Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For women only
1496 Mitglieder
zur Gruppe
Gang Bang
6079 Mitglieder
zum Thema
Liebesleben nach Schwangerschaft693
Es ist nun fast 5 Jahre her wo unsere Kids geboren wurden.
zum Thema
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft284
Hey, Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst vor Schwangerschaft

**********nerin Frau
4.752 Beiträge
Hormonspirale
Ich habe die Hormonspirale und bekomme sie kostenlose wegen Blutarmut. Der Pearlindex ist wie bei der Sterilisation bzw. sogar besser
******oye Frau
3.051 Beiträge
Themenersteller 
Besser als Null? Bei mir wurden die Eileiter durchtrennt, angeklemmt, verödet und zusätzlich auseinandergezogen, dass sie auch nicht wieder zusammenwachsen können.

Ich bezweifle, dass eine Spirale das hinbekommt.

Aber sicher für einige gut zu wissen, dass man bei einer Anämie die Spirale als Kassenleistung bekommt.
*******rana Frau
456 Beiträge
Leider gibt es keine Verhütungsmethode mit Pearlindex 0. Bei Sterilisation kann es trotz Verödung usw. zu natürlicher Refertilisation kommen. Dies betrifft besonders Frauen unter 35, hier sind wohl die Selbstheilungskräfte des Körpers noch sehr stark. Ich las mal eine Studie die für Sterilisation bei Frauen unter 35 den Pearlindex mit 2 angab aufgrund Refertilisation, bei unter 30 jährigen mit 3. Da gibt es tatsächlich andere Verhütungsmethoden mit besserer Statistik.
Dennoch ist die Methode Sterilisation als endgültige Lösung natürlich sehr verlockend. Wenn denn die endgültige Lösung hält, was sie verspricht.
Ich habe nen Index von 0,2-0,3 gelesen bei der Sterilisation der Frau.
Da ich keinen festen Partner hab, würde ich sowieso ein Kondom zusätzlich verwenden.

Und ein Baby, dass trotz Sterilisation und Kondom entsteht, soll in Gottes Namen dann auch bleiben. Diese Durchsetzungskraft hat es dann von mir *baeh*
*******rana Frau
456 Beiträge
Der Pearlindex 0,2-0,3 ist der gültige für altersunabhängige Betrachtung. Da die meisten Sterilisationen an Frauen über 40 durchgeführt werden, wenn die Refertilisationswahrscheinlichkeit deutlich niedriger ist, sinkt auch der Pearlindex bei dieser Gesamtbetrachtung deutlich ab.
Dass es grade bei Frauen unter 35 oder unter 30 ne sehr viel höhere Wahrscheinlichkeit gibt, dass die Eileiter wieder zusammenwachsen, weiß ich.
In meiner Stadt wurden sie im KH bei ner anderen Frau meines Alters daher auch durchtrennt und zusätzlich verödet.
mit 30 habe ich die entscheidung getroffen mich sterilisieren zu lassen, das war kein problem. ein kurzes gespräch mit dem arzt und gut wars. ich weiss noch wie die schwester bei der narkose fragte wieviele kinder ich denn schon hätte. auf meine antwort:" keine" folgte schweigen *lach*
allerdings musste ich zu dieser zeit nichts bezahlen. seit wann ist das so?

vor vier jahren dann die entfernung der gebärmutter, eierstöcke blieben drin. die beste entscheidung meines lebens! *juhu*
******oye Frau
3.051 Beiträge
Themenersteller 
Eine Abtreibung wird von der Krankenkasse bezahlt, was ich persönlich als absolut verwerflich empfinde. Besser ist es doch, es dann gar nicht so weit kommen zu lassen. Verstehe einer mal die Menschen die das entscheiden.
*******rana Frau
456 Beiträge
Eine Abtreibung wird im Normalfall nicht von der Krankenkasse bezahlt.
Ausnahmen stellen medizinische Indikationen dar. Falls man sehr wenig Einkommen hat, kann man eine Kostenübernahme beantragen. Der Großteil aller Abtreibungen wird jedoch von den Frauen selbst bezahlt.
******oye Frau
3.051 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht ist es auch Kassenabhängig? Meine sagte es mir so und mein Gyn?
*******rana Frau
456 Beiträge
Zumindest bei gesetzlichen Krankenkassen würde es mich sehr wundern, wenn diese Kosten tragen, die sie laut Gesetz nicht übernehmen müssen, noch dazu bei einem heiklen Thema wie Abtreibung. Im Schwangerschaftskonfliktgesetz §19 sind die Fälle der Kostenübernahme bei geringem Einkommen geregelt.
Pearlindex...
*********in86:
Leider gibt es keine Verhütungsmethode mit Pearlindex 0. Bei Sterilisation kann es trotz Verödung usw. zu natürlicher Refertilisation kommen. Dies betrifft besonders Frauen unter 35, hier sind wohl die Selbstheilungskräfte des Körpers noch sehr stark.
Also, theoretisch hat noch nicht mal eine Hysterektomie den Pearindex 0, denn es gibt wohl tatsächlich 2 Babies, die eine extrauterine Schwangerschaft überlebt haben, und als gesunde Kinder zur Welt kamen (per Bauchschnitt - logischerweise. In beiden Fällen war die befruchtete Eizelle in den freien Bauchraum gewandert und hat sich an der Leber angelagert - was anscheinend auch für die Blutversorgung für die Plazenta reichte.
Aber das fällt eher unter Wunder.

Eine reine Verödung gilt heute als „Kunstfehler“ eben aufgrund der möglichen Refertilisation - da wird mitlerweile mindestens ein Stück der Eileiter rausgetrennt, oder sogar die Eileiter komplett entfernt (was nicht drin ist, kann u.a. auch keine Karzinome bilden später).
Sofern der Arzt dann auch noch per Ultraschall verifiziert hat, daß frau keine 3 Eileiter hat (kommt selten, aber öfter vor, als man denkt), ist eine Steri definitiv sicherer als alles andere.
Komplett nachgewachsene Eileiter sind bisher nämlich nicht nachgewiesen worden.

Ob die vaginal mögliche Verschliessung mit Spiralelementen im Eileiter wirklich hochsicher ist, wird noch disutiert.
Und in den US wird auch mit Clip verschlossen - soll eine einfachere gewünschte Refertilisation möglich machen - logischerweise ist der Pearl da besonders hoch!
*********in86:
Eine Abtreibung wird im Normalfall nicht von der Krankenkasse bezahlt.
Ausnahmen stellen medizinische Indikationen dar. Falls man sehr wenig Einkommen hat, kann man eine Kostenübernahme beantragen. Der Großteil aller Abtreibungen wird jedoch von den Frauen selbst bezahlt.

Das ist nur teilweise richtig!

Die Kosten werden bei medizinischer (Leben der Mutter gefährdet, schwerste Behinderung beim Kind) und kriminologischer Indikation (Vergewaltigung, Inzest) vollständig übernommen.

Jede Kasse trägt die ärztliche Beratung, Vor- und Nachsorge, Medikamente (außer der Abtreibungspille selbst) und alle Komplikationstherapien.

Bei geringem Einkommen ist allein das persönliche Einkommen der Frau relevant:
• Monatsnetto < 1075
• für jedes im Haushalt lebende Kind erhöht sich die Grenze um 254
• wenn Miete > 315, erfolgt ausgleich von bis zu max 315
Bei Alkeinerziehend mit zwei Kindern in Minga wäre das schon eine Einkommensgrenze von 1800€ - netto!
Das ist jetzt nicht wenig... ich könnte mir aber vorstellen, daß das garnicht viele Wissen, und den Antrag beim Land daher nicht stellen!

Für Sozialleistungsempfänger erfolgt die Kostenübernahme immer!

Übrigens liegen die Abtreibungskosten zwischen 200 und 570€
*******rana Frau
456 Beiträge
@*****e73 genauso meinte ich es, war aber zu faul zum ausführlich schreiben. Danke für die Auflistung.
Dachte
Ich mir, daß Du das weißt.
Aber vielleicht ist die Auflistung wichtig für eine hier! Daher habe ich es mal aufgelistet.

Und dorry für die Tippfehler! Aber mit Tablet-Tastatur... Irgendwann hab ich das korrigieren und mich mit der Autodummkorrektur rumärgern satt.
**********nerin Frau
4.752 Beiträge
*********in86:
Leider gibt es keine Verhütungsmethode mit Pearlindex 0. Bei Sterilisation kann es trotz Verödung usw. zu natürlicher Refertilisation kommen. Dies betrifft besonders Frauen unter 35, hier sind wohl die Selbstheilungskräfte des Körpers noch sehr stark. Ich las mal eine Studie die für Sterilisation bei Frauen unter 35 den Pearlindex mit 2 angab aufgrund Refertilisation, bei unter 30 jährigen mit 3. Da gibt es tatsächlich andere Verhütungsmethoden mit besserer Statistik.
Dennoch ist die Methode Sterilisation als endgültige Lösung natürlich sehr verlockend. Wenn denn die endgültige Lösung hält, was sie verspricht.

So ähnlich hat war mir meine Gyn auch erklärt.
Da ich beides mal SOFORT nach Absetzen der Verhütung schwanger war, hält sie mich für sehr fruchtbar.

Ich war wirklich baff... 100%ige Sicherheit würde wohl nur eine Entfernung von Eierstöcken und/oder Gebärmutter geben...
******oye Frau
3.051 Beiträge
Themenersteller 
Pearlindex 0 gibt es sehr wohl.

Keinen Sex *freu2**haumichwech*
***aa Frau
49 Beiträge
....
@******oye

vergisses! Die Geschichte sagt was anderes..

Ich sage nur MARIA *zwinker*
**********nerin Frau
4.752 Beiträge
******oye:
Pearlindex 0 gibt es sehr wohl.

Keinen Sex *freu2**haumichwech*

Kommt nicht in Frage! Von „kein Sex“ habe ich in meiner Ehe genug gehabt. Nie wieder, habe ich mir geschworen *zwinker*
******oye Frau
3.051 Beiträge
Themenersteller 
***aa:
....
@******oye

vergisses! Die Geschichte sagt was anderes..

Ich sage nur MARIA *zwinker*


*lol* war ja klar, dass das irgendwie auftaucht..... Aber DAS ist widerlegt *aetsch*
Angst
Also ich würde das nicht als Angst bezeichnen.
Ich denke man sollte heutzutage realistisch sein und du hast ja Kinder, und hast auch ein reifes Alter.
Man muß ja auch seinen Alltag bewältigen können.
Frauen sind keine Gebährmaschinen, Du hast ein Leben und deine Bedürfnisse und sollst Freude am Leben haben.

Ich persönlich hab mich sterilisieren lassen damit meine Frau keine Pillen schlucken muß und unbekümmert sein kann.
Und ich halte dies für richtig und gut und dein Partner sollte bereit sein das für dich zu tun, ansonsten ist seine Liebe zu Dir nicht stark genug.
******oye Frau
3.051 Beiträge
Themenersteller 
Haut nur hin, wenn man einen festen Partner hat *arsch*
****yn Frau
13.442 Beiträge
******an3:

Und ich halte dies für richtig und gut und dein Partner sollte bereit sein das für dich zu tun, ansonsten ist seine Liebe zu Dir nicht stark genug.

Verstehe ich das richtig, dass du denkst, ein Mann sollte sich seiner Partnerin zuliebe sterilisieren lassen, weil SIE nicht schwanger werden will, ansonsten liebt er sie nicht genug?

Das finde ich nämlich nicht. Ich will keine Kinder (mehr), also kümmere ich mich auch selbst darum, dass ich keine mehr bekomme und verlange nicht von meinem Partner, dass er sich wegen mir unters Messer legen soll. Wenn er das tun möchte, dann für sich und nicht für mich.
Steril
nein ich meine in dem vorliegenden Fall hat sie ja bereits Kinder und sie möchte Sex zum Spaß,
wer also mit ihr ins Bett geht, wird wohl selber auch keine Kinder mehr wollen sondern möchte mit ihr Spaß haben

Und als Mann denke ich hat man doch viel mehr Spaß wenn es ohne Schwangerschaft geschieht
Männer möchten ficken und nicht Windeln wechseln.

Ich halte es für Gentlemen like wenn Männer sich sterilisieren lassen und die Verhütung verantwortungsvoll selber in die Hand nehmen, anstatt sich auf Frau zu verlassen und Frau dafür verantwortlich machen.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Na ja, ich würde mir nicht jemand anderem zuliebe am Körper rumschnippeln lassen, auch nicht meinem Partner zuliebe. Alles, was ich an mir operieren lasse, mache ich ausschließlich für mich.

Nur mal angenommen, der Fall tritt ein, dass man sich trennt, der Mann hat eine neue Partnerin, die aber gerne Kinder haben will - dann ist es aber schon blöd, wenn man sich für jemand anderen hat sterilisieren lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.