Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
973 Mitglieder
zur Gruppe
Riedsee
199 Mitglieder
zum Thema
Kontaktaufnahme Swinger vs Nichtswinger94
Kontaktaufnahme Swinger vs Nichtswinger Oder: Wie steht ihr zu den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperkontakt im Flieger zulassen? Wer kennt das?

@Mad69kid
Ach so einfach ist das? Schade, dass du erst jetzt in diesen Thread getreten bist. Wir hätten uns sonst 30 Seiten Diskussion sparen können (Ironie wieder aus)
*****Kid Mann
915 Beiträge
Ja, im Prinzip ist es so einfach: Flugbegleiter ansprechen. Full stop.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer Frau da nicht geholfen wird ...
****sS Mann
1.111 Beiträge
Ja, im Prinzip ist es so einfach: Flugbegleiter ansprechen. Full stop.

Ja genau im Prinzip ist es so einfach. WENN die Frau dazu in der Lage ist.
Und genau das sind leider bei weitem nicht die meisten.

Erklärung siehe meinem vorhergehendem Post.
******ark Frau
2.130 Beiträge
Deine Versuche Aussagen zu verdrehen und die Opfer lächerlich zu machen sind nur allzu offensichtlich HamGent.
Die Frage war nicht "Was kann eine Frau tun", sondern es ging darum, dass dieses aufdringliche Verhalten einfach ekelhaft ist und dann kam "Na dann wehr dich doch".
Ist das wirklich so schwer für dich zu kapieren, wo da der Unterschied ist?

Du machst keinen Lösungsvorschlag, du stellst Forderungen an die Opfer auf, und unterstützt damit die Täter.

Manche Frau KANN sich aber nicht wehren. Ist sie damit Freiwild? Nach deiner Argumentation schon.
Mal davon abgesehen, dass wenn eine Frau sich ernsthaft wehrt doch gleich wieder nach "Verhältnissmäßigkeit" gejankt wird.

@*****Kid: Was soll die Flugbegleitung dann machen? Den Typen umsetzen, der einfach leugnet etwas getan zu haben? Da steht dann Aussage gegen Aussage.

Grüße

Dina
@DinaDark
Ich habe meine Standpunkte oben weiter deutlich gemacht und werde sie nicht wiederholen. Wenn du sie so interpretieren willst, steht dir das frei.

Und du kannst das Verhalten des TE nun zum tausendsten mal mit Ekelworten belegen. Es wird nicht verhindern, dass es solche Leute gibt und immer geben wird.

Meine Frage bezieht sich auf die konkrete Situation, wenn sie ganz aktuell stattfindet. Wenn mir mein Keller beim Unwetter absäuft, kann ich auch erst darüber diskutieren, ob der Klimawandel am Regen schuld ist, oder ich kann Sandsäcke füllen - jetzt verständlicher?
*********kend Paar
12.957 Beiträge
Falls es mir jemals passieren wird, und ich bemerke die Absicht. Dann würde ich denjenigen nur mal ganz scharf von der Seite ansehen, gleichzeitig aber so gut es geht wegrutschen. Falls es dann nochmal passieren würde, würde ich ihn mit einem todesverachtenden Blick fragen ob er viel Erfolg mit seiner Stratagie hat aber ich ihm leider mitteilen muss, dass er bei mir keinen ERfolg haben wird.
Wenn er dann immer noch weitermacht würde ich dem Flugpersonal einen Hinweis geben und mich weigern weiter auf dem Platz zu sitzen.
Was natürlich in einer vollen S-Bahn z.b. nicht geht. Da ist Frau quasi den Typen irgendwie ausgeliefert.

Es schrieb Sie
*********aeger Paar
632 Beiträge
Die belästigte Person hat aber durch ihr Verhalten zur Eskalation mit beigetragen, indem sie sie zugelassen hat

*ja* Und ausserdem hat sie einen Rock getragen- vielleicht sogar einen Minirock! *motz*
Oder er hatte ein enges Shirt an. *mrgreen*
Mal aus dem Nähkästchen...
vor einigen Jahren habe ich auf den großen Frankfurter Messen im Verkauf gearbeitet... und irgendwann hat ein männlicher Kollege mir vor versammelter Mannschaft gesagt, dass ich meinen Erfolg nur meiner Oberweite verdanken würde...

soweit, so schlecht.

Nur hat er dabei den Fehler gemacht, seine Hand auf meine Titten zu legen...

meine Reaktion war die in meinen Augen einzig richtige:

ich habe meinerseits zugepackt, sein Gemächt in die Hand genommen und die Größe kommentiert...

Ergebnis:

ich hatte für immer Ruhe vor den "Kollegen"...

das Gelächter auf meiner Seite...

und die Anerkennung meines Chefs der die Angelegenheit beobachtet hatte...

nur... muss es immer erst soweit kommen?

Sexuelle Übergriffe auf Frauen sind leider an der Tagesordnung - ordentlich wehren tun sich die Allerwenigsten.

Vielleicht sollte man mehr Kurse anbieten - nein, hier fehlt kein Ironie-Smiley.
Ich habe kürzlich im Fernsehen gesehen, dass wohl mehr Kurse im Angebot sind. Ich selbst habe jahrelang Judo, auch mit Selbstverteidigung, gemacht, kann ich nur empfehlen!

Das Grund"problem" ist - wie schon mehrfach erwähnt - dass sich viele Frauen, wohl auch auf Grund ihrer Erziehung, einfach nicht zu wehren trauen.

Ich bin froh, dass ich selbst anscheinend so eine Ausstrahlung habe, dass mir das noch nie passiert ist. Ich bin viel auf Messe und einmal hat sich eine Kollegin beschwert, dass sie immer wieder auf dem doch breiten Gang (Messe Nürnberg) angerempelt wird.. ich war verwundert, da mir das nie passiert, egal, wie voll die Messe ist. Wir machten einen Versuch und ich stellte mich mitten auf den Gang, ohne mich auch nur einen Zentimeter zu bewegen - ich werde nie den offenen Mund der Kollegin vergessen, als alle einen Schritt zu Seite gingen, um mich nicht anzurempeln.

Deshalb kann ich zum EP nicht viel sagen, mir ist's noch nicht passiert und wird's wohl auch nicht passieren... und ich finde so ein Verhalten unmöglich.
*********aeger Paar
632 Beiträge
Wie wäre denn der Ansatz jedem Benimm beizubringen? Zu dem es gehört das man sich anderen nicht aufdrängt? Zu utopisch? Es ist traurig das Selbstverteidigungskurse nötiger sind.
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
****a61:
ich werde nie den offenen Mund der Kollegin vergessen, als alle einen Schritt zu Seite gingen, um mich nicht anzurempeln.

Und das ist keine Frage der tatsächlichen Körpergröße!

Delta
Stimmt, das ist absolut nicht von der Körpergröße abhängig!

Zum Thema Selbstverteidigungskurse... es geht nicht darum, seinem Gegenüber eine zu schallern, und das möglichts wirkungsvoll, sondern an Selbstbewusstsein zu gewinnen und dies auch auszustrahlen.
****a61:
Zum Thema Selbstverteidigungskurse... es geht nicht darum, seinem Gegenüber eine zu schallern, und das möglichts wirkungsvoll, sondern an Selbstbewusstsein zu gewinnen und dies auch auszustrahlen.

Es schadet aber nicht, dass frau weiß, wie sie im Notfall einen Mann auf die Bretter legen kann...

und nein, ich meine nicht "auf die Matte"... *grins*
@****id

DAS

Leider hat niemand Anspruch darauf, unbelästigt durchs Leben zu gehen.

ist ein gravierender Denkfehler!
Denn diesen Anspruch hat jede und jeder - grundsätzlich und rechtmässig. Das wird von Grundgesetz, und en détail in Strafgesetzbuch, BGB etc. festgeschrieben.

Daß mensch dennoch ein Verhaltensrepertoire mit sich führen sollte, das einen dazu befähigt mit Situationen umzugehen, in denen sich das Gegenüber eben NICHT an diesen Anspruch hält, ist einfach nur vernünftig.

Aber die Sozialisation hat da vielfach der weiblichen Hälfte der Menschheit leider das Handwerkszeug dazu verwehrt.
Und dann das Faß aufzumachen "ja sie hätte ja einfach nur was dagegen tun müssen" - da sind wir sofort wieder beim Thema "Minirock und Vergewaltigung".

Zu wissen, daß und wie man im Notfall dem Gegenüber recht problemlos das Nasenbein brechen kann, verleiht eine ausgezeichnete Selbstsicherheit - und deshalb kommt frau dann auch nicht in die Situation, das am unverschämten Subjekt anwenden zu müssen.
Denn "Täter" riechen "Opfer" - das ist schon auf dem Schulhof so. Leider.
Bedeutet aber immer noch nicht, daß das Opfer schuld ist, weil es diese Ausstrahlung hat.
******_nw Frau
383 Beiträge
Mad69Kid
Leider hat niemand Anspruch darauf, unbelästigt durchs Leben zu gehen.
Falscher Ansatz. Man hat. Jeder. Deswegen gibt es Gesetze. Nicht damit die Opfer wissen, wie sie sich zu verhalten haben, sondern um die unbelehrbaren Täter zu strafen.

HamGent
da windet sich die vereinte Userinnenschaft und zitiert Vergleiche von Adler und Kaninchen,
ja, wenn es denn bei manchen anders nicht ankommt, was soll man machen

So wie wir
• der Oma nicht erklären, sie hätte eben die Tasche besser festhalten müssen, sondern verurteilen den Dieb
• der Bank nicht erzählen, sie hätte eben nicht so das Geld in den Vordergrund stellen sollen, wenn sie ausgeraubt wird
• der Frau nicht erzählen, sie soll eben nicht so aufreizend sein, dann würde sie eben nicht belästigt
usw

definieren wir nicht als erstes Regeln für Opfer, sondern verurteilen den Täter und sagen ganz klar,
WER FALSCH gehandelt hat. Die Verantwortung liegt beim Täter- dem, der tut.

Alle Verweise, armseligen Ausreden, und Versuche, Tatsachen zu verdrehen:
• Frau wollte es doch bestimmt auch
• diese Opferhaltung ist unangebracht
• anders kommt Frau ja nie zum Sex, getarnt als "sonst müsste Frau sich Vibrator kaufen" oder ähnliche

verursachen übelsten Brechreiz.

Frauen sagen hier ganz klar, dass sie sich nicht zur Selbstbedienung anbieten und nicht unvermittelt sexuell motiviert angefasst werden wollen. Den meisten Männern ist das ohnehin klar.

Ich sehe es schon kommen, dass um die ganz Unverständigen wieder abzuholen von da, wo sie sind, es ein weiteres Gesetz braucht. *crazy*
@Cat999
Bist du jetzt dein ganzes "ich bin ja so ein armes kleines Opfer" - Repertoire losgeworden?

Was das mit meinen Posts zu tun hat, das verstehe ich nicht. Oder - ach ja - ich bin ein Mann und damit in deinem Weltbild offensichtlich automatisch Täter und Adressat. Sonst kann ich es mir nicht erklären, wie du darauf kommst, ich würde Übergriffigkeit auf Menschen in irgendeiner Form gut heißen, allerdings muss ich sie in gewissem Maß tolerieren, da es sie gibt und ich nicht jeden gleich einsperren kann, nur weil er oder sie sich danebenbenimmt.

Bevor jetzt die vereinte chronisch empörte Userinnenschaft mir wieder unterstellt, damit sei Vergewaltigung gemeint - Nein, damit meine ich Blicke in den Ausschnitt, unangemessene Umarmungen und kurze Berührungen an Armen oder Schultern.
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
Und kein Gesetz der Welt wird verhindern, dass unangenehme Dinge passieren. Ein Gesetz hilft vielleicht nach dem etwas passiert ist für einen Ausgleich und für ein scheinbares Gefühl der Satisfaktion zu sorgen.

Jedoch - unabhängig von Schuld und Mitschuld (was schon juristisch und somit nach dem Fall der Fälle entsteht - kann jeder etwas tun, um für sich selber seltener in solche Situationen zu kommen. Täglich gehen tausende Menschen unbehelligt über Bahnhöfe und es gibt Menschen, die dort immer wieder in merkwürdige Situationen kommen.

Manchmal ist nicht der Ort und nicht der Täter schuld, weil mir etwas passiert, manchmal verhalte ich mich nicht angemessen um schon im Vorfeld einen Konflikt zu vermeiden. Es lohnt sich darüber nachzudenken, wenn ich häufig Opfer werde.

DeltaSagittarii
Aber die Sozialisation hat da vielfach der weiblichen Hälfte der Menschheit leider das Handwerkszeug dazu verwehrt.

Es lohnt sich darüber nachzudenken, wenn ich häufig Opfer werde.

Da hilft es doch mental an sich zu arbeiten. Und Größe und Statur ist keine Entschuldigung. ich habe eine Freundin, die ist 1,53 groß und hat sich in körperlich wie seelisch schwierigen Situationen (Menschenrettung im Feuerwehreinsatz) schon mehrfach als mir ebenbürtig gezeigt. Seit euch sicher, das die Frau keiner angrapscht!
**********tarii:
Manchmal ist nicht der Ort und nicht der Täter schuld, weil mir etwas passiert, manchmal verhalte ich mich nicht angemessen um schon im Vorfeld einen Konflikt zu vermeiden. Es lohnt sich darüber nachzudenken, wenn ich häufig Opfer werde.

Nimm es nicht persönlich. Das ist seeeehr dünnes Eis.

Ich hab tatsächlich mein ganzes Leben drüber nachgedacht. Und das bewirkt nur, dass man sich selbst schuldig und falsch fühlt. Die Konsequenz ist dann, dass frau ziemlich viele Situationen meidet und sich in einem Kartoffelsack versteckt.

Der Typ, der seine Finger nicht bei sich behält, ist das Problem. Das kann eine Frau überhaupt nicht vermeiden. Soll sie als kämpferische Amazone daherkommen?

Mmh so ne Burka wird immer interessanter.
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Bei allen Straftaten gilt, dass der Täter der Täter ist, dass der Täter bestraft wird.

Und wenn mir jemand die Vorfahrt nimmt, dann ist er derjenige, der die StVO missachtet, nicht ich, die ich zufällig auf der Vorfahrtsstraße fahre.

So ist es auch bei sexueller Belästigung.

Eigentlich ganz einfach, oder ?
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
*******gna:
Der Typ, der seine Finger nicht bei sich behält, ist das Problem.

Der Typ ist ein Teil des Problems.

Hier im Thread geht es um eine miese unauffällige Art, die Grenzen anderer zu überschreiten. Es geht nicht um Missbrauch und Vergewaltigung. Viele Teilnehmer haben das aber gleich gesetzt. Wenn ich nicht unterscheiden kann, kann ich auch nicht angemessen reagieren.

*******gna:
Das kann eine Frau überhaupt nicht vermeiden.

Ein Mann auch nicht. Genau hier beginnt der Unterschied, zwischen ich bin selbstbewusst, reagiere angemessen oder ich werde bei Eskalation zum Opfer. Ich habe das auch schon erlebt. Mit 14 Jahren, 17 Jahren, 21 Jahren, knapp 30 Jahren. Zumindest in den ersten beiden Fällen, war ich der unterlegene, weil deutlich jünger unerfahren, schwächer, ... Es war meine Verantwortung Wege für mich aus der Situation zu finden. Natürlich wäre eine Anzeige nach einem Missbrauch auch möglich gewesen. Hätte mir doch nicht geholfen wenn der Richter nach nem Jahr sagt der Typ ist schuld.

Delta
nd wenn mir jemand die Vorfahrt nimmt, dann ist er derjenige, der die StVO missachtet, nicht ich, die ich zufällig auf der Vorfahrtsstraße fahre.

Es hilft aber vielleicht ein Fahrertraining absolviert zu haben und den Unfall noch zu vermeiden oder die Unfallfolgen zu minimieren. Schließlich tue ich damit etwas für mich.
@Delta
Danke - die Message deines Posts unterschreibe ich zu 100%
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
*******gna:
Soll sie als kämpferische Amazone daherkommen?

Mmh so ne Burka wird immer interessanter.

Körperliche Auseinandersetzungen in meinem Leben kann ich an zwei Fingern abzählen. Die sind keine Lösungen.

Und Burka und so... Ist zu einfach und dann wirste halt Opfer zu Hause!

Delta
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.