Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14208 Mitglieder
zur Gruppe
grosse Piercings
143 Mitglieder
zum Thema
Bauchnabelpiercing bei Männern173
Was haltet Ihr von Bauchnabelpiercings bei Männern!
zum Thema
Piercings, Tattoos, Bodymodifications noch "in" ?167
Das Thema gab es ja schon öfter, wie sieht es denn zur Zeit damit aus.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chrissy Piercing - Hilfe

*******001 Frau
113 Beiträge
Themenersteller 
Chrissy Piercing - Hilfe
Ein Hallo an alle chrissy fans,

habe mir im Januar ein Chrissy Piercing stechen lassen und bin total begeistert. Leider war ein anderes Piercing bei mir nicht machbar. jetzt ist mein Plastekanal immer noch lang und ich kämpfe noch etwas mit dem abheilen. Es tut nicht weh, näßt aber ab und an mal bzw. eitert.... und es schlägt direkt auf dem Venushügel eine Delle in die Haut. Suche Tipps und Tricks um hier etwas zu tun und hat jemand Erfahrungen wann man den Platekanal kürzen kann??? Ist es hier sinnvoll die Kugel zu ändern?

LG Sky
Ich
*******itch
13.327 Beiträge
Leider war ein anderes Piercing bei mir nicht machbar.

Welches wolltest du denn eigentlich haben? Das KVV geht eigentlich immer wenn die Vagina nicht gerade operativ verändert wurde.

Es tut nicht weh, näßt aber ab und an mal bzw. eitert.... und es schlägt direkt auf dem Venushügel eine Delle in die Haut.

Ein gewisses Maß an Delle ist beim Chrissy normal, sollte aber nicht tiefer sein als etwa die Hälfte der Kugel.

hat jemand Erfahrungen wann man den Plastekanal kürzen kann???

Wenn sich schon eine Delle bildet ist der Stab möglicherweise nicht soo lang das man ihn auch noch kürzen sollte...
Dein Piercer sollte die notwendige Erfahrung damit haben und dir den Stab auch kürzen (können).

Was für einen Durchmesser haben denn deine jetzigen Kugeln? So 6mm sind schon sinnvoll am Anfang, kleiner verstärkt den Reinzieheffekt der Kugel.
*******001 Frau
113 Beiträge
Themenersteller 
Ja die Kugel haben mind. 6mm Durchmesser und die obere Kugel ist zu ca.50% in der Haut eingebettet. Der Stab ist ca. 5mm länger als der Stichkanal und das Piercing hat genügend Freiraum. Ab wann kann man den Stab austauschen und ist dies ratsam?

LG und Danke
Ich
*******itch
13.327 Beiträge
Hmm, normalerweise tausche ich die PTFE-Stecker von frischem Chrissys nach etwa 2 - 3 Monaten in den endgültigen Titanstab um. Da der Stab individuell angepasst werden muss solltest du einfach mal bei deinem Piercer nachfragen.

PFTE soll sowieso regelmäßig ausgetauscht werden, weil es nicht ewig haltbar ist.
@needlewitcht
wie oft sollte man denn ptfe austauschen? meine lippenpiercings sind auch aus ptfe und ich habe diese noch nicht ausgetauscht bisher. *zwinker*
Ich
*******itch
13.327 Beiträge
Die Meinungen differieren etwas, aber bei einem Lippenstecker merkt man meistens relativ bald das er nicht mehr so glatt ist und anfängt Macken zu bekommen.
In diesen Macken setzt sich dann einerseits Mikrodreck ab, zum andern reizen diese Unebenheiten auf die Dauer den Stichkanal.

Daher würde ich PTFE-Labrets etwa alle 2 - 3 Monate austauschen oder einfach auf einen gut passenden Titanstecker umsteigen.
danke für die info.

tja, titanstecker bei dem madonnapiercing ist kein probelm, aber bei meinem mittigen labretpiercing ist das schlecht, dadurch habe ich mir leider etwas mein zahnfleisch zerstör und somit trage ich jetzt halt nur noch ptfe oder ich mache einen ring rein. *zwinker*
Ich
*******itch
13.327 Beiträge
Ich habe gute Erfahrungen mit Titansteckern mit ner ziemlich kleinen Grundplatte gemacht - wenn der Stecker kurz genug ist und gerade genug gestochen - kommt das einfach nicht mehr ans Zahnfleisch.
also lieber etwas enger, damit die platte sich in die haut einkerbt?

ich hatte da immer angst, dass sich dadurch die kugel schneller abdreht.
Ich
*******itch
13.327 Beiträge
ich hatte da immer angst, dass sich dadurch die kugel schneller abdreht.

Ich wüßte nicht wieso es da einen Zusammenhang geben sollte.

Ja, wenn die Platte sich ein wenig! in die Innenseite der Lippe eindrückt sitzt ein Lippenstecker gut und sehr zahnfleischschonend.

Allerdings darf der Stecker auch nicht zu kurz sein, daher sollte das von einem Piercer angepasst werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.