Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Virtuelle Erotik
313 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1044 Mitglieder
zum Thema
Sapiosexuell? Ab wann wird ein Mensch für euch interessant?297
Bin ich eine sapiosexuell orientierte Frau? Dieser Beitrag wurde von…
zum Thema
Pheromone & Ausstrahlung ... oder DU machst mich wild66
Liebe Forumsgemeinde, es treibt mich seit längerer Zeit ein Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Virtuelle Ausstrahlung - gibt es die?

*******iron Mann
8.952 Beiträge
JOY-Angels 
Aber natürlich nicht.
Es giebt Bilder und Texte so wie deren Anordnung die auf Menschen wirken.
Gekonnt kombiniert, kann ein Provil schon mal eine gewisses Maß der Persönlichkeit vermitteln.
Bilder die ihre eigene Sprache sprechen, egal ob sie provokant , subtil oder einfach, schlicht und doch ergreifend sind. Flüssige Texte jenseits des Generators. Voller Witz und Charm deren Inhalte es einem leicht machen, die Person anzuschreiben, ohne das Gefühl der Unzulänglichkeit zu haben.
Aber das Abbild ist statisch! Und auch wenn der Text über die Zeiten gewachsen ist,
es ist nur eine Momentaufnahme. Erst der Schriftverkehr und ein persönliches Gespräch bei dem die Pheromonkeule voll zudreschen kann, vermittelt das Charisma und damit ein gewisses Sexapeal.
@ TE Ich denke mal das das einfach nur ein Kompliment wahr. *zwinker*
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Themenersteller 
*******rjon:
@ TE Ich denke mal das das einfach nur ein Kompliment wahr.

Das weiß ich doch, aber darum geht es mir doch auch gar nicht...............
Wie schätzt Ihr das ein - ist es tatsächlich möglich, aus einem Profil das Charisma herauszulesen?
Also von "herauslesen" würde ich nicht sprechen. Natürlich strahlt man mit seinen Texten bzw. den gewählten Worten, dem Schreibstil, der Schlagfertigkeit etwas aus. Nur muss diese virtuelle Ausstrahlung ganz und gar nicht der des realen Lebens entsprechen. So kann jemand online total faszinierend oder beeindruckend sein und bei einer tatsächlichen Begegnung "erkennt" man die Person überhaupt nicht wieder. Natürlich kann es auch anders herum sein sprich virtuell wirkt jemand z.B. total arrogant und im realen Leben ist es ein total lieber und feinfühliger Mensch. Dem sollte man sich im Voraus durchaus bewusst sein.
überlege noch...
Die meisten hier senden was aus, durchaus. Strahlung irgendeiner Art. Ja. Virtuell. Logo.
Bei manchen spüre ich etwas was reizt, naja, eher bei sehr wenigen, bei anderen will ich nicht. Die strahlen mir zuviel aus.
Leider...
...bin ich auch der Meinung...einige Herren schreiben so etwas, weil sie ja ein bestimmtes Ziel vor Augen haben. Wie erreiche ich am Besten jemanden, wenn nicht mit derartigen Komplimenten...

Ja, das glaube ich auch. Und ich glaube auch, dass sich das die Damen auch gerne gefallen lassen - natürlich nur, wenn es der Richtige ist!

...aber wie sollen wir amen Männer denn das vorher wissen *zwinker*
...
Ein Ziel sollte man schon haben. Ob sich dies aus meinem Profil schliessen lässt..hmm..müsste mal schauen. Ich weiss was ich will. Dazu zählt nicht möglichst schnell einen wegzustecken,ONS,MMF,FFM noch die Gloryhole Nummer ohne Gold;) Was andere betreiben ist ihr Ding. Sind ja alt genug.
Bin nicht so belesen wie andere hier. Meine Weisheiten und Zitate bilde ich mir selbst.
Willst du etwas das dir schmeckt, aber nicht hilft? Oder lieber das was nicht schmeckt, dir aber hilft?
Mit ein wenig Fantasie und kleiner Ergänzung versteht dies sicherlich ein jeder/jede?
Im Zweifelsfalle entpuppt sich das vorerst ..als doch wunderbares;)
Wie war das Thema noch gleich?!
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Naja ich denke, wenn man immer wieder hin und herschreibt, kann in der Art des Schreibens oder den Inhalt schon einiges rausgelesen werden.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Mal ein
simples Beispiel. Es nützt rein gar nichts, ein Handy zu haben ohne Karte. Wer sich darüber wundern würde, obwohl doch überall Wellen herumschwirren, dass keine Anrufe kommen, den würde man mitleidig belächeln oder gar verspotten.

Man muss das Handy und die Karte haben, um von den Wellen erreicht werden zu können.

Das heißt auf das Thema bezogen, man muss dieSensibilität besitzen, um diese virtuelle Ausstrahlung wahrnehmen zu können.
Topf und Deckel
Ich behaupte mal, jeder Mensch hat bestimmte Triggerpunkte, die ihn anmachen - das können Farben & Formen (also auf bestimmte Art gemachte Bilder und Fotos *zwinker* ) sowie geschriebene Worte sein, also alles Dinge, die sich hier auf 2D-Standbild kombinieren lassen.

Wenn ich dann auf ein Profil stoße, das viele meiner Triggerpunkte enthält, ich also eine Menge Dinge sehe und lese, die in mir eine große Wirkung entfalten, würde ich auch beginnen, das „Ausstrahlung“ oder eben „Charisma“ zu nennen - tatsächlich erzeugt die 2D-Abbildung ja ein entsprechendes Gefühl in mir.

Beim näheren Kennenlernen kommt dann (vielleicht im Chat) noch die Empfindung für Spontaneität, Humor und Eloquenz dazu, später am Telefon der Klang der Stimme, das Lachen…

Also ich glaube schon, dass man einen Menschen zunächst mal nur nach seinem Profil als charismatisch empfinden kann.
******aag Mann
92 Beiträge
Ausstrahlend
Also ich denke durchaus, dass Menschen im Inet eine einzigartige Ausstrahlung haben können.

Wie TheHidden schon richtig erwähnt, hat jeder Mensch so seine Trigger-Punkte. manche mehr, manche weniger. Und natürlich braucht man auch ein gewisses Maß an EQ, um etwas zwischen den Zeilen lesen zu können. Ob das dann korrekt ist, oder nur einer überbordenden Phantasie entspringt, wäre dann noch einmal eine andere Frage.

Ich persönlich achte sehr wohl auf die Austrahlung einer Person in ihren Mails und lag damit selten falsch.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Themenersteller 
******aag:
Und natürlich braucht man auch ein gewisses Maß an EQ, um etwas zwischen den Zeilen lesen zu können.

Ist das so? *g*
******aag Mann
92 Beiträge
@Bachata_Lady
Ja, das ist so. *g*
Möchte meinen...
********Lady:
Wolfshaag:
Und natürlich braucht man auch ein gewisses Maß an EQ, um etwas zwischen den Zeilen lesen zu können.

Ist das so? *g*

... es braucht zumindest die Bereitschaft, so etwas zwischen den Zeilen lesen zu wollen. Meintetwegen können wir das EQ nennen *g*
...
Zwischen den Zeilen lesen? Wozu?
******aag Mann
92 Beiträge
...
Um die Intention des/der Verfassers/in zu erkennen, statt sich frühzeitig durch Erkenntnisresistenz ins Aus zu schießen. *zwinker*
Und bisweilen...
... ist es ganz lustig, solche Fragen zu hören.

Wozu nur sollte ich Dinge hinter all dem entdecken wollen? Geht doch nur um f.... *lol*
...
Hmm...korrigiere mich bitte wenn nötig!
Also geht es darum als Leser das Ziel des Verfassers zudeuten, anhand seines geschriebenen Wortes, die Bedeutung? Oder geht es um die Absicht welche sich hinter dem geschriebenen, als logische Schlussfolgerung, um ein anderes Ziel, als das des geschriebenen Wortes (Bedeutung)als Verfasser dem Leser mitzuteilen? Eine unterschwellige Nachricht? Wie z.Bsp.: "Magst du vielleicht noch auf einen Kaffee zu mir rauf kommen?":)
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Offenbar
gibt es im jc auch Holzwege und Häfen, die nie verlassen werden und daher nie neue Horizonte erschließen. Was aus virtueller Ausstrahlung ankommt, sind Botschaften, die nirgendwo lesbar sind. Oder wie es bei Faust heißt:

Wenn ihr's nicht fühlt, ihr werdet's nicht erjagen,
Wenn es nicht aus der Seele dringt
Und mit urkräftigem Behagen
Die Herzen aller Hörer zwingt.

..hithim..:))
hmmm... da stimme ich bedingt zu.. aber gefühlsecht unter Berücksichtigung seines gegenübers Verfassung hinter der Tastatur, welche mir anhand von geschriebenen Worten und lesen zwischen den Zeilen dieses vermitteln soll. Ich kann das leider nicht, bin ich zu blöd zu. Da kommt bei mir alles raus nur nicht das was es soll:(
....
Eine Liebe zu beenden,
den Rücken zuzuwenden.
den Weg beschreiten ist das eine,
das schaffen muss jeder alleine.
viel Last auf den Schultern liegt,
nicht weisst wie recht es biegst.
den Schmerz im Gepäck,
das Herz im Dreck.
und jeder schaut hinweg,
was wirklich in ihr steckt;*
******aag Mann
92 Beiträge
...
Okay, also noch ein kurzer Exkurs zum Thema Kommunikationsstrategien... *lol*
Eine unterschwellige Nachricht? Wie z.Bsp.: "Magst du vielleicht noch auf einen Kaffee zu mir rauf kommen?":)
Da hast Du ja Deine Botschaft, für die Du zumindest einen rudimentären EQ bräuchtest. Denn im entsprechenden Kontext, würdest Du bei dem "Kaffee" ja auch nicht das Trinken des Selbigen, als Hauptintention der Dame, die das zu Dir sagt vermuten, ne?! *lach*

Und genauso funktioniert das auch mit vielen anderen mehr oder weniger unterschwelligen Botschaften. Der Sinn dahinter ist meist auch leicht zu erklären. Damit kann man ausloten, was geht, was der andere vielleicht möchte, oder auch nur testen, wie weit es, neben dem EQ, mit dem IQ her ist.
....
ok. Klar Soweit:) "Mit reichlich Milch und Zucker.!."
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Themenersteller 
******aag:
Okay, also noch ein kurzer Exkurs zum Thema Kommunikationsstrategien...

.......................na, dann danke ich doch mal für diesen kurzen Einblick in die Welt der Kommunikation.

Nein, mal ehrlich:
Natürlich kann ein jeder Aussagen interpretieren, wie er möchte; wahrnehmen, was immer er möchte und auch herauslesen, was immer er glaubt erkannt zu haben.

Es gibt "magische" Bilder..............! Dort sieht man auch nur hinter den Kulissen das wahre Bild.

Aber eine Aussage, wie: "Möchtest Du noch mit reinkommen und einen Kaffee mit mir trinken" ist nach dem Wortlaut die klare Definition bzw. Frage nach dem Genuss eines Kaffees. Alles andere ist schlicht und ergreifend hineingedichtet und kann unter Umständen mächtig nach hinten losgehen...............

Um das ganze auf das "Lesen" der Profile zu übertragen: Was immer man auch glaubt, zu erkennen, ist einfach nur eine Ahnung, eine Interpretation, ein Gefühl für etwas, was es vielleicht so auch gar nicht gibt.

Eine klare Aussage ergibt sich lediglich aus den Bildern und dem Text, und zwar inhaltlich dem geschriebenen Wort entsprechend. Natürlich kann es sich auch hier um Lügen handeln, aber das ist nicht Grundlage des Themas.............................
...
für mich ergibt sich erst klares wenn ich sie sehe, wie sie sich gibt, ihre Gestik, Mimik, ihre Reaktion wenn ich sie überrasche, berühre, sie kneife..... ihre Augen...Hände, Füsse..der Duft Ihrer Haare...Worte sind vergänglich Bilder Momentaufnahmen..eine lebendige Vorstellung was reales wahres::*
******aag Mann
92 Beiträge
...
********Lady:
Aber eine Aussage, wie: "Möchtest Du noch mit reinkommen und einen Kaffee mit mir trinken" ist nach dem Wortlaut die klare Definition bzw. Frage nach dem Genuss eines Kaffees. Alles andere ist schlicht und ergreifend hineingedichtet und kann unter Umständen mächtig nach hinten losgehen...............
Nach hinten losgehen, kann es auch wenn Du den Kaffee tatsächlich "nur" trinkst und das heiße Zeug auf die dort lebende Katze schüttest, die Dich dann wütend anspringt...
Aber darum ging es mir nicht, deswegen sprach ich auch vom "entsprechenden Kontext".
Sicherlich ist die Frage anders zu bewerten, wenn Dich das Dein Bruder, Deine Mama, etc. fragt, als wenn es Dein aktueller Schwarm fragt, oder Du ihn. Und da wären wir dann wieder beim nötigen EQ. *zwinker*

Um das ganze auf das "Lesen" der Profile zu übertragen: Was immer man auch glaubt, zu erkennen, ist einfach nur eine Ahnung, eine Interpretation, ein Gefühl für etwas, was es vielleicht so auch gar nicht gibt.
Profile sind auch was anderes, als Mails oder eine direkte Kommunikation, da sie schließlich nicht zielgerichtet auf eine Person sind, sondern eher an die Allgemeinheit der Leser gerichtet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.