Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Beziehung geöffnet: Frau mit Anderen teilen65
Mich interessiert, wer von euch Schwierigkeiten hatte seine Frau mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sams-und Sonntage...

Genau so sehe ich das auch.... *top*
****lin Mann
364 Beiträge
Zustimmung
Kann ich nichts mehr hinzufügen!
richtig richtig richtig
Gib endlich Gas
hau rein oder lass es sein
aber dann kratz die Kurve und mach dich vom Acker ....
********tt57 Paar
98 Beiträge
Entscheidung
Ich bin da sicher immer sehr resolut. An Deiner Stelle würde ich sagen,
entweder er oder ich. Wie lange soll denn eure Beziehung so weiter gehen?? Wenn sie sich für dich entscheidet, weißt du das es Liebe ist.
Egal welche Sachen bei ihr für eine Rolle spielen. Wenn man richtig liebt
ist alles andere egal. Aber eine Entscheidung wie es für dich weitergeht
kannst nur du allein treffen.
Egal wiedu Dich entscheidest wünsche ich dir auf jeden Fall viel Glück.
******_zh Frau
207 Beiträge
Vorsicht!
Ich würde mich schon hüten solche Ratschläge zu erteilen. Da wird zu sehr pauschalisiert. Und TE ist alt genug um zu wissen was für ihn gut (oder eben nicht) ist.

LG

Lillit
@busybee
Hier gibt es eine Gruppe die solche Themen sehr feinfühlig bereden! Lovers and Cheaters

Lg
***71 Frau
13 Beiträge
Das ist Liebe
Du bzw. ihr wolltet doch aufhören damit, aber es geht einfach nicht. Es ist wie eine magische Anziehungskraft. Bist du weg, kanns sie´s nicht ohne dich aushalten, bist du da - ist sie beruhigt. Man weiss halt nicht, ob diese Gefühle noch weiter so sind, wenn sie sich trennen würde von ihrem mann. Manchmal gibt es Gründe (z.B. Kinder oder schon Ewiges Zusammensein mit dem Anderen o. Finanzen) warum man sich nicht mal eben so trennen kann.
Aber die Liebe ist einfach da zwischen euch beiden - da kannste nix machen. Da hilft gar nichts und wenn, wirds dolle weh tun.
LG. Y.
Lieber busybee,
ich finde Deine Worte sehr feinfühlig und empfinde es als sehr schön, daß Du Dir um all das so viele Gedanken machst und versuchst, all das Für und Wider abzuwägen. Das machen beileibe nicht alle so.

Eines ist für mich klar: nichts, was andere Dir an Rat geben können, trifft für Deine persönliche Situation und Deine Gefühle auch nur annähernd zu, so lieb es auch gemeint ist.
Ebensowenig kann man sich an Pauschalisierungen und Patentrezepte halten, auch wenn sie das Ergebnis langjähriger Erfahrungen eines anderen Menschen sind.
Du wirst ja sicher bemerkt haben, daß sich Dein Gefühl zu der Sache auch durch das Lesen hier im Forum nicht geändert hat. Antworten findest Du nur in Dir, und nur in Deinem Herzen und nirgends außerhalb.

Es gehören immer zwei dazu.
Ich habe das Gefühl, alle diese Dinge solltest Du eigentlich mit ihr besprechen. Warum das nicht geht oder warum Du das nicht tust oder tun kannst, das weißt nur Du. Ich spüre auch, das da noch etwas ist, was Du hier nicht sagen möchtest und auch nicht mußt.

Meine Erfahrung ist, daß das Entweder-Oder einen Menschen definitiv am Leben hindern kann. Mein Leben hat erst begonnen, als ich mich dazu brachte, Dinge anders zu betrachten als dies in unseren Mustern vorgegeben ist.
Ich wünschte, das wäre länger her.

Deshalb:
Es ist nicht notwendig, daß Du eine Entscheidung triffst. Lebe all das, heute und morgen. Der Schmerz, das Bittersüße und auch die Freude gehören allesamt zu dem Erlebnis dazu und es ist nicht notwendig und auch gar nicht möglich, etwas davon auszugrenzen. Genieße die schönen Stunden, genieße die Hoffnung und sei auch traurig, wenn es schmerzhaft ist. Genieße, daß Du überhaupt was fühlst - das ist nicht jedem gegeben. Denke das Unmögliche, und sei möglichst kreativ darin. Das Schlimmste in der Liebe ist die Selbstzensur.

So sehe ich das.

Herzlich
sensual40

SinasTraum, Kalimba, Lillit, Cordyy - ich verehre euch sehr. Doch wer bin ich, unter so vielen...

@****it
Wollen wir uns nicht mal anmelden? Ich kehre immer wieder zu Dir zurück, frag mich warum...
*******r_bw Frau
6 Beiträge
Ich würde mich an deiner Stelle höchst wahrscheinlich ganz schnell umorientieren, weil du dich da glaube ich, in was verrannt hast. Hätte das alles eine Zukunft, würdest du deinen und sie ihren Partner ganz los lassen. Wirklich ganz. Das ist hier aber nicht der Fall.
Ihr hab jetzt schon Probleme, die es in einer beginnenden Beziehung nicht geben sollte.
es ist ja wirklich schon viel dazu geschrieben worden! Meinungen hin oder her.
Ich bin so eine Frau, die sich zwischen zwei Männern entscheiden mußte/wollte/ sollte ( für diejenigen, die sich an dem Wort müssen stören).
Auch ich hatte einen Mann, den ich liebte; gemeinsame schnucklige Wohnung, kurzum unsere Leben aufeinander eingestellt.
In den Semesterferien traf ich dann einen Jugendfreund wieder und es funkte so sehr, wie nie!
Völlig durcheinander und überwältigt von den ganz großen Gefühlen und schon wissend, dass Mann Nr.1 in diesem Leben irgendwie keinen Platz mehr haben wird- da war einfach nur Chaos in mir...
Habe es meinem Mann gleich gebeichtet und es tat so unglaublich weh, Ihn leiden zu sehen...
Dann Wochenendbeziehung mit dem Neuen und noch einen Zeit gemeinsame Wohnung mit dem NUN-Ex...
Verwirbelte Gefühle total.
Der eine litt, weil ich nicht sofort und nur am WE zu ihm konnte, der andere, weil ich ihn verlassen hatte.
Nach 1 1/2 Jahren habe ich dann auch die Wochenendbeziehung beendet, weil sich für mich nichts mehr richtig anfühlte.
Wir beide haben uns jedoch nie ganz aus den Augen verloren.
Entschieden habe ich mich für die "2.Geige", aber das Happy End ließ lange auf sich warten.
Dennoch mit Erfolg! Wir sind seit 12 Jahren ununterbrochen zusammen und morgen 10 Jahre verheiratet und ich bin nie mehr auf die Idee gekommen, fremd zu gehen...
Habe aber immer alles locker auf mich zukommen lassen. Es kommt, wie es kommt und garantieren kann keiner etwas, aber wissen, was einem wichtig ist schon.
******265 Mann
635 Beiträge
Sucht hier jemand das Sams... ?

lg frank0265
******_zh Frau
207 Beiträge
@Sensual
Ja, bitte, warum? *engel*

Mensch, wie kann ich mich registrieren, wenn beide Hände sichtbar werden müssen und ich dabei Handy halten muss!? Hm!? Schon mal daran gedacht? *motz*

Ganz liebe Grüüse,

Lillit
Ich hab' jetzt...
...'tschuldigung, nicht alles gelesen. Aber ich war 2 oder 3 Jahre lang Zuschauerin einer solchen Beziehung. Meine beste Freundin hatte ein Verhältnis mit einem verheirateten Mann, der nicht den Arsch in der Hose hatte, sich zu trennen von seiner Frau.

Ich habe all' die Höhen und Tiefen hautnah miterlebt. Gut fand ich die Beziehung nicht, aber ich konnte meine Freundin verstehen, sie hatte sich grad' von ihrem Mann getrennt und musste ganz schön rudern mit ihren beiden kleinen Mädchen, hat die starke Schulter zum anlehnen gesucht usw., in so eine Lage kann Frau kommen.

Nie habe ich mir eingebildet, ihr das ausreden zu können. Ich wusste, irgendwann kommt die Ernüchterung. Und die kam.

Steter Tropfen... und das Bittersüße, ja, das war auch die Würze an dieser Beziehung.
@lilit
Mensch, wie kann ich mich registrieren, wenn beide Hände sichtbar werden müssen und ich dabei Handy halten muss!? Hm!? Schon mal daran gedacht? motz

kamera mit selbstauslöser?
@Lillit
Verehrte Madame,

hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Schritt 1:
erstmal den Zettel wie da Vinci mit links schreiben (spiegelverkehrt)
Schritt 2:
und sich dann mit dem Zettel vor einen Spiegel stellen. Ein großer Spiegel ist doch sicher vorhanden, oder?
Schritt 3:
Zettel mit einer Heftklammer ans Dekolleté ranklammern, dann hat man wirklich - wie ja auch zwingend erforderlich - beide Hände frei zum Zeigen.
Schritt 3,5:
Linke Hand ganz doll hochhalten, damit man sie auch jaa sieht, und mit der rechten das mobile phone Richtung Spiegel.
Schritt 4:
Den Auslöser drücken, und dann die Augen pflegen, weil wieder vergessen wurde, den Blitz auszuschalten.
So hab ich das auch gemacht (das Foto war für die Mods sicher *haumichwech* , aber sie habens genommen).
OK, 'n Dekolleté in dem Sinne hab ich natürlich nicht, zumindest auch nicht annähernd so attraktiv wie das Ihre, aber sinngemäß.

Ich war froh, in meiner Kreativität mal wieder so richtig gefordert zu werden.

In diesem Sinne
Es grüßt herzlichst
sensual40
*******hus Paar
38 Beiträge
Es gibt nur einen Weg
ich kenne die Situation.. war verheiratet.. habe mich verliebt und habe meinen Mann lang vielen Jahre Ehe verlassen, obwohl ich das nie vorhatte.

Wenn frau oder mann liebt, gibt es nur eine Entscheidung und einen Weg... und das schon ziemlich bald. Alles andere ist vertane Zeit.

Sorry, klingt hart, ist aber so. Und ich kann auf eine lange Lebenserfahrung zurückgreifen.

Die Sie von uns
******_zh Frau
207 Beiträge
:))))
Ach, du meine Güte...

Evelyna, echt lieb von dir...ähm...tja...meine Kamera kippt immer um...

*heul2*

@****ual

Das war gut, ja. *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
Was für ein Aufand!!! Und was bekomme ich bitte dafür, hm?

Die Frage oben "Warum?" hast du wohl übersehen?

LG

Lillit
@****it

Die Frage nach dem Warum du dich checken lassen sollst, ist hier auch nicht Thema. Wenn du es selber nicht weißt, dann lass es doch einfach.

lg
Angelika
@Lillit
Den *engel* hab ich nicht übersehen, das "Warum" auch nicht.
Asche aufs Haupt. Anmeldung nicht wg der Echtheit, sondern wg der CMs.
Ich kämpfe mal noch einen Tag mit mir und dann werde ich mich wohl dem Zahlungswunsch von JC fügen, damit ich wenigstens mal eine CM schreiben kann. Ich wollte Dich nicht zornig machen.
Verdammtes Schriftdeutsch.

Liebe Grüße
Bitte um Vergebung
Sensual
******_zh Frau
207 Beiträge
Nana...
@****mba

Es ist OT, das stimmt. Die Frage "Warum" hatte mit "Prüfen" nichts zu tun! Nur mit Senusals "...frag mich warum".

Lassen wir ernsthafte Erklärungen was man davon hat, registriert oder nicht. Es war nur Spass und...irgenwie hätte ich von dir erwartet, dass du es verstehst.

@****ual

Da freue ich mich schon.

Lillit
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Mir gefällt die Herangehensweise von Sensual. Klar gibt es den Wunsch an die Liebste näher, ganzheitlich heranzukommen. Ich hab das auch mal 2 Jahre gemacht. Im Nachhinein habe ich diese zwei Jahre aber genossen wie sie waren. Vermutlich weil sie so waren wie sie waren. Nicht das Ziel war das Ziel sondern der Weg. Und es war ein wunderschöner Weg. Auch wenn er nicht zum ursprünglich angestrebten Ziel geführt hat.
*********chen Paar
6.332 Beiträge
- würde mir, gesetzt den fall, dass wir irgendwann doch zusammen kommen, dasselbe passieren wie ihm?

heist das nicht schon von vorne rein dass du -wenn sie sich denn für dich entscheidet- kein vertrauen hast dahingehend dass sie dich nicht irgendwann auch betrügt?
und wenn von anfang an kein vertrauen in den partner da ist dann hat die ganze beziehung eh keinen sinn

...ich bin in meinem leben einmal fremd gegangen...habe daraus gelernt, da mich das ganze wahnsinnig belastet hat und ich den kummer, den ich einem bestimmten menschen damit bereitet habe, doppelt zurückbekommen habe.

dann hättest du aber soviel daraus lernen sollen dass den kummer den du zugefügt hast im moment einem nein zwei anderen zugefügt wird
nämlich dem mann deiner freundin und vor allem auch dir
oder empfindest du das was du jetzt an leid zu tragen hast als eine verdiente strafe für dein fremdgehen?
lg jagstpaerchen
*****aja Paar
22.278 Beiträge
Thema erledigt...
Da wohl alles gesagt und geschrieben ist,
haben wir --auch auf Wunsch des Thread-Autors----abgeschlossen.

Liebe Grüße
JoyTeam
FlipMaja
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.