Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Will er nur Sex oder ist es Liebe?

****tli Frau
1 Beitrag
Themenersteller 
Will er nur Sex oder ist es Liebe?
Hallo..

Ich habe vor ca einem Jahr meinen ersten dominanten Mann kennengelernt. Wir haben uns seitdem sehr oft getroffen und viel gespielt. Zum Schluss war ich einmal die Woche für 2-3 Tage bei ihm, nicht nur für Sex, auch um gemeinsam die Freizeit zu gestallten. Er hat mir immer gesagt, dass er nicht lieben kann, mich aber sehr gerne hat. Ich habe mich in ihn verliebt und er hat es bemerkt. Er sagte daraufhin, er könne keine Beziehung mit mir eingehen, da er mich nicht verletzten wolle.

Ich habe den (sexuellen) Kontakt daraufhin beendet und nur noch rein platonisch ab und zu geschrieben. Jetzt schreibt er mich wieder öfter an und will mich auch wieder treffen, sagt er vermisst mich. Ich habe einem erneuten Treffen zugestimmt, habe aber Angst das er nur den Sex und nicht meine Person will.

  • Glaubt ihr, es ist doch Liebe seinerseits?

  • Seid ihr schonmal in einer ähnlichen Situation gewesen?

******uja Frau
6.914 Beiträge
****tli:
Glaubt ihr, es ist doch Liebe seinerseits?
Nein.

****tli:
Seid ihr schonmal in einer ähnlichen Situation gewesen?
Ja.

Solange er nicht eindeutig Farbe bekennt und dir erklärt, dass er dich liebt, würde ich auf jeden Fall davon ausgehen, dass er in erster Linie Sex will – verbunden vermutlich mit einer gewissen Zuneigung, vielleicht auch Sehnsucht nach Zärtlichkeit oder einfach netter Gesellschaft. Geh lieber vom "worst case" aus und mach dir nichts vor – überzeugen lassen kannst du dich immer noch, aber dafür sollte doch etwas mehr kommen. Finde ich. *zwinker*
Er hat mir immer gesagt, dass er nicht lieben kann, mich aber sehr gerne hat.

Finde ich eigenartig. Hat er das näher begründet? Wenn nein, vielleicht bist Du eine von mehreren oder er hat gar eine feste Partnerin.

Lies Dir außerdem mal Umgang mit dem Verlust des Herrn. Bereut ein Dom auch mal? durch. Einige Aspekte könnten auch auf deine Situation zutreffen.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Für mich klingt es eher so, dass er nicht dich vermisst, sondern das, was ihr gemeinsam hattet. Seine Aussage, nicht lieben zu können, halte ich so ohne weitere Angaben auch für merkwürdig.

Ganz grundsätzlich könntest du ihn aber mal fragen, was er für dich empfindet und, noch viel wichtiger, was er genau vermisst hat. Und was an dir ihm fehlt. Ich denke mal, seine Antworten darauf könnten sehr aufschlussreich sein :).
Für mich klingt es eher so, dass er nicht dich vermisst, sondern das, was ihr gemeinsam hattet.

Für mich sind beide Aspekte untrennbar.

Erlebnisse habe ich mit Personen. Vermisse ich diese Erlebnisse, so vermisse ich auch die Person.

Andere Personen können mir vielleicht etwas ähnliches bieten, nicht aber das Gleiche und die damit verbundene Individualität.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
*****e69:
Erlebnisse habe ich mit Personen. Vermisse ich diese Erlebnisse, so vermisse ich auch die Person.

Das ist richtig. Aber die Frage ist ja, ob er sie liebt. Und ich denke, zu Liebe gehört mehr als die sexuellen Gelüste. Weshalb meiner Meinung nach diese Unterscheidung essenziell ist.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Es kann schon sein das jemand tiefere Gefühle wie Liebe nicht zulassen kann. Aber bei der einen schon. Aber si wie ich jetzt vermute vermisst er dich als Mensch. Man kann Menschen vermissen die man mag, mit dem man schönen Sex hatte, mit dem man schon gespielt hat.
Ich hatte auch einen der mir hinterher gerannt ist langweilig bis ich es beendet habe. er wollte nur den Sex mit mir.... hat sich in eine Frau verliebt Diese aber abblitzen lassen, weil sie ihm sexuell nicht das geben konnte was er brauchte.
So sind die Menschen verschieden.
Entweder du gehst erneut auf ihn ein und wartest Ab oder du bleibst konsequent stur und triffst dich nicht mehr mit ihm. oder nur neutral.
ich denk das problem ist: Man kann das Licht nur ein- oder ausschalten oder am Lichtschalter rumspielen.

Er sagt: "Keine Liebe"
Du sagst: "Nur mit Liebe."

Habt Ihr das System mit dem Lichtschalter begriffen ? Oder willst Du ihn ändern ? Oder will Er Dich ändern ?

Ich denke mal, das Problem ist auch, daß Du im Bereich der "Dominanz" noch wenig Erfahrung hast. Ist es evtl. sinnvoller den Beitrag in einem speziellen SM / Forum zu stellen oder in diesem Bereich zu denken ? Leider schreibst nicht, was "dominant" für Dich ist.
hmmmm also ich hab an vielen schaltern einen dimmregler, nur mal so bemerkt!

Ich kann jetzt nur ins Blaue empfinden.

Das vorab klarstellen das man nicht lieben kann oder will empfinde ich als offen aufgestellte notausgangstür
also eine wunderbare ausrede dafür das mann sich auf die suche nach was neuem macht

ich stimme auch den posts zu die dir raten ihn erstmal zu seinen gefühlen und ausführungen zu befragen und das auge in auge denn mir kommt das alles sehr komisch vor.
Ich hab das Gefühl das er dich benutzt bzw. wieder benutzen will.

Laß dir Zeit und höre genau zu was er sagt und fühle in dich hinein.

Achte auf dich!

LG Jo
****tli:
Glaubt ihr, es ist doch Liebe seinerseits?

Was helfen Dir Spekulationen von unserer Seite?
Ich glaube, es gibt nur eine Möglichkeit, das rauszufinden: Triff Dich nochmal mit ihm.
Eventuell hat die Trennung in ihm bewirkt, dass er anders empfindet. Dies kriegst Du aber nur im Treffen raus, denn nur so hast Du die Möglichkeit, zu spüren, was er empfindet.

Ich persönlich tu mir auch sehr schwer mit einer klaren Aussage "Ich liebe Dich" zu einem Zeitpunkt, wo ich das selbst noch nicht bestimmen kann. Denn dieses Gefühl entwickelt sich bei mir über einen langen Zeitraum, in dem ich dann aber auch nur das Verlangen habe, mit der Frau gemeinsam Zeit zu verbringen und Gemeinsamkeiten zu erkunden. Das Bekenntnis der Liebe ist da dann schon etwas Besonderes. Vielleicht war er zuvor nicht soweit, aber er hat es Dir wenigstens klar gesagt.

Also: triff Dich nochmal mit ihm und wenn es dann nichts ist, kannst Du eine schlüssige Entscheidung fällen, die für Dich auch passt.

Viel Erfolg!
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Na
Inzwischen ist ein Monat vergangen - da sollte sie ihn doch mal wieder getroffen haben
******ool:
Inzwischen ist ein Monat vergangen...

Upps, stimmt - nicht aufs Datum geachtet! Und der TE waren die vorigen Beiträge wohl auch egal
Na ja...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.