müssen und ich mich darin sicher fühlen muss, sonst ist die Ausstrahlung schon gleich dahin..... schmunzel...
Reparieren und mal was anpassen tun die auch.
Für alle von Euch , die nicht aus dem Süden der Republik kommen, soll ich mich mal schlau machen, wo es sonst noch Fachgeschäfte gibt?
übrigens lese ich gerade von BH im Rücken erweitern HILFE! dann stimmt vorne zu hinten nicht mehr und die Träger rutschen die ganze Zeit!
****ao Mann
816 Beiträge
Er schreibt
Als Mann bin ich zum Glück davon verschont

Meine Frau hat auch lange gesucht nach passenden BHs. In den Läden für Dessous gibt es größere Größen oft auf Rückfrage weil sie diese in einer Schublade haben o.ä.
Bei Breuninger wurde sie toll beraten und die BHs sind super von der Qualität. Allerdings mit 60 - 75 € keine Schnäppchen.
Bei C&A gibt es vereinzelt schöne BHs für wenig Geld. Bis Größe 105 oder 110
vielleicht
Wenn es nicht um die Nachfrage geht, dann könnte Ich mir einfach vorstellen, dass es bei solch grossen Grössen vielen Herstellern einfach mit zuviel "Materialverbrauch" einhergeht (Aus einer 90 E könnte man 2x BH`s in 75B herstellen und die Gewinnmarge ist höher) und somit vllt zu teuer wird?
*****o69 Frau
6 Beiträge
So einfach ist das nicht..... ich melde mich nochmal zum Thema, weil ich ja aus der Region !! der Wäsche und Zutatenhersteller in Deutschland komme.
und so ein bissle Einblick habe , ...schon, weil ich ja auch selber was "gescheites" brauche.....

ein guter BH ist leicht mal aus bis zu 60 Einzelteilen gefertigt. Und es müssen ganz andere Materialen zum Einsatz kommen, wenn sie ein größeres Cup in Form auch halten sollen.
Die Träger müssen breiter sein . Sonst hat Frau schmerzhafte Spuren auf der Schulter und das Kopfweg ist vorprogrammiert *zwinker*
Beim Träger, wie beim Rückenmaterial muss das Material fester sein, es darf kein luschi und Billigmaterial verwendet werden, sonst kommen die gegen die Erdanziehung nicht an.
Bei einem B oder C Cup sind die Ansprüche einfach nicht so hoch.
*****irl Frau
349 Beiträge
Ja, genau da hast du Recht.

Habe gerade mal bei change geschaut - die führen inzwischen bis in hohe Cups, aber mehr als die Hälfte kommen für mich nicht in Frage, weil die Trager einfach zu schmal sind und auch der Rückenteil nicht mehr ist als ein schmales Band. Normalerweise steht bei sowas ja bei: wird bei zunehmender Größe breiter. Hier haben ds jetzt nicht gefunden.

Und spezielle Bhs, wie z.B. Still- Bhs, bei denen ja viele Frauen in der Größe ordentlich nach oben wandern, gibt es so gut wie gar nicht.
*******s86 Frau
25 Beiträge
Ich habe leider auch eine sehr große Oberweite - und, wie ich letztes Jahr feststellen musste, lange die falschen BH's getragen.

War Ende letzten Jahres auf der Suche, nach einem vernünftigen Sport-BH, der alles dort hält, wo es sein soll und nichts raushüpft.
Durch Zufall bin ich in Würzburg auf einen kleinen Dessous-Laden gestoßen (nachdem in einem größeren absolut nix zu finden war). Die Verkäuferin wusste, wovon sie redet und war auch sehr freundlich. Durch sie weiß ich, dass ich keine 95 oder 100 F oder G brauche, sondern eine 90 FF (anfangs wird auch hier eine Erweiterung benutzt, da sich das Material ja doch irgendwann etwas dehnt). Der Sport-BH ist von Panache, auch einer Marke aus England. Die werden auch extra dort bestellt, weshalb es dann schon mal etwas dauern kann, wenn sie gerade keine vorrätig hat.

Natürlich will Frau nicht nur Sport-BH's tragen - auch, wenn die wirklich bombastisch sitzen und einen tollen Busen machen, deswegen habe ich mir auch einen "schönen" BH von cleo by Panache gekauft. Auch einfach ein Traum.

Im übrigen kosten die BH's bei der Dame nur 50 €. (Außer, sie hat vllt. seit meinem letzten Besuch die Preise erhöht.)
Wenn man sich nur beraten lässt, dann zahlt man 10 € (wenn ich es grad recht in Erinnerung habe), diese werden aber auf einen Einkauf angerechnet.

Und, was sie auch immer betont: Du kannst dich dort beraten lassen, aber, wenn du 08/15-BH's kaufst, wird die Größe trotzdem nicht unbedingt passen.

Wer also in der Nähe von Würzburg wohnt, oder mal eine weitere Strecke in Kauf nehmen möchte, fahrt dort unbedingt mal hin.
Bei Interesse kann ich euch gerne die Adresse geben.
*****o69 Frau
6 Beiträge
Sport - BH
ich komme gerade vom Ausreiten heim .... da passt Euer Stichwort
Sport-BH !!!
Schaut mal im Internet Mela Meloni .... ohne den würde ich nicht mal im Schritt reiten ... von Galopanden über die Alb ganz zu schweigen !! und wenn ich das mit nur mit einem G-Cup sage , welche Entlastung hat dann erst die Frau mit mehr .
Da kommt kein Panache und kein sonstiger Sport-BH mit.... ich habe echt viel ausprobiert .... entweder pressen die Sport-Bh´s die Brust auf den Körper und der Schweiss klebte mir dazwischen und alle Weiblichkeit ist weg gepresst , oder die Träger schnitten ein , oder laufen zu eng am Hals , weil hinten über Kreuz.... all das scheint mir bei dem Mela Meloni durchdacht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.