Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13606 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2332 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Hörigkeit beim Mann?93
Man hört und liest hier öfters von Frauen, die Männern gegenüber…
zum Thema
A-Sexualität des Partners? 101
Meine Frau denkt sie sei A Sexuell wenn es wirklich so ist denn gibt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Macht sexuell anziehend?

*****kky Frau
880 Beiträge
Mich stoßen diese Menschen ab...ein Mann wird für mich sofort uninteressant wenn ich Erfahre das er erfolgreich und gut situiert ist.Seltsam? Bestimmt...aber mur wird ja auch nachgesagt das mein Nachthemd sicherlich rot und mit Hammer und Sichel bestickt ist. *rotfl*
****olo Mann
51 Beiträge
Diese Männer mit dem sicheren Standing sind vermehrt in der Oberliga der Business-Welt anzutreffen, ja.

Nein, meinen Erfahrungen nach trifft dieses Klischee so nicht zu. Weder sind sie vermehrt in der Oberliga der Business-Welt anzutreffen. In vielen anderen Lebensbereichen gibt es sie proportional genauso. Und das vermeintlich sichere Standing entpuppt sich gar nicht mal so selten als clevere, erlernte Inszenierung, hinter der sich durchaus auch unsichere Kantonisten verbergen. Und das ist in Anbetracht der Schnelllebigkeit heutiger Businessprozesse auch durchaus nachvollziehbar.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
@deseolo
Und das vermeintlich sichere Standing entpuppt sich gar nicht mal so selten als clevere, erlernte Inszenierung, hinter der sich durchaus auch unsichere Kantonisten verbergen.

Diese Kandidaten hatte ich bereits ausgeschlossen mittels der Titulierung als "kleine Profilneurotiker", die eben schon mal im selben Teich mitschwimmen.

Und dass die von mir präferierten Eigenschaften einen Mann schon mal häufiger in die Teppichetage befördern können, wirst Du nicht abstreiten?

Dass es die Alphatiere durchaus auch anderswo gibt, habe ich ja nicht geleugnet.

Um's nochmal deutlich auf einen Satz runter zu brechen, weil ich richtig verstanden werden will:
Es ist nicht die Macht, die einen Mann für mich anziehend sein lässt, sondern es sind seine Eigenschaften, die mich anmachen und die ihm möglicherweise eben auch bei der Erlangung einer Machtposition dienlich sind.
****olo Mann
51 Beiträge
****olo:
Und das vermeintlich sichere Standing entpuppt sich gar nicht mal so selten als clevere, erlernte Inszenierung, hinter der sich durchaus auch unsichere Kantonisten verbergen.

*********lich:
Diese Kandidaten hatte ich bereits ausgeschlossen mittels der Titulierung als "kleine Profilneurotiker", die eben schon mal im selben Teich mitschwimmen.

Nein, diese Kandidaten hattest Du sicher nicht ausgeschlossen. Deine "kleinen Profilneurotiker" sind eine völlig andere Spezies, über die ich gar nicht geschrieben habe.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
@deseolo
Hm. Vielleicht eine Frage der Begriffe? Ich mag Männer, die in allen Lagen souverän bleiben. Das halte ich dann schon für echt. Und solche kenne ich auch. Für die hat Macht nicht oberste Priorität, sondern sie sind mit Inhalten unterwegs. Die anderen Typen kleben bloß an ihren Statussymbolen. Das hat ja mit Entspanntheit dann nix mehr zu tun - und nervt nur.
Macht an sich ist für mich nicht anziehend...viele mächtige Männer aber schon *meinheld* ...Putin ist eine Ausnahme *nene*

honey und ihre *my2cents*
**xx Frau
355 Beiträge
Schein und Sein
Die ganze Zeit in der ich den Threads verfolge, überlege ich schon was mich stört ...

vervetmonkey:
Was finden Frauen erotisch an Männern, die Macht haben, insbesondere,
wenn sie körperlich oder charakterlich eher unattraktiv erscheinen?

Es ist genau diese Einschätzung.
Wer entscheidet, ob jemand körperlich oder charakterlich unattraktiv ist?
Wer weiss, ob genau dieser Mensch im realen Leben und in 3D charismatisch ist?
Das sind doch immer die Menschen, die ihn/sie umgeben. Medien haben enorme Macht das Publikum oder die Leserschaft zu beeinflussen und ein Meinungsbild zu forcieren.

Und ja, ich glaube Macht hat durchaus etwas Anziehendes, wenn auch das Andere, nämlich die Chemie zwischen zwei Personen passt. Dann nämlich liegt Schönheit und Attraktivität im Auge des Betrachters.
Bestimmt gibt es Menschen die der Anziehungskraft von Macht nicht widerstehen können.
Doch hier sich outen, um sich dann eventuell Charakterschwäche vorwerfen lassen?
Wundert mich nicht, dass hier so viele 'Gutmenschen' unterwegs sind ...
Das ist der Unterschied zwischen Schein und Sein.
*undwech*
Ich muss Mortel_CommeBat auf der vorigen Seite rechtgeben. Schon richtig, niemand zwingt hier jemanden, aber wie groß wäre das Geschrei über die Arbeitslosigkeit und deren Konsequenzen, wenn es keine Menschen gäbe, die mal das Heft in die Hand nehmen und etwas schaffen? Sicherrlich gibt es genug Menschen, denen solche Sachen imponieren und die dann zum "Chef" aufschauen.
******a74 Frau
89 Beiträge
für mich
...ist "Macht" kein Thema - entweder der Mann ist interessant und für mich attraktiv oder nicht. Das hat bei mir gar nichts damit zu tun ob er Geld oder Macht hat.
Ich muss Mortel_CommeBat auf der vorigen Seite rechtgeben. Schon richtig, niemand zwingt hier jemanden, aber wie groß wäre das Geschrei über die Arbeitslosigkeit und deren Konsequenzen, wenn es keine Menschen gäbe, die mal das Heft in die Hand nehmen und etwas schaffen? Sicherrlich gibt es genug Menschen, denen solche Sachen imponieren und die dann zum "Chef" aufschauen.

Ja, aber was soll denn an so einem, wie von Mortel_CommeBat beschriebenen, bemitleidenswerten Kerl, der vierundzwanzigsieben sich um den Laden kümmern oder die Welt retten muss, sexy sein ? Er muss ja schon seine Familie vernachlässigen, da hat er erst recht keine Zeit für eine Geliebte ! Und dazu kommt, dass er unter schweren Krankheiten leidet und mit 45 dann einen Herzinfarkt hat.
Ist so jemand sexy und begehrenswert ? *zwinker*
Nicht jeder landet mit Burnout und Herzanfal im Grab.Es ist ja auch nicht die Frage, ob ER Zeit für eine eventuelle Geliebte hat, sondern was SIE an ihm findet und zu ihm aufsieht.
Ja, was findet man denn an so einem, der pausen- und rastlos für das Wohl der Menschheit sorgen muss ?
*******en67 Frau
2.339 Beiträge
Der Workaholic wird's wohl nicht sein.
Da muss wohl was anderes umwerfend sein
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Spekulation
Vielleicht ist es so, dass manche es attraktiv finden, Macht über einen Mächtigen zu haben, nach dem Motto: "Er ist Wachs in meinen Händen."
*******na57 Frau
22.194 Beiträge
JOY-Angels 
Könnte auch sein. Auf jeden Fall denke ich , dass es unterschiedliche Motive bei unterschiedlichen Frauen gibt. Denn auch nicht alle "erfolgreichen Männer" sind gleich.
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
*****011:
Er ist Wachs in meinen Händen
Da hat aber wieder mal jemand ziemlich tief in sein Prinzessinnenbuch geschaut *haumichwech*
********nkey Mann
767 Beiträge
Themenersteller 
****in:
Wer entscheidet, ob jemand körperlich oder charakterlich unattraktiv ist?
Wer weiss, ob genau dieser Mensch im realen Leben und in 3D charismatisch ist?

Guter Punkt.
Zwischen Attraktivität und Charisma ist ein Unterschied. Es können sicher auch Menschen, die nach landläufigen Vorstellungen unattraktiv sind, charismatisch sein.

Ausgangspunkt war der republikanische Präsidentschaftsbewerber, um keine Namen zu nennen. In meinen Augen körperlich und charakterlich abstoßend. Aber vielleicht charismatisch. Oder liebenswert, wenn man ihn näher kennenlernt. Unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.

Was ist Charisma?
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Macht finde ich nicht anziehend, aber Bildung und auch Fachkompetenz in in Kombination mit Empathie und das dann in Verbindung mit Idealen.
Bildung macht sexy. Macht - für mich - eher nicht.
*******na57 Frau
22.194 Beiträge
JOY-Angels 
Ich finde ihn auch nicht charismatisch. *wuerg*
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
*******na57:
Ich finde ihn auch nicht charismatisch.
Wem? Den Trumpeten Donald?
*******na57 Frau
22.194 Beiträge
JOY-Angels 
*ja* ... aber ich steh ja auch mehr auf so Typen wie .... Darkwing Duck.
*zwinker*
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
*******na57:
Darkwing Duck

Armes Hascherl...
*********lich Frau
2.266 Beiträge
... ich hätt' dann noch 'ne Schwäche für Dussel Duck! *hand*
********tete Frau
7.557 Beiträge
lach ja
Charismatisch finde ich ihn auch nicht.

Wohl aber meinen Selfmademillionaer der auch Herzlichkeit und Wärme besitzt.
******n83 Mann
263 Beiträge
Qvervetmonkey
Trump hat viele Fans, da soll man sich nicht täuschen. Und zumindest als charismatisch würde ich ihn schon bezeichnen, er hat viel erreicht im Leben wie auch Berlusconi zum Beispiel, das sie nicht Lieblinge deutscher Medien sind, ist was anderes.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.