Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1303 Mitglieder
zur Gruppe
Gangbang Schweiz
1246 Mitglieder
zum Thema
Wie geht die Beziehung nach der Trennung weiter?59
Ich war schon länger nicht mehr aktiv hier und, wie so oft…
zum Thema
Feste und offene Beziehung67
Nach langer Zeit mal wieder ein Beitrag von mir. Irgendwie verstehe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

JOY Profil: Wie geht es nach der Trennung damit weiter?

********osch Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
JOY Profil: Wie geht es nach der Trennung damit weiter?
Unterschiedliche Menschen = unterschiedliche Meinungen...

Aber ich möchte eher um etwas Hilfe bitten wollen, als eine Grundsatzdebatte zu entfachen...

Wie geht es für euch nach der Trennung weiter?

Erstellt ihr ein neues Profil? Oder lasst ihr es umschreiben um Kontakte nicht zu verlieren?
Nutzt ihr dann das Forum oder die Gruppen, um über eure gescheiterte Beziehung zu kommunizieren oder hättet ihr zu viel Angst, dass der Ex-Partner hier mitliest oder gar antwortet?

Man kann niemandem verbieten diese Seite zu benutzen und gerade, wenn man sich sogar im Joyclub kennen und lieben gelernt hat, ist es umso schwieriger... Denn dann ist der Joyclub ja durchaus ein Portal, wo es nicht nur um Sextreffen geht...

Ab wann bzw. ab welchem emotionalen Zustand/Gefühl geht man denn wieder etwas aktiver mit seinem Profil um und schaut mal nach dem anderen Geschlecht und zeigt dann vielleicht auch Interesse?

Freue mich über Antworten und Feedback ...

Beste Grüße MaitreGrosch
Wenn ich das richtig verstehe, schreibst du ja aus persönlicher Betroffenheit. Was mir nicht klar ist, ist was dich dazu bringt, diese Fragen stellen. Welche Gedanken (Ängste) liegen hinter den Fragen?

Dass man hier nicht über den Ex herzieht, sollte sich von selbst verstehen. Wenn es tatsächlich gemeinsame Kontakte hier gibt, sollte man auch zurückhaltend sein, Probeme aus der Beziehung offen zu diskutieren. Aber sich zu grundsätzlichen Beziehungsthemen in den Foren auszutauschen, ist doch völlig in Ordnung. Auch, und gerade, wenn sie einem in der eigenen aktuellen Situation weiterhelfen sollen.

Ein "Ab wann darf man wieder" gibt es nicht. Wenn du dich schlecht dabei fühlst, dich hier wieder anzumelden, dann lass es. Wenn es sich gut anfühlt, dann tu es. Wenn du Vorhaltungen deiner Ex befürchtest, dass deine Präsenz hier unpassend ist, weil du z.B. damit demonstrieren würdest, dass sie dir wohl eh nicht viel bedeutet hätte (oder ähnliches), dann frage dich, ob sie damit recht hat oder nicht.

Ich weiß gar nicht so recht, was du befürchtest, was soll denn da kommen und von wem? Das sieht natürlich anders aus, wenn es einen Grund gäbe, ein schlechtes Gewissen zu haben.
********osch Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Danke für deine Antwort Gesche...

Dann versuche ich mal ein paar Worte zu finden...
****he:
Dass man hier nicht über den Ex herzieht, sollte sich von selbst verstehen.

Das versteht sich für mich von selbst, dass jedoch bedeutet ja aber nicht, dass ich nicht auch nach einer gewissen Selbsterkenntnis streben kann...
Sicherlich ist die Gefühlswelt derzeit ein Chaos, bedeutet aber auch um dort Ordnung rein zu bringen, dass ich von Außenstehenden, in diesem Falle dem Forum hier im Joyclub, gerne eure Sichtweise wissen würde...

Mit den Menschen, die ich persönlich/privat kenne kann ich zwar die Themen an sich besprechen, teilweise aber nicht das Thema Joyclub ansprechen kann bzw. die Profilinformationen von denen verarbeitet werden wollen, da deren Lebenseinstellung einfach eine andere ist...

Das zum Scheitern immer beide Seiten gehört ist mir durchaus bewusst, aber dann Moralpredigten mit "das liegt am Swingerclub" oder euren Vorlieben, möchte ich an der Stelle einfach nicht als Antwort hören...
Denn welche Form von Beziehung man lebt, obliegt ja den 2 oder ggf. mehr involvierten Personen...


Was ich gerne wissen wollen würde, ist ob es ein Gefühl oder einen Zeitpunkt oder was auch immer gibt für euch, an dem das Alte dann abgehakt ist und man wieder sich der Gegenwart stellt...
Das man direkt nach einer Trennung nicht einfach aus Frust ins nächste Bett hüpft und das dann nicht sonderlich zuträglich ist für die emotionale Verfassung, kenne ich von mir und will ich auch nicht...

Aber woran erkenne ich denn wann es in Ordnung ist sich wieder einmal auch seinen Bedürfnissen zu zuwenden...

Nein ich habe kein Problem hier ein Profil zu haben an sich, die Frage ist halt, ob der Profiltext zu negativ ist...
Ich bin gerne hier, auch wenn ich auf diesem Profil noch nicht sonderlich viele Beiträge geschrieben habe, lese ich aber sehr viel und will dann in Zukunft auch mich mehr einbringen und antworten... Dazu mag ich den Chat sehr gerne...

Ich hoffe nur das meine Antwort nicht mehr Fragen aufwirft, denn so fühle ich mich gerade etwas, nachdem ich meinen Text nun schon 3 Mal gelesen habe...
******ins Frau
22.804 Beiträge
JOY-Team 
Der grundsätzliche Umgang mit dem eigenen Profil hängt für mich wohl davon ab, ob es ein gemeinsames Paarprofil oder ein Einzelprofil war. *nachdenk*

Ein Paarprofil würde ich wohl löschen. Und nicht in ein Einzelprofil zu Gunsten Einer der Beiden umwandeln. Die Beziehung ist beendet. Ich würde da einen Cut setzen. Und bei Bedarf eben ein neues Single-Profil anlegen.

Kontakte, die man aus der gemeinsamen Zeit behalten möchte kann man ja ggf. vorher darüber informieren.

Ab wann man dann wieder offen für Neues ist, das ist wohl eine absolute Einzelfallfrage und lässt sich so ins Blaue hinein nur schwer beantworten. Der Eine sucht Ablenkung, der Nächste pflegt erst einmal seinen Liebeskummer und betreibt Selbstfürsorge.

Grundsätzlich sind die Möglichkeiten des JOY ja groß. Und mag sicherlich für jeden Lebensabschnitt etwas dabei. Ich bin nun seit etwa 6 Jahren hier angemeldet. Und in dieser Zeit waren meine Bedürfnisse sicherlich nicht konstant die Selben. Und so habe ich den JOY immer angespasst an meine aktuellen Bedrüfnisse genutzt. Auch nach Trennungen.

So gab es dann eben Phasen in denen es mir nur um Austausch und Lesen und so gar nicht um Sexkontakte ging. Ich hab dann schon gemerkt, wenn ich wieder bereit war meine Fühler nach "mehr" auszustrecken.
Und zu jeder Zeit ist im Endeffekt auch hier das Leben auch einfach passiert und es ergaben sich Sachen außerhalb meines "Primärziels". That's life. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.