Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4159 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Zufriedene Frau = glückliche Beziehung?449
In der Redaktion sind wir heute auf eine interessante Studie…
zum Thema
Erfolgsrezept für eine lange Beziehung219
Angestoßen durch ein anderes Threadthema stelle ich mir grade die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Glücklich und zufrieden als Schattenfrau?

*****e77:
"Wir für immer und ewig"
Nie und Immer sind verdammt kurze Zeitspannen.
*****e77:
Und das die Ehefrau
Sicher?
*******7_bb Frau
8 Beiträge
ja ganz sicher
aber hast du denn eine Ehefrau?
Missie77
Wollte ein bisschen mehr über Dich erfahren, vor allem, warum Du mit Deiner Einstellung hier auf einer erotischen Plattform bist, aber leider ist Dein Profil sehr, sehr unvollständig. Schade.
Und eine herzliche Bitte: wir gehen hier respektvoll miteinander um und das ist gut so. Jeder hat hier eine Biographie, eigene Erfahrungen, trifft seine Entscheidungen , geht seinen Weg und manchmal nutzen wir hier die Möglichkeit, uns auszutauschen, Rat zu suchen. Wie auch immer, die Beiträge sollten von gegenseitigem Respekt getragen sein.
In diesem Sinne allseits noch einen entspannten Abend.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Natürlich sind es auch Erfahrungen, die einen beeinflussen.

Mein "Richtiges" hat mich in den finanziellen Ruin und fast in eine Depression getrieben. Aber selbst heute, wo ich weiß, was ich falsch gemacht habe und welchen Typ Mann ich meiden muss, will ich das gar nicht. Ich wollte es eigentlich schon mit 12 Jahren nicht.

Aber selbst wenn eine Frau so eine Phase hat, die für sie dann vorbei geht - warum sich "therapieren" lassen und nicht einfach das genießen, was es gibt ? Wenn es als richtig empfunden wird, ist es gut. Und wenn sich die Meinung und das Gefühl ändert, dann geht frau eben andere Wege.

Wir sind eben verschieden und gehen auch verschiedene Wege durch's Leben , ebenso gehen wir mit Krisen unterschiedlich um.
*******7_bb Frau
8 Beiträge
@Sarah60
Ich habe jemanden kennen gelernt, der selber sagt, dass er ein cuckolds ist.
Hier mein Thema: Lieben Cuckolds ihre Frauen?

Hab danach gegoogelt und die seite hier gefunden. Ich bin überhaupt nicht prüde. Bin sehr aufgeschlossen. Nur kann ich Liebe und Sex sehr gut voneinander trennen.
*******7_bb Frau
8 Beiträge
@Katharina57
Niemand soll sich therapieren lassen. Ich will nur wissen, was man dabei empfindet. Vor allem wenn man schreibt, man liebt denjenigen.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Ich will Liebe und Sex nicht trennen, aber ich kann "Liebe" und "klassische Beziehung" gut trennen. Denn es gibt noch andere Beziehungen in meinem Leben, die mir wichtig sind... und andere "Lieben".
*****e77:
ja ganz sicher
aber hast du denn eine Ehefrau?
Als es "hart auf hart" kam, hab ich sie für die "Schattenfrau" verlassen.
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
ob als Schattenfrau...
Schattenmann oder Schattenpaar...wer liebt, lieben kann...ist glücklich 😊 und zufrieden...weil zwei Menschen sich tiefe Zuneigung schenken...egal in welcher Form der Beziehung sie es auch immer leben wollen oder können...es kommt immer auf die beiden Menschen an...wie sehr sie sich berühren, sich geben können..wonach sie sich sehnen..ein Trauschein, ist ebensowenig eine Grantie für Liebe oder ewige Liebe..wie sie es für eine Zweitbeziehung ist...es gibt schlicht für nicht's im Leben eine Garantie...Liebe kann überall und jederzeit zwischen zwei Menschen entstehen..sie fragt halt nicht nach dem Status oder Zeitpunkt...sie ist einfach da...
wie man sie leben möchte...entscheiden ganz allein die Menschen...die es betrifft..
Nicht immer, muss Liebe in einer Vollzeit-Partnerschaft gelebt werden...wichtig ist nur...ob es sich für beide richtig und gut anfühlt... *kuschel*
Genau wie Ich...
Bei mir war es ganz genauso. Ich fand auch das damals die falsche Zeit für was festes war.
Schon gar nicht wollte ich mich emotional verlieren oder irgendwas aufgeben oder andern..
Aber das war OK alles, da er auch sagte "Trennung wird es nicht geben"

Fand es toll gemeinsame Stunden zu haben, fand es auch anfangs nicht schlimm wenn er ging... . in der Anfangszeit waren wir wirklich beide bedacht darauf alles so gut wie möglich geheim zu halten.
Dann gestand er nir, sich verliebt zu haben und gar nicht zurecht käme zu Hause. Usw...inzwischen kam er täglich auch vorbei. Und wenn es nur kurz von der Arbeit aus war..
JA und ich musste mir eingestehen das alles was ich mir vorgenommen hatte nun doch passiert ist..
*love*
Ich merkte das ich unzufrieden wurde, traurig war mich allein fühlte. Ich hatte auch kein Verständnis mehr dafür wenn er es nicht schaffte sich zu melden oder bei mir vorbeizukommen. Noch weniger kam ich damit klar wenn er von tagen berichtete wo ich mich drauf einstellen sollte das er nicht Zeit für mich hat sondern da mit ihr zum essen Is oder da zur Party geht.. Ich bekam Hass richtig Hass. Und wollte das er sich auch fühlte genauso scheisse sollte er sich fühlen.. Also gijng ich auch zu der Zeit wo er zu mir wollte..

Es wurde immer schmerzhafter. Dann kam Weihnachten, Sylvester Ostern wo die weg fuhren. Wo Sie da war wo ich sein wollte, aber nicht sein sollte. Es lief 2 Jahre dann kam es raus...

Sie wollte keine Trennung, aber er ging. Er ging bei ihr mit den Worten es tut mir leid aber ich liebe diese Frau !!?
Drei Wochen später ging er mit den gleichen Worten bei mir.
*schock*
Und ich kann denen recht geben die sagen Depression etcsvhbeller da wie anderes. Und vor der liebe und dem verlieben schützen ,never das passiert das kriegt man mit wenn zu spät is


LG *wink*
ich will nur mal die andere Seite verstehen. Das hat mit mir nichts zu tun. Ich bin zu idealsitisch für solche Geschichten. Denn wenn ich mich auf jemanden einlasse, dann ist es nicht nur sex. Dann ist es ein "Wir für immer und ewig"

@*****e77
glaubst du wirklich an immer und ewig? Ich schon lange nicht mehr. Ich glaube auch nicht mehr an die Monogamie. Die Natur hat das imho gar nicht vorgesehen, der Mensch wurde durch seine Sozialisation in diese Rolle gepresst, von der Kirche will ich gar nicht anfangen zu reden.

Ein Affäire muss nicht nur Sex sein, es sind durchaus Gefühle vorhanden. Ich finde auch, dass jeder Mensch für sich die Form finden sollte, in der er glücklich ist.

@*******auie

OH, die Geschichte ist heftig.
Darf ich fragen, warum er sich von dir trennte? Kehrte er zur ef zurück?
***en Mann
4.107 Beiträge
@Capella2.
Zitat:glaubst du wirklich an immer und ewig?.
Ja man kann einen Menschen für immer Lieben.
Ja die Natur hat die Monogamie nicht vorgesehen, aber die Natur ist auch Liebe.
****a56 Frau
2.686 Beiträge
missie77_bb
Mich würde nur mal interessieren, welche schlimme Erfahrungen zu so was führen können. Muss echt heftig sein.
Keine einzige schlimme Erfahrung in meinem Leben hat mich dazuhin geführt.
Aber sich als nr.2 von Anfang an abzufinden, niemals. Das habe ich nicht verdient und das lasse ich mir auch nicht bieten.
Ich fühle mich ja garnicht als Nr. 2 ...da ich ja auch nicht Nr. 1 werden möchte...
Mir geht es um mich. Habe ich so etwas verdient?
Mir auch! - Ich habe schöne...mir guttuende Stunden mit einem Mann für den ich Zuneigung (nicht zu verwechseln mit Liebe) empfinde...und das habe ich verdient...mehr will ich ja garnicht.
Ich habe die Theorie, dass diese Frauen extrem an Selbstzweifel leiden und die Bestätigung brauchen, besser als die Ehefrau zu sein.
Eher im Gegenteil, die meisten Frauen die meine Einstellung...bewusst sich für diese art Beziehung entscheiden/haben sind sehr Selbstbewusst und führen ein starkes unabhängiges Leben. Die von dir beschriebene Gefühle gegenüber der Ehefrau sind Kindisch.
Aber diese Frauen waren halt nie wirklich interessant für ihn. Und er hätte mich nie für die verlassen.
Täusche dich da mal nicht, es gibt unendliche Gründe des festhaltens an der Ehe, viele Männer (nicht alle) sind in der beziehung sehr träge (ist ja alles bequem zuhause...essen...wäsche...usw) oder zu geizig (Unterhalt...) usw. usf. oder auch wie http://www.joyclub.de/my/1182373.hhtyp.html schon schrieb wird diese Meinung von Ehefrauen Überschätzt.
Wie geht es dir denn dabei? Wie geht es dir an Weihnachten zum Beispiel. Wenn er bei seiner Frau ist? Valentinstag wenn er mit seiner Frau schön essen geht. Oder sein Geburtstag, den er mit SEINER Frau verbringt.
Weihnachten war für mich berufsbedingt fast 40 Jahre Stress pur, ich bin jetzt froh wenn ich über die Feiertage alleine bin und entspannen kann...nichts höre und nichts sehe...Weihnachten geht mir am *arsch* vorbei. Valentinstag ist doch nur Kommerz, wenn sich jemand genötigt fühlt mich an diesem Tag zu essen einladen zu müssen...ich brauche und will diese vorgeschriebenen Veranstaltungen nicht...und ihm & ihr gönne ich es...warum auch nicht. Wiegesagt ich will ja nicht ihren Platz einnehmen. Lach...und was seinen oder meinen Geburtstag betrifft den habe ich nicht nur einmal mit ihm zusammen vom Frühstück bis zum Abendessen in meinem Bett verbracht *nixweiss* ...was aber weder eine art Triumpf oder Genugtuung in mir hervorrief solche Gefühle kenn ich nicht. Ich habe auch keine Wochenendphobie da ich zumindest an einem der beiden Tage immer arbeite und einen großen Freundes/Bekanntenkreis habe und die Zeit für alles fast zu kurz ist.
Nur sex kann ich mit jedem haben. Die liebe ich aber nicht.
*nono* Könnte ich mit jedem haben...will ich aber nicht...und trotzdem muss es nicht gleich Liebe sein. Wenn ich nur mit Männern Sex gehabt hätte die ich liebe dann wäre das nur 2 x in meinem Leben gewesen UND DAFÜR bin ich mir zu schade *zwinker*
Dann ist es ein "Wir für immer und ewig"
Das hört sich sehr pathetisch an aber es gibt keine Garantie...für nichts und niemanden.

medea
Zurück zu ihr
@*****la2
Ich muss dazusagen er war 20 Jahre älter wie ich. 25 Jahre verheiratet 3 Söhne. Einer damals nur noch zu Hause. Et sagte nicht viel nur ich wäre das tollste und beste gewesen was ihm je passiert wäre. Ich solle ihn nicht hassen sondern versuchen zu verzeihen.
Ja zurück zu Ihr. Das war im Juni 2013 u im Dez 2016 hat er um ein Treffen gebeten. Ich bin hingegangen und er stand da völligen KO und fertig und sagte Maus können wir da ansetzen wo wir aufhörten bevor es raus kam... *schock*

Ich guckte ihn an und sagte nichts. Gab ihm nen Kuss auf die Wange und wünschte alles gute.

Ich wollte keine Gefühle einbringen aber hab mich damals komplett verloren
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das Leben schreibt
nun mal völlig verschiedene Geschichten, je nach Menschen. Und für mich steht fest, dass letztlich alle mit Que sera, sera enden. Und oft weiß man, versteht man nur zu gut, warum die Partnerin außerhalb unzufrieden ist und sogar an einer Friede, Freude, Eierkuchen-Situation zu leiden beginnt. Aber es gibt Realitäten, um die man sich nicht herummogeln kann. Bei mir zählt auch das Alter dazu. 20 Jahre jünger und ein dauerhaftes Miteinander könnte irgendwie geschaffen werden, aber wenn man fürchten muss, ihr irgendwann zur Last zu fallen, ist das anders.

Ihre Vorgängerin hatte mich zu Beginn gefragt, wie ich zu gemeinsamen Kindern und Leben auf dem Land, wo ihr ererbtes Haus steht, stünde. Da ich mich Kindern, so gerne ich sie gehabt hätte, wegen des Alters nicht zumuten wollte, vereinbarten wir einen Ausstieg, sobald sie einen passenden Partner haben würde. Das war brutal, als es Wirklichkeit wurde, aber eben unumgänglich- und wieder konnte ich eine glänzende Perle auf die Kette des Lebens reihen. Hätte ich auf die drei glücklichen Jahre verzichten sollen? Oder sie?
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
Liebe TE,
wenn es dir tatsächlich gut damit geht und du nicht darunter leidest, dann genieße es!
Falls du doch irgendwann zu leiden beginnst, kannst du dir dann immer noch Gedanken machen wie es weitergehen soll.
Bei meiner Affäre waren auch die Karten auf dem Tisch, jedoch hab ich ihn geliebt...bis nach 6 Jahren die Liebe erloschen war, weil es keine gemeinsame Entwicklung gab. Bis dorthin habe ich gelitten, aber das war es mir wert.

Alles Gute *bussi*
Vielleicht bin ich ja auch eine Schattenfrau...

Wo wird die Affäre zur Geliebten?
Und wann genau wird die Geliebte zur Schattenfrau?

Ich lebe seit über einem Jahr mit meinen Kindern allein. Die Affäre besteht schon länger.

Ich war noch nie so glücklich wie als Schattenfrau. Aber ich habe auch noch für keinen Mann so viele Tränen vergossen. Ich fühle mich nicht als Nummer 2, ganz und gar nicht. Und er sieht mich auch nicht so.

Deswegen, als Antwort auf die Ausgangsfrage: Doch, man kann auch als Schattenfrau sehr glücklich sein.

Bei mir zum Beispiel weil ich in Ruhe meine Kinder großziehen will. Weil ich viel Zeit zum Lernen brauch während des Studiums. Weil ich Zeit für Hobbys und Freunde brauche. Usw

Und ja, ich glaube auch dass Ehefrauen dich etwas schönreden : mein Herr und ich hatten einen dicken Streit. Er kam zu mir um mich zu trösten. Tagsüber, bekleidet, ihr wisst schon ... Beim Gehen sagt er beiläufig: ich muss jetzt los, ich komm zu spät zu meinem Hochzeitstag.
****a_2 Frau
231 Beiträge
Liebe Capella,
ich bin eine Schattenfrau und möchte es nicht anders. Allerdings habe ich auch einen Schattenmann. Also in beiderlei Hinsicht ist jeder in derselben Situation.
Ein offenes Leben dieser Beziehungsform wäre das Optimum für mich, ist aber aus verschiedenen Gründen leider nicht möglich.

Das Wort Schattenmann/Schattenfrau finde ich nicht gut, denn es mindert in meinen Augen die positive Bedeutung, die man füreinander hat...jedenfalls wenn man Beziehungen so führt, wie ich es mache...
Und auch wenn Gefühle da sind (ohne würde gar nicht gehen bei mir), so bedeutet das in keinster Weise, dass ich besitzen will.
Im Gegenteil: mit meiner Zweitbeziehung möchte ich gar keinen Alltag, weil die große Gefahr besteht, dass dann diese besonderen Inseln in der Zeit, die wir uns erschaffen, aufhören zu existieren...

Hör auf dein Bauchgefühl..wie sich das alles anfühlt...
Es soll auf allen Ebenen eine Bereicherung sein und tiefgehende soziale Kontakte, die über Sex allein hinaus gehen, geben uns unglaublich viel an Energie und Lebensfreude zurück.
Ich sehe es genauso wie hier schon andere schrieben: schöne Zeiten kann man unabhängig von Kalenderdaten haben!
Wenn du damit klarkommst, dann nehme es an, wie es ist..
Alles Liebe für dich!
******376 Frau
1.394 Beiträge
@***ma

Das heißt du bist die Geliebte eines Mannes und ein anderer Mann ist dein geliebter und sich geheim, quasi polyamores Dreieck?
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
@Anima_2015
…hat es sehr gut beschrieben..
Das Wort Schattenmann/Schattenfrau finde ich nicht gut, denn es mindert in meinen Augen die positive Bedeutung, die man füreinander hat...jedenfalls wenn man Beziehungen so führt, wie ich es mache...

Keine Ahnung wer das Wort (Schatten Frau/Mann/Paar erfunden hat…aber dessen Bewertung ist immer die „eigene“…einer sieht es als etwas negatives…der andere sieht es positiv…für mich ist "mein Schatten" etwas was zu mir gehört…mich immer begleitet…also positiv…solche Beziehungen, müssen auch nicht voller Heimlichkeiten geführt werden…es kommt immer auf die Menschen selbst an…was sie aus ihrer gegenseitigen Zuneigung machen…das Gefühl ist das selbe…ob man nun zusammen leben will und kann oder eben nicht…das Gefühl und die eigene innere Einstellung ist das was zählt.. *zwinker*

@***ma, lebt vermutlich selbst bereits in einer Partnerschaft und Ihr Schattenmann wohl ebenfalls..
****a_2 Frau
231 Beiträge
@******aus

Ja so ist es...wir führen jeder langjährige stabile Beziehungen, die keiner Veränderung bedürfen
**********_2007 Paar
392 Beiträge
Solange es Spaß macht...
ok, aber dass der Mann seine Frau irgendwann für Dich verlässt ist SEHR unwahrscheinlich, egal was er sagt!!
Auch wenn es jetzt Spaß macht, ist es keine Perspektive für das ganze Leben, irgendwann vermisst Du die Geborgenheit einer intakten Partnerschaft.
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
@**********_2007: die TE hat mit keinem Wort erwähnt, dass er seine Frau verlassen soll. Und der Rest von eurem Post ist auch weit aus dem Fenster gelehnt.
http://www.joyclub.de/my/4125425.capella2.html
seit 2 Monaten bin ich die Geliebte eines verheirateten Mannes.


nach 2 Monaten fühlt es sich auch noch ganz anders an, wie z.B. nach 24, 48 Monaten ...
**********mchen:
nach 2 Monaten fühlt es sich auch noch ganz anders an, wie z.B. nach 24, 48 Monaten ...
Die Aussage lässt sich nicht nur auf jede Form von Beziehung anwenden, sondern prinzipiell auf jede Situation im Leben, abgesehen von Kreditverträgen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.