Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2629 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6294 Mitglieder
zum Thema
Dating als Single Mom39
Dating als Single Mom Ich hatte vor kurzem jemanden kennengelernt…
zum Thema
Intelligenz bei Frauen für euch Männer wichtig?401
Ich war ja schon in einigen Dating Apps, und spannend fand ich sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind intelligente Frauen unattraktiv für Männer?

intelligente frauen sind doch toll? ich finds schön wenn auch das drumherum schön ist, also gute gespräche, auch mal lachen und eben gute gespräche führen. aber letztednlich entscheidet doch die sympathie was passieren kann. lg, peter
Als ob intelligente Frauen darauf warten würden, dass Männer entscheiden, ob sie das nun geil finden oder nicht.
Ich such mir in der Zwischenzeit lieber jemanden, der mich anregt, den ich spannend finde und der spannend findet, was ich so von mir gebe.

Ansonsten das, was Trigon sagt.
****on Mann
16.108 Beiträge
@**rd, und was ist mit ÜBERAUS intelligenten Frauen, neben den du wie ein Schuljunge wirken könntest? Auch noch gut?
*********d_zh Mann
343 Beiträge
Studie war doch nur der Aufhänger der gestellten Frage...
müssen wir also nicht die Studie auseinander nehmen
Nein man muss nichts auseinander nehmen
Für meinen Part ich mag intelligente Frauen Way ????
1. Man hat mehr spass
2. Ich bin lieber auf gleicher Augenhöhe mit einer Frau
3. Frauen sind besser auf Internet *oh*
4. Intelligente Frauen sind ehrlich
5. eine Studie kann man manipulieren
6. Mein voreilt ist dummen Männer den vordrang lasse ich beste Frauen kennen lernen werde
7. eine Intelligente Frau versteht auch Schweizer deutsch Weill sie immer wider was lerne will *zwinker*
8. einer Intelligenten Frau Sport kein Mord
9. Ich bin kein Pennerso blöde Kuh braucht
10. dumme Kuh überlasse gerne den andern
11. man lebt nur einmal warum mit blöden Kühen hüten
12. intelligente Frauen sind aktiv
13. intelligent Frauen kann man gut reden sie haben geistigen Horizont
14. noch fragen *sabber*
@****on
wenn sie über quantenphysik philosophieren will hat sie ja möglicherweise kein interesse an einem erotikdate sondern möchte sich in gesprächen gut fühlen überlegen zu sein. das ist dann allerdings ja nicht der sinn eines erotik dates. ich sehe irgendwo nicht das intelligenz etwas mit sexueller qualität zu tun hat. es hat mit sympathie zu tun. quizduell kann ich mit meinen kindern spielen
******ung Mann
6.505 Beiträge
Das
****on:
und was ist mit ÜBERAUS intelligenten Frauen, neben den du wie ein Schuljunge wirken könntest? Auch noch gut?

ist genau der Punkt den ich schon hier angesprochen habe (weil ich immer am Thema war *zwinker* )

Ich kann mir nicht vorstellen, mit einer Frau glücklich zu werden, die von meiner Höhe aus betrachtet im Keller lebt
(Das ist, btw. nicht arrogant - weil die Höhe ja aus meiner Perspektive ist was nicht heißt, das ich da besser bin als andere)
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, mit einer Frau glücklich zu werden, von DEREN Höhe aus betrachtet ich im Keller lebe

Das sagt nicht aus, das ich ein Problem mit Frauen habe, die intelligenter sind als ich
Das sagt nur, das ich der Meinung bin, das ein gewisses Gleichgewicht da sein muss, damit man glücklich wird

Das Problem ist aber tatsächlich ein anderes glaube ich

Nämlich das die Frage:

"Finden Männer intelligente Frauen unattraktiv?"

SO nicht funktioniert
Wie denn auch?
Wir müssten uns erstmal darauf einigen, von WELCHER Intelligenz wir sprechen

Wie soll eine Frau die Frage beantworten:
"Wie intelligent soll dein Mann sein?"

An WAS macht man das fest?

Von WAS reden wir hier?
Von...IQ oder EQ oder Bildung oder oder oder?

Solange das nicht geklärt ist - wie will man da sagen ob man Intelligentere Menschen unattraktiv findet?

Und nur mal am Rande:
Irgendwo hab ich mal gelesen, das sich Frauen intellektuell "nach oben" orientieren bei er Partnerwahl

Wenn also ein Mann einen Frau die intelligenter ist als er nun deshalb nicht erneut Daten will, weil er um diesen Umstand weiß und daraus Rückschlüsse zieht wie:
"Das wird nix - die ist um 18 IQ-Punkte über mir, in einer ganz anderen Liga als ich. Die will einen der schlauer ist. Also wird sie mich nie wertschätzen können. Also wird sie mich nie als gleichwertig oder gleichberechtigt anerkennen also geht das in die Hose also kann ichs gleich lassen."

Nicht möglich?
Also ganz und gar ausgeschlossen?

Na, ich weiß ja nicht...
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
nur mal so am Rande
ich bin nicht der TE,
ich wollte nur mal wieder zum Thema zurück führen....

zumal ich jetzt auch mal anmerken möchte...

wer setzt den Maßstab
den setz doch ich selbst...
von daher ist für mich wichtig, ob er mit mir auf einer Wellenlänge liegt und wir uns ordentlich unterhalten können...

eine Intelligenzbestie kann auch sehr anfangen zu nerven, wenn es Bereiche betrifft, die mich genauso sehr interessieren, wie... wenn ein Fahrrad in China umfällt...
@*******llen:
das ist in vielen dingen des lebens der springende punkt: wer legt überhaupt fest wie was sein muss? das findet man ja auch in anderen foren hier wieder, z.B. dom/sub.
das gibts leute die maßen sich an anderen zu sagen was sie falsch machen. aber wieso soll eine bestimmte meinung die maßgebende für alle sein?
Sind intelligente Frauen unattraktiv für Männer?
Nein, nur für Idioten!
*****169 Frau
6.132 Beiträge
**********tains:
9. Ich bin kein Pennerso blöde Kuh braucht
10. dumme Kuh überlasse gerne den andern
11. man lebt nur einmal warum mit blöden Kühen hüten

Dumme, blöde Kühe? Was für Bezeichnungen
... und wie entwürdigend und missachtend für die Kuh!

Vielleicht wärst du ja bitte so freundlich, zu definieren, was für Arten an Intelligenz der über 19 bislang festgestellten du bevorzugst?
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Dumme, blöde Kühe? Was für Bezeichnungen
... und wie entwürdigend und missachtend für die Kuh!

na ja muss man von beiden Seiten betrachten...das "dumme"

evtl liegt es ja auch an dem Phänomen "dumm fickt gut" also finden viele Männer intelligente Frauen nicht attraktiv, weil sie meinen die ficken nicht gut. *gruebel*
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
intelligent...

Theorie: auszurechnen in welchen Winkel und mit welcher Geschwindigkeit man einen Nagel perfekt treffen muss, damit er eingeschlagen werden kann.... *top* erstklassig...bravo... bravissimo... Applaus Applaus..

nun schlag ihn auch mal rein... wer ich?

das soll der Hausmeister machen...

hallo... sorry ich brauch kein Theoretiker, der praktisch nix auf die Reihe bekommt, aber den anderen erzählen will, wie es geht...

ich will mir jetzt nicht anmaßen, wer hier in diesem Fall als intelligenter zählt,
weil in der Gesellschaft brauchen wir beide Sorten...
einen Nagel rein zu hauen zählt vielleicht auch nicht gerade unter intelligent...
aber er weiß sich sicher zu helfen, wenn es so nicht funktioniert und man es kurzfristig anders machen muss.... weil die Theoretiker irgendwas bei Ihrer Berechnung nicht mit eingeplant haben... obwohl sie ja solche Genies sind

von daher stellt jeder für sich den Maßstab....
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Munchy_Grunchy
evtl liegt es ja auch an dem Phänomenalso finden viele Männer intelligente Frauen nicht attraktiv, weil sie meinen die ficken nicht gut. *gruebel*

darf ich fort fahren mit deinem Zitat?

"dumm fickt gut"
"intelligent fickt besser"
*********en71:
darf ich fort fahren mit deinem Zitat?

"dumm fickt gut"
"intelligent fickt besser"
... aber: nicht alle Männer sind intelligent! (Beispiele kann man oben finden... aus der Schweiz) *umpf*
******wen Frau
15.563 Beiträge
****ba:
Intelligenz ist gleichbedeutend mit gutem schulischen und beruflichen Werdegang rsp. Status?
Diese These halte ich für ziemlich gewagt.

Nicht gleichbedeutend, aber einer der stärksten kausalen Zusammenhänge, der in der empirischen Psychologieforschung zu finden ist.
******ung Mann
6.505 Beiträge
Na
das ist aber nicht ok - Userbashing und so...

-----------------

Also verschollen71 ich versuch mal zu verstehen was du sagst...
Intelligenz ist dir wichtig - aber nur in Verbindung mit der Fähigkeit sie praktisch einzusetzen
Und der "praktische Einsatz" ist die Umsetzung außerhalb des Büros

Was ist mit dem ITler?
Hier ist es ja sowohl "praktischer Einsatz" wie auch "theoretischer Umgang" in einem

Oder was ist mit dem Mathe-Prof der daheim alles selber macht - weil er vom Papa gelernt hat wie das geht und er das als Entspannung sieht?

Und umgekehrt:
Was ist mit dem Handwerker der heim kommt und sagt:
"Das soll der Hausmeister machen - weil ich nach 10 Stunden auf dem Bau echt keinen Bock mehr hab das auch noch zu tun, wofür wird der Kerl denn sonst bezahlt?"

Oder hat das alles nichts damit zu tun?

Ich hab dich diesbezüglich wirklich nicht verstanden

Aber vielleicht hilft mir die Antwort darauf, was Frauen - oder du - als "intelligent" und damit "Beziehungstauglich" einstufen bei der Beantwortung nach der Frage des Threads
Attraktivität
vermittelt sich nicht allein über die Intelligenz, es ist vielmehr ein Gesamtpaket.

Es mag Menschen geben, die es lieben ihren Partner intellektuell zu dominieren und somit klein zu halten, andere die den gleichwertigen Austausch schätzen und brauchen, und wieder andere, die es verstanden haben, sich trotz unterschiedlich angelegter Horizonte zu ergänzen, zu respektieren und nicht zuletzt zu bereichern.

Das passende Gegenstück zu finden ist das Geheimnis, aber sicher keine Frage der Attraktivität allgemein.
@Myrna_loy
Deinem Beitrag stimme ich in allen Punkten zu!
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Forderung
hallo... sorry ich brauch kein Theoretiker, der praktisch nix auf die Reihe bekommt, aber den anderen erzählen will, wie es geht...


das du mich nicht verstehst, weis ich... grins

alles lesen und mal nachdenken.... aber den anderen erzählen will wie es geht....

wie gesagt wir benötigen Theoretiker, wie auch Praktiker...
doch schlimm sind die Theoretiker, die hinterm Praktiker stehen und ihm dann erklären wollen, wie, wo, wann, bei welcher Windstärke in welchem Winkel er den Nagel treffen muss....

ein wenig übertrieben, aber ich hoffe jetzt verständlich

so ein Theoretiker würde mir vollkommend auf den Geist gehen...

er soll in seinem Bereich bleiben und dann ist alles schick...

und es gibt ja dann sicher auch den Gegenpart dazu...
es muss halt passen...

ist nicht jeder Mensch auf seiner Art, in seinem Bereich intelligent...
nur passt nicht jede Intelligenz in Ihrer Form zusammen...
*******na57 Frau
22.194 Beiträge
JOY-Angels 
Mein Vater war ein sehr intelligenter Mann, der auch renovieren und Nägel in die Wand schlagen konnte. Es gibt auch Menschen, die mehr als eine Eigenschaft haben. *oh* *umfall*
Sind intelligente Frauen unattraktiv für Männer?
Direkte Frage, direkte Antwort............nein, im Gegenteil.
******ung Mann
6.505 Beiträge
Witzig
Ich les tatsächlich alles und ich denk auch nach dabei *zwinker*

Aber unterschiedliche Menschen kommen zu unterschiedlichen Ergebnissen - je nach Art des Denkens...

Es ändert im Übrigen auch nichts an meiner Fragestellung
Denn deine Antwort, verschollen71, ist keine Antwort sondern ein umgehen der Frage....

Ich habe gefragt, ob du als "Beziehungsfähig intelligent" ansiehst, wenn jemand etwas anwenden KANN oder ob es dir darum geht DAS er es anwendet
Das ist ein erheblicher Unterschied
*zwinker*

Aber gut
Ist ja nicht wichtig

Du kannst mir aber gerne nochmal erklären wies geht...

Aber ich wiederhole eine andere Frage:
Wie will jemand eine konkrete Aussage machen zu:
"Sind intelligente Frauen unattraktiv für Männer?"
Ich behaupte, das kaum jemand seinen Partner einzig und allein aufgrund seiner...geistigen Leistungsfähigkeit...auswählt
Das mag MIT ein Punkt sein, vielleicht für viele der wichtigste - aber doch idr. nicht der einzige
*********ichy Paar
9.740 Beiträge
****27:
Direkte Frage, direkte Antwort............nein, im Gegenteil.
Ich glaube mit einfachen, schlichten Antworten kommen wir hier nicht weiter.

Hier sind nur tiefschürfende, tiefenpsycholigisch begründete Antworten gefragt.

Sex und Liebe entscheiden sich nicht am IQ der aufeinander treffenden Personen. Ob es geht oder nicht entscheidet sich innerhalb weniger Sekunden oder gar nicht. Dem Gehirn, dort dem Sexualtrieb, ist Intelligenz relativ egal. Der Trieb hatte schon Bestand, da war der Mensch noch auf 4 Beinen unterwegs und von Intelligenz war noch nicht die Rede.
Daher spielt der IQ bei der Partnersuche eine eher untergeordnete Rolle.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Katharina57
na Gott sei dank gibt es die

es war nur ein Beispiel... man muss nicht alles an einem Beispiel festmachen...

die ebenen der Intelligenz sind denke ich relevant...
welche Intelligenz spricht mich überhaupt an...

ist jemand intelligent nur weil er alles weis?
ist jemand intelligent weil er alles kann?

oder ist jemand intelligent, weil er auch wenn er es nicht weis oder nicht kann
sich zu helfen weis
******ung Mann
6.505 Beiträge
Hm
*********en71:
die ebenen der Intelligenz sind denke ich relevant...
welche Intelligenz spricht mich überhaupt an...

Das wurde schon vor einigen Seiten festgestellt - das es zur Beantwortung der Frage:
"Sind intelligente Frauen unattraktiv?"
einer Klärung der Frage:
"Von welcher Intelligenz reden wir?"
bedarf...

Wenn man aber sagt:
"Alle sind irgendwo intelligent!"
Dann ist die Frage obsolet...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.