Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Verlieben, verliebt sein: Schattenseiten?29
Sich verlieben, verliebt sein: Hunderttausende von Texten gibt es zu…
zum Thema
Wie macht ihr jemanden "verliebt"...?209
Ich bin mal neugierig. Wenn euch an jemandem etwas gelegen ist, und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bin verliebt. Soll ich es ihr sagen??

Bin verliebt. Soll ich es ihr sagen??
Hallo Leute,

an sich, ist es nicht schlimm sich zu verlieben.
Einigen passiert es einmalig, anderen jährlich, anderen monatlich anderen wöchentlich und wiederum anderen täglich.

Ich persönlich zähle mich zu den Menschen die sich nicht verlieben oder zumindest dachte das ich mich einmalig verliebe.
Nicht weil ich nicht will, sondern weil ich einfach nicht kann.
ich bekomme dieses eine Gefühl nicht mehr.
Da ich schonmal verliebt weiß wie es sich anfühlt. Ich meine nicht dieses diffuse Bauchgefühl womit man blind durch die Gegend läuft und alles um einen drumrum schön ist.
Keine Schwärmerei oder ein ähnliches Gefühl, dass oft mit dieser starken Zuneigung verwechselt wird.
Hin und wieder hatte ich auch ein paar Schwärmereien und so aber an dieses Gefühl kommt nix ran was ich mal Gefühlt hatte.

Aber in letzter Zeit fühle ich ein Gefühl, dass weder diffus noch eine Schwärmerei ist.
Und es wird so viel Stärker. Es kommt mir schon unerschöpflich stark vor dieses Gefühl.
Und es ist genau das Gefühl, welches ich in Erinnerung habe all die Jahre über.

Nun kommen wir aber zu dem Haken.
Ich kenne das Mädchen seit Oktober und es ist eigentlich überhaupt nicht mein Typ.

Es sind viele Sachen an ihr, die mich eigentlich stören müssten.
Es klingt jetzt wirklich gemein aber hier ein paar:
Ihr Gesicht ist nicht das typische worauf ich stehe,
sie zieht sich echt schräg an,
ihre Figur ist nicht so wie ich mir meine Traumfrau vorstelle.
Manch ihrer Ansichten sind zu Naiv und dummgutgläubig(weiß nicht obs das Wort wirklich gibt *ggg* )

Aber was mir Angst macht ist, dass mich das alles nicht stört.


Das Verhältnis zu ihr ist Freundschaftlich.
Als wir anfingen mehr miteinander zu unternehmen, sprach sie mich darauf an und fragte mich wie ich das sehen würde.
Ich wusste nicht was ich ihr antworten sollte und habe über was anderes geredet und sogenante Insider Witze darauf gebaut bis das Thema schnell begraben war. Zumindest für diesen Tag. Am nächsten Tag wollte sie es aber schon mit mir klären. Ich sagte nur :tsss jaa klarrr ..iss doch klar..ich will auch nur freundschaft..

Wir haben uns weder geküsst noch händchen gehalten noch normal umarmt... garnix ...

letztes Wochenende waren wir auf einer Veranstaltung und gingen nebeneinander her.
Als es vor Menschenmengen dichter wurde, Griff sie meinen Arm und hielt sich daran fest.
Ich dachte ich sterbe vor freude. Ich fühlte mich als hätte ich das erste mal einem Mädchen aufm Mund geküsst.

Nun kann ich es weiter in mich hineinfressen oder es rauslassen.
Wenn ich es weiter in mich hineinfresse werde ich immer empfindlicher und immer sensibler auf banale Sachen und reagiere über.

Wenn ich es ihr sage, wird sie höchstwahrscheinlich abstand von mir nehmen.

Ich weiß nicht was ich machen soll:(
Was ist wenn wir dann doch zusammenkommen und ich dann irgendwann das verlangen nach meiner äußerlichen Traumfrau habe? (also schöner Körper, hübsch etc.)
*********icha Paar
11.447 Beiträge
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Gestehe Ihr Deine Gefühle, wenn Du es möchtest.

Viel Glück und
GLG
Michael186 *wink*
Was wäre wenn...
Was wäre wenn...Dir morgen ein Flugzeug auf den Schädel kracht?Dann wären all diese Gedanken umsonst gewesen.Deine Gefühle scheinen ja stark zu sein,dann gib der Sache doch eine Chance wenn sie auch interessiert ist,auch wenn sie eigentlich nicht Dein Typ ist.Auch die perfekte Optik ist doch kein Garant für andauernde Gefühle,denke ich.Versuch macht klug,auch hier! *g*

Gruß Nicole
Wenn Du Dir wirklich sicher bist, das Du sie liebst....
sag es Ihr.... Sie wird sich freuen!

Für einen Mann, ist eine "Traumfrau" oft nur auf der ersten Ebene, mämlich der äußerliche Hülle interessant.....ist auf der emotionalen und geistigen dann nicht diese Ebene vorhanden, verblasst das Interesse sehr schnell...

Man(n) denkt, eben, bis man eine Frau wirklich liebt, das die zukünftige Partnerin dem Traumbild entsprechen muss....

Du hast nun die gegenteilige Erfahrung gemacht... Denk noch mal darüber nach, wofür Du Sie liebst... Du wirst ein Lächeln im Gesicht haben, wenn Du an sie denkst...

So lange Euere Beziehung in Ordnung ist, wirst Du das Bedürfnis nach "der Traumfrau" nicht mehr haben... im Gegenteil.... es wird immer mehr verblassen!

Ich wünsch Dir viel Glück!
***dF Paar
7.833 Beiträge
Die Liebe oder Verliebtheit fällt nicht unbedingt dahin, wo Du sie haben möchtest!

Sieh es als Chance an und genießt doch einfach - wenn möglich - die schöne Zeit. Wer weiß, vielleicht wird mehr daraus!
So eine Liebe wie deine, die sich nicht an Oberflächlichkeiten oder Wunschdenken orientiert, ist doch wunderbar! Und wenn es so läuft, daß sie dich auch liebt, dann verbaust du dir den Weg zu deinem eigenen Glück mit deiner Grübelei.

Mach es einfach. Solche Gefühle sind zu selten, um sie nicht zu genießen!
aber!!
ich weiß doch nicht ob ich das alles erwidert bekomme
*********icha Paar
11.447 Beiträge
Ja, aber
wie gesagt: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

GLG
Michael186 *wink*
***dF Paar
7.833 Beiträge
Na, hast Du einen Mund? Damit kannst Du reden und eine Antwort bekommst Du - so oder so!
Es gibt doch soo viele Möglichkeiten das herauszubekommen ob da bei ihr auch was ist...!Nur Mut und viel Erfolg! *blume*

LG Nicole
@ AundF
momentan befolge ich deinen ersten post.
ich genieße einfach die zeit auch wenn ich mich in der schwebe fühle und ohne boden..ohne zu wissen was bei ihr los ist und wie sie WIRKLICH empfindet.

aber ich genieße wahrhaftig jeden moment in ihrer nähe.

nur ein aussprechen von allen meinen gefühlen geht sicherlich nach hinten los ... wie sollte sie sonst regaieren..sie würde sich erschlagen fühlen..
und abgeschreckt ...

@ nicole

welche andere möglichkeiten gibt es denn?
Lieben heisst nicht, das deine Liebe erwidert wird...

Und, nach Deinen Beschreibungen zu urteilen, hat sie Dich auch sehr gerne...

Kenne das Gefühl, jemanden zu lieben, der das selbe Problem hat, wie Du..Er hat auch ein Schema "F" das er als "Traumfrau" ansieht....

und, genau daran ist es gescheitert... ich hab dann gemerkt, das ich "etwas besseres" verdient habe, nämlich jemanden, der "mich" mit allem will, jemanden, der in mir die Traumfrau sieht....für mich ist diese Geschichte inzwischen Vergangenheit....Bin sehr froh darüber.. *g*

Ich freue mich aber, das Du das Gefühl zulässt.....

Wenn Du zu lange wartest wird sie einen Mann treffen, der nicht darüber nachdenkt... sie wird sich angenommen und geborgen fühlen...
Man muß ja nicht mit der Tür ins Haus fallen,unternehmt viel zusammen,zeig Dein Interesse,nimm sie mal ganz beiläufig in den Arm wenn ihr unterwegs seid,überrasch sie mit ner Kleinigkeit,bring mal ein Blümchen mit.Das sind so dezente Kleinigkeiten,Du wirst sehen wie Sie reagiert.Hab ein wenig Fantasie *g*
ja das befürchte ich auch..
da sie immer alle anderen süss findet und toll findet nur mich nicht ...
und mir das immer sagt und ich natürlich innerlich verbrenne *snief*
***dF Paar
7.833 Beiträge
Die Idee von Nice_Woman ist schon mal gut. Wenn ihr euch gut versteht, kannst Du Dir nicht vorstellen, ihr zu sagen, daß Du Dich in sie verliebt hast?
@ nicole..

das mit den geschenken ist schon passiert und das waren auch volltreffer weil das sachen waren die sie berührt haben... aber sie sieht das glaub ich eher freundschaftlich.

und arm über sie legen oder andere berührungen in der richtung kommt nicht in frage oder sowas..
hab sehr viel wertschätzung vor ihr und will nicht so nahe kommen ohne das sie es wirklich will...

ich halte körperkontakt für keine gute idee
@ AundF

ja ich habe ja auch das was nicole sagte zum teil schon gemacht .. wir verbringen sehr sehr viel zeit miteinander aber sie ist in ihren gedanken noch bei der freundschaft und sieht es auch so und alles was ich so anstocher in einer anderen richtung lehnt sie mit ihrer körperhaltung und verhalten ab...

und sie denkt es ist wohl nur freundschaft

also man merkt es an ihrer körperhaltung und verhalten das sie das ablehnt *snief*
und nicht darüber reden mag..es wird eher unangenehm deswegen mag ich nciht dadrüber reden..

und gerade das ist ja mein problem.. ich weiß nicht wie sie reagieren wird wenn ich ihr das sage...
Also, falls diese Antwort auf meinen Beitrag bezogen war...

Ja, ich kenne das... ich bin fast vergangen, bei ihm... und er hat mir immer gesagt, wie toll er "sein schema F" findet....hat denen dann hinterher geschaut...

Was hab ich gemacht - natürlich auch einen Mann raus gepickt, der "männlicher" ist - auch ein Typisches Alpha Männchen - er sollte ja eifersüchtig reagieren...(ich hätte den Typen nicht mit der kneifzange angelangt...) hab aber immer von dem Alphatier "geschwärmt", weil ich auch Angst hatte und schauen wollte, ob er eifersüchtig reagiert.. und, er tat es!

Diese Spielchen werden irgendwann ermüdend....

Wenn ihr Zeit verbringt, geht sie dann schnell nach Hause, oder möchte sie noch länger bei Dir bleiben? Lacht Sie über Deine Witze... Schaut sie Dir lange in die Augen (mind. 3 Sec?)

Wie eng steht Ihr beieinander, wenn ihr miteinander sprecht? .... all dies sind Zeichen...
Hmmm....vielleicht schreibst Du einen Brief mit all Deinen Gefühlen?Ganz offen und ehrlich?Sie kann sich Zeit lassen,den Brief wirken lassen und in Ruhe reagieren,ohne Druck..Irgendwie mußt es ja rausbekommen,so oder so..Ist besser als ewig in der schwebe zu sein und nichts sicher zu wissen...
***dF Paar
7.833 Beiträge
ich weiß nicht wie sie reagieren wird wenn ich ihr das sage...

Aber so willst Du ja offenbar auch nicht weitermachen, oder?
******_hh Frau
39 Beiträge
Dein empfinden ist ja nun mal total subjektiv (was ja allgemein klar ist *g* ) Aber Du redest Dir ja gerade ein zu wissen, was sie denkt.
Was wäre, wenn sie Angst davor hat, sich selber ihren eigenen Gefühlen zu stellen und weicht Dir deswegen aus?

Das was in ihr vorgeht findest Du nunmal nur raus, indem Du den Mund aufmachst *g*
@ aqua...

sie mag mit mir lange draußen sein..wir nachts sehr oft und lang durch berlin und an ihre lieblingsorte und schöne musik..wir haben denselben geschmack und sie mag alle stücke die ich ihr zeig..

ja sie lacht über meine witze..aber sie lacht glaub ich über alle witze..sie ist generell ein fröhlicher und glücklicher mensch und lässt sich schnell begeistern...

ja sie schaut mir öfters und länger in die augen und obwohl man mir nachsagt das ich sehr aufmerksam in die augen schauen kann beim reden bekomm ich das bei ihr nicht hin *schiefguck*

ich versuche es aber ich weiß nicht..ich kann ihr nicht lange in die augen schauen..nur wenn sie mich nicht anguckt dann versinke ich in ihren augen...
Die Liebe ist...
...ein seltsames Spiel......
weißt du, nimm die mal einen zettel und einen stift und schreib dir mal ne liste mit den tips hier zusammen.
mehr gute ratschläge kannst du nicht bekommen. besonders gut finde ich den: "stell dir mal vor dir fällt morgens ein flugzeug auf den kopf" oder so ähnlich....
hast du auch schon mal darüber nachgedacht, dass es ihr genau so ergeht? das sie etwas für dich empfindet und nur angst davor hat, den ersten schritt zu tun?
also los, klemm dir eine rose zwischen die zähne, klettere ihren balkon hoch und klopf an ihr fenster. nur: bevor du ihr deine liebe gestehst, nimm die rose aus dem mund sonst kommt dein geständnis etwas nuschelig an. und vor allem pass auf, dass du dabei nicht den halt verlierst, sonst stürzt du ab!
was hast du zu verlieren?

eines jedoch in deinem anfangsposting hier finde ich jedoch bedenklich:

Was ist wenn wir dann doch zusammenkommen und ich dann irgendwann das verlangen nach meiner äußerlichen Traumfrau habe? (also schöner Körper, hübsch etc.)

was soll schon sein, wenn diese traumfrau kommt? entweder ihr habt euch gefunden und gefestigt, oder du verliebst dich eben neu! wer ist davor schon geschützt? das kann dir nach 2 tagen, nach zwei wochen, nach 2 jahren ebenso passieren.....

wie bereits erwähnt: die liebe ist ein seltsames spiel, sie wandert von einem zum anderen....

der dj
@****le..

hmm stimmt..schreiben kann ich eigentlich ganz gut also ich meine im schreiben meine gefühle ausdrücken...aber ich würde es ihr niemals geben...

@**ss

naja was heißt einreden zu wissen was sie denkt.. ich glaube ich weiß es ...
zumindest wenn es anders wäre würde ich es merken..warum sollte ich mir also das einrede was ich ausgerechnet nicht will?

das was mein gefühl mir sagt und so aussieht als würde ich wissen was sie denkt, sind ihre reaktionen die mir dann zeigen, was sie denkt..

aber auf der anderen seite hab ich ja schon aqua geantwortet ... verbringen wir viel zeit miteinander und haben denselben geschmack in musik und in schrägen filmen und humor..etc...


allerdings habe ich das mit anderen kumpels auch und das heißt ja nicht das ich gleich schwul bin..

genauso sieht sie unsere sitiuation ...glaub ich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.