Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6252 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3679 Mitglieder
zum Thema
Wie werdet ihr angesprochen, wie sprecht ihr an?164
Mich würde es interessieren, ob, wo und wie Ihr Leute ansprecht, die…
zum Thema
Ich bin zu schüchtern - wie spricht man Frauen an?110
Ich bin zu schüchtern Hallo ihr lieben, ich hab ein kleines oder vll…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sprecht ihr Männer an?

*******nkie Paar
8 Beiträge
Also bei mir ist es so, dass ich eher den Typen den ich mag beobachte und dann gezielt angreife, also hat er gar keine Chance mich anzusprechen! So spar ich viel Zeit und muss nicht warten, dass er mich anspricht! Bei mir hat ebenfalls bisher nur sehr selten mal eine Abfuhr gegeben, meistens hat es super funktioniert!
*******sher Frau
38.491 Beiträge
JOY-Team 
Meine Freundin macht das nicht, sie hat nicht den Mut, sie will keinen "Korb" bekommen. Ich denke so geht es vielen Frauen.

Ich bin mir sicher das das auch stimmt
aber ich denke mir das man nur dadurch stark wird

beim ersten mal ärgert man sicher aber je mehr kommen glaube ich werden die Frauen stärker ..
****ato Frau
332 Beiträge
in einem singleforum klar, damit hatte ich damals auch kein problem. aber im normalen leben? niemals!
als frau hat man so viele möglichkeiten sich subtil bemerkbar zu machen. wenn ich den mann angelächelt, einen drink über seinem hemd ausgeschüttet, eine schramme in sein fahrzeug gerammt habe und er bis dahin nicht (positiv) reagiert hat, welchen erfolg sollte ich mir davon versprechen, ihm jetzt noch zu sagen dass ich ihn total süss finde? der typ ist entweder schwul, strunzdumm oder er findet mich schlicht und einfach abstossend hässlich...
Vielleicht sollte ...
... die (Primär) Problematik deutlicher benannt werden

Meine Freundin macht das nicht, sie hat nicht den Mut, sie will keinen "Korb" bekommen.

Primär hat sie Angst davor - und dies kann beherrschend, ja sogar lähmend sein - einen Korb zu bekommen. Wenn sie diese Angst erkennt und sich bewusst macht, ist der nächste Schritt naheliegend, und dann beginnt der Mut. Immerhin sagt man doch "Mutiger Blick lockt das Glück" ... "Jeder ist seines Glückes Schmied" und es wäre schade, "das Glück vorüberziehen zu lassen, wenn es doch so nah am Wege steht".

Merkt frau/man sich also "Mutig Herz bleibt nicht dahinten" sollte angequatscht werden, was das Zeug hält.

LG
Cabal *zwinker*
@ kreativ6
Sprecht ihr Männer an?

ja, frauen sprechen MÄNNER an
ad absurdum
Soll jetzt nicht arrogant klingen, aber gerade in der Disco tanzen Frauen einem oft klebenderweise unter der Nase... egal wo man gerade tanzt und wie oft man zwischendurch mal nen Drink geholt hat oder den Platz auf der Tanzfläche gewechselt hat. Alles tun, um auf sich aufmerksam zu machen, nur bitte nicht von sich aus den Mann ansprechen...

Das hat dann auch nix mehr von "Ein richtiger Mann sollte den ersten Schritt machen". Machen wir uns doch nix vor, es sind doch eh die Frauen, die meist durch (ok, teilweise für Männer doch zu) subtile Signale den ersten Schritt machen oder provozieren. Das kratzt mich in meiner Männlichkeit nicht, da ich eh keine Probleme damit habe, eine Frau anzusprechen, wenn ich Lust auf ein Gespräch oder mehr habe.

Aber zum Glück neigen meiner Meinung nach immer mehr Frauen dazu, auch von sich aus ein Gespräch zu beginnen... wie hier schon gesagt wurde: Darum muss man ja nicht gleich in der Kiste oder vorm Traualtar landen.
die Körbe...hmmm
Wer will schon gerne einen bekommen...aber mit ihnen ist es so wie mit allen anderen Dingen auch...je mehr erfahrungen man damit hat um so besser kannst du damit umgehen....tja ..eine Hürde ist halt nur erstmal seine Handvoll Körbe zu bekommen um drüberzustehen zu können.....ist halt wie mit Autofahren von der Fahrschule bis zur Routine *ja*....soooo..und nu bild ich mir mal einfach ein das ich der Hahn bin (der im Korb)
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Hier im Joy mache ich schon ab und an den ersten Schritt, wenn mir ein Profil gut gefällt, hat ja nicht gleich was mit Sex zu tun, vielmehr sage ich in diesem Fall eben, dass mir das Profil gefällt.
Im realen Leben habe ich tatsächlich noch nie einen Mann angesprochen, da fehlt mir einfach der Mut, also lasse ich die Männer lieber auf mich zukommen, hat bisher auch funktioniert *lach*
*****mia Paar
1.809 Beiträge
logisch
im real live wie auch hier im joy..ich bin frau genug um männer anzusprechen, wenn ich sie interessant genug finde *g*

lg, die feylamia
Also ich habe auch immer die jenigen angesprochen oder angeschrieben, die mir gefallen haben. Ok, das ein oder andere mal live hab ich vorher einen kleinen getrunken, aber ich denke ich hätte es auch so gemacht, allerdings ist dann die Frage, ob man die Männer auch "rum bekommen" hätte, weil einem sicher nicht das richtige eingefallen wäre.

LG,
Val-Sie
****ust Paar
260 Beiträge
na klar mache ich den ersten schritt...wenn er interessant ist....
Also ...
ich spreche schon mal einen Mann an, wenn er mir gefällt. Es kommt aber auch immer auf die Situation an, in der man sich gerade befindet.
Manches mal kann man im normalen Leben genauso gut über einen intensiven Augenkontakt das Eis brechen.
Auch hier habe ich schon mal ab und zu einen Mann angeschrieben, wenn mir das Profil gefallen hat, und ich der Meinung war ,es könnte ein interessantes Gespräch zustande kommen. Stolz und Schüchternheit sind da nicht immer verkehrt, aber jeder sollte sich im Klaren darüber sein, dass wenn man es nicht versucht, man auch nicht herausfinden kann, ob es bei dem oder bei der Auserwählten vielleicht doch klappen könnte, mit Ihr/Ihm in Kontakt zu treten, und sogar eine eventuelle Chemie vorhanden ist, die beide teilen.


Liebe Grüße Sensitiveflame
*****ion Mann
721 Beiträge
Von der anderen Seite her betrachtet, ja... kommt vor. *zwinker*
da bin ich schon ein bissl schüchtern
bis jetzt haben mich immer kerle angesprochen, im chat ist es ja was anderes.
mein schatz hat mich zum glück auch angesprochen, sonst wären wir wahrscheinlich bis heute noch nicht zusammen :)))
*******oman Frau
153 Beiträge
als frau merkt man schnell ob ein mann interesse an einem findet...wenn ja ergreife ich die chance und nehme ihn mir.:-)

von nichts kommt nichts!!!!

lg mandy
*****le7 Frau
1 Beitrag
allererster Beitrag...
ich auch , wenn ich glaube, dass mir der Mann dies Wert ist!
Jepp!
Tu ich...
*ja*
Allerdings ist es nicht ein "kaltes" Ansprechen - sondern eher eine Reaktion auf Gesagtes, Geschriebenes,...
Man hat ein interessantes Profil, gute Beiträge gelesen...hat also schon mal so ein ganz klein bißchen an der Oberfläche gekratzt...

Auch im RL spreche ich nicht "einfach so" jemanden an... aber es ergeben sich doch hier und da und dort aus verschiedensten Situationen heraus nette Gespräche (in denen natürlich auch von mir mal das erste Wort fällt) ...

LG,
Charlotte
folgene situation bei mir...

schützenfest in ......,ein junger mann schaut intensiv zu mir rüber,es dauert eine weile und ich denke.....ach geh mal rüber und frage ob man etwas zusammen trinken möchte.ich schnappe mir also 2 bier und gehe hin.er wird knallrot als ich ihm ein bier hinhalte und frage:trinken wir ein bier zusammen?..er:öhm,ja gerne,wollte auch zu dir herkommen ,traute mich aber nicht...
also standen wir in seinem freundeskreis und er fing an richtig zu baggern,so das ich dachte.....shit,wie kommst du hier wieder raus?bloß weil ich ihm ein bier ausgegeben habe wollte er gleich hinterm zelt verschwinden????nee,geht mal gar nicht....ich besinnte mich auf meine bi-sexualität und fragte ganz nebenbei wie jene blonde schönheit die dabei stand hieße und wie alt etc...er gab mir bereitwillig die antworten und fragte wann wir los wollen.ich*oh*..und gab zur antwort....hmmm...ich würde gerne mit ....(ihr) los gehen...denkst du du kannst vermitteln?er ....hääää?ich dachte du willst mich?ich...nein ich wollte ein bier mit dir trinken weil ich dachte es würde sich ein nettes gespräch entwickeln....leider falsch,denn nur auf ne schnelle nummer war ich nicht aus....

tja..das war das erste mal das ich nen mann ansprach....leider den falschen..

ansonsten hab auch ich kein problem damit..man muß ja nicht immer gleich in die kiste

lg mila
*******enbl Frau
85 Beiträge
ja warum denn nicht?
Klar spreche ich Männer an, aber meistens sind die Männer aber schneller.


*lol*
Da ich in Deutschland meistens grundsätzlich das Problem habe so gut wie nie von Männern angesprochen zu werden, was ich eigenartig finde, denn im Ausland funktioniert es doch auch, was nicht daran liegt, dass ich wie eine Touristin aussehe, habe ich kaum eine andere Wahl als auf den Mann meiner Wahl zuzugehen und ihn anzusprechen. Doch muss ich zugeben, dass mich dies seit einiger Zeit ganz gewaltig stört, denn ich fände es auch einmal sehr schön wenn jemand von sich aus zu mir kommen würde.
ich spräche auch männer an die mir gefallen... kommt zwar nicht so häufig vor, da die männer doch etwas schneller reagieren... aber gelegentlich kann ich auch mal einen dummen anmachspruch los lassen... *ggg*

lg
saroti
*******e66 Frau
1.070 Beiträge
..manchmal muß man auch Männer ansprechen...sie in die schranken weisen,bevor ein dummer Anmachspruch kommt...
Im Alltag spreche ich eigentlich nie Männer an. Allein die Frage ob der betreffende wirklich Single ist oder nicht, beschäftigt mich viel zu sehr. Und dann kommen noch viele andere Unsicherheitsfaktoren dazu.

Online ist es was ganz anderes. Wenn mir ein Männerprofil gefällt, dann schreib ich Ihn auch an. Aber hier sind ja auch schon mal Fragen nach dem Singledasein von vornherein geklärt.

Außerdem ist es im Netz nicht so peinlich eine Abfuhr zu bekommen. Schließlich steht ich demjenigen nicht gegenüber wenn er mir sagt, dass die Freundin nur gerade auf dem Klo ist oder noch besser er schwul ist *schock*
*********73_ni Frau
193 Beiträge
Wenn der Mann mich interessiert, dann spreche bzw. schreibe ich ihn auch an, egal ob hier im JC oder real.
****4me Frau
6.068 Beiträge
Ja klar spreche ich Männer an wenn sie mir gefallen oder ich mehr wissen will, weil ich den Eindruck habe, dass jemand interessant ist...
wieso auch nicht? meine Güte...ein bisschen Selbstbewusstsein gehört doch dazu und ganz ehrlich....nicht jedem Mann der mir auf den ersten Blick ins Auge springt, springe ich ins Auge...uns so kann einem doch echt ein netter Abend entgehen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.