Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4159 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Die Beziehung beginnt Teil IV749
Wir gehen noch einmal einen Schritt zurück. Wir haben Dates gehabt…
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sams-und Sonntage...

*******_be Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
danke dir, die garantie-bemerkung war wohl etwas unglücklich ausgedrückt, mir ist natürlich klar, dass es in punkto liebe keine garantien geben kann und darf.
sie ist wie gesagt, deutlich jünger als ich, hat keine kinder und unsere wünsche/zukunftsvorstellungen sind ziemlich deckungsgleich.

wir haben natürlich über all dies schon desöfteren gesprochen und ich bin mir im klaren, dass sie ihren mann wohl nicht verlassen wird.

bei mir streiten sich hoffnung und realität...
Tjaaa... wenn sie eh schon klar gemacht hat, dass sie ihren Mann nicht verlassen wird, kann die Liebe zu Dir - so hart es klingen mag - auch nicht so groß sein, jedenfalls nicht größer als die zu ihrem Mann.

Du kannst also weiter hoffen und beten, obwohl Du über die Realität bescheid weißt und entsprechend weiter leiden, Dir allenfalls noch alles mögliche schönreden, oder einen Schlussstrich unter die Sache ziehen, kurz aber heftig leiden aber Dir damit die Chance auf ein neues und vermutlich erfüllenderes Glück bieten.

Du musst entscheiden wie lange Du noch leiden willst...
Alles läuft auf das Gleiche hinaus:

Ende oder Trente.

Du mußt entscheiden, was wichtig und richtig für Dich ist.

Ständig Nr. 2 und keine Chance, Dir was eigenens aufzubauen oder ein Leben mit der Zukunft, die Du Dir wünschst.

Du allein bist wichtig. Mach, was gut für Dich ist. Und vertrödel nicht Dein Leben mit "warten auf weiß nicht was".

Dein Problem wird sich - mit hoher Wahrscheinlichkeit " nicht von selbst erledigen.

Pack es an *top*
******die Paar
1.738 Beiträge
Wenn sie
ihren Mann nicht verlassen wird, ist die Lage ja eigentlich glasklar. Kannst du mit einem Verhältnis ohne Ansprüche leben oder nicht. Die Antwort, die du dir gibst ist auch die Antwort für dein weiteres Verhalten.
Mir ist klar, dass sich das, so hingeschrieben, einfacher anhört, als es lebbar ist. Aber es ist einfach so und keiner von euch wird glücklich, wenn Hoffnungen bei dir bestehen, die nicht erfüllt werden.

Vielleicht bist kein Mensch für ein Verhältnis dieser Art.....

nochmal viel Glück!


sie
*******_be Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
danke euch...werde mich jetzt mal richtung park bewegen und mir joggenderweise ein paar gedanken über die nähere zukunft machen. ich bin mir recht sicher, dass ich auf dauer für ein leben als nummer 2 nicht geschaffen bin, dafür habe ich zu viel spaß an familie und nähe.
manchmal hilft es, dinge zu lesen, die man zwar selbst schon weiß aber nicht wahrhaben möchte.
Na dann mach Deinen Kopf frei - und vielleicht rennste ja ne nette "sie" übern Haufen *lach
******die Paar
1.738 Beiträge
Du weisst
..es ja längst, ich wünsch`dir den Mumm, den du jetzt für dich brauchst.


*blume* ...viel Spass beim "brainjogging"


_sie______
*********icha Paar
11.450 Beiträge
Es gibt immer dann Probleme
wenn einer die Beziehung, die hier als Affäre aufgebaut ist, grundlegend ändern will. In diesem Fall bist Du das. Sie hat doch alles. Und Du, solange Du die Art der Beziehung nicht ändern willst, auch. Also entweder so weiter machen, oder eine andere Beziehung suchen. Wenn Du mehr als eine Affäre möchtest, dann suche dir eine Frau die nicht verheiratet ist. Dann kannst Du auch deine Wochenenden mit Ihr verbringen. Oder Du willst diese Beziehung. Dann aber ohne Sie an den Wochenenden. Denn da ist Sie bei Ihrem Mann.
Und die wenigsten verlassen Ihren Mann für Ihren Liebhaber. Ist übrigens andersherum auch so. *umpf*

Nur eine Erklärung.

GLG
Michael186
*wink*
*******_be Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
hehe...danke noch einmal...ihr habt schon recht...habe mich da wohl ganz schön verrannt...einerseits gefällt mir diese art beziehung, da ich eh seh wenig zeit zur verfügung habe und eine potentielle feste partnerin nich dauernd versetzen möchte, andererseits fehlt es mir, jemanden anrufen zu können, wenn ich grade zeit habe...ein teufelskreis *g*

naja, ich denke es siegt entweder die partielle einsamkeit oder die pragmatik, man wird sehen, welcher schweinehund sich überwinden lässt! aber wirklich vielen dank, man wird hier sehr freundlich empfangen.
******_he Frau
183 Beiträge
ich habe
gerade dein Profil gelesen und wollte dir schreiben das dir im Moment diese Art von Beziehung wohl gelegen kommt. Nun hast du es selber erkannt.

Nur kommst du jetzt wohl langsam in das Alter in dem Mann sich überlegt vlt. eine Familie haben zu wollen, einen festen Partner, ein zu Hause, wo jemand auf einen wartet wenn man nach Hause kommt usw..

Ich möchte dazu nur anmerken...dieser Partner /evtl. ein Kind möchten eben nicht nur dann, wenn DU Zeit hast, hervorgeholt werden..egal ob es sich nun um diese Frau oder eine andere handelt.

Vielleicht hat sie sich auch aus diesem Grund bis jetzt nicht von ihrem jetzigen Mann getrennt.

Lg

Tabea
Es ist ja schon so ziemlich alles gesagt worden, allerdings denke ich, das du dich zu sehr daran klammerst, das du glaubst, es gäbe wenig Frauen, die keinen Mann wollen, der beruflich viel eingespannt ist. Vielleicht redest du dir damit ein, das du "nur" aus diesem Grund eine solche Beziehung führen kannst...
Ich kann dir sagen, das es genug Frauen gibt, die auch treu und Familienbezogen sind, wenn der Mann viel unterwegs ist. Ich bin ja nun auch sehr viel alleine, aber ich habe damit leben gelernt und organisiere unser Leben fast alleine. Dafür ist die Zeit, wo MANN nach hause kommt (alle 2 Wochen für 3 Tage) jedesmal sehr intensiv und harmonisch. Zeit zum Streiten ist ja praktisch nicht da.
Für jeden Topf gibt es nen passenden Deckel, allerdings eben auch einen, der noch keinen Topf hat. *zwinker*
****yy Frau
72 Beiträge
ich kenn dein Problem nur zu gut. Seit über einem Jahr habe ich nun eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Immer wieder ist er kurz davor, sich von ihr zu trennen, dann wieder nicht. Und nein, ich bin nicht so naiv nur seinen Aussagen und Versprechungen zu glauben.

Es ist eine schwere Art der Beziehung, besonders wenn sich mit der Zeit so tiefe Gefühle entwickeln. Aber das ist eine Entscheidung, die sie alleine treffen muss. Du kannst ihr nur sagen was du empfindest und was du gerne hättest. Aber über kurz oder lang muss sie selbst entscheiden.

Und du sagst es selbst, du glaubst nicht auf die Dauer immer die Nummer 2 sein zu können. Ich auch nicht, und so weh es ihm und mir tut, in drei wochen ist alles vorbei (er verlässt berufsbedingt das Land). Was mit seiner Frau ist, weiß er immer noch nicht. Ob sie verheiratet bleiben oder nicht hängt noch in der Schwebe. Sollte er sich tatsächlich zu einer Scheidung durchringen, hoffe ich natürlich daß er sich bei mir meldet, daß dann alles zwischen uns noch genauso ist wie jetzt.
Aber auf Dauer immer allein zu sein (Sonntage sind mir ein Graus!) und nie telefonieren zu können, all die "normalen" Dinge einer Partnerschaft, das schaff ich nicht, und er weiß es. Er will mich nicht "besetzen".

Vielleicht ist deine Freundin so weit nicht. Mach ihr klar, daß es für dich schwer ist, und was du willst. Wenn sie es dir nicht geben kann oder will... vielleicht ist es dann doch besser, daß ihr BEIDE diesen Kampf aufgebt?

Ich weiß mein Post hier war jetzt etwas wirr, und vielleicht zu viel über mich, aber ich weiß wie's dir geht. Ich kenn die langen Wochenenden. Und auch mir sagen meine Freundinnen immer "Du findest deinen Deckel schon noch". Das tröstet mich nicht. Ich will, daß er mein Deckelchen ist, und in vielerlei hinsicht ist er es auch. Das gibt man nicht leichtfertig auf, und wendet sich einfach an jemand anderen.

Nochmal sorry, daß das hier so lang und crazy ist. Ich hoffe, daß deine Beziehung nicht so dramatisch endet wie meine. Am besten überhaupt nicht, und daß ihr zusammen in den Sonnenuntergang reitet! *zwinker*
*****859 Paar
476 Beiträge
solltest du sie für dich gewinnen,
also sie verläßt ihren mann, sie zieht bei dir ein, es geht eine weile ganz gut und eines tages setzt sie dir hörner auf, was nun?
Risiko
nach dem Sprichwort mit dem Deckel vielleicht noch eins:

Tu keinem was an, was Dir selbst nicht wiederfahren soll.

oder so ähnlich...
OMG!!!
also sie verläßt ihren mann, sie zieht bei dir ein, es geht eine weile ganz gut und eines tages setzt sie dir hörner auf, was nun?

dann ist es so!!! und überhaupt

wo steht denn, dass, wer einmal fremdgegangen ist, es immer wieder tun muss? ist fremdgehen genetisch veranlagt? die welt ist voll von geschiedenen und getrennten, aber die freundin des TEs muss die beziehung ihres lebens nun bis an ihr lebensende ertragen?






























kann das ein, dass ich heute ein ganz klein wenig angefressen bin?
aber nur ganz wenig.
ist aber normal, wenn das Thema so an die Nieren geht.

Kopf hoch. Morgen ist wieder Sonne. *troest*
*****859 Paar
476 Beiträge
@evelyna
sicher, es gibt leider sehr viele zerbrochene beziehungen.
wer einmal fremdgeht, geht mit sicherheit noch mal fremd und immer wieder, das ist nicht einfach mal so daher gesagt, sondern wir kennen auch viele paare, wo das tagtäglich so ist.

noch was, solltest du angefressen sein, schlaf dich heute mal richtig aus und morgen sieht der tag schon wieder ganz anders aus.
*******rde Frau
3.234 Beiträge
wer einmal fremdgeht, geht mit sicherheit noch mal fremd und immer wieder
pauschaler geht`s wohl nicht!?
mag vielleicht sein, dass das auf einige zutrifft. andere gehen nur einmal fremd, wieder andere tun es in der einen beziehung und in der nächsten nicht mehr...
*****859 Paar
476 Beiträge
es gibt auch nur einmal "fremdgeher"
wir sprechen hier nur von unseren wissen aus unserem bekanntenkreis, wo wir wissen, das er/sie mehrmals fremdgehen.

noch was, bitte alle setze durchlesen und nichts zerpflücken, was hier wohl immer wieder gern getan wird.
- würde mir, ..., dass wir irgendwann doch ...
o.k, da hast du wohl son mittleres problem, vielleicht ist für dich diese rosinenpickerei im moment auch das beste, indem du die netten seiten eurer beziehung genießt. wenn du für dich noch nicht so weit bist, eine entscheidung zu treffen, was dir wichtig ist und was du möchtest oder erreichen willst, dann solltest du dir vielleicht darüber klarheit verschaffen.
*******rde Frau
3.234 Beiträge
@*****859 *wink*

noch was, bitte alle setze durchlesen und nichts zerpflücken, was hier wohl immer wieder gern getan wird.
ich habe alle sätze durchgelesen... es ändert aber nichts an der pauschale der aussage...
sicher, es gibt leider sehr viele zerbrochene beziehungen.
wer einmal fremdgeht, geht mit sicherheit noch mal fremd und immer wieder, das ist nicht einfach mal so daher gesagt, sondern wir kennen auch viele paare, wo das tagtäglich so ist.
was ich lese... geht ihr davon aus, dass alle so wie eure bekannten handeln.
yepp
mag vielleicht sein, dass das auf einige zutrifft. andere gehen nur einmal fremd, wieder andere tun es in der einen beziehung und in der nächsten nicht mehr...


und wieder andere treffen die liebe ihres lebens und gehen nie wieder fremd... aber weil das "fremdgehen" ja genetisch vorprogrammiert ist, ist das wohl nur ein märchen...

dann gibts auch welche, die verharren aus pflichtgefühl und falschen moralvorstellungen und der nachbarn wegen bis an ihr lebensende in der einen unglücklichen beziehung obwohl sie eigentlich längst keine mehr ist....

mag sich blöd anhören, aber manchmal tut man dem betrogenem nachgerade zu einen gefallen...
*****859 Paar
476 Beiträge
qacquaverde
bestimmt nicht, du sollst das nicht so verbissen seh'n
unsere aussage bezog sich nur auf gewisse personen. sicher ist das nur ein kleiner kreis und sehen es auch nicht als pauschal an.
jedes fremdgehen hat seine eigene geschichte und begründung.
wir haben manchmal das gefühl, das hier vieles mißverstanden wird und dadurch aneinander vorbei redet.
gute nacht *bye*
*******_be Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
@ Cordyy: das war garnicht so wirr und erst recht nicht crazy...du hast eigentlich nur in aller ausführlichkeit beschrieben, wie es mir grade geht. mir hat geholfen, den dingen zeit und raum zu geben, mich in geduld zu üben und einfach zen-mäßig abzuwarten, was passiert. und der sonntag ist ja auch schon wieder vorbei *ggg* vielleicht meldet sich dein ritter in schimmernder rüstung ja auch wieder bei dir, wenn er durch den abstand merkt, was er an dir hat(te), man weiß so etwas nie...

und wegen dieser "wer einmal fremd geht, geht immer fremd"-these...ich bin in meinem leben einmal fremd gegangen...habe daraus gelernt, da mich das ganze wahnsinnig belastet hat und ich den kummer, den ich einem bestimmten menschen damit bereitet habe, doppelt zurückbekommen habe. man kann sich zwar nie verbürgen aber ich würde angesichts meines präzedenzfalles eine wiederholungstat mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit ausschließen...so, damit hätten wir das auch schön schwammig ausgedrückt. *zwinker*

ich finde, man darf so etwas nicht pauschalisieren, menschen gehen aus unterschiedlichen gründen fremd. wenn es nur das erleben anderer reize ist, mag es schon sein, dass solch ein mensch wiederholungstäter bleibt. es gibt allerdings umstände, die sich in dieser konstellation nur schwer wieder einstellen werden und ein erneutes fremdgehen eher unwahrscheinlich machen...naja genug geschwafelt.
*******_BH Paar
5.311 Beiträge
Fremdgehen
Also ich seh das so das Du derjenige bist, der irgendwann auf der Strecke bleibt...
Auch wenn Du Sie sehr liebst...und meist verläßt derjenige wegen einer Affäre nicht seinen Mann und die Familie..
Wenn du selber Dir einen gefallen tun willst dann mach einen sauberen Schnitt auch wenns weh tut...

Es wird lange weh tun aber irgendwann setzt die Zeit des vergessens ein...

Und woher willst Du wissen das es Dir mit Ihr nicht irgendwann genauso geht....betrogen werden...


Kisses Swinglady
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.