Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freizeitpartner Singles
179 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2231 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Öffnung der Beziehung vs. Bedenken des Partners84
Vielleicht habt ihr einen Rat für mich. Ich bin seit einem Jahr in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie werdet ihr angesprochen, wie sprecht ihr an?

*********g_ka Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
Wie werdet ihr angesprochen, wie sprecht ihr an?
Hallo Joyclub-Gemeinde,

mich würde es interessieren, ob, wo (z.B. Disko, Kneipe, Freibad, Supermarkt etc.) und wie Ihr Leute ansprecht, die für eine Beziehung oder was auch immer für Euch in Frage kommen. Natürlich interessiert mich auch wie, wo und ob ihr selbst angesprochen werdet.

Ich stelle oft fest, dass durch den Trend zur Partnersuche über Internet immer weniger Leute im realen Leben auf die Suche gehen, da es zu Hause vorm Computer halt gemütlicher ist... Wie seht ihr das?

Ich bin mal gespannt auf Eure Antworten
also ich suche weder im internet noch real.. also sprech ich auch keinen an... jedenfalls nicht beziehungstechnisch oder sexuell...
*floet*
  • BonDy

Im realen Leben!
Bin noch nicht allzuuuuuu lang online unterwgs aber ich muß schon sagen daß man hier das "echte" flirten total verlernt!

Man schreibt was...kriegt irgendwann mal ne Antwort, jeder ist der Scönste und der Beste, man wird nach Punkten bewertet...

Macht Spaß, keine Frage aber ich muß raus, gemeinsame Freizeitaktivitäten, Hobbies, Feste feiern usw.

Hier fehlt mir einfach der Blickkontakt, das Lachen meines Gegenübers, seine kleinen Macken und Fehler...

nee, nee als einzige Möglichkeit jemanden kennenzulernen ist das Internet nicht der idealste Ort!
*********lchen Frau
106 Beiträge
Blickkontakt, lächeln...
klar hat das Internet schon einen Teil der Partnersuche übernommen, aber das kann man nicht mit den möglichen vergleichen, die man im realen Leben hat. Ich sage auch nicht, dass ich auf die Suche gehe. Beginnen tut es doch immer mit einem kleinen Flirt. Dabei spielt meiner Meinung nach der Blickkontakt, ein zulächeln eine sehr große Rolle,... man tastet sich so heran. In der Disco kann man sich auch beim tanzen "herantasten".. aber wie man dann zum Gespräch kommt? Das ergibt sich,... kann man nicht so allgemein sagen.
**dG Mann
1.859 Beiträge
Keinen Standard Spruch ...
... oder so, den ich da habe. Es kommt wirklich ganz auf die Situation an. Meistens spreche ich aber eher selten jemanden an.

Auf jeden Fall keinen dummen Standard anmache Sprüche oder so. meist auch nach dem Motto wenn Du nichts zu sagen hast, dann halte auch besser den Mund.

Außerdem kann man von bloßen sehen und ansprechen auf irgend welche Absichten Rückschlüsse ziehen. Das ergibt sich dann eh eher mit der Zeit.
********dist Mann
55 Beiträge
tja, einerseits ist das internet ein segen, andererseits ein fluch.
für mich war es zuerstmal ein segen, weil ich durch endlich nen weg gefunden habe, kontakt zu mädels aufzubauen, ohne schon von vorneherein als uninteressant abgestempelt zu werden.
mittlerweile sehe ich das aber als fluch, da ich keinerlei positive erfahrungen im realen leben gesammelt habe, was flirten und ansprechen betrifft. daher fehlen mir auch die positiven assoziationen betreffend ausgehn usw.
ergo hockt man(n) zuhause vorm rechner, und der teufelskreis beginnt von vorne....
Ich spreche meistens niemanden an,bin da etwas schüchtern.
Aber wenn man mal ins Gespräch kommt,kann es durchaus funken. *ggg*
*******asy Mann
56 Beiträge
feuerengelchen...
hat absolut recht...

Ich selbst halte nichts von irgendwelchen Sprüchen oder Mini-Gedichten oder sonst was...
Wenn ich eine Frau in einer Bar sehe die mir gefällt, dann sage ich ihr das ganz einfach... Frage natürlich vorher ob ich mich zu ihr setzten darf, wie sie heißt... mit Ehrlichkeit kommt man am weitesten.

Ein guter Freund von mir hat in ner Disse ein Mädel gesehen das ihm total gefallen hat, er hat sich jedoch nicht getraut sie anzusprechen. 3 Minuten später war sie mit nem anderen Typ im Gespräch der ganz offen auf sie zugegangen ist... so schnell kanns gehen...

Gruß Don
**********ngel1 Frau
460 Beiträge
wenn mir jmd gefällt spreche ich ihn schon an.. nur ehrlichgesagt, wenn ich mit meinen freunden weggehe, habe ich auch gar kein großes intresse daran, jmd kennzulernen (für bez oder sex).. so zu flirten ok.
aber ich werde oft dazu genutzt, für meine freunde andere anzusprechen, da ich damit überhaupt kein problem habe..
ja und ich werde auch in discos usw angesprochen.. aber meist kommt das so blöd rüber,d as ich nach 5 min mir schon denke "ohhh junge, verschwinde blos".. was ich ihm dann auch sage oder zeige... wie gesagt ich bin single, genieße es, und geh lieber mit freunden weg...
einfach jemanden fremden ansprechen?
ne das kommt bei mir nicht in frage.
bin da eher der abwartende typ.
lg

kvc
der fremde doch anspricht, wenn er mal nach einer adresse fragt. *ggg*
ich spreche lieber selbst an als dumm angemacht zu werden, es kommt ja selten sinnvolles von männlicher Seite und so such ich mir meine "Opfer" selbst und nach der ganzen Flirterei mit Blicken und Gesten wird dann eben halt der 1. Schritt von mir gemacht... *rotwerd*
unsinnige Sprüche...
also die besten sätze sind immer sowas wie...
bist du alleine hier?... wenn die freundin daneben sitzt...
oder
ich hab dich noch nie hier gesehen!... wenn man stammgast ist und einmal die woche immer da ist...

aber neben solchen sachen gibt es doch die nette alte spielerei: erste blicke , erstes lächeln und dann sehen wer den ersten schritt macht...
muss gestehen überlasse das doch gerne den männern auf grund meiner schüchternheit *rotwerd* *zwinker*
*****ant Mann
193 Beiträge
hallo
ich sage immer: "hallo"
mehr nicht
und immer schön charmant lächeln *g* *g* *g*
********dist Mann
55 Beiträge
nu ja, wenn du zu deinem body noch ein attraktives gesicht hast, ist mir schon klar, das es reicht *zwinker*

ich feiere mittlerweile schon, wenn ich nur mal ein lächeln abbekomm, sei es aus versehen, oder einfach nur aus höflichkeit
lächeln...
ist sehr wichtig....
obwohl die meisten herren der schöpfung eher einen musternden blick von unten nach oben an den tag legen gg *lol*
Ob hier oder `in freier Wildbahn`zu flirten ist doch beides lustig - finde ich !

Wenn ich unterwegs bin, kann sich ein Gespräch über einen Blick oder ein Lächeln ergeben - oder es bleibt bei einen flüchtigen Augenblick - so what ?
Geschehen kann es doch überall, so meine ich - egal ob beim Feiern, an der Tanke ober am Bahnhof.
Oder auch hier - nur, da ist es nicht der erste Blick sondern das erste `lesen`, finde ich übrigens auch nicht unspannend.

Mein Eindruck geht immer dahin, das Raucher kommunikativer sind. Ich weiß , ist ja uralt - aber : Kann ich mal Feuer haben, oder , darf ich ne`Zigarette schnorren - geht eigendlich immer.
Ich selber bin eine ganze Zeit mit öffentlichen Verkehrmitteln unterwegs gewesen, und hab einige sehr lustige Leute getroffen.

Mein Fazit : egal, wo - das wie ist wichtig ! Mit Charme, Höflichkeit und einem Lächeln wird es überall interessant !
*******ieb Mann
278 Beiträge
Partnersuche...
...übers Internet.
Da hab ich doch nur Bilder und wenn ich Glück habe einen Text....und der muß nicht umbedingt stimmig sein, wie ich so langsam feststelle...grins.
Also, viel Platz für Spekulationen...und das ist eigendlich Müsig.
Viel Schreiberei, mitunter Mißverständnisse und ne Menge Unklarheiten.
Und unendlich viel Zeitverbrauch!
Ich selber werde reales Vorsprechen immer vorziehen, da nimmt man einfach mehr wahr und man kann schneller reagieren.
Die Ausstrahlung sagt einem gleich, wie Weit oder Wohin man geht.
Das ist einfach schneller...und wird nicht zum Zeitdieb.
LG Piet
Finde Blickkontakt schon mal gar nicht verkehrt.
Wenn dieser dann doch immer wieder zustande kommt, kann man sich ja überlegen, ob man nicht zu dieser Person geht, u. sie anspricht.
(Kennen wir uns? *gg*)
Nun, Lippendieb -
so, wie ich deinen Text verstehe, sind reale Dates leichter auf ihren `Wahrheitsgehalt `zu prüfen ?
Entschuldige - aber das halte ich doch für falsch ! Okay, der optische Eindruck ist sicher objektiver .... aber, ob schriftlich oder mündlich -> Mann (sicher auch Frau) kann viel erzählen.
Den Hintergrund zu sehen braucht Fingerspitzengefühl ....
egal ob real oder virtuell !
@ princess_cutie
Da gebe ich Dir voll u. ganz Recht.
Man muss sein Gegenüber erst näher kennenlernen. Es kann einem viel aufgetischt werden, was dann auch vielleicht gar nicht stimmt.
*******ieb Mann
278 Beiträge
Und wie....
..stellt ihr fest, das ihr einen Aufgetischt bekommt...hm...?
Ach, Mädels...ist das den so schwer!
Wieviel Frauen tauchen bei meinen Veranstaltungen auf und erzählen mir....Piet, da hat er mich da gearscht und der dann da...wieviele....100derte pro jahr....erschreckend sowas....leider!
Ich kanns schon nicht mehr hören!
Herrausfinden ob man jemanden trauen kann...diese Stunde gabs leider nicht in der Schule...leider.
Für jede Ausbildung, lernt man etwas, da geht man zur Schule und zur Ausbildungstätte....da investiert man Zeit, Geduld, Mühe und Geld.

Aber wenn es um einen selber geht...denken leider viele sie wissen schon alles und machen alles richtig....aber wenn genug auf ihren Gefühlen rumgetrampelt wurde....dann sind die Menschen erst bereit zu lernen.

Was schreib ich hier eigendlich...ich komm vom Thema ab...

Die einzige Methode, der einzige Weg festzustellen wen man vor sich hat, ist der sich dem betreffenden gegenüberzustellen.
Das erfordert Mut, Selbstbewustsein und Gradlinigkeit.
Nichts weiter.
Und wenn es einfach wäre, könnte es ja jeder.
Aber das wäre ja blöd....weil ich will nicht jede!
Lg Piet
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Ich bin primär nicht hier weil ich auf der Suche nach der passenden Frau bin,meine Interessen liegen anderwertig,sollte es trotzdem passieren umso besser,aber aus diesem Grund schreibe ich Frauen ohne irgendwelchen seriösen oder unmoralischen Angebote an,wenn ich einer Frau eine Clubmail schreibe oder mich ihr vorstelle dann meistens weil mich ihr Profil,oder Teile davon,oder Zitate,oder Fotos,der betreffenden Frau ansprechen und das teile ich ihr dann mit oder ich mache ihr diesbezüglich ein Kompliment!
Außerhalb der virtuellen Welt ergibt sich das meistens von selbst durch Blickkontakte,oder einfach durchs Anlächeln,oft an den verrücktesten Orten in den unmöglichsten Momenten,und das ist absolut genial und gut so!
Mlg Marty
Ansprechen
Ansprechen ist in meinen Augen kein Flirt. Auch wenn das leider oft so gesehen wird und daher in Mitteleuropa vollkommen überbewertet wird. Leider.
Ansprechen ist doch am unverfänglichsten, wenn man über die gegenwärtige Situation spricht, in der beide sind - also am gleichen Ort. Im Supermarkt in der Schlange (in den USA ist es das normalste der Welt sich mit dem Vordemann oder der Hinterfrau;-) zu unterhalten - warum auch nicht, alle warten und niemand hat was besseres zu tun) - und wenn man dem anderen Menschen dadurch ein Lächeln schenken kann, warum sollte man dies nicht tun. Insgeheim freut sich doch jeder über einen kurzen UNVERFÄNGLICHEN Smalltalk, der der Situation entspringt.
Oh, ja - . Ein Lächeln ist kein Flirt - aaaaber, es kann einer daraus entstehen.
Offen und freundlich auf Leute zu reagieren, die einem so über den Weg laufen, ist, so finde ich, der beste Weg andere kennen zu lernen.
Die Eingangfrage ist ja nun mal die nach einem Flirt. Das sich auch eine einfach nur nette Plauderei ergeben kann (meist sogar ) steht ja außer Frage - oder ?
******aft Mann
256 Beiträge
Um mal auf die Frage zurückzukommen .... *zwinker*

Hatte es morgens mal eilig ins Büro zu kommen. Fürs Duschen hat es wie immer noch gereicht. Für die Rasur nicht mehr.

Begegne auf dem Flur zum Office einer attraktiven Dame mittleren Alters, die mich mustert und an mir vorbeigeht.

Eine Minute später steht sie bei mir im Büro

"Das mit den sehr kurzen Haaren und dem Dreitagbart sieht aber echt kernig aus!"

Ich war völlig verdattert und fasele was von Verschlafen und keine Zeit.

Sie darauf "So richtig zum Anbeißen!"

Da hab selbst ich es bergiffen. *rotwerd*

Wie ich Frauen anspreche?
Keine Ahnung, das ergibt sich einfach so.
Ich schaue eben ob etwas Besonders gibt. Frische Frisur, außergewöhnliches MakeUp, augenscheinlich neues Kostüm, Fleck auf der Bluse, trauriger Blick, was auch immer.
Und dann fällt mir irgendetwas ein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.