Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
974 Mitglieder
zur Gruppe
Riedsee
202 Mitglieder
zum Thema
Kontaktaufnahme Swinger vs Nichtswinger94
Kontaktaufnahme Swinger vs Nichtswinger Oder: Wie steht ihr zu den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperkontakt im Flieger zulassen? Wer kennt das?

*********9_by Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Körperkontakt im Flieger zulassen? Wer kennt das?
Hallo,

ich bin beruflich viel unterwegs und sitze mindestens zwei bis dreimal in der Woche im Flieger. Ich habe eine vielleicht etwas merkwürdige Leidenschaft, sie besteht darin, dass ich mich bemühe, zu meiner Sitznachbarin möglichst engen Körperkontakt zu bekommen. Ich bin in einer festen Beziehung mit viel Sex, aber die Kontaktaufnahme zu einer "Fremden" übt auf mich eine große Anziehungskraft aus.

Meistens beginnt es damit dass sich unsere Arme berühren, und dann später fast zufällig unsere Beine, Füße und so weiter. Versteht mich nicht falsch, wenn ich keine Response bekomme, nerve ich meine Nachbarin natürlich nicht - aber die Wahrheit ist, dass fast alle Frauen positiv reagieren, mal schnell mal dauert es eine Weile. Ich merke dann sehr bald, dass auch sie ihr Bein an meines schiebt und wir die Reibung und die Wärme genießen und gegenseitig austesten, wie weit wir gehen wollen. Oder unsere Schuhe berühren sich und unsere Zehen berühren sich.

Nach dem Aussteigen aus dem Flugzeug entfernen wir uns voneinander, manchmal bekomme ich beim Einsteigen in den Flughafenbus noch ein nettes Lächeln. Bei den Frauen, die positiv reagieren, sind übrigens auch viele dabei, die mit ihrem Partner unterwegs sind. Das scheint sie nicht zu stören und vielleicht sogar heiss zu machen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Freue mich auf Eure Antworten.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Nee,
mir ist zu enger Körperkontakt zu Fremden sehr unangenehm, vor allem auf Langstreckenflügen ... oder ich habe einfach noch nie neben jemandem gesessen, der mich in dieser Hinsicht interessiert hätte.

*gruebel*
Ist vielleicht ein wenig kulturabhängig. Ich hab ein paar Jahre in Afrika gelebt. Und da war so ein Fremdkuscheln nicht unüblich. Allerdings hatte es keine sex. Konnotation.
Hierzulande ist es unüblich wenn man in öffentlichen Verkehrsmitteln sich zu jemanden setzt wenn alles andere frei ist. Wird schnell als übergriffig angesehen. Dort war es unhöflich sich wegzusetzen.
******ung Mann
6.415 Beiträge
Verständnisfrage
*******969:
Versteht mich nicht falsch, wenn ich keine Response bekomme, nerve ich meine Nachbarin natürlich nicht - aber die Wahrheit ist, dass fast alle Frauen positiv reagieren, mal schnell mal dauert es eine Weile.

WANN GENAU hörst du auf, deine Nachbarin zu nerven, wenn du keine Rückmeldung bekommst?

Ab wann wird aus "dauert es eine Weile" ein "da kommt nix zurück"?

Ich persönlich mache sowas nicht.

Zwar empfinde ich es nicht als "übergriffig" wenn sich jemand im Bus neben mich setzt - aber gezieltes, direktes, ungefragtes Berühren...geht gar nicht, sorry.

Gegen ein unbeabsichtigtes "anrempeln" kann man nix machen - das passiert.
Aber fortgesetztes anfassen, das vom Gegenüber ausgeht - erfordert meiner Meinung nach eine gewisse Zustimmung durch mich.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Naja ich hör auf wenn nach her weile nix zurück kommt is doch arg schwammig!! Ich kann sowas garnicht ab. Und bin da eher empfindlich!

Für mich wärst du damit schon von anfang an unten durch kuschelkurs mit fremden neee.
"Er" schreibt...
Keinerlei Erfahrung mit, aber ich würde da auch eher ablehnend reagieren. Ebenso stellt sich für mich die Frage an welchem Punkt für dich das "etwas länger dauern" zu einem "da kommt nichts zurück" wird und du deine Aktivitäten einstellst.
Dieser Moment wird sicher sehr subjektiv empfunden...

Aus Erfahrung kann ich auch sagen, dass "meine" Frau dort recht schnell deutlich werden würde.

LG "Er" von NeueReize
@ TE
Sag mal...wie benimmst du dich, wenn du einen männlichen Sitzpartner im Flieger hast? Genauso? *g*

mustard
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Ist vielleicht ein wenig kulturabhängig.

Bestimmt. Ich stelle auch immer fest, dass ich in Norddeutschland, wo ich herkomme, kein Problem mit den Abständen habe, die die Leute einhalten, dass es aber schon im Supermarkt in Südhessen manchmal unangenehm wird, selbst, wenn die anderen nicht zudringlich werden.

Ich bin, aus welchen Gründen auch immer, ein "Abstand-Mensch" und kann mit Gedrängel und so Sachen zwar umgehen, aber fühle mich äußerst unwohl. Wenn mich jemand mit Absicht berühren würde, würde ich sofort auf Abstand gehen bzw. ihm sagen, dass ich das nicht will.

*gruebel*
******g93 Frau
11 Beiträge
Lieber TE
So unbedarft, wie du dein Anliegen hier vorträgst, kann ich dir keine böse Absicht in deinem Handeln unterstellen. Deshalb lese Folgendes bitte nicht als moralische Standpauke, ich möchte lediglich etwas sensibilisieren für Tatsachen, die sich für viele Männer nicht so einfach zu erschließen scheinen.

Fast jede Frau wird zu irgendeinem Zeitpunkt in ihrem Leben sexueller Belästigung ausgesetzt - manche in größerem Ausmaß als andere. (Um jeder OT-Diskussion die Grundlage zu nehmen: Auch Männer werden Opfer sexueller Gewalt.) Ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe gelernt, solche Situationen schnell zu erkennen. Das bedeutet: In dem Moment, in dem dein Arm zum zweiten mal "zufällig" meinen streift, wird mir klar sein, was abgeht. Und das ist in diesem Fall, dass du ohne mein Einverständnis sexuelle Befriedigung aus der Situation, im Endeffekt aus mir, ziehen willst.

Was vielen Männern auch nicht bewusst ist: Wir werden in einer Gesellschaft sozialisiert, in der es nach wie vor oft als "unangebracht" angesehen wird, wenn Frauen wirklich für sich einstehen. Natürlich bin ich in dem Moment in der Eigenverantwortung, klar zu machen, wie ich nicht behandelt werden möchte. Aber wie? Soll ich freundlich sagen "Hör auf, mich zu berühren.", wenn es ja angeblich "zufällige" Berührungen waren? Und, wie es so oft passiert, als übersensibel, gar hysterisch dargestellt werden? Mich erstaunt sehr, dass du deinem Empfinden nach auf so viele positive Reaktionen stößt. Aber das eins klar ist: Wenn eine Frau "nicht darauf eingeht" kann es in ihr schlimmstenfalls so aussehen: Kribbeln in den Gliedmaßen, nasse Hände, Herzklopfen, Tunnelblick. Weil du ihr auf die Pelle rückst in einer Situation, in der sie sich nicht entziehen kann. Was bei dir ankommt? Ich ziehe meinen Arm zurück, du hast die Lehne für dich. Und ich sitze eine Flugstrecke lang da und fühle mich unwohl.

Ich bin mit selber fast sicher, dass ich in dieser Situation so oder ähnlich handeln würde. Und damit das klar ist: Ich bin kein schüchternes Mäuschen. Aber es gibt sensible Situationen, und es gibt sensible Punkte, die getriggert werden können.

Ich hoffe sehr, dass du diesen Input nutzt.

Darling.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Darling besser kann mans nicht formulieren!!
Also für ein solches
Verhalten habe ich absolut kein Verständnis. Ich würde es als übergriffig empfinden, sobald ich bemerken würde, dass die Berührungen keinesfalls zufällig sind. Und spätestens nach der zweiten Berührung wäre das klar und ich würde sehr deutlich werden, dies bitte zu unterlassen. Ich bin auch sehr viel im Flieger unterwegs, ein solches Verhalten ist mir allerdings nur einmal untergekommen. Und da musste ich wirklich massiv werden, um dem Herrn klar zu machen, dass ich Anrecht auf meinen Sitzplatz habe, ohne dass mir jemand zu dicht auf die Pelle rückt. Und ich nehme Dir Deine Naivität in der Sache nicht ab.
*******met Mann
1.145 Beiträge
ICH würde mich das nicht trauen! Übergriffig zu wirken ist etwas, was ich um jeden Preis vermeiden will!

Darling hat einen für diesen Fall ganz entscheidenden Punkt erwähnt:
Die belästigte Dame kann im Flieger nicht einfach weg.

Ich kann allen Damen, die nicht auf diese Weise angegraben werden wollen, nur dringend raten, etwas lauter und bestimmt zu sagen, dass das nicht wünschen!!!
*******969:
Nach dem Aussteigen aus dem Flugzeug entfernen wir uns voneinander, manchmal bekomme ich beim Einsteigen in den Flughafenbus noch ein nettes Lächeln.

Wer sagt dir denn, dass es ein nettes und kein erleichtertes Lächeln war/ist? Du scheinst ja nicht einmal mit den von dir (in meinen Augen) belästigten Frauen zu reden... Ich finde dein Verhalten unter aller *schwein*
Einen Punkt aus dem Beitrag von @****ing möchte ich nochmal hervorheben, weil sicher auch manche beim Lesen denken, es würde doch nichts schlimmes passieren, der TE würde ja nach kurzer Zeit aufhören, wenn sie es nicht erwidert:

Es ist ein absolut unangenehmes Gefühl, mit dem manche Frau den Rest des Fluges neben so einem Mann sitzen muss. Den Rest des Fluges! Auch ohne nasse Hände oder Herzrasen ist sie u.U. die ganze Zeit damit beschäftigt, bloß nicht aufzufallen, bloß keinen Gesprächsanlass zu geben, bloß nicht den Kopf in seine Richtung zu drehen, bloß nicht die Beine zu sehr auszustrecken ...
******g93 Frau
11 Beiträge
Danke, Gesche!
Und genau dieses Muster, dieses Gefühl ist aus ganz verschiedenen Situationen so bekannt, dass mir bereits beim Lesen deiner Schilderung ganz anders wird.
Ich HASSE es, wenn mir fremde Menschen (beiden Geschlechts) auf die Pelle rücken. Das beginnt schon damit, wenn sich jemand absichtlich raumgreifend hinsetzt, so dass er mich berührt, obwohl er nicht so korpulent ist, dass er es nicht vermeiden könnte. Mit Händen, Knien oder Füßen mich absichtlich zu streifen geht mal gar nicht. Ekelschauer laufen mir über den Rücken, wenn mir in einer Warteschlange jemand in den Nacken atmet *pfui*
Wenn jemand dann noch nachrückt, wenn ich ausweiche, finde ich das absolut übergriffig.
Hilfe
Solche Leute sind einfach nur lästig und übergriffig.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Frauen mitmachen oder entzückt sind.

Da hilft nur eines...laut werden!

Kann es sein das Du eine ganz eigene Wahrnehmung über Deine Person hast?
Genau das ist...
der Punkt. Es ist auf jeden Fall unangenehm, auch wenn Frau etwas sagt oder den Herrn in die Schranken weisen muss.
**********amore Frau
419 Beiträge
Ich würde spätestens beim dritten "zufälligen" Versuch laut und deutlich sagen (hört man bestimmt noch im Cockpit) dass er gefälligst seine Finger bei sich behalten soll. (auch wenn es Füße oder Arme sind).

Danach habe ich 100%ig meine Ruhe.
**********85395 Mann
47 Beiträge
Körperkontakt im Flieger?
Ich bin froh das ich AN den Fliegern arbeite und nicht innen. *haumichwech* Aber gut wem´s gefällt.... Sicher gibt es immer wieder welche die darauf einsteigen. Aber die Flieger sind doch schon von den Sitzbänken so enge. Interessant was alles so in die Lüfte geht. Ich dacht immer die Stusen und Piloten sind schon cool drauf aber von einem Pax zu hören der auf Tuchfühlung geht? Einfach geil. *haumichwech* Ich dachte bis eben schon alles erlebt zu haben am und im Flieger. Hut ab für dein Mut....

Achtung: wenn du erwischt wirst weil sich wer beschwert hat wirst du bei der jeweiligen Airline vorgemerkt. Kann bis zum Ausschluss führen - bei wiederholten Beschwerden. Das trifft auch auf gehobenere Passagiere zu. Gleich ob es Economy, Prios oder gar HON sind.

Economy = Normal
Prios = Die mehr Geld haben und auch die Koffer schneller bekommen
HON = Wie Bundesmerkel, Promis
Pax = Passagier
**********luete Frau
652 Beiträge
Geht für mich gar nicht
Körperkontakt mit einem völlig fremden, ohne jeden Grund, halte ich für sehr aufdringlich.
In einem Flugzeug, wo ich nicht wegkann, würde ich mich sehr bedrängt fühlen.
Die Komfortzone sollte berücksichtigt werden, auch wenn die in einem Flugzeug natürlich enger ist als woanders.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
... und einen Mann in seine Schranken zu weisen, ist auch nicht unbedingt das, wozu frau erzogen wurde, also ich jedenfalls nicht, ich sollte immer lieb sein.

Und wenn ich den Aufstand probe und es war wirklich nur aus Versehen ? *tuete*

ABER - mit wachsender Lebenserfahrung kann ich das schon irgendwie unterscheiden. Und selbst wenn es eine versehentliche Berührung ist, dann kann ich ihn freundlich und höflich bitten, sich mit mir über den Platz zu einigen, den wir uns teilen müssen.

Wenn er dann zudringlich wird, kann ich immer noch laut werden. *freundchen*
Tut mir leid....
....wenn ich das so krass formuliere aber für mich klingt das krank !
Ich stelle mir das extrem unangenehm vor, einen Sitznachbarn zu haben der zudringlich ist und auch noch denkt er würde nett flirten. Eine Frau wird quasi in die Ecke gedrängt, sie kann nicht ausweichen, sich nicht wegsetzen....und das soll anregend sein. *gr3*

Aus meiner Sichtweise könnte ich nur sagen, Stewardess rufen und am Zielflughafen auf Polizei wegen einer Anzeige aufgrund sexueller Belästigung bestehen. Stelle ich mir auf einem Südamerikaflug lustig vor, wenn man sich in Brasilien in einer Zelle an seinen Mitknackis reiben kann. *fiesgrins*

So, jetzt könnt ihr mich verkloppen.....
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Wow, und demnächst wird er dann hingerichtet ?

Ich sagte schon, mir ist ungewollte körperliche Nähe schon in der Schlange im Supermarkt unangenehm. Aber - wenn da wirklich sexuelle Belästigung stattfindet, kann ich mich wehren, beschweren, Krach schlagen ... so hilflos bin ich dem nicht ausgeliefert, auch nicht im Flugzeug.

Schon allein das Wegziehen des Arms oder des Beins ist ein deutliches Zeichen - man(n) kann das erkennen und entsprechend reagieren. Dadurch wird es für die Frau nicht angenehmer - das als Hinweis für Männer, die jetzt denken, sie könnten es mal probieren. Dennoch, wir sollten bei aller Empörung die Kirche dann doch mal im Dorf lassen.

Wie gesagt, wenn auf deutliche Ansage nicht reagiert wird, dann werde sogar ich *engel* ruppig.
*********ricks Frau
902 Beiträge
Warum muss ich als Frau denn immer aktiv werden, um NICHT belästigt zu werden? Ich begreife das nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.