Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4157 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Wunsch nach offener Ehe - Erfahrungsaustausch gesucht711
Jetzt muss ich ein wenig ausholen 😂 Ich bin seit meinem 16 Lebensjahr…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wir wollen niemals auseinandergehn....

*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Nähe und Verletzung
Je näher Menschen sich in der Liebe kommen, desto verletzlicher werden sie. Die meisten Verletzungen (so sind wir Menschen eben leider) beantworten wir, indem wir nun unsererseits den anderen verletzen. Warum nur?

Viele – und davon ist keiner wirklich frei – rechnen einander die Versäumnisse und Verletzungen auf und tragen sie noch ewig hinterher. Warum nur?

Wir verletzen uns in einer Beziehung immer wieder mal gegenseitig, weil wir unsere eigenen Muster und Wunden mitbringen. Oft wollen wir gar nicht verletzen. Aber ein falsches Wort (von dem man vielleicht nicht mal ahnt, dass es "falsch" ist) oder eine ungeschickte Geste trifft auf eine überempfindliche Stelle. Und schon fühlen wir uns verletzt.

Aber diese Verletzungen, sind sie wirklich so schlimm?

Sind sie nicht auch eine Chance, um sich selbst besser kennenzulernen?

Ja, das sind sie! Wenn wir darauf verzichten, dem anderen einen Vorwurf zu machen.

Ich mache dann dem Partner keinen Vorwurf, sondern sehe die Kränkung als ein Zeichen dafür, dass da eine Wunde in mir getroffen wurde – eine Wunde, um die ich mich endlich mal kümmern sollte.

Und ich bin dankbar, weil ich vom anderen unabsichtlich darauf aufmerksam gemacht wurde. Und ich kümmere mich darum. Und werde ein kleines Stück "gesünder", geheilter.

So muss man unter Umständen niemals auseinander gehen.

(Eine kleine Feiertagsanregung aus dem Antagharland)
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Nochmal zu Seite 7
mit dem partnerschaftlichen Sex der zur Freude und Kraft des Paares dient, aber auch gar nichts zu tun hat.
Da geht es um diesen ominösen "Druckabbau". Wenn das jemand unterscheidn kann, das der oder das nichts mit diesem so positiv dargestellten "partnerschaftlichen Sex" zu tun hat, dann müsste mir ja auch jemand die beiden Sachen definieren können, oder?

Bin schon gespannt.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ muetzle
Würde es gerne versuchen, weil mir bei diesem Wort immer der Hut hochgeht - aber ich versteh Deine Frage nicht richtig (steh vermutlich gerade auf der Leitung).

(Der Antaghar)
********lack Frau
19.037 Beiträge
@****zle

Da ich es ja aufgebracht habe......

Dieser sogenannte Druckabbau wäre ja mit SB prima gelöst, aber

unter Sex, der für Beide genußvoll sein soll, stelle ich mir etwas anderes vor als eine 0815 Nummer und die Dauer von 5 Minuten.
Wenn da eine Frau NEIN zu sagt, kann ich das gut verstehen, besonders wenn der Mann klar macht "DAS WARS".
Sollte es sich nur um eine Spontangeilheit handeln und er macht klar, daß er sich lustvoll um "sie" kümmert, bist auch er wieder bereit ist, wieder kein Problem.....

WiB
****e69 Frau
481 Beiträge
@ muetzle

Die Entwicklung der partnerschaftlichen Sexualität, so wie ich sie lebe (geben und nehmen sollten (!) harmonieren), beinhaltet den Status, irgendwann dem erotisch leidenschaftlichen Liebesspiel "gewachsen" zu sein. Dieses Liebesspiel muß dann auch nicht zwanghaft im Orgasmus für beide enden (= nice to have). Man liebt den Partner auf geistiger Ebene (spirituell), seelischer Ebene (Herz) sowie in der körperlichen Gesamtheit (setzt hohe emotionale Wahrnehmungsfähigkeit voraus, den Partner mit allen Sinnen genießen und lieben zu können und es zu wollen). Das sind auch die Grundvoraussetzungen, um irgendwann die sexuelle Ekstase miteinander erleben zu können:

Die Ekstase (v. griech. ékstasis = das Außersichgeraten, die Verzückung; vonexhistasthai = aus sich heraus treten, außer sich sein) bezeichnet eine Zustandsveränderung des Bewusstseins zu gleichermaßen höchster Hingabe und höchstem Aufnahmevermögen. Damit verbunden ist ein Aus-sich-Heraustreten, währenddem eigene Empfindungen über die Realität gestellt werden.

Menschen, die z. Bsp. von Triebbefriedigung und "Druckabbau" reden, benutzen bewußt oder unbewußt den Partner als "Masturbationsgehilfen", weil sie entweder die eigene Sexualität oder das gemeinsame Liebesspiel nie kultiviert (sorgsam, besonders pflegen, fördern) haben. Es bleibt beim schnöden Poppen. Bei starker Libido ist man deshalb dauerhaft "geil", weil man sich eher auf den eigenen Orgasmus konzentriert hat. Man hat oder wurde penetriert und war nicht in der Lage (fraglich ob bewußt oder unbewußt), ein erotisch leidenschaftliches Liebesspiel mitzugestalten. War bei mir in jungen Jahren nicht anders.

Das Wissen, wie man das Liebesspiel kultiviert und den Zustand der Ekstase erreichen kann, wurde mir persönlich in jungen Jahren weder im Elternhaus/sonstige Personen, noch im Biologie-Unterricht, noch durch fleißiges Lesen der Ratschläge des "Dr. Sommer-Teams" erklärt. Ich war von Anfang an in meiner Partnerschaft darum bemüht, den partnerschaftlichen Sex zu "kultivieren". In Bezug auf die psychologischen Hintergründe zur Erreichung der Ekstase, mußte ich mich "geistig" weiterbilden.

Im Jahr 2008 ist es jedoch möglich, sich theoretisch z. Bsp. via Internet oder Fachlektüre im Buchhandel aufklärungstechnisch "weiter zu bilden". Die Sexualität der Frau ist etwas komplizierter wie die des Mannes. Doch auch die Männer können ihren Orgasmus verbessern: Stichworte "trockener Orgasmus", Stimulation der "männlichen Klitoris".

Ich hatte u. a. zum Thema "Innere und Äußere Orgasmen" vor einem Jahr in einem anderen Thread mal einiges geschrieben und zitiert: was Frauen wirklich wollen.... Doch bei Themen dieser Art kommen manchmal sogar akademisch "gebildete" Herren mit ihren "Freud-Theorien" aus der "Mottenkiste" gekrochen, um der „postmodernen“ Frau zu erklären, wie sie gefälligst ihre Sexualität auszuleben hat! *zwinker*

Emanzipierte Vollblutweiber sind einigen Männern heutzutage eher unheimlich, da eine fundierte Sexalaufklärung bei vielen eher mangelhaft ist und zudem das gespaltene Lager der "Feministinnen" sich ebenfalls ambivalent zum "Facettenreichtum" der emanzipierten Sexualität von Frauen verhält. "Was tun?" sprach Zeus. Was will der Mann? Was will das Weib? oder sollte ich besser fragen: Was soll der Mann/das Weib wollen dürfen? Missioniert weiterhin fleißig zum Thema "sexuelles Fasten/sexuelle Askese", obwohl die Wissenschaft schon längst bewiesen hat, wie gut und gesund eine erfüllte Sexualität für beide Geschlechter ist? *roll*

Einige Menschen sind in ihrem Sexualverhalten beim Liebesspiel auch bewußt/unbewußt oder gewollt/ungewollt dominant/devot, obwohl die "Natur" niemanden (weder Mann noch Frau) auf diese "Rolle" gepolt hat. In jedem Mann und in jeder Frau kann auch ein sogenannter "Switcher" stecken. Kommt jeweils darauf an, wie emanzipiert die Geschlechter mit ihrer Sexualität umgehen können und umgehen wollen.

Die "Welt der Farben" erfordert Mut, Tapferkeit und Eigeninitiative. *zwinker*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ foxylady69
Ohne Worte:

*top*

Und:

*blume*

(Der Antaghar)
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Erst mal *top* für die Abhandlung von Foxylady. Zum Thema Druckbbau war aber recht wenig zu lesen. Ok, 0815-Nummer und unter fünf Minuten. Das sind ja schon mal zwei Definitionspunkte die geschrieben wurden. Jetzt reicht mir das aber für mein Verständnis noch nicht warum das so schlecht ist/sein soll. Ich kann mich sehr gut an einige Quickies erinnern, die wie der Name schon sagt unter fünf Minuten gedauert haben und sich trotzdem äußerst angenehm in mein Hirn eingebrannt haben. Für mich muss es nicht immer ein 5 Gänge Menü sein. Manchmal ist einfach Fast Food besser. Und nein, es ist kein egoistischer Gedankengang. Zumindest hat sich noch niemand bei mir beschwert. *zwinker*

Was ich damit sagen wollte. Muss es denn immer Ekstase sein? Immer? Diesen Anspruch zu haben und dabei anderes herabzuwürdigen erscheint mir suspekt.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Druckabbau
Welcher Druck soll denn da abgebaut werden? Ich hab noch nie gehört, dass einem Mann jemals die Eier geplatzt sind, weil der Druck zu groß wurde. Was ist denn also damit gemeint? Was soll da abgebaut werden?

Sollte es wirklich so etwas geben (was ich schwer bezweifle), dann reicht es doch völlig, wenn er sich selbst von dem angeblichen Druck befreit. Von Hand oder mittels einer Gummipuppe. Und schon geht's ihm besser.

Ich bin auch ein Mann. Und ich war in meinem Leben schon sowas von geil. Aber Druck hatte ich noch nie! Lust schon ....

Bitte nicht falsch verstehen: Nicht gegen eine saftigen Quickie - aber nicht zum "Druckabbau", sondern aus Freude daran. Und Freude erlebt man niemals unter Druck! (Zumindest ist es mir nicht vorstellbar.)

Oder kapier ich da etwas nicht?

Der Antaghar
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Tja, wir sind schon mehr als die Hälfte unseres Lebens zusammen. Und dennoch sind wir recht jung und fühlen uns auch so. Wir feiern demnächst unseren 18. Jahrestag, doch unsere Beziehung wurde und wird mit jedem Tag immer tiefer und intensiver! Wir können und wollen uns Sex ohne den Partner nicht vorstellen. Sex ist für uns absolut wichtig, wir lieben ihn nicht nur, wir leben ihn.

Wir sind uns sicher, dass das auch in Zukunft so sein wird. Natürlich wird die Zeit auch irgendwann an unseren Körpern nagen, aber das ist doch völlig normal und trifft alle. Damit haben wir kein Problem.
@ Antaghar
Ich hab noch nie gehört, dass einem Mann jemals die Eier geplatzt sind, weil der Druck zu groß wurde.
Ja mein Freund,
noch nie was vom Oyjoyjoy-Vogel gehört? Wenn nicht erfolgt Erklärung gern per CM.

Aber mir geht es ähnlich wie Dir. Ich war auch schön öfters im Leben so geil und hatte keinen weiblichen Entsafter zur Verfügung. Moment -----nachschau-------Nee, die Eier sind mir auch nicht geplatzt.

Ich frag mich wie es dann Mönche hinbekommen, die ja angeblich in totaler Enthaltsamkeit leben sollen. Oder haben die ein Loch im Klostertor.

Er von Business
********lack Frau
19.037 Beiträge
@****zle

Vielleicht liegt es auch am Wort "Druckabbau" selbst, denn wie Antaghar schon schrieb, ich hab auch noch keinen Mann mit geplatzten Eiern gesehen.
Es ist auch nicht so, daß es mal schnell gehn kann, aber dieses einseitige, daß ist der Knackpunkt.

Du glaubst wirklich, daß man sich bei Dir beschweren würde, wenn der Sex so abläuft und es das gewesen wäre? Nicht wirklich, oder?
Das kann man aber hier oftmals so lesen.

z.b. "ER" Partner denkt nur an sich, kein Vorspiel, dann macht er irgendwas von dem er mal gelesen hat, daß das Frauen gefällt, nach 5 Minuten kommt er und dann sagt er, war schön Schatz, gell ...dreht sich rum und schläft......

Böse Zungen behaupten auch, das hat was damit zu tun, daß Frauen mehr als einen Orgasmus haben können, sich ihr Erregungslevel ganz anderes aufbaut und viele Männer es eben nicht gelernt haben, sich zurückzunehmen.
Und da Männer bei SB sagen, ganz anderes Kopfkino zu haben, was eben genau auf schnell, praktisch, zeitgebunden hinausläuft, sollte man es doch wirklich schaffen, auch die Partnerin einzugehen.

Also gibt jedem Sex die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden! *top*

WiB
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Echte, wahre Männer ...
... sind ihren angeblichen Trieben nicht hilflos ausgeliefert, Muetzle. Und sie können auch anders, z. B.:

Sie können sich auch stundenlang zurücknehmen in der Befriedigung ihrer eigenen Wünsche! Ihre wahre Befriedigung ist tatsächlich, auch mal ihren Frauen und deren Lust und Befriedigung zu dienen!

Ich hab das Ziel ein wenig verändert, damit es hier passt. Und das, mein lieber, das sind für mich wahre Männer. Und für Dich sicher auch!

Was mir die Haare zu Berge stehen lässt, sind diese Männer, die wie kleine Kinder, denen der Schnuller weggenommen wurde, hier rumjammern und solche Sachen behaupten wie: "Aber ich hab doch Druck! Den muss ich irgendwie abbauen! Warum lässt mich die blöde Kuh nicht mal ran für den Druckabbau?"

Verstehst Du? Um diese einseitige, primitive und egoistische Haltung geht es, und leider haben die verdammt viele Männer, auch hier im Joyclub.

Wie gesagt, nichts gegen einen geilen Quickie zwischendurch, eine heiße Nummer, die nicht mal fünf Minuten dauert. Aber doch nicht zum Druckabbau, sondern aus Freude und aus gemeinsamer Lust.

*

@ Business1997

Nee, Du - den kenne ich nicht, diesen Vogel ... Platzen dem die Eier, wenn der "Druck" zu groß wird?

(Der Antaghar)
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Vom Oyoyoy-Vogel hab ich das Bild eines startenden Albatrosses im Kopf. Und wenn er dann genug Geschwindigkeit aufgebaut hat geht er ab. *haumichwech*

Zum Thema Druckabbau noch etwas. Es ist ja nicht so, das ich nicht weiß was Ihr meint. Nur die Definition ist m.M.n. etwas einseitig. Ich denke der springende Punkt ist, das es immer dann zu "Problemen" kommt wenn es einseitiges Verlangen bzw nicht deckungsgleiche Ziele sind. Egal von welcher Seite. Das tendenziell Frauen die Leidtragenden sind ergibt sich aus den unterschiedlichen Spannungskurven von selbst. Die unterschiedlichen Herangehensweisen und deren Folgen lasse ich hier weg. Die füllen bereits unzählige Threads.
Vom Oyoyoy-Vogel hab ich das Bild eines startenden Albatrosses im Kopf. Und wenn er dann genug Geschwindigkeit aufgebaut hat geht er ab.
@ Antaghar @ Muetzle
Richtig in etwa ein Vogel eines Albatrosses. Großer Körper, riesige Flügel, ganz kurze Beine, aber Eier die beim Straten und Landen auf dem Boden schleifen. Nun stellt Euch eine Landung vor ..... begleitet von dem Schrei des Vogels Oyoyoyoyoyo *ggg*
****e69 Frau
481 Beiträge
@ muetzle

Die Fähigkeit/Bereitschaft zur Ekstase hat (bei mir zumindest!) bei weitem nichts mit dem "Fünf-Gäng-Menü" zu tun, wenn beide Partner das Liebesspiel aktiv erotisch und leidenschaftlich mitgestalten können! In bewußt dominant/devoten gelebten Partnerschaften ist die aktive und passive Rolle festgelegt. Doch dazu kann ich keine Auskunft geben, da weder ich noch mein Mann passiv sind.

Aus dem Grund hatte ich die Worterläuterung zur Ekstase eingefügt und zudem auf einen anderen Beitrag von mir verwiesen, in dem ich u. a. etwas über "Innere und äußere Orgasmen" zitiert hatte. Das, was Du "Druckabbau" nennst, ist für mich ein äußerer Orgasmus, den ich nur mit Stimulation durch dem Partner (= "Masturbationsgehilfe" = "schnödes Poppen") oder bei SB mit der Hand oder mit "Hilfsmitteln" erreichen kann. Ist also für den ersten Moment "ganz nett", macht jedoch nicht langanhaltend "satt". *zwinker*

Es gibt hier im JC einige "erwachsene" Damen, von denen ich schon mehrfach gelesen habe, dass sie max. 3 verschiedene Orgasmen kennen (klitoral, vaginal, anal) und das ist absoluter Quatsch! Es gibt noch mehr Orgasmen. Doch nicht jeder Mensch kultiviert seine Sexualität dahingehend, um diese wahrnehmen zu können oder zu wollen (dieses Wissen wurde auch keinem in die Wiege gelegt). Ein Orgasmus wird von mir zumindest immer sehr individuell empfunden, da meine Tagesverfassung/meine Stimmung jeden Tag eine andere ist. Schließlich verändere ich mich jeden Tag und bin darum bemüht, mich dauerhaft gelassen geben zu können. Wer in meinem Alter immer noch wegen den döflichsten Lappalien an die Decke geht, der sollte sich mal schleunigst Gedanken machen, wieso das sein muß (?). Mir persönlich tut das nicht gut, wenn ich mich wegen jeder Kleinigkeit aufrege.

Ein Quickie kann ebenfalls sehr ekstatisch sein und langanhaltend "satt" machen! Ein emanzipierter, aktiv leidenschaftlicher Mensch übernimmt die Verantwortung für seine Sexualität in erster Linie für sich selbst und achtet beim partnerschaftlichen Sex darauf, daß und wie sein Partner emotional/körperlich "mitschwingt"!

Es ging mir dabei darum, mich als erwachsener Mensch, im Laufe meines Lebens (!), auf jener erotisch-sexuellen „Reifestufe“ befinden zu können (im Falle von erotisch leidenschaftlichem partnerschaftlichen Sex = geben und nehmen!), auf der ich emanzipiert genug sein sollte, mein Bewusstsein/Hirn/Kopfkino (man nenne es nach eigenem Belieben so, wie man möchte) zu gleichermaßen höchster Hingabe und höchstem Aufnahmevermögen auf die erotische Spannung (zwischen meinem Mann und mir) unproblematisch einstellen zu können (= in meinem Kopf ist in dem Moment dann nur folgende Information drin: "Juhu, jetzt erlebe ich etwas Schönes (= erotische Liebe)!"). Bei der Ekstase geht es grundsätzlich darum, für den inneren Orgasmus oder auch Ganzkörperorgasmus genannt, in Stimmung zu sein und meinen Kopf sofort von sonstigem "Ballast" abschalten zu können. Das Ergebnis von ekstatischem Sex ist bei mir u. a. an einer Gänsehaut am ganzen Körper wahrnehmbar. Und das kann ich garantiert nicht vortäuschen! *zwinker*

Ich vergleiche Sex ganz gerne mit Essen, weil Essen für mich ein vergleichbarer sinnlicher Genuß ist, wie Erotik und Sex mit meinem Mann. Das heißt jedoch auch, dass wir uns beide darum bemühen, äußerlich und innerlich (!) begehrenswert füreinander und aufeinander zu sein und zu bleiben. Das hat bei uns beiden sicherlich auch sehr viel damit zu tun, dass wir beide aus Elternhäusern entstammen, in denen auch Wert auf die Esskultur gelegt wurde. Deshalb halten wir beide nichts von dem "industriell gefertigten Chemiefraß", den es bei McDoof und Co. gibt. Unser Sinn für Esskultur spiegelt sich auch in dem Sinn für Erotik und Sexualität wider. Einen Quickie muß ich demnach nicht mit "industriell gefertigten Chemiefraß" vergleichen, sondern kann mit qualitativ gefertigten/entstandenen Lebensmitteln verglichen werden (z. Bsp. bodenständige/natürliche Mahlzeit/Snack). Wenn ich Lust auf einen knackigen Apfel habe, dann kann ich den genauso genussvoll genießen. Ich habe auch nicht immer Lust auf das Fünf-Gang-Menü sondern auf Abwechslung. Die Erotik lebt u. a. von der Spannung, der Überraschung, der Magie. Und ich möchte auch nicht immer vorher die „Speisekarte“ lesen, um mich lustvoll hingeben zu können. Das ist der Vorteil von erfahrenen Menschen, die im Laufe ihres Lebens einen gewissen „Reifegrad“ erreicht haben, um sexuell unproblematisch aufeinander eingehen zu können (funktioniert jedoch nicht ohne Kommunikation, Ideensammlung, "Horizonterweiterung"!). Der faltenfreie Hintern/straffe Busen ist weder ein Garant, noch die "Geheimzutat" für dauerhaft erotisch leidenschaftlichen Sex. *zwinker*

Dazu fällt mir noch das Lied von Wencke Myhre ein:

"Beiß nicht gleich in jeden Apfel
er könnte sauer sein
denn auf rote Apfelbäckchen fällt man leicht herein."

Als junger Mensch waren für mich kurzer oder auch länger andauernder Sex nicht immer erfüllend, weil der Kopf manchmal nicht frei war. Das geschah nicht immer bewußt, sondern manchmal auch unbewußt. Ich wollte mich stets hingeben, allerdings kamen mir manchmal plötzlich die hirnrissigsten Gedanken hoch (z. Bsp. Ärger am Arbeitsplatz, etc. pp.).

Es gibt eine Werbung für Decken-Paneelen, in der ein heterosexuelles „Liebespaar“ gerade im Schlafzimmer Sex miteinander hat. Ich weiß nicht genau, wer unten und wer oben liegt. Einer von beiden ist zumindest gedanklich nicht beim "Liebesspiel" sondern denkt über die Neugestaltung der Zimmerdecke nach. Michael Mittermeier hat diese Szene köstlich parodiert. Gedanklich vergleichbar ging es mir manchmal auch. Störende Gedanken konnte ich nicht unterdrücken. Diese Parodie ist demnach nicht so ganz erfunden.

Wie man es schafft, "unpassende/störende" Gedanken dauerhaft abzustellen, dazu sollte man sich einfach mal mit etwas Fachlektüre beschäftigen. Man muß nicht immer zum Therapeuten rennen, wenn man selbst weiß, wo die "Blockaden" sitzen oder weshalb man die störenden Gedanken" nicht abstellen kann/will (= selbstverantwortliches Handeln).
wer seinen trieb verleugnet, der verleugnet genau das, was ihm zum menschen macht

****e69 Frau
481 Beiträge
@ Mr. Business

Ich frag mich wie es dann Mönche hinbekommen, die ja angeblich in totaler Enthaltsamkeit leben sollen. Oder haben die ein Loch im Klostertor.

Zur "raffinierten Scheinaskese" von Mönchen, ein kleiner "geschichtlicher Ausflug" in die schwäbische Küche: *g*

Maultaschen

Die mittlerweile wohl bekannteste schwäbische Spezialität, gewickelte oder gefaltete Nudeltaschen mit einer herzhaften Füllung aus Fleisch, Spinat, Zwiebeln und eingeweichten „Weckle“ (Brötchen), hat sich in den letzten Jahren als Exportschlager erwiesen. Die sogenannten Maultaschen haben bis in den hohen Norden, sogar in Russland und den USA ihre Anhänger gefunden.

„Herrgottsbscheißerle“ ist ihr Kosename, wurden sie doch – so sagt es die Legende – einst von Mönchen erfunden, um das Fleischverbot in der Fastenzeit zu umgehen, da der Herr im Himmel das eingewickelte Fleisch nicht sehe (deswegen auch der Spinat in der Füllung). Ob als Einlage in einer kräftigen Rinderbrühe, mit gerösteten Zwiebeln geschmälzt oder in Streifen angebraten, Maultaschen lassen sich immer wieder anders zubereiten. Mit unterschiedlichen Füllungen lassen sie sich weiter variieren. Sie sind auch ein sehr ausgewogener Nährstofflieferant.

Maultaschen sind in Schwaben das klassische Gründonnerstags-Essen.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Schw%C3%A4bische_K%C3%BCche

Ansonsten finde ich Vergleiche zwischen (Schein)-Asketen sowie "Süchtigen" aller Art und "normalen" (in Partnerschaften lebenden) Menschen (mit funktionierender Sexualität) zu ziehen, sehr "mißlungen". Denn das wäre die "Zielgruppe", die sich bei Deinem Thread: Sexentzug als Machtinstrument hätte einfinden sollen. *zwinker*

Vergleiche dieser Art gab es vor über einem Jahr in anderen Threads schon mehrfach. In einem Portal für stilvolle Erotik finde ich Vergleiche dieser Art auch weithin sehr daneben. Für sexuelle Asketen gibt es eigene Diskussions-Portale. Und für unbewußt/ungewollt "asexuelle" und sexsüchtige Menschen gibt es Therapeuten sowie Therapieplätze in Kliniken.
Es mag ja sein das Du die Vergleiche sehr daneben findest. Ich finde es eben nicht.
In Anlehnung an den "Druckabbau" ist mein Vergleich sicherlich passend. Aber man muss halrt das Gesamte sehen und nicht nur einen Teil.
Was allerdings gewickelte oder gefaltete Nudeltaschen mit Druckabbau zu tun haben sollen, wird mir eher ein Geheimnis bleiben.

Er von Business
*******albe Mann
2.445 Beiträge
Wenn mann genug nudeltaschen gefaltet hatt braucht mann keinen druck mehr abzubauen. *ggg*
Eine
Frage????

Sind noch alle beim Thema? Blöd nachgehakt - aber wißbegierig.
*****859 Paar
476 Beiträge
ganz klar, " nein "
wir wollen niemals auseinander gehen, denn es gibt zur zeit niemand, der uns daran hindert.
wir planen ja schon unsere goldene hochzeit.
@foxylady69
"Beiß nicht gleich in jeden Apfel
er könnte sauer sein
denn auf rote Apfelbäckchen fällt man leicht herein."

Toll, daß du dieses Lied noch kennst!

w.
*********el81 Frau
20 Beiträge
Wir wollen nieh........
Da mein Paule und ich gebrannte Kinder sind ist unsere Devise zum ewigen zusammenleben...wir werden niehmals heiraten:-).Das macht jede romantische Beziehung kaputt.
So leben wir schon seit fast 2 Jahren glücklich zusammen "Fernbeziehung" (noch) .Da wir nicht mehr die Jüngsten sind (36&54) und wir genau wissen was wir wollen und unsere Liebe immer stärker wir anstatt schwächer so wie bei den meisten ,wird es auch bis zum Rest unserer Tage so bleiben.

Und das man im Alter nicht mehr so taufrisch aussieht ist logisch ,aber im Kopf sind wir jung.Und noch kein bischen älter...grade so wie man sich fühlt **zwinker.
klar schaut man mal gerne einem jungen knackigen mädchen hinterher, aber ich bemerke immer öffter, dass mich die 40 jährigen mehr reizen
das war vor 20 jahren anders
und ich denke, dass wird mit 60 so bleiben
aber da kann ich erst genaueres zu sagen, wenn ich so alt bin
also, immer schön hier bleiben ich kann jährlich berichten :-=
@BigredAngel
Dass mit dem Alter habt ihr schön gesagt.

Allerdings geht ihr eure Beziehung nicht so rigoros an, dass es evtl. für eine Ewigkeit halten muss, oder?

Die Ausgangsfrage war ja die, der Wunsch nach Ewigkeit ohne den Aspekt des Verlustes des Taufrischen im Auge zu haben. Dass sich das meiner Meinung nach nicht verträgt.

Besser wäre ja, sich eine ewiges Zusammenbleiben zu wünschen und ganz klar zu wissen, dass man im Alter eben visuelle Abstriche machen wird und dies aber auch nicht als Manko ansieht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.