Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Küssen in offener Beziehung: No oder Go?39
Ich hoffe, ein paar erfahrene Mitglieder können mir hierzu Input…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex eurer Partner vor eurer Beziehung?

**********ler30 Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Sex eurer Partner vor eurer Beziehung?
Wie geht ihr damit um?

Sprecht ihr darüber, was eure Partner vor euch so alles gemacht haben? Z.B. mit wem Sie z.B. alles Sex hatten, was alles probiert worden ist, etc...?
Wie detailliert besprecht ihr das? Erregt es Euch unter Umständen oder ist das eher eine sachliche Diskussion? Vielleicht spielt es für den ein oder anderen auch keine Rolle und ihr wollt gar nichts darüber wissen? Oder empfindet ihr es ggf. sogar als verletztend darüber etwas zu erfahren?

Freue mich auf euer Erfahrungen und Feedback....
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Wer fragt, bekommt eine ehrliche Antwort.

Wie es verläuft, hängt damit zusammen, unter welchen Umständen und zu welchem Anlass die Fragen gestellt werden.

Auch ich bin sehr neugierig, erfährt man auf diese Weise doch sehr viel über die Vorlieben des Partners.

Al
Wir sprechen sehr offen daüber und wissen auch Bescheid. Und das ist auch gut so *g*
**********ler30 Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Also eher eine sachliche Diskussion bei euch beiden? Weniger emotional?
*******3_ni Mann
203 Beiträge
Also ich finde man kann ruhig darüber sprechen - allerdings erregt mich der Gedanke nicht wenn ich mir vorstelle wie meine Freundin es mit ihrem Ex treibt ... *zwinker*

Wenn ich situationsbedingt eine schöne Erinnerung an den Sex mit meiner Ex habe, dann sage ich es auch ganz ungelogen ( natürlich nicht während einer Nummer, direkt davor oder direkt danach *g* ) ... finde persönlich auch nichts Schlimmes daran.
Wenn es meine Partnerin stört und sie es mir sagt, dann versuche ich natürlich es zu Unterlassen !

Kann mich woody_68 anschliessen , Geschichten vom "Sex mit der/dem Ex" können auch den positiven Vorteil haben, dass der Partner ein bisschen zwischen den Zeilen lauscht und herausbekommt, was dem Freund/der Freundin gut gefällt ... *zwinker*
*********icha Paar
11.447 Beiträge
Also
wir waren und sind immer erlich miteinander umgegangen, und haben uns von unserm Vorleben erzählt. Warum sollte man seinem Partner etwas verheimlichen. Es sei denn er ist eifersüchtig. Dann ist es vieleicht nicht immer angebracht über den Sex vor der Beziehung zu sprechen.
Aber sonst.

GLG
Michael186 *wink*
Wir gehen da auch offen miteinander um. Es kann doch auch lehrreich sein. Der Eine hat schon was erlebt, was der Andere nicht kennt. Um neues zu erleben, muss man entweder sein vorher gelerntes verwenden oder phantasievoll sein. Ich denke es kann von Vorteil sein darüber zu reden und es kann doch auch nicht schlimm sein, da Sex mit Anderen immer nur anders ist. Man braucht sich keine Sorgen machen. Keiner ist besser oder schlechter. Jeder ist einfach nur anders. Also warum sollte man nicht drüber reden können. Bei uns gibt es keine Tabus. Wir können über alles reden.

Lady Business
Schonungslose Offenheit?
Zu diesem Thema hab ich mir eher schon mal die Finger verbrannt. Nicht jeder neue Partner verträgt auf Dauer gesehen die Info über unser Vorleben - auch wenn er anfänglich Toleranz heuchelt.
Gibt es mal einen Streit, werden gerne "alte Geschichten" hervorgeholt. Oder klappt es mal im Bett nicht so, heißt es "Ja, mit XY hattest du ja mehr Spass gehabt...!"

Nee nee - jede neue Partnerschaft sollte auch neu aufgebaut werden und alte Stories belasten da nur zu den ungelegensten Zeitpunkten!
*******3_ni Mann
203 Beiträge
Da gebe ich dir auch recht.

Natürlich muß man da ein bisschen Fingespitzengefühl wahren.
Auf die richtige Mischung zwischen Tops+Flopps kommt es an ... *zwinker*

Aber ich muß zugeben , Frauen sind in dieser Hinsicht dann doch ein bisschen dezenter *g*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Sicher haben wir auch ...
darüber gesprochen, mal mehr oder weniger Ausführlich. Wenn Sie mich fragt gibt es auch kein Problem damit ihr zu antworten, allerdings hielt sich das von Anfang an in Grenzen. Man sollte aber ein wenig darauf achten das die Antworten sachlich bleiben und nicht zu emotional ausfallen.


*zwinker* vom Frenchlover
*******eber Mann
186 Beiträge
man muss es ja nicht unnötig ausbreiten
aber natürlich wissen wir beide unser 'Vorleben' und habne damit keine Geheimnisse.

Alleridings haben wir gegenseitig jetzt den tollsten Sex unseres Lebens, von daher sparen wir uns Details früherer nicht so toller Liebeserlebnisse
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
sollte eigentlich kein Problem sein
Wenn man schon ein paar Partner vorher hatte, ist das aber normal das man nachfragt. Es kann ja auch sein das es etwas gibt was der Partner gerne Genossen hat. Und dann kann man das doch im eigenen Spiel mit einbauen, wenn es zu bewerkstelligen ist. *lol*


LG
Wenn sie mich fragt, dann würde ich errlich antworten.
Ich selbst habe aber eher weniger Interesse an ihrer Vergangenheit.

Wenn sie von sich aus was erzählen will, dann höre ich auch zu und verdränge es nicht gleich *baeh*
denke, dass...
Denke, dass ich sicher so einiges von den Exen meines Schatzes weiß, aber das ich nun wissen will/muss was die Beiden in Sachen Sex gemacht haben, interessiert mich nicht wirklich!
Mir ist es wichtiger was wir zusammen haben, bzw nicht zusammen haben... alles andere ist doch Vergangenheit! Auch würde ich sicher nicht auf die Idee kommen es Ihm von mir zu erzählen.. und wenn er wirklich mal fragen sollte, naja versuche ich so gut es geht zu antworten, wobei es da nicht wirklich viel zu erzählen gebe *rotwerd*

Hexe
Mich interessiert schon was mein Partner so vor mir für Beziehungen hatte. Und natürlich möchte ich etwas von seinem Sexleben wissen. Hilft mir ihn besser zu verstehen und ihn kennen zu lernen. Kann auch sehr gut damit umgehen, war ja vor mir. Er mag es aber gar nicht gern mit mir über seine Vorgänger zu reden.
Ich finde das gehört in den Bereich Privatsphäre und möchte eigentlich nichts drüber wissen. Klar, manchmal wird man über manches Ereignis informiert, ob man will oder nicht, aber ich gebe mir Mühe, diese Dinge sofort rückstandslos aus dem Gedächtnis zu streichen.
Also so ein richtiges Gespräch über genau dieses Thema kenne ich nicht. Dass darüber gesprochen wird - klar, aber mehr aus der Situation heraus. So nach dem Motto:

"Hast du das schon mal probiert"?
"Ja hab ich".
"Und wie wars? Hats dir gefallen?"
"Bla bla.."

Also wenn jemand einen kompletten Seelenstriptease über mein Vorleben haben wollte, würde mir das seltsam vorkommen. Aber nebenbei ergibt sich das Thema immer wieder - und das dann auch recht emotionslos.

lg
Angelika
Es kommt drauf an...
.... wie die Gespräche geführt werden.

Ich kann mich erinnern, mich selbst unter Druck gesetzt zu haben, nachdem mein Exfreund mir erzählte, welche Dinge seine Ex so gemacht hat.

Ist aber auch von der inneren Einstellung abhängig, jetzt wärs vielleicht eher fantasieanregend.....
@shadow
...aber ich gebe mir Mühe, diese Dinge sofort rückstandslos aus dem Gedächtnis zu streichen....
darf man(n) fragen wieso ?! Bzw. bezweifel ich das Gelingen des "rückstandslosen Streichungsversuchs".

Ich habe kein Interesse mein, oder das (Vor-)Leben meiner Partnerin irgendwie zu verdrängen oder nicht zur Kenntnis nehmen zu wollen - schließlich sind wir alle auch "Produkte" unserer vergangenen Erfahrungen.

Das hat jetzt nichts damit zu tun, daß es genauso "seltsam" wäre ein komplettes, detailliertes, erotisches C.V. eines neuen Partners zu erwarten bzw. vorauszusetzen.

Erwin
********ords Mann
235 Beiträge
Ja
Ich spreche gerne mit Frauen über ihre bisherigen Erfahrungen. Und berichte dann auch gerne über meine, wenn sie mag.
Weshalb sollte man dem Partner keine Antwort drauf geben, wenn er/sie etwas über das bisherige Sexleben wissen möcht!?

Wir haben keinerlei Probleme damit, über das was davor war zu reden und dem anderem die Fragen zu beantworten...

lg
fellinlove
Über den Sex mit ehemaligen Partnern sprechen?

Ein ganz klares NEIN, denn jeder Mensch ist anders und demzufolge nicht vergleichbar. Ih möchte nicht wissen, was mein Freund mit seinen Exfreundinnen im Bett getrieben hat. Das ist Vergangenheit und ich wüßte auch nicht, welche Vorteile sowas bringen würde.

In einer neuen Beziehung redet man über Wünsche und Bedürfnisse die man beim Sex hat. Aber ich würde mir selber blöd vorkommen, wenn ich meinem Freund haarklein berichten würde, wie und was ich mit wem gemacht habe. Das sind private Sachen und ich glaube auch, daß meine jeweiligen Expartner das nicht so doll finden würden, wenn ich über sie spreche.
Es sind intime Sachen, die einfach der Vergangenheit angehören und in einer neuen Beziehung lernt man den Partner ebenfalls neu kennen.

Es würde mich echt abtörnen, wenn ich Details aus dem ehemaligen Sexleben meines Freundes wüßte, denn ich hätte dann die Befürchtung, daß er mich mit anderen vergleicht.

Das Kopfkino wäre für mich dann auch ein Thema, nämlich dann würde ich mir immer Gedanken machen, wer wohl "besser" war/ist.
Und sowas braucht kein Mensch.
Kein Problem !
Solange das auf einer sachlichen Ebene verläuft!

Ich finde es schon interessant was mein Partner alles in seiner Vergangenheit erlebt hat und habe gar kein Problem damit wenn er mir sachlich darüber berichtet.

Schliesslich hatte er ja auch ein Leben vor mir und ich vor ihm und alles Erlebte hat uns zu dem Menschen gemacht, der wir Heute sind!

Vergangenes ist vergangen aber nicht vergessen!

*love4* die 40ger
******aga Frau
4.726 Beiträge
selten
reden wir über unsere sexuelle Vergangenheit. Manchmal kommt zwar in dem einen oder anderen Gespräch heraus, dass eine von uns spezielle Erfahrungen hat, aber das ist dann auch alles.

Wir reden viel mehr über unseren Sex und unsere Wünsche und wie etwas mal in der Vergangenheit war, kann ja auch eine Anregung sein, aber mehr eben auch nicht.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Sicher kann man sich über die Vergangenheit im Sexbereich austauschen.
Das ist ja für die derzeitige Beziehung oftmals bereichernd.

Allerdings möchte ich nicht wissen, was er mit wem wo und wie getrieben hat,
das sollte doch eher zu seiner Privatsphäre gehören und da auch bleiben.

Aber ansonsten weiß man doch in unserem Alter schon, welche Vorlieben und Abneigungen man hat und jeder hat schließlich eine Vorgeschichte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.