Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1159 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Was ist eigentlich Romantik?182
Unsere Kolumnistin Sophie Andresky stellt sich nach einer mehr oder…
zum Thema
Romantische Überraschung für ihn8
Das Thema interessiert mich brennend. Schon seit Langem stelle ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Romantik: Wie wichtig ist sie für Euch...

Romantik: Wie wichtig ist sie für Euch...
..,.eine Frage an Männlein wie Weiblein.

Stellen wir uns mal folgende Situation vor: Ein Südseeatoll, einsamer Strand, Sonnenuntergang, ein Tisch gedeckt für zwei, Kerzen und Mondschein sind die einzigsten Lichtquellen, eigene Kellner.......usw...

Mich interessiert nun: Was denkt Frau, was denkt Mann.

Wie weit geht die Romantik auseinander??


LG

Helen
Zuerst denke ich: Juchuuuu, ich kann mal vor den Frenchlovers antworten!!! *haumichwech* *fiesgrins*


Danach denke ich:
Wenn eine Situation perfekt ist, dann ja wohl diese! Meine Hand liegt auf ihrer, ich schaue sie verliebt an, wir füßeln unter dem Tisch....
Und vor allem: Wir lassen uns für ALLES vielviel Zeit!!!!
Auf dass die Nacht schööön lang werde.... *zwinker*




Tjaaa, und nun frage ich mich, wann ich diesen Traum einmal umsetzen kann... *lach*
****cy Mann
4.682 Beiträge
Sie: Schöööön. Und seine Augen leuchten so herrlich....

Er: Mir kommen die Tränen, wenn ich an DIE Rechnung denke...!





Was wir wirklich denken bleibt unser kleines geheimnis. Aber wir schicken euch ne Karte!
*******ica Mann
38 Beiträge
Südsee-Atoll fände ich fast nen Overkill...(für mich) kann die gleiche Romantik an einer schönen Stelle im Stadtwald oder an der Nordsee stattfinden...Ich würde wohl denken: "Ok, nun bin ich Teil einer Postkarte und muss so fühlen und denken" *ggg*
Herrlich weißer Sandstrand, ein paar Palmen und das Meer was um die Füße schwappt *wiegeil* Aber leider kann man ja nicht alles haben... *traurig*

Wobei wir nachher bei der Rechnung sicherlich auch schlucken würden, aber Wert wäre es das alle male... Wobei man auch hier herrliche Stunden verbringen kann und das sogar auf romantische Art...

Aber hier wird sich ROMANTISCH auch wieder in verschiedene Sparten teilen lassen können, weil es eben jeder anders sieht und damit was anders verbindet...

lg
fellinlove
Ich würde wohl denken: Wow ist das schön... Egal wie hoch die Rechnung ist, egal ob ich morgen erkältet bin weil ich natürlich viel zu wenig anhab... Genießen!!!

Mein Schatz würde wohl denken: Verdammt ich schick diese dummen gutaussehenden Kellner jetzt auf der Stelle weg...

*zwinker*
Frau denkt:

Endlich ausspannen, erhohlen, relaxen, genießen... hoffentlich gibts was gutes zu Essen und guten Wein... und danach noch ein bisschen im Mondschein baden und anschließend auf den warmen Sand legen und trocknen.


Was Mann nun denkt kann ich erst heute abend sagen... aber vermutlich recht ähnlich... denke ich... oder doch nicht? grübel
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ich glaube nicht, dass die Unterschiede zwischen Mann und Frau in einer solchen Situation sehr groß sind.
Werden die Gedanken letztlich nicht dadurch bestimmt, in wie weit man den Alltag hinter sich lassen kann und wie sehr man sich der gegebenen Situation hingibt.
Ein solch romatisches Dinner in einer solchen Location wird sicher von beiden recht ähnlich empfunden.
Was gibt es denn schöneres, als in die verliebten Augen des Partners zu schauen, den Sonnenuntergang im Meer zu genießen und sich einfach gedankenverloren diesen Eindrücken und Gefühlen hinzugeben?!

Al
****ne Frau
8.415 Beiträge
Ich denke auch das in dieser Situation wohl beide in etwa das selbe denken und empfinden.
Interessanter wäre eher zu fragen was Mann resp. Frau unter Romantik verstehen.
Da kommen ganz sicher so manche Unterschiede raus.

Kelene

P.s.: Bei Atoll muß ich immer an Atombombentests denken........
Musik ...
... ist wichtiger als Futter.

Mich interessiert nun: Was denkt Frau, was denkt Mann.

Geiger gesucht ...

und danach dürfte es schon rund sein.
Ich glaube nicht, dass ich jemals in so eine Situation kommen würde, die ist mir schon viel zu kitschig.

Südsee ja, einsamer Strand ja, aber kein Tisch, keine Kellner.

Daher würde ich mir in so einer Situation wohl denken: "Ach du lieber Gott, jetzt muss ich so tun als wär ich romantisch".

*gg*

lg
Angelika
Oh ...
... wie unsensibel *haumichwech* ... aber wer nicht kann, sollte so bleiben, wie er ist ... eben nicht sooooo romantisch.

LG
Cabal beam
Aber die Krönung dessen ist, das der liebe, wohlmeinende Mann vermutlich denken würde: "Wie schön, jetzt hab ich ihr sicher eine riesen Freude gemacht".

*haumichwech*

Macht aber nix, alleine für den Versuch mir gutes zu tun würde er schon belohnt werden *zwinker*

lg
Angelika
Stimmt. Das Problem ist, dass Romantik bei mir irgendwie anders entsteht als über einen 5einhalb-Sterne-Südsee-Urlaub.

Mir - ja, ich hatte das schon - sind persönliche Butler zum Beispiel immer ein bisschen...naja. Man fühlt sich vielleicht edel, aber nicht entspannt.

Wohingegen ich bei eher schlichteren Genüssen, paar Kerzen (in Gläsern, ich bin bei Feuer immer ein bisschen panisch), Decke auf Sandstrand, netter trockener Weisswein, vielleicht noch ein paar Happen Käse mit bisschen Obst und dem Sternenhimmel schon wegschmelzen kann. Wenn nicht permanent ein noch so freundlich-unaufdringlicher Fremder um einen rumtanzt. Sondern nur der eine, und der darf ruhig ein bisschen aufdringlich sein *g*

Aber im exakt obigen Szenario würde mir als ausgesprochenen Nicht-Exhibitionisten der olle Jaques mit seinem Streifenleibchen die Stimmung verderben. Auch wenn ich weiss, dass der vermutlich schon ganz andere Dinger beim Servieren der Crepes gesehen hat als die Hand des Herrn auf dem Schritt der Dame.
oh jesses......
ich glaub auch ich wäre etwas überfordert mit all der postkartenromantik.

zumal es einfach nicht meinem bankkonto, sprich nicht meinem lebensstandard entspricht...zu neu, zu ungewohnt, evtl. auch zu künstlich...

was mich nun wirklich ins grübeln gebracht hat.... wie schafft man es , eine romantische atmosphäre zu zaubern...ohne dass der andere sich verpflichtet fühlt sich gleichfalls auf rosaroten wolken gebettet zu fühlen...
etwas schnottrig ausgedrück...dafür haben wir jetzt eintritt bezahlt
also ist romantik pflicht

kann diese romantik wirklich gezaubert werden? oder ist romantik nicht eher ein gemeinsames empfinden, ein schwingen der "seele"...aus dem augenblick heraus, ohne dass es dafür "hilfestellung" braucht?

würde mich interessieren, wie ihr darüber denkt
******gel Frau
1.159 Beiträge
Mal abgesehen von der Preisfrage, ich nehme einfach mal an das ich mich nicht um das Finanzielle kümmern muss, würden mich diese Gedanken beschäftigen.

Hoffentlich haben die ausreichend Kerzen dabei!
Hoffentlich findet das Boot auch im Dunkeln den Weg um uns wieder abzuholen!
Hoffentlich war das eine einmalige Angelegenheit!


LG Delia
Richtig
oder Hoffentlich ist das die Ebbe und kein Tsunami
Ach du lieber Gott.. und ich dachte ICH wäre unromantisch *haumichwech*

*zwinker*
Angelika
******gel Frau
1.159 Beiträge
@Kalimba
Neee bist du nicht! *ggg*

b]LG Delia
@*******mas Ich hoffe es ist nicht unerwünscht.. aber wenn wir mal in der Südsee bleiben, würd ich folgende Szene romantisch finden...

Ein gemeinsamer Nacht-Tauchgang. Es werden die Korallen und die nachtaktiven Fische bestaunt, dazwischen wird gealbert.. küssen unter Wasser, sich gegenseitig necken und jagen, vielleicht sogar eine Flasche Sekt unter Wasser öffnen und trinken (ja das geht ;-)).

Anschließend an den Strand, Tauchklamotten abgelegt, im warmen Nachwind werden die Körper getrocknet und nun kommt der Picknickkorb und die Decke raus. Leckeres, leichtes Essen mit viel Obst und dann... der Rest bleibt der Phantasie überlassen *zwinker*

lg
Angelika
******gel Frau
1.159 Beiträge
Ich fange noch mal von vorn an!

Das werde ich NIEMALS vergessen... dahinschmelz *love*

LG Delia
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Ich denke...wann geht endlich der Kellner uns lässt uns allein....
rubia
Ich find das total romantisch..ich steh auf sowas..habs aber selber noch nie erleben dürfen-nicht die kleinste Romantik
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Ich ärgere mich darüber welcher A... den Kellner dazu geordert hat *roll*
Ok...
...., den Kellner lassen wir weg *g*

Vielen Dank für die Antworten.

Grüße an Euch


Miss Mapalomas
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.