Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13552 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2321 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Hörigkeit beim Mann?93
Man hört und liest hier öfters von Frauen, die Männern gegenüber…
zum Thema
A-Sexualität des Partners? 101
Meine Frau denkt sie sei A Sexuell wenn es wirklich so ist denn gibt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Macht sexuell anziehend?

********nkey Mann
767 Beiträge
Themenersteller 
Ist Macht sexuell anziehend?
Inspiriert durch den aktuellen Wahlkampf, kam mir folgende Frage:


Was finden Frauen erotisch an Männern, die Macht haben, insbesondere, wenn sie körperlich oder charakterlich eher unattraktiv erscheinen?

Es darf gern wild darauf los spekuliert werden, wenn aber Frauen mit konkreten Erfahrungen ehrlich berichten würden, wäre der Erkenntnisgewinn deutlich höher.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Zieht mich nicht an, war noch nie so.

Wahrscheinlich, weil ich selber schön, erfolgreich und mächtig genug bin ...*mrgreen*
politische Macht nicht
Macht im Sinne von "kann was machen", oder "zieht Menschen in den Bann" irgendwie schon.
Zum Beispiel künstler, Sänger, Musiker auf einer Bühne, alleine durch das da oben stehen und was können und sich trauen, diese Show zu machen und überhaupt.
Bißchen teenie-mäßig, wie ich dann empfinde. Aber egal.

War das jetzt off topic, weil es eine andere Art von Macht meint?
Ich glaube, auf politische Macht stehen eher andere PolitikerInnen, häufig haben die doch auch miteinander Affairen. Zum Beispiel der mächtige mit der noch nicht mächtigen.
Die Ehen zwischen PolitikerInnen und Nicht-PolitikerInnen dagegen wirken irgendwie nicht lodernd vor Leidenschaft.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Ich erinnere mich an Carla Bruni, die mal meinte, dass sie es toll findet, einen Mann zu haben, der eine Atombombe zünden könnte. Als Sarkozy noch Frankreichs Präsident war. Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass es manche Frauen anziehend finden, wenn ein Mann Macht hat. Aber wie so oft wird die Antwort wohl sein: kommt drauf an. Und zwar auf die Frau, in diesem Fall.
Also man sagt ja auch Intelligenz macht Sexy..Warum dann nicht auch Macht? (Intelligenz = Macht?)
Ich persönlich ziehe mich eher zu Frauen hingezogen, die "Macht" haben oder erfolgreicher sind. Vermutlich weil die Herausforderung größer ist.
macht nix
******rot Frau
13.146 Beiträge
spannende Frage, viele Menschen die ich als mächtig empfinde, empfinde ich gleichermassen als charismatisch und ich denke, damit haben sie auch irgendwie ihren Weg gemacht, und damit scheidet deine Einschränkung aus, berücksichtige ich die, kann ich für mich sagen, nix

deine Frage hat in mir eher diese Überlegung ausgelöst:

Was finden Frauen erotisch an Männern, die keine Macht haben, insbesondere, wenn sie körperlich oder charakterlich eher unattraktiv erscheinen?

viele davon sind ja doch vergeben - von daher ist das Thema für mich insgesamt komplexer als ich anfangs dachte
******ier Frau
36.311 Beiträge
Inspiriert durch den aktuellen Wahlkampf
Meinst du diesen Trump? Den finde ich ausgesprochen ekelhaft.

Was finden Frauen erotisch an Männern, die Macht haben, insbesondere, wenn sie körperlich oder charakterlich eher unattraktiv erscheinen?
Das weiß ich nicht, ich frage mich das auch immer wieder, wenn ich solche Paare sehe.
Vielleicht ist es das viele Geld?
Trump ist dermaßen widerlich
Clinton ist aber auch null sexy.
Mir fällt kein einziger Politiker oder Politikerin ein, den oder die ich sexy fände. Nichtmal diese ukrainische mit der lustigen Frisur.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Offenbar
wirkt Dreistigkeit, wirken Hirngespinste auf einen Teil der Menschheit anziehend, während die Übrigen vor Angst vor deren Wahlverhalten schlotternde Knie haben. Es ist beängstigend, als kluger Mensch mitansehen zu müssen, dass es so viele Menschen gibt, die sich von Bauernfängerei beeindrucken lassen.

Auf einige Menschen wird Macht sexy wirken, ebenso wie Uniformen auch. Aber was soll man von denen halten?
"Gib einem Menschen Macht und du erkennst seinen Charakter."

Macht verführt sehr leicht dazu, sie zu mißbrauchen.

Wenn ich machtvolle Männer "sexy" finde, dann sind es z. B. Gandhi und Nelson Mandela *anbet*

(Sie)
******ung Mann
6.414 Beiträge
Hm
Was finden Frauen erotisch an Männern, die Macht haben, insbesondere, wenn sie körperlich oder charakterlich eher unattraktiv erscheinen?

Da beginnt für mich die Schwierigkeit...
Man könnte hier ja auch sagen:

"Was finden Männer erotisch an Frauen, die Macht haben, insbesondere, wenn sie körperlich oder charakterlich eher unattraktiv erscheinen?"

Weil...das ja doch eine Frage des Betrachters ist
Immerhin besteht die Möglichkeit, das der Partner dieses Menschen diesen Menschen TATSÄCHLICH SEHR attraktiv findet...glaube ich

Und ob ein Charakter jetzt attraktiv ist - ist auch keine sehr allgemeine Sache...

"Attraktiver Charakter" ist ebenso individuell wie "attraktives Aussehen"

Beides ist aber nicht nur individuell sondern auch kulturell geprägt

Deshalb findet ein Amerikaner andere Charakterzüge attraktiv als ein Deutscher oder ein Japaner
Und...das nur im groben
Jedes Land hat nicht nur im Vergleich zu anderen Ländern abweichende Kulturen - oft genug gibt es teilweise auch kollidierende Kulturen innerhalb eines Landes

*puh*
Da wird's dann schon schwer festzulegen was attraktiv ist und was nicht...

Und deshalb tendiere ich dazu, das Partner durchaus den jeweils anderen auf die für sie jeweils wichtigeren Ebenen als attraktiver sehen als andere

Und wenn für die einen schon "nur" die Macht ausreicht - dann sind sie nicht oberflächlicher als jene, für die "nur" der gestählte Leib nötig ist

*****w27:
(Intelligenz = Macht?)

Da allerdings finde ich das "?" sehr angebracht
Denn das eine bedingt nicht zwangsläufig das andere
Vor allem auch, weil es im EP aus meiner Sicht nicht klar erkennbar ist, das sich die Frage tatsächlich nur um politische Macht dreht
Leute, die Macht ausüben, sind mir nicht ganz geheuer. Um Macht auszuüben, muss man in gewissem Maß rücksichtslos sein. Das mag ich nicht. Ich mag eher bescheidene Menschen. Die sind herzlicher. Deshalb kann ich Menschen mit Macht auch nicht sexy finden.
*********ichy Paar
9.554 Beiträge
Es ist wohl so.

Früher waren wohlgenährte Männer, also die mit Bauch, die von Frauen umworbenen. Das war nicht so, weil sie das so toll fanden, es war so, weil Männer im Mittelalter nur dann einen Bauch hatten, wenn sie viel Geld und Einfluß=Macht hatten.

Heute ist es anders. Die Statussymbole sind "Mein Haus, Mein Garten, Meine Finca, Meine Yacht...". Leute die dies haben, haben Geld. Männer mit Reichtum besitzen immer auch Macht und werden von Frauen bevorzugt. Das macht es der Flachpfeife Namens Donald Trump leicht und seine Aussagen, die da heimlich mitgeschnitten wurden, sind nicht von der Hand zu weisen. Gleiches gilt für die Sexaffäre von Bill Clinton. Die Stücke, die sich diese Leute herausnehmen können, basieren nur auf Geld und Macht.

Ist aber auch Logisch. Die Frau hat in ihren Genen fest verankert, daß sie einen Mann braucht, der ihr möglichst großen Wohlstand verschafft. Dieser Mann muß dabei nicht zwingend der Vater der Kinder sein, aber er muß der Versorger sein.

Genauso ist es beim Mann fest programmiert, daß er seine Gene möglichst weit streuen will, gleichzeitig aber nicht will, daß er die Brut anderer Samenspender bezahlen soll.

Auf diesen Grundregeln menschlichen Seins beruhen Machtstreben, Eifersucht, Kriege, Habgier und dieser ganze Zirkus.
Und jeder Mensch hält sich mehr oder weniger an diese genetischen Programme, denn wehren kann man sich nicht dagegen. Und ganz so schlecht können sie ja auch nicht sein, denn die Menschheit im gesamten ist sehr Erfolgreich mit der Überlebensstrategie. Ob das dauerhaft ist, mag bezweifelt werden.
********nkey Mann
767 Beiträge
Themenersteller 
******ier:
Meinst du diesen Trump?
das war mein Ausgangspunkt.
Ein anderer war die Affaire im Oval Office. Ich weiß nicht, ob ich im JC konkreter werden darf, um nicht der Zensur zum Opfer zu fallen.
******uja Frau
6.914 Beiträge
Ich stehe ja bekanntlich beim Sex auf ein Machtgefälle – insofern, ja, es macht mich an, wenn der Mann Macht über mich hat. *anmach*

Macht außerhalb des sexuellen Kontextes reizt mich hingegen überhaupt nicht. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sie aus zweierlei Gründen sexuell anziehend wirken kann:
Einmal aus eher pragmatischen Überlegungen oder Gefühlen heraus, im Sinn von "Wer Macht hat, kann auch etwas für mich tun".
Und zum anderen durch eine Verlagerung der sexuellen Motivation auf die Alltagsebene, so dass gesellschaftlich-soziale Macht (ebenso wie dominantes Auftreten im Alltag) als attraktiv empfunden wird – das dürfte am ehesten bei (sexuell) devoten Personen der Fall sein.
********nkey Mann
767 Beiträge
Themenersteller 
******ung:
Immerhin besteht die Möglichkeit, das der Partner dieses Menschen diesen Menschen TATSÄCHLICH SEHR attraktiv findet...glaube ich
Sicher möglich. Ich habe deshalb auch geschrieben: erscheint.

In einigen Beiträgen haben die Schreiber ja erkannt, wer gemeint sein könnte.
Das ist ja kein Einzelfall. Man sieht oft deutlich jüngere, "attraktive" Frauen als Partnerinnen von Männern, die zwar über Macht oder Reichtum verfügen, aber nach landläufigen Maßstäben weder körperlich noch charakterlich anziehend erscheinen.
Und wenn ich ans Oval Office denke, frage ich mich, was der Lustgeweinn für die Parktikantin war.
*********ichy Paar
9.554 Beiträge
********nkey:
Und wenn ich ans Oval Office denke, frage ich mich, was der Lustgeweinn für die Parktikantin war.

Es kommt dabei nur bedingt auf einen, wie auch immer gearteten, Lustgewinn an. Der Gewinn ist die Erlangung von personellen und/oder wirtschaftlichen Vorteilen.
Mal abgesehen von den populär gewordenen Vorfällen Trump und Clinton ziehen sich solcherlei Affären durch alle Schichten. Insbesondere das Showbusiness ist immer wieder betroffen. Jede Menge Filmsternchen haben sich durch die Betten von Regisseuren und Produzenten nach oben gepoppt. Gleiches gilt für das "normale" Geschäftsleben, wo sich immer wieder Führungskräfte mit Mitarbeiterinnen vergnügen. Der typische Fall der Affäre zwischen Sekretärin und Abteilungsleiter/Vorstand ist ja nicht soooo selten. Und warum sollte sich die 25jährige Sekretärin an den mitfünfziger Abteilungsleiter heranmachen, wenn es dabei nicht um die Karriere/Wohlstand ginge?
********nkey Mann
767 Beiträge
Themenersteller 
******uja:
Und zum anderen durch eine Verlagerung der sexuellen Motivation auf die Alltagsebene, so dass gesellschaftlich-soziale Macht (ebenso wie dominantes Auftreten im Alltag) als attraktiv empfunden wird – das dürfte am ehesten bei (sexuell) devoten Personen der Fall sein.

Interessanter Punkt.
Ging mir beim schreiben der Ausgangsfrage auch durch den Kopf.
Weil ich aber so gar keine Antenne für die Kategorien dominant und devot habe, kann ich mir das nicht wirklich vorstellen.

Beim Thema Reichtum ist das einfacher, denn da kann man mindestens materielles Interesse unterstellen, auch wenn die Vorstellung einer "Beziehung", die vor allem darauf gründet, eher gruselig ist.
********nkey Mann
767 Beiträge
Themenersteller 
*********ichy:
Und warum sollte sich die 25jährige Sekretärin an den mitfünfziger Abteilungsleiter heranmachen, wenn es dabei nicht um die Karriere/Wohlstand ginge?

klar, bei diesem Beispiel.

In dem anderen Fall bin ich mir da nicht so sicher, weil der Rangunterschied so groß ist, dass man sich einen Vorteil für die Frau kaum vorstellen kann. Wobei der Mann sicher ein ausgesprochener Menschenfänger ist, was vermuten lässt, dass es sie nicht soviel Überwindung gekostet hat.
********sign Frau
6.855 Beiträge
Einige der Personen haben die öffentliche Präsenz während ihrer Affaire auch dazu genutzt, selber Karriere zu machen (Bsp. Boris Becker).

Sobald eine Spur von Macht zu erahnen ist, steht derjenige auch im Brennpunkt der Gazetten. Was ist besser für die eigene Karriere, als mit solch einem Machthaber auf einem Bild zu erscheinen? Danach ist es leichter, selber Schlagzeilen zu liefern (siehe Trump).

Es soll solche extrovertierten Menschen geben, die dieses Sprungbrett zu nutzen wissen! Dabei ist es komplett nebensächlich, ob es positiv oder negativ behaftet ist...
********nkey Mann
767 Beiträge
Themenersteller 
********sign:
Dabei ist es komplett nebensächlich, ob es positiv oder negativ behaftet ist...

Das ist offensichtlich eine Erkenntnis aus den aktuellen Meldungen.
Du kannst lügen und beleidigen, egal, Hauptsache Öffentlichkeit. "Die Luft aus dem Raum saugen" , lautete ein Zitat.

Heißt das aber auch, dass wir das Thema tatsächlich mit der Erkenntnis abschließen können, dass es materielle oder Karrieregründe sind, und dass keine sexuelle Faszination von Macht ausgeht, sei sie tatsächlich vorhanden oder nur unterstellt?
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Für mich wäre es eher zufällig, dass jemand, der Eigenschaften besitzt, die ich schätze, auch "Macht" hat. Das wären für mich Selbstbewusstsein, dennoch Einfühlungsvermögen, Veranwortungsgefühl. Jemand, der bei dem, was er tut, auch über den Horizont seiner Interessen hinausdenkt. Solche Menschen mag ich und ich kenne einige, die auch in Führungspositionen sind. Aber die Nebenprodukte dieser "Macht" (Status und Einkommen) habe ich selber, dazu brauche ich keinen Mann.

Was Politiker angeht - sie sollen ihren Job machen und nicht sexy sein. Dass sie auch nur Menschen sind mit Fehlern und Schwächen, das ist für mich auch selbstverständlich - und was ein Politiker in seinem Privatleben treibt, geht mich nichts an.

Bill Clinton kann Saxofon spielen, das ist in meinen Augen sexier als Präsident sein. *g*
Kurze Antwort...
NIX!
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Ich glaube nicht, dass es so einfach ist, dass "Macht" an sich sexy macht. Es ist der Mensch, die Eigenschaften, die ihn an die Spitze gebracht haben. Oder die Nebenprodukte wie Status und Geld.

Bei Trump sehe ich das Geld und seine ... bossige Art. Eigentlich wirkt er auf mich nicht wie eine wirkliche Führungspersönlichkeit, sondern wie ein kleiner Junge, der "Chef sein" spielt. Und der allen, die ihm diese Position streitig machen könnten, mit dem Schippchen auf den Kopf haut. *kindergarten*

Bill Clinton hatte auch Charme und Ausstrahlung als Mensch, als Mann - der hatte sicher auch Erfolg bei den Frauen, als er noch nicht Präsident war.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.