Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2613 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6253 Mitglieder
zum Thema
Dating als Single Mom39
Dating als Single Mom Ich hatte vor kurzem jemanden kennengelernt…
zum Thema
Intelligenz bei Frauen für euch Männer wichtig?401
Ich war ja schon in einigen Dating Apps, und spannend fand ich sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind intelligente Frauen unattraktiv für Männer?

@schnulli
ja, ist denn das wissenschaftlich erwiesen? Danke

Bei meinem Mann funktioniert es nicht *rotfl*
aber vielleicht ist er bereits in IQ-Höhen, die nicht mehr verbessert werden können *skeptisch*
*****_sh Frau
5.534 Beiträge
@forderung
"Ist denn eine Frau, die einen Mann ablehnt weil sie das GEFÜHL hat das er intelligenter ist als sie auch narzisstisch oder verfügt nur über ein geringes Selbstbewusstsein?"

"Weder Mann noch Frau muss also narzisstisch sein oder ein geringes Selbstbewusstsein haben um den anderen abzulehnen - sondern er oder sie mag den anderen einfach nicht"

"Der Umkehrschluss zu "narzisstisch" oder "gestörtes Selbstbewusstsein" wäre nämlich, das nur gefestigte Männer eine Frau ertragen können die intelligenter sind als sie
Und ob das so schmeichelhaft ist...."

...ach Forderung, das alte Problem:
deine Reaktionen, Schlussfolgerungen und Umkehrschlüsse sind logisch ungenau.

Es war zumindest in meinem Beitrag niemals die Rede davon, dass Männer ausschließlich narzisstisch oder mit geringem Selbstvertrauen behaftet sein müssen, sobald sie eine intelligente Grazie ablehnen.

War aber ein netter Versuch, solche Schlussfolgerungen hier zusammenzukleistern.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
hmmm @delta
Ich bin mir nicht sicher, ob Frauen sich untereinander nicht noch etwas stärker bewerten als Männer. Und je nach Lebensalter verändert sich die Einstellung einer Frau zur Bewertung (meine persönliche Beobachtung).

DeltaSagittarii

Da meine Erfahrungen/Beobachtungen - ganz unabh. vom sozialen und/oder "Intelligenz"-Umfeld da ein Ungleichgewicht in der Bewertung "zugunsten" von vermeintlichen Abwertung(en) ergaben, bin ich irgendwann über das Werk von Phyllis Chesler "gestolpert", deren 21-jährige Befassung - als Frau - mit dem Thema ähnliche Beobachtungen ergibt. Knapp formuliert: es scheint Frauen schwerer zu fallen als Männern, positive Abweichungen in der "gefühlten" eigenen Peergroup zu goutieren und zu integrieren. Solidarität geht leichter mit "gleich Starken" oder "Schwächeren" ...

http://www.goodreads.com/boo … .Woman_s_Inhumanity_to_Woman

Die Autorin wurde dann auch von einigen recht heftig angegriffen für ihre "Blasphemie gegen das eigene Geschlecht", weil doch jede(r) weiß, dass Frauen vorzugsweise die Trägerinnen sozialer Empathie sind *zwinker*
@Forderung
Was für MICH den Schluss zulässt:
Frauen wollen keinen Mann der ihnen ERHEBLICH intellektuell überlegen ist - UND es sie immer fühlen lässt
Und der Schluss aus diesem Thread und Beiträgen quer durchs Forum von Männern ist:
Männer wollen keine Frau, die ihnen ERHEBLICH intellektuell überlegen ist - UND es sie immer fühlen lässt

Intellekt und Intelligenz sind 2 Paar Schuhe.

Die Intelligenz ist die Summe der angeborenen Intelligenz, verbessert durch entsprechende Förderung und konstantes Training.

Unter Intellekt versteht man die Fähigkeit, durch Einsatz des Denkapparates (und somit seiner Intelligenzstufe) zu mehr oder weniger logischen Erkenntnissen und Einsichten zu gelangen.

Genau wie die Intelligenz gibt es auch im Intellekt entsprechende Abstufungen.
Und was sagt uns das?

Intelligenz wird hoffnungslos überschätzt!

Wenn eine Frau auf dem Profilbild kess an ihren Strapsen zupft oder neckisch die Beine in die Höhe streckt, frage ich mich zumindest nicht, ob sie die Zahlenreihe

2-3-5-7-...

fortführen kann *g*
... 11, 13 ....
*floet*
****on Mann
16.112 Beiträge
*****969:
Mal ausgehend vom statistischen Mittel sind Männer eher dominant

Glaube ich nicht. Wie soll das festgestellt werden? Widerspricht jeder Lebenserfahrung. Seit der PUA-Welle wollen Kerle "Alphas" sein, seit Fifty Shades "dominant", doch Frauen berichten reihenweise von angepassten Möchtegern-Doms. Der Joy zeigt auch ein Bild der Anpassung. Zum Beispiel an vorgegebene Geschlechterrollen.
@meriba
... 11, 13 ....
... und jetzt bitte noch einmal kess an den Strapsen zupfen. *zwinker*
****rna Frau
6.221 Beiträge
das siehst Du etwas einseitig. Intelligenz hat wenig mit angelernter Schulbildung zu tun, sondern viel mehr mit dem natürlichen Vermoegen Schluesse zu ziehen, komplexe Sachverhalte zu durchschauen usw.

Aus Zeitmangel habe ich die letzten 27 Seiten nur überflogen. Ich entschuldige mich also im vorauseilendem Gehorsam, wenn mein folgender Einwurf schonmal dargebracht wurde.

Intelligenz und Intelligenz ist zweierlei. Man unterscheidet zwischen der kristallinen und der fluiden Intelligenz.
Kurz umrissen: die kristalline Intelligenz beinhaltet das Wissen, das Ausdrucksvermögen, die "Lebens"-weisheit, den Wortschatz und noch ein paar Kleinigkeiten mehr.
Die fluide Intelligenz ist quasi bildungsunabhängig und ist neudeutsch unter dem Begriff Street Smart bekannt (oder auch nicht....)
Letztere nimmt übrigens mit zunehmendem Alter ab....

https://de.wikipedia.org/wik … attells_Zwei-Faktoren-Modell

Über welche Intelligenz reden wir hier?
******ung Mann
6.442 Beiträge
Witzig
Allex_sh
Ich hatte dich nicht angesprochen oder mich auf deinen Beitrag bezogen
Aber seis drum:
Meine Schlussfolgerungen und Umkehrschlüsse sind logisch nicht ungenau
Nicht, wenn man sich die Grundlagen ansieht auf denen sie basieren
ABER auch hier:
Seis drum
Der Versuch ist dir gegönnt

Das ist wahr Isis4702
Deshalb habe ich diesen Begriff bewusst gewählt
Ich verstehe nur nicht warum das relevant sein sollte
****xo Frau
3.159 Beiträge
Superdiskussion!

Aber geht es um Intelligenz?

Natürlich mögen Männer Frauen, die sie beeindrucken können. Denn Männer sind, wenn auch intelligent zuweilen, oftmals simpel gestrickt. Das ist doch sehr nett. anfangs.

Ein kluger Mann behält das Interesse, wenn er feststellt, dass sie mindestens das gleiche auf dem Kasten hat.

Dumme Männer nehmen dir auch beim zweiten Treffen noch ab, dass du von Beruf Stewardess bist;-)
*****_sh Frau
5.534 Beiträge
@Dalarna
ob es in den Beiträgen jeweils um kristalline oder um fluide Intelligenz geht, kannst du dir doch anhand der von dir vorgestellten Definition selbst erschließen.
Diese Definition, etwa auf thread-Seite 3, hätte die Diskussion eventuell präziser werden lassen. Na und? Dann eben nicht, wir sind ja nicht im Hörsaal.
Es geht auf Seite 30 zu
Nachdem alle Intelligenten und ganz wenige(!) Pfosten hier alles Mögliche erläutert haben wiederhole ich nochmal meine Antwort (ziemlich weit vorn) zum Thema:

Sind intelligente Frauen unattraktiv für Männer?
Nein, nur für Idioten!

Auf zum Schlussspurt, Leute!
****xo Frau
3.159 Beiträge
Ja, eine Frage idZ: Warum nennst Du Dich Schnulli?
Warum nicht?
****xo Frau
3.159 Beiträge
*g*
muss dann immer an schnurzegal, stulle, schnuller.
und sowas denken.

die ja nicht unbedingt geschlechtstypisch is, ausser schnuller vielleicht.:-))

you go with your nick, gelle.
der is nicht so geil, denk ich.
Nee, da haste recht, ich hätt ja auch "Pferd" nehmen können: Riesenkopf für die ganze Intelligenz, vom Schwanz mal ganz zu schweigen!
Aber was müllen wir diesen Thread ganz zu!?
****xo Frau
3.159 Beiträge
examplarisch. ...

eine gute nacht dir noch.
den nick hast du dir gewählt. du wirst einen guten grund gehabt haben.

beste grüße.
ganz ehjrlich und PEACE:-)
****xo Frau
3.159 Beiträge
jenau:-)

aber es menschelt. das find ich immer ganz ok.

schönes wochenbende wünsch ich dir.
*****_sh Frau
5.534 Beiträge
Kalexo, kannste mal aufhören mit OT. Euer Privatkränzchen ist nur bedingt interessant für alle anderen. Oder legst du es drauf an?
****xo Frau
3.159 Beiträge
verzeihung großmeister/in,

habe fertig.

delphinsmiley.
*******_HOL Mann
420 Beiträge
Bei mir ist es so..
Bei mir ist es so, die meisten Frauen die ich date sind älter als ich.

Somit idR auch gebildeter, vielleicht auch intelligenter, kann gut sein.
Ich mag das!
Ich finds klasse, wenn mir eine Frau was erklärt, die meisten können das auch ganz gut und es wirkt nicht arrogant auf mich.
Probleme mit der Rollenverteilung bekomme ich da nicht, will sagen, der Mann bleibe trotzdem ich *zwinker*
Ich habe mir sagen lassen, dass Frauen am meisten Schutz, Geborgenheit und seit neustem auch Wertschätzung suchen.
Das bekommt sie von mir automatisch wenn ich einmal angebissen habe.
Automatisch, weil ich sie tatsächlich wertschätze, z.B. wegen ihrer Intelligenz.
Es macht sie wertvoller, somit natürlich auch schützenswerter für mich.

Wie bekomme ich nun meine Männlichkeit bestätigt?
Da fallen mir spontan zig andere Dinge ein, die aber nichts mit Unterhaltung zu tun haben *zwinker*

Der Templer
*******_HOL:
Ich habe mir sagen lassen, dass Frauen am meisten Schutz, Geborgenheit und seit neustem auch Wertschätzung suchen.
Och ... das ist aber jetzt ganz neu!
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
hhtyp
Templer_HOL:
Ich habe mir sagen lassen, dass Frauen am meisten Schutz, Geborgenheit und seit neustem auch Wertschätzung suchen.
hhtyp
Och ... das ist aber jetzt ganz neu!
Danke



naja, vielleicht nicht neu, aber bei den Männern wohl in Vergessenheit geraten...
*****_sh Frau
5.534 Beiträge
@kalexo
... die Großmeisterin verzeiht (Platz vergeud...) *taetschel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.