Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Beziehung geöffnet: Frau mit Anderen teilen65
Mich interessiert, wer von euch Schwierigkeiten hatte seine Frau mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sams-und Sonntage...

*******_be Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
Sams-und Sonntage...
Hallo liebe Mitmenschen,

ich möchte ein Problem ansprechen, welches mich in letzter Zeit beschäftigt, zurücklehnen bitte.

Ich bin seit einem Jahr mehr oder weniger Single, mehr, weil ich offiziell keine Beziehung führe, weniger, weil die Dame, mit der ich eine, nennen wir es "Liebesaffäre" teile, verheiratet ist. Langer Satz, viele Kommas. *zwinker*

Da ich beruflich sehr eingespannt bin, ist das grundsätzlich verkraftbar, wenn emotionale Tiefphasen auch vorprogrammiert sind. Auf die Art dieser Beziehung einzugehen würde den Rahmen sprengen aber es ist definitiv viel Gefühl im Spiel.

Nun zum eigentlichen Problem: Die Wochenenden...

Wir sehen uns für gewöhnlich jeden Tag und schaffen es dank geschickter Alibi-Lösungen sogar ein bis zwei mal die Woche die nacht zusammen zu verbringen, allerdings klappt das am Wochenende so gut wie nie.

Ich habe zwar Ablenkung zur Genüge, Freunde, Hobbies, etc....allerdings fehlt mir doch ein wenig Nähe und das typische Beziehungs-Wochenend-Rumgehänge oder -Herumgealbere...da sich die Situation auf lange Sicht nicht ändern wird, ich aber sehr an der Dame hänge, hoffe ich auf gute Ratschläge Eurerseits...

Würdet ihr um eine äußerst komplizierte Liebe kämpfen oder euch eher umorientieren? (immerhin wünscht man sich in meinem Alter ja auch so etwas wie ein klein wenig Perspektive in punkto Familie und sowas)

Hoffe auf gutgemeinte Tips! *g*

Gute Nacht,

busybee...
aslo, ich halte...
Also, ich halte prinzipell nichts vom Fremdgehen! Muss immer daran denken wie es mir gehen würde, die Betrogene zu sein *roll*
Wenn du an Familie und eine gemeinsame Zukunft denkst, ist diese Frau sicher nicht die Richtige! Du bist für Sie da, wenn Sie ihren Spass haben will... und den Rest genießt Sie mit ihrem Mann/Familie.

*sorry* mag hart klingen, aber ist so!
Nun liegt es man Dir, was du darauf machst, bzw welche Konsequenzen du darus ziehst!

Hexe

PS: Hast du mit Ihr mal über deine Träume/Wünsche und Vorstellung was deine Zukunft betrifft geredet??
****sb Paar
18 Beiträge
Klare Sache
1) Fremdgehen ist *wuerg2*.
2) Wenn du schon Zweifel hast, such dir eine andere.
3) Besonders wenn es dir langfristig um eine Familie geht.
*******rde Frau
3.234 Beiträge
Würdet ihr um eine äußerst komplizierte Liebe kämpfen...
wessen liebe? du liebst doch schon...

da sich die Situation auf lange Sicht nicht ändern wird
naja... deine eigentliche frage ist doch... "noch länger warten?" oder "wielange noch warten?"

nach solanger zeit wird sich an deinem status als 'ihr geliebter' nichts mehr ändern. wenn du damit nicht klarkommst und mehr suchst, zieh die konsequenzen und beende es.

meine meinung...
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Sicher
Mal eine frage, wenn sie jetzt ihren Mann für dich verläst wärst du dir dann sicher das es dir in Fünf oder Zehn Jahren nicht genauso geht wie ihrem Mann Jetzt?
Noch was ich verurteile das Fremdgehen nicht wie viele andere hier aber man sollte wissen das mindestens einer wenn nicht mehrere darunter leiden.
*********cher Paar
887 Beiträge
Kommt darauf an
Wie sehr liebst Du sie denn??? Und wie sehr liebt sie Dich???

Wenn es eine echte, tiefe Liebe ist entweder
a) warten .... und an den WE leiden oder
b) beenden .... und dann erst mal noch mehr leiden....

Das Beerchen vom Erdbeerbecher
Tja, würde ich um so eine Liebe kämpfen?

Die erste Frage die sich mir stellt ist:

Liebt SIE Dich denn auch, oder nur DU sie?
Noch konkreter:
Hat SIE Dir schonmal IHRE Liebe zu DIR gestanden oder ist es nur eine Hoffnung, dass SIE Dich auch liebt?

Falls da nur von Deiner seite aus Liebe ist, würde ich sagen, gibts da sowieso nix zum Kämpfen.

Falls da von ihrer Seite auch Liebe ist, würde ich einfach mal Deine Problematik ansprechen.

Wenn sie, darauf angesprochen, jedoch rum druckst und nach Ausflüchten sucht usw, dann würde ich es mir aus dem Kopf schlagen, die Sache beenden und MIR damit die Chance geben, eine richtige Partnerin für mich zu finden, mit der ich dann auch die Möglichkeit habe, all meine Sehnsüchte und Wünsche (gemeinsame WE´s, Familie, etc pp) zu erfüllen.

Denn mal ganz klar:

Was bringt es Dir denn, ausser ab und an mal n bisschen Spaß und ansonsten einen riesen Haufen Herzschmerz, bei dieser Frau zu bleiben?

Ganz ehrlich meine Vermutung:
Wenn SIE Dich für was festes wollen würde, hätte SIE schon längst eindeutige Zeichen dafür gegeben. Nachdem dem ja offenbar nicht der Fall zu sein scheint, würd ich mir sie sowieso aus dem Kopf schlagen.
****cy Mann
4.682 Beiträge
Die Frau liebt Dich nicht. Das solltets Du Dir einfach mal klar machen. Sie ist bei ihrem Mann und hat diesen bisher nicht verlassen. Daher ist es so gut wie ausgeschlossen, das sie dich liebt.

Ausserdem würde ich um eine dermaßen verlogene Frau nicht kämpfen. Sie betrügt ihren Mann auf die wohl schlimmste Weise und zeigt so, daß sie eben nicht liebenswert ist. Was will man denn mit so einer, die ihren Partner dermaßen hinterhältig bescheisst? Solche Frauen können einem Mann doch gestohlen bleiben, wenn er noch ein wenig Selbstachtung besitzt. Dich würde sie doch in einigen Monaten auch betrügen, so viel ist klar.

Orientiere dich um! Such Dir eine Frau die eine Beiziehung auch leben kann. Deine aktuelle Freundin ist dazu anscheinend nicht in der Lage.
*******_be Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
erst einmal danke für die ganzen antworten, ich hatte mit einem solchen trend gerechnet.

es gestaltet sich halt ein wenig schwieriger als dass man es in ein, zwei sätzen abhandeln könnte.

sie ist etwas jünger als ich und hat quasi ihre erste beziehung geheiratet. wir haben uns anfangs als freunde kennengelernt, blöderweise hat dann die vermaledeite chemie zugeschlagen.
sie hat mir ihre liebe schon oft gestanden und ist sich auch mit keiner ihrer entscheidungen sicher.
entscheidet sie sich für ihn, ändert sich wenig, da sie wahrscheinlich das gefühl hat, mich sicher zu haben. entscheidet sie sich für mich, endet ihre ehe definitiv, was neben emotionalen auch noch andere schwerwiegendere konsequenzen hat.

es geht uns beiden nicht nur um sex, wir verbringen einfach verdammt gerne zeit zusammen, teilen denselben humor und verstehen uns insgesamt einfach sehr gut. diese mischung aus harmonie, gutem sex und abenteuer ist eben ziemlich verlockend.

meine bedenken sind eben folgende:

• besteht die große gegenseitige anziehung nur im reiz des verbotenen? (was nach den vielen monaten glaube ich eher unwahrscheinlich ist)
• würde mir, gesetzt den fall, dass wir irgendwann doch zusammen kommen, dasselbe passieren wie ihm?
• sollte ich mich zurückziehen und ihrer beziehung eine chance geben, sich wieder zu erholen?

es ist wirklich nicht so einfach...aber dann wäre es ja auch langweilig *g*
Ehrliche Antwort gefragt?

Wenn sie schon unsicher ist, wegen dem was sich alles ändern würde, will sie Dich nicht wirklich. Würde sie Dich nämlich wirklich wollen, würde sie auch diesen Schritt gehen.

Klingt jetzt vielleicht böse, aber manche Frauen täuschen Liebe auch nur vor, um sich ihre Affaire bei Laune zu halten, insbesondere wennsie sexuell sehr erfüllend ist.

Nun zu Deinen Fragen:
meine bedenken sind eben folgende:

• besteht die große gegenseitige anziehung nur im reiz des verbotenen? (was nach den vielen monaten glaube ich eher unwahrscheinlich ist)
• würde mir, gesetzt den fall, dass wir irgendwann doch zusammen kommen, dasselbe passieren wie ihm?
• sollte ich mich zurückziehen und ihrer beziehung eine chance geben, sich wieder zu erholen?

Tja, ob es der Reiz des Verbotenen ist - was ziemlich wahrscheinlich ist - wirst Du nur herausfinden können, wenn es nicht mehr "verboten" bzw. "heimlich" wäre.

Und ja, natürilch könnte Dir das gleiche passieren wie ihrem jetzigen Partner, wenn Du mit ihr zusammen wärest. Denn wenn sie jetzt kein Problem damit hat, wird sie es bei Dir auch nicht haben, wenns in der Beziehung nicht mehr ganz so passt.

ICH würde mich zurückziehen, weil es für mich einfach unterste Schublade ist, sich in bestehende Beziehungen zu drängen, egal wie kaputt die sind. Das würde ich schließlich auch nicht wollen und insofern tue ich es auch nicht. ICH denke das ist eine Charakterfrage.
*******rde Frau
3.234 Beiträge
- besteht die große gegenseitige anziehung nur im reiz des verbotenen? (was nach den vielen monaten glaube ich eher unwahrscheinlich ist)
ich glaube nicht, dass es etwas mit der länge der zeit zu tun hat, der "reiz" bleibt ja, egal ob die affaire 1 monat oder 10 jahre dauert.

- würde mir, gesetzt den fall, dass wir irgendwann doch zusammen kommen, dasselbe passieren wie ihm?
ich denke nicht, dass man solch eine aussage pauschal machen kann. abgesehen davon, kann einem das mit jedem partner passieren, egal ob man beim kennenlernen in einer beziehung steht oder single ist... that`s life...

- sollte ich mich zurückziehen und ihrer beziehung eine chance geben, sich wieder zu erholen?
ich persönlich sehe das als die beste lösung, aber nicht um als "samariter" zu handeln, sondern vielmehr ihr die möglichkeit zu geben, zu entscheiden, was sie wirklich will. denn so wie es im moment läuft, machst du es ihr ja sehr einfach, sich nicht entscheiden zu müssen...

aufgrund der "schwierigkeiten" habe ich allerdings den verdacht, dass ein rückzug deinerseits auch das ende eurer beziehung ist... aber den hast du ja auch...
*******_be Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
ich denke, vor allem im letzten punkt muss ich dir recht geben. ich habe mich schon diverse male zurückgezogen, teilweise sogar die stadt verlassen, um selber wieder einen klaren kopf zu bekommen.
sobald ich versuche, auf abstand zu gehen, kämpft sie wieder um mich...und es ist verdammt schwer, darauf nicht einzugehen.
wahrscheinlich gibt es keine optimale lösung für das problem, man muss sich wohl entscheiden und dann mit den konsequenzen leben...

p.s.: ich habe mich nicht in diese beziehung gedrängt, ich habe mich mit händen und füßen dagegen gewehrt, aber männer sind nunmal nicht wirklich das starke geschlecht!
****cy Mann
4.682 Beiträge
man muss sich wohl entscheiden und dann mit den konsequenzen leben...

Das wäre die einzige, erwachsene Lösung.
sobald ich versuche, auf abstand zu gehen, kämpft sie wieder um mich...und es ist verdammt schwer, darauf nicht einzugehen.

Und sonst kämpft sie nicht?
*******_be Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
sonst hat sie ja keinen grund zu kämpfen...wir verstehen uns gut, wenn wir uns sehen.
Mal eine einfach Grundsatz-Frage:

Was muss sie ändern, solange Du zur Verfügung stehst ?

Und nachdem Du Dich schon ein paar mal zurückgezogen hast:

Hat sie etwas geändert oder nur versucht, Dich zurückzuholen ?
Sie hat sonst keinen Grund um um Dich zu kämpfen?

Aha, das seh ich anders, denn immerhin macht nicht jeder Mann das Spielchen, nur der 2.te Mann an Fraus Stelle zu sein, auf die Dauer mit. Irgendwann möchte dann doch jeder mal Gewissheit, vorallem wenn Gefühle im Spiel sind.

Das ist mehr als Genug Grund zu kämpfen und ich bin auch überzeugt, dass sie das weiß.

Allerdings denke ich aus diesem Grund auch, dass ihre Gefühle zu Dir nicht so stark sind, wie Deine zu ihr oder gar wie Du annimmst.

Im Prinzip musst Du doch selbst wissen, was Du willst:

• Weiter immer nur die 2te Geige spielen und unter Deinen nichterfüllten Sehnsüchten und Wünschen leiden und Dir gleichzeitig jede Chance auf Erfüllung dieser durch eine andere Partnerin nehmen, dafür aber heißen Sex haben.

ODER

• Einen Schlussstrich ziehen, einmal kurz und heftig unter dem Liebeskummer leiden, aber Dir die Chance geben, eine Partnerin kennen zu lernen, die mit Dir Deine Sehnsüchte und Wünsche erfüllen möchte, aber dafür (kurzfristig) keinen heißen Sex mehr haben.

DU musst entscheiden wie lange Du noch leiden willst, denn dass Du sie jemals als feste Partnerin haben wirst, zweifel ich stark an, denn sonst würde sie jetzt schon Himmel und Hölle dafür in Bewegung setzen.
*******_be Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
naja...grundsätzlich kann sie wenig ändern. sie könnte eine entgültige entscheidung treffen, hat aber wahrscheinlich einfach zuviel angst davor, einen von uns beiden zu verlieren.
das ganze ist übrigens keine wirklich heimlich affäre gewesen, sie hat ihrem mann davon erzählt, ich habe mit ihm gesprochen, wir haben das ganze beendet.
aber schon eine woche später hat sie den kontakt zu mir wieder gesucht...seitdem läuft das ganze heimlich und ich fühle mich nicht sonderlich wohl dabei.

nachdem ich mich zurückgezogen habe, hat sie alles versucht, um mir nahe zu sein und sogar die sonstige vorsicht über bord geworfen...

das problem ist, ich wäre sehr gern mit ihr zusammen, will sie aber nicht zu einer entscheidung drängen, da ich ihr natürlich nicht garantieren kann, dass wir endless-love-mäßig unser leben miteinander verbringen werden. das wäre gelogen und ich versuche bei all diesen heimlichkeiten so ehrlich wie möglich zu bleiben.
naja...grundsätzlich kann sie wenig ändern. sie könnte eine entgültige entscheidung treffen, hat aber wahrscheinlich einfach zuviel angst davor, einen von uns beiden zu verlieren.

Richtig, das will sie aber scheinbar gar nicht, weils halt wahrscheinlich viel schöner ist gleich zwei Männer um sich zu haben die um sie kämpfen.

Ob das allerdings WIRKLICH noch mit Liebe zu tun hat, wage ich zu bezweifeln.
*******rde Frau
3.234 Beiträge
das problem ist, ich wäre sehr gern mit ihr zusammen, will sie aber nicht zu einer entscheidung drängen, da ich ihr natürlich nicht garantieren kann, dass wir endless-love-mäßig unser leben miteinander verbringen werden. das wäre gelogen und ich versuche bei all diesen heimlichkeiten so ehrlich wie möglich zu bleiben.
ich frage mich gerade, wie du auf die idee kommst, garantien geben zu müssen... *roll* ... du wärst der erste mensch, der das könnte...
Ich persönlich halte nichts von "Hinhaltetaktik". Wenn man einen Menschen liebt und geliebt wird, sollte man einen klaren Weg gehen.

Alles andere sind nur Halbheiten... auf Dauer wird dann aus Lust nur noch Frust...

Einer bleibt dabei immer auf der Strecke...

Sich neu zu orientieren ist am Anfang wohl auch nicht immer möglich, da der Schmerz über den Verlust sehr tief sitzt...

Du solltest vielleicht auf dein Bauchgefühl hören... wenn du um sie kämpfen willst, tu es.

Wünsche Dir viel Glück,
Kaja
...grundsätzlich kann sie wenig ändern. sie könnte eine entgültige entscheidung treffen, hat aber wahrscheinlich einfach zuviel angst davor, einen von uns beiden zu verlieren.

Man kann sich nicht nicht entscheiden, mein Lieber.
Jede Entscheidung für etwas oder jemanden ist auch
eine Entscheidung gegen etwas oder jemanden.

Ich verstehe Dich so, dass sie sich entschieden hat,
euch beide behalten zu wollen.

Wenn das so ist, dann entscheide für Dich,
ob Du diese Situation für Dich selbst akzeptieren willst.
Wenn Du das nicht willst, dann zieh die Konsequenzen.
*******_be Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
wahrscheinlich hast du recht...man rutscht oft in die position, dinge als gegeben hinzunehmen und verliert dabei die tatsache aus den augen, das man selbst am "drücker" sitzt.
********ussy Paar
1.153 Beiträge
...grundsätzlich kann sie wenig ändern. sie könnte eine entgültige entscheidung treffen, hat aber wahrscheinlich einfach zuviel angst davor, einen von uns beiden zu verlieren.

Sorry, aber ich fürchte, damt hat sie sich indirekt schon gegen dich entschieden. Zumindest kann sie sich nicht eindeutig für dich entscheiden und damit bleibt wenig Hoffnung, dass sich deine Situation jemals ändern könnte. Wenn du ihr so wichtig wärst, meinst du nicht, sie hätte aller Widrigkeiten zum Trotz, alles stehen und liegen lassen, um bei dir zu sein?

Also überlege dir gut, ob du damit leben kannst, immer Single zu bleiben und eine geheime Liebesbeziehung zu unterhalten oder ob du mehr im Leben willst. Wenn ja, dann zieh die Notbremse und versuche, deine Erfüllung woanders zu finden... Ich wünsche dir viel Glück und Kraft dabei.

Pussy
******die Paar
1.738 Beiträge
Generell
ist jede Liebe es wert, um sie zu kämpfen. Ich denke aber, es sollte ein grundsätzlich gemeinsam Einstellung zu dieser Liebe bestehen. Die Frau ist verheiratet, hat vielleicht bereits Familie, hat sie also die gleichen Wünsche wie du?

Sie scheint doch eher die Abwechslung mit dir zu geniessen und an eine Trennung von ihrem Mann nicht zu denken. Wenn das wirklich so ist, kannst du es nur akzeptieren und weiter die Stunden mit ihr geniessen. Aber es gibt dann nichts, worum du zu kämpfen hättest.

Und eins ist mir noch aufgefallen: was willst du für Garantien geben? In der Liebe gibt es keine Garantie. Ist also kein Grund, sie nicht konkret zu fragen, ob sie an einer gemeinsamen Zukunft mit dir interessiert ist.


viel Glück! sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.