Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13608 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2335 Mitglieder
zum Thema
Meine Affäre - die Liebe meines Lebens132
Ich hatte noch nie eine Affäre, wohl eher - sie hat eine mit mir, den…
zum Thema
Sexuelle Bedürfnisse in der Ehe unerfüllt174
Wir sind seit 9 Jahren zusammen und 4 davon verheiratet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Attraktivität von Hochbegabten, Aspergern, …

********chaf Mann
7.495 Beiträge
JOY-Angels 
Kann es sein, dass Menschen mit Asperger-Syndrom eher um das Wohlergehen ihrer Mitmenschen besorgt sind als neurotypische Menschen? Vielleicht sogar zu sehr? Würde ihnen vielleicht etwas mehr Egoismus helfen?

Puh, das ist eine wirklich gute Frage. *oh*

Ok, ich bin zwar noch nicht "fertig" diagnostiziert, es deutet aber enorm viel darauf hin, dass ich zum "Club" der ASS gehöre. Darum jetzt meine Antwort aus dieser Perspektive heraus.

Bei mir ist es jedenfalls so. Wenn ich eine Frau liebe, dann geht mir ihr Wohlergehen eindeutig und ohne Wenn und Aber über mein eigenes! Ich möchte dann, dass sie glücklich ist. Selbst dann, wenn mein eigenes Glück darunter dann leidet.

Gegenüber Freunden kann ich dies nicht so eindeutig sagen, weil es dort bislang immer ein automatisches Geben und Nehmen war und ist. Ihr Glück ist mir ebenso wichtig wie ihnen mein Glück. Da habe ich keine Unterschiede bislang wahr genommen.

Mehr Egoismus hilfreich? Hm.

Sicher hilft das in vielen Bereichen. "Selbstpflege geht vor Fremdpflege", habe ich in meiner Ausbildung gelernt. Und zwar deswegen gelernt, weil dies in der Praxis allzu oft nicht geschieht.
Ob das aber speziell für Asperger gilt, wage ich mal zu bezweifeln.
Ich glaube, dass in diese "Falle" Neurotypiker mindestens genauso oft gehen.

*******line:

Wie hast Du es in dem zuletzt geschilderten Fall geschafft, Deine Zurückhaltung aufzugeben?

Puh, gute Frage ...

Vermutlich dieses sich in mir verankernde Gefühl in jenem Moment, "SIE ist es. Sie, und niemand sonst." *basta*
Ok, mein jetziger Status lässt mich da jetzt dumm dastehen *rotwerd*, aber wenn ich das Wissen von heute hätte, würde ich es dennoch damals exakt genauso machen.
Es war einfach das Richtige in jenem Moment.
@ schwarzschaf
Danke für Deine Antworten!

Meine Frage nach der Besorgnis um das Wohlergehen der Mitmenschen zielte auf das von GevatterinTod geschilderte und wohl auch von einem Freund von mir so erlebte Gedankenkreisen bei der Wahl eines Tanzpartners oder ähnlichem. Von Liebe würde ich in dem Stadium (noch) nicht sprechen...
Bine
********chaf Mann
7.495 Beiträge
JOY-Angels 
Also, unabhängig von der Liebe, scheint es ein typisches AS-Phänomen zu sein, dass Asperger grundsätzlich sehr hilfsbereit seien.
Verifizieren konnte ich das bislang noch nicht, beweisen schon gar nicht, aber es deutet doch einiges darauf hin.
In der angesprochenen Selbsthilfegruppe, wo es ja um das Helfen anderer geht, geht es jedenfalls ungewöhnlich lebhaft zu.
Habe ich zumindest so noch nicht erlebt. *nein*
@ schwarzschaf
Okay, danke! Ja, hilfsbereit ist der beschriebene Freund von mir auch.

Was auch schon mal zu einer für mich etwas unglücklichen Situation geführt hat. Es ging mir nicht gut und wir hatten über den Tag regen Whatsapp-Austausch. Mitten in der Nacht stand er dann vor meiner Tür. Allerdings war ich nicht allein...
Bine
*********nTod Frau
241 Beiträge
Ist mir das Wohl meiner Mitmenschen wichtig? Keine Ahnung, ich weiß es nicht.

Es ist so ich versuche nur das was ich in vielen kleinen Schritten über Jahre erlernt habe anzuwenden. Ich habe Menschen die mich Umgeben sehr lange nur immer in kurzen Phasen wahrgenommen, ertragen habe ich sie noch viel weniger einfach weil ich keine Unordnung mag. Unordnung ist aber die Lieblingsbeschäftigung fast aller Menschen wie es scheint.
Ich habe halt Dinge im Umgang mit Menschen erlernt. Mir wurde aufgeschlüsselt wie die in etwa funktionieren. Was ist gut, was nicht. Es fühlt sich in etwa so an wie eine richtig schwere Matheaufgabe für die man zu wenig Zeit und keine Hilfsmittel hat.

Ich würde jetzt auch nicht unbedingt sagen ich würde mir sorgen oder viele Gedanken machen. Es geht eher darum keinem zu nahe zu treten oder mit meinem Verhalten zu verletzen und das braucht sehr viele Überlegungen in möglichst viele Richtungen damit aus diesen kleinen Teilen die ich nicht verstehe irgendwie ein ganzes Bild wird. Nur so bekommt man eine Lösung zum Problem. Es funktioniert also fast wie Mathe nur mit sehr unbeständigen Komponenten. Ist die Aufgabe zu schwer um sie komplett zu rechnen zerlegt man sie und setzt sie wieder zusammen.
Profile bewerten
Nehmen wir mal diese "Match" Dinger hier (gut ich habe noch nicht entschlüsselt welcher Logik das folgt aber egal)

Ich spreche da sicher nicht für die Allgemeinheit, sondern ausschliesslich für mich selber, kann mir aber durchaus vorstellen, dass eine Verwendung so wie von mir durch die Programmierer beabsichtigt ist.

Da ich sehr viel in den Foren lese und mir relativ viele Profile ansehe, benutze ich das Bewertungssystem ausschliesslich um den JC effizienter nutzen zu können und Zeitverschwendungen zu vermeiden.

Ich persönlich bin weder an Männern noch an Paaren interessiert, von daher ist es für mich obsolet diese zu markieren.
Grundsätzlich markiere ich aber die Profile sämtlicher Frauen im JC, sobald ich selbige besucht und meist auch komplett gelesen habe.

Fällt das Profil komplett durch mein Suchraster, weil es z.B. komplett vom Textgenerator erstellt wurde, oder Aussagen enthält, die eine Inkompatibilität von Weltanschauung oder sonstigen Präferenzen erkennen lassen, markiere ich das Profil mit: Sorry nichts für mich

Enthält das Profil widersprüchliche oder zu wenige Angaben, markiere ich das Profil zunächst mit: Weiss nicht
Derartige Profile besuche ich im Regelfall nach einiger Zeit erneut und ändere die Markierung auch, sofern es zwischenzeitlich Gründe dafür gibt.

Komme ich nach der Lektüre des Profils zu dem Schluss, dass ich die Inhaberin (für was auch immer) interessant finde, markiere ich das Profil mit: Top

Ein Match kommt jedenfalls dann zustande, wenn ich eine Frau mit "Top" markiert habe, und diese mich ebenfalls mit "Top" markiert.

Es erscheint somit logisch, dass dieses "Match" vom JC eingeführt wurde um User die sich gegenseitig als "Top" markiert haben, auf das gegenseitige Interesse hinzuweisen.
Nachdem ich schon seit Tagen interessiert mitlese möchte ich mich nun auch zu Wort melden.
@ bine_online:
Oder, an alle Leser gerichtet: Welcher Reiz weckt in Euch die Beharrlichkeit, es immer wieder bei jemandem zu versuchen, der scheinbar unempfänglich für Eure (subtilen) Annäherungsversuche ist?
Ich befinde mich gerade in dieser Situation und würde es nicht Reiz nennen, eher Pheromone und Bauchgefühl. Und auf mein Bauchgefühl kann ich mich zu 99 % verlassen.
Ich habe einen liebenswerten AS kennen gelernt und kann sagen, dass seine Nähe mir gut tut. Er entspricht so ziemlich meiner Vorstellung von einem Mann ... aufmerksam, intelligent, warmherzig, gut aussehend...
Eine erotische Anziehung ist gegeben, aber darüber hinaus empfindet er anscheinend nicht genauso wie ich. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er nicht rein vom Intellekt her tiefere Gefühle abblockt, weil er eine Beziehung als problematisch ansieht. (Ich bin selber keine 'echte' NT. Merkmale von AS und HSP, leicht höher begabt mit einem IQ von einem Punkt unter Mensa-Schwelle ... es kommt meiner Meinung nach auf einen Versuch an, ob es negativ oder positiv für eine Beziehung zu einem AS ist.)
@ Lanika: Vielen Dank für Deine Schilderung ... sie bekräftigt mich, noch nicht aufzugeben.

@ all: Habt Ihr jemals von einer funktionierenden Partnerschaft zwischen zwei AS gehört?
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Sie schreibt
Kurz vor Ende möchte ich Danke sagen für einen wirklich tollen Thread und würde mir wünschen er geht weiter.
Ich glaube bei mir war es dieses anders sein,was dazu geführt hat das er mein Interesse auf sich gezogen hat und irgendwann habe ich dann den ersten Schritt gemacht.
Seit dem sind 31 Jahre vergangen mit Höhen und Tiefen.
Für uns kann ich nur sagen...mehr Egoismus,nein danke
Nach aussen wirkt er egoistisch und kühl, häufig desinteressiert und abweisend und in manchen Situationen unhöflich.
Die Overloads sind besonders anstrengend.

Hier ein Auszug aus dem Buch "Ein Kaktus zum Valentinstag "

Für die Mau und für die RaRas(Kinder) bin ich wohl eher wie ein Vulkan. Wie der Mount Fuji. Man bewundert ihn, man verdankt ihm seinen fruchtbaren Boden. Aber er hat auch etwas Unheimliches an sich. Er könnte jederzeit ausbrechen und die eben noch herrlich erhabene, friedliche Umgebung in ein Chaos stürzen. Genau das passiert immer dann, wenn man meinen Tagesablauf empfindlich stören will. Wenn man mich mit Fernsehlärm nervt. Wenn man mir das spitzbergige Brötchen wegisst, das ich längst als meines identifiziert habe. Wenn mein Platz am Esstisch belegt ist. Weder für die Mau noch für die RaRas sind die Gründe für einen Vulkanausbruch einsehbar.
****06 Frau
5.787 Beiträge
Ich denke auch, die Hilfsbereitschaft macht einen Großteil der Attraktivität aus. In unserer Ellenbogengesellschaft ein seltenes Gut.
Bei meinem Kusin fühlte sich die Frau dadurch von ihm angezogen. Im Beziehungsalltag musste sie aber sehr hart lernen, dass dieser Wesenszug für alle gilt und sie da keine Exklusivität erfährt. Hier kam es nach der Kennenlernphase auch zu einem ersten Bruch. Sie musste verstehen lernen, so hilfsbereit er sich auch zeigt, ihre Erwartung dadurch einen Mann an ihrer Seite zu haben, der in der Beziehung Empathie zeigen kann, war ein Irrglaube.
Ich denke, das Kennenlernen und Attraktivfinden ist nicht die Schwierigkeit. Die falschen Erwartungen des NT Partners führen zu Enttäuschungen.
bine_online
welcher Reiz weckt in Euch die Beharrlichkeit, es immer wieder bei jemandem zu versuchen, der scheinbar unempfänglich für Eure (subtilen) Annäherungsversuche ist?

Diese Frage kann ich relativ gut beantworten, auch wenn nicht im Sinn des anfänglichen Flirtens. Denn die ersten Schritte sind von ihm ausgegangen. Kennengelernt haben wir uns online (er hat mich angeschrieben und wirklich sehr belanglos) und ich wollte mit ihm eigentlich auch nie ausgehen. Bzw. so war das damals gar nicht geplant. Fasziniert hat er mich durch seine Intelligenz und dann hat er mir mal eine Aufnahme zugeschickt, wie er Klavier spielt und dann war eh schon alles erledigt *zwinker*
Dennoch hat er es nie so formuliert, dass er mit mir ausgehen will, er schrieb immer genau umgekehrt "Wenn ich will..." Bis ich dann wollte. Ich habe dann auch den Vorschlag gemacht, uns doch zu treffen und beim Treffen auch beschlossen, wo wir hingehen, denn er war da sehr unentschlossen. Aber das war für mich überhaupt kein Problem das jetzt mal in meine Hände zu nehmen *g* Ich war da eher die Antriebskraft. Dafür hat er dann aber, als wir dann später essen waren, für mich bezahlt. Ich wollte das nicht und habe schon angesetzt, um ihm zu sagen, dass ich für mich zahlen kann, aber... er hat mit mir da auch gar nicht diskutiert. Er hob lediglich die Hand und zeigte mir seine Handfläche, als Zeichen dafür, dass er es machen wird und meine Worte überflüssig seien und hat dann selbst bei der Kellnerin bezahlt. Fasziniert hat mich da genau das, dass er kein Wort herausgebracht hat und das trotzdem absolut nonverbal geregelt hat.

Leider wurde uns seine Wortkargheit später zwar zum Verhängnis, aber warum ich trotzdem so lange bei ihm geblieben bin...
• wenn ich bei ihm war und was zu trinken haben wollte, holte er aus der Garage ein Arsenal an Getränken, damit ich aussuchen kann, was ich will
• wenn ich losmusste und es regnete, holte er immer einen Regenschirm und brachte mich zum Auto, damit meine Haare glatt bleiben und nicht wieder wegen des Regens locken
• ich sollte wiederum nie raus, um ihn zum Auto zu bringen, wenn es kalt war
• wenn ich bei ihm auf dem Sofa einschlief, kam er dann immer und schaute noch, ob ich richtig zugedeckt bin (weiß er wahrscheinlich gar nicht, dass ich das jedes Mal mitbekommen habe)
• und früh morgens schmierte er mir Brote, damit ich tagsüber was esse und nicht verhungere
...

Das sind jetzt nur ein paar Sachen von vielen. Wenn es wieder mal schlecht lief und wenn er sagte "Wenn du willst, kannst du dich auch mit anderen treffen.", was in meinen Ohren nach absoluter Gleichgültigkeit klang, dann wollte ich weg.
Das Ding ist, dass ich es dazwischen wirklich versucht habe auch andere Männer kennenzulernen. Aus dem Grund heraus, weil ich dachte, dass ihm eh nicht viel an mir lag.
Und wieso ich immer wieder zurück kam, lag daran, dass es mit anderen einfach grässlich war und ich ständig an irgendwelche Sachen dachte, die ich oben genannt habe und an noch viele andere. Denn obwohl er mir nie sagen konnte, was er für mich empfindet, fühlte ich mich bei ihm wie zu Hause.
Und so wurden daraus eben 5 ganze Jahre.

Da das Thema sich dem Ende neigt und dies hier wohl mein letzter Beitrag sein wird, möchte ich hier noch loswerden, dass dieses Thema echt super war, da ich bis hierhin nie die Möglichkeit hatte, mich mit AS-Menschen auszutauschen oder mit anderen, die ähnliches erlebt haben wie ich.
Das hat mir so ziemlich geholfen alles aufzuarbeiten, auch wenn ich beim Verfassen vieler Beiträge heulen musste *snief*
********chaf Mann
7.495 Beiträge
JOY-Angels 
Calluna, deine Beiträge atmen eine große Traurigkeit. Vielen Dank deswegen, dass du dies alles, das sicher sehr schwer für dich ist, das alles noch einmal zu "durchleben" beim Schreiben, hier mit uns geteilt hast. Ein großes *top* dafür.

Vor allem für deinen letzten Beitrag.

Er zeigt so wunderbar, so gefühlvoll, wie viele Möglichkeiten es gibt, jemandem Liebe zu zeigen. Was sind denn bitte die Worte "ich liebe dich" wert, wenn es keine Taten gibt? Es ist doch einfach wunderschön zu spüren, wie jemand dich zudeckt, damit du nicht frierst, wie er sich um dich sorgt, egal ob körperlich oder psychisch.

Dass du so lange bei ihm bliebst, kann ich deswegen gut verstehen.
Du tatst aber auch etwas, das sicher nicht jedem (bzw. jeder) gelingt: Du siehst, bzw. sahst diese Liebesbeweise. Und gewichtetest sie höher als jene Momente, die für dich sehr verletzend gewesen sein mussten, als du wieder einmal den Eindruck gewinnen musstest aufgrund irgend einer seiner Äußerungen, du wärst ihm "egal".

Ich bin froh, mich hier "eingemischt" zu haben, denn ich habe auch für mich hier viel gelernt. Eben gerade mir klar zu machen wie solche Äußerungen bei anderen ankommen. Sodass ich künftig, unabhängig davon ob es um beginnende Freundschaften, vor allem aber wenn es um Liebe geht, frühzeitig darauf hinweise, wie dies und jenes von mir gemeint ist. Dass es sich lohnt höher zu bewerten was ich tue statt was ich sage, denn was ich sage, kann gefühlskalt wirken, ohne dass ich es selbst (be-)merke (oder erst nach der Reaktion darauf bemerke, aber dann ist es ja bereits gesagt, bzw. der "Schaden angerichtet").

Du hast mir mit deinen Beispielen auch ein Lächeln beschert, weil ich mich da in einigem wiedererkannt habe und festgestellt habe "Huch, ja, genau, auch ich zeig(t)e meine Liebe über solche "Umwege". Jeden Tag."

So kaufte ich beispielsweise schnell eine Kaffeemaschine und den zugehörigen Kaffee (auch wie er, ich kaufte mehrere Sorten, damit die richtige für sie dann auf jeden Fall dabei sein würde), obwohl ich selbst kein Kaffeetrinker bin. Ich kaufte lieber eine leichte Bettdecke statt eine schwere, obwohl ich eine echte Frostbeule bin, weil ich wusste, dass sie eher schwitzt nachts - mir war ihr Wohl wichtiger als meins im Bett. Ich kaufte ein Thermometer, um ganz objektiv (da ist dann wieder der Logiker in mir aktiv) herauszufinden, welches die optimale Temperatur bei mir zuhause ist, mit der wir beide glücklich sind. Ich kaufte Handschuhe, damit sie nirgendwo friert im Winter. Wenn es in Urlaub mit ihrem Auto ging, besorgte ich Karten, damit sie sich beim Fahren um nichts kümmern muss: Ich weise ihr den Weg.
Meine erste Partnerin fand mich mit Brille besonders sexy. Also besorgte ich mir eine neue Brille, um sie damit zu überraschen, ihr eine Freude damit zu machen. Ich bastelte einen musikalischen Adventskalender, auf 2 Musikkassetten verteilt: Jeder Tag mit einem Stück drauf, das mir etwas bedeutet, und ein Zettel dazu, auf dem ich die Geschichte dazu erzähle. Oder auch welche von denen ich wusste, dass sie sie mag und ich schrieb, was ich an ihr so liebe und woran ich denke, wenn ich nun dieses Stück zuhause höre.

Das soll jetzt kein "Hach, ich bin so toll"- Ding sein, nein! *nein* Es ist vielmehr ein (kleiner) Ausschnitt dessen, wie ich meine Liebe zeige. Ich dachte immer, dass das doch jeder so macht.
Aber offensichtlich wohl doch nicht. Weswegen, fürchte ich, einiges, das von mir als klarer Liebesbeweis gedacht war, etwas das ich aus Liebe tat, von der anderen Seite vielleicht gar nicht so immer wahr genommen wurde.

Auch da habe ich jetzt etwas gelernt: Man kann es dann ja einfach mal sagen. "Hier, ich habe eine Kaffeemaschine gekauft, weil ich möchte, dass es dir gut geht" ("weil ich dich liebe" geht mir auch eher selten von den Lippen. Das Wort "Liebe" ist für mich so groß, dass ich es nicht veralltäglichen mag, es nur in besonderen Momenten in den Mund nehme. Dann aber sehr gerne. *g*).

Wie schon weiter oben geschrieben von mir: Es haben beide mehr davon, wenn beide gucken, dass sie sich immer wieder die Lebenswelt des anderen erfragen. Neugierig sind auf diese, einander fremde, Welt.
Um dann entsprechend zu handeln.

*g*
Ihr Lieben, wieder bin ich überrascht und begeistert, welche Dynamik das Thema bekommen hat.

Offenbar kurz vor Schluss? Wenn das so ist kann ich nur hoffen, dass jemand den Mut hat, es unter einem ähnlichen Namen in einem neuen Thread fortzuführen.

@ GevatterinTod:
Verstehe ich richtig, dass Du jede auch noch so kleine Entscheidung (nur als Beispiel, möchte ich jetzt Wurst auf dem Brot haben oder Käse) durch aktives Nachdenken triffst und nicht einfach aus dem Fluss der Dinge heraus nebenbei? Das muss ja unheimlich anstrengend sein!?

@ DomD:
Du sprichst von den drei anklickbaren Smilies unter dem online-Status auf dem jeweiligen Profil? Die sind mir bislang noch gar nicht aufgefallen.
Gibt es Reaktionen der Damen auf Deine Strategie? Ich wäre vielleicht etwas verwundert wenn mich jemand bewertet, der mich noch nicht einmal ansatzweise kennt.

@ Aniger65:
In welcher Hinsicht würdest Du sagen, tut Dir die Nähe des von Dir beschriebenen Mannes gut? Ich habe ein bisschen Schwierigkeiten mit der Vorstellung, große Nähe zu jemand genießen zu wollen, der seine Gefühle aktiv (und erfolgreich) unterdrückt.

@ Gwen05:
Dass unzutreffende Erwartungen des NT-Partners zu Enttäuschungen und vielleicht auch letztlich zu einem Beziehungsabbruch führen können, ist sicher richtig.
Dass Kennenlernen und Attraktivfinden keine Schwierigkeit darstellt, ist die Einschätzung von Deiner Seite als Frau, oder meinst Du das auch auf Andere bezogen?
Bei dem von mir erwähnten Freund habe ich schon den Eindruck, dass er gerade in der entscheidenden Phase des Kennenlernens (vielleicht nach dem zweiten oder dritten Date, wenn für ein weiteres Zusammensein eine gewisse Verbindlichkeit erhofft oder erwartet wird) Schwierigkeiten hat. Er hat mir von einigen Kontakten erzählt, die ohne (für ihn) ersichtlichen Grund plötzlich abgebrochen sind. Jemanden attraktiv finden kann er allerdings durchaus...

@ Calluna:
Die von Dir aufgezählten Beispiele, wie er Dich umsorgt hat, kenne ich auch von meinem Asperger-Freund.
Als wir uns kennengelernt haben, hat er mir häufig Vorschläge gemacht, was man unternehmen könnte. Die waren aber immer total unaufdringlich formuliert, eher wie Veranstaltungshinweise.
Rückblickend denke ich, dass er vielleicht auch hochsensibel ist und einfach Angst vor einem Korb hatte, weil er dann verletzt gewesen wäre. Wenn er nur Hinweise gibt und nicht konkret fragt "Möchtest Du mit mir zu XY gehen?" wertet er es vielleicht nicht als Abfuhr wenn ich nicht darauf einsteige. Wie denken andere hier mitlesende Betroffene darüber?

Einen sonnigen Gruß an Euch alle,
Bine
@ schwarzschaf
Du hast meinen Respekt!
Ich weiß nicht, ob es die Frau, die Du so verehrst (oder verehrt hast) noch gibt in Deinem Leben. Dass Du Dich hier so offen äußerst, ist in jedem Fall (auch) ein großer Liebesbeweis!
Bine
@ bine_online

Trotz seiner Schwierigkeiten, hervorgerufen durch sein ASS, fühle ich mich in gewisser Weise beschützt und geborgen. Durch seine Art im Umgang mit mir - eine rücksichtsvolle und fast umsorgende - fühle ich mich einfach wohl.
Ich kann nicht erklären, wie das funktionieren kann. Denn er sagt selber, dass er im Umgang mit anderen sehr schüchtern ist. Wahrscheinlich hat er sich das meiste in einem langen Lernprozess beigebracht. Auf jeden Fall ergeben sich in Summe ganz eigene, etwas zurückhaltende Berührungen.
Für mich entsteht damit eher eine emotionale Nähe als bei draufgängerischen Männern.
*********nTod Frau
241 Beiträge
Nein ich durchdenke nicht jede einzelne Entscheidung immer wieder neu.

Sachen die nur mich allein betreffen die handle ich sher schnell im Kopf ab. Frei nach Aufwand/Nutzen. Um mal beim Essen zu bleiben, ich finde Spaghetti egal mit was dazu unglaublich widerlich. Also habe ich keine im Schrank.

Aber Dinge in die andere Personen involviert werden könnten müssen völlig anders durchdacht werden denn dann habe ich unklare Faktoren mit einer völlig unabsehbaren Reaktion. Wenn ich mich also mal nicht vor irgendwelchen Pflichtveranstaltungen drücken kann und die Wahrscheinlichkeit besteht es gibt Spagetti brauche ich mehr als einen Gedankengang und auch mehr als nur einen Lösungsansatz um keinem irgendwie zu verärgern.

Und das Vorgehen kann man auf so ziemlich alles übertragen. Ich denke, bedenke und Analysiere ständig und immer so wie ich nicht allein mit mir bin, selbst beim Sex. Ich empfinde es jetzt nicht so sehr als Anstrengung den echten Stress machen die anderen Menschen um mich herum.
****06 Frau
5.787 Beiträge
*******line:
Er hat mir von einigen Kontakten erzählt, die ohne (für ihn) ersichtlichen Grund plötzlich abgebrochen sind.

So ging es meinem Kusin auch oft.
Du schriebst,
wenn für ein weiteres Zusammensein eine gewisse Verbindlichkeit erhofft oder erwartet wird

Diese Absicht der Verbindlichkeit konnte er nicht kommunizieren. Bei den Frauen wurde es als "es fehlt etwas" eingestuft.
Du sprichst von den drei anklickbaren Smilies unter dem online-Status auf dem jeweiligen Profil? Die sind mir bislang noch gar nicht aufgefallen.
Gibt es Reaktionen der Damen auf Deine Strategie? Ich wäre vielleicht etwas verwundert wenn mich jemand bewertet, der mich noch nicht einmal ansatzweise kennt.

Ja genau diese 3 Smileys meine ich.
In den meisten Fällen hat es keine Reaktion der betreffenden Damen zur Folge.
Teilweise gibt es aber tatsächlich Dramaqueens, die sich persönlich angehriffen fühlen, wenn man sie mit "Sorry nichts für mich" markiert.
Einige haben mir nicht nur böse Mails geschrieben, sondern mich auch gleich auf Ignorieren gesetzt.
Letztlich haben die aber nur nicht verstanden, dass eben "Sorry nichts für mich" von mir einfach nur so genutzt wird, wie es da steht.

Es handelt sich ja nicht um eine Bewertung im Sinne eines Wettbewerbs.
Eine Frau kann beispielsweise attraktiv und hübsch sein, wenn aber in ihrem Profil unter "Geht gar nicht" steht: BDSM, dann fällt sie bei mir als DOM durch das Suchraster... eben: Nix für mich ... *zwinker*
******a_W Frau
1.735 Beiträge
Bevor nun dieser Thread geschlossen wird ...
Ich möchte mich ganz herzlich bei Euch allen bedanken: für Eure Offenheit und die Einblicke die Ihr mir in Eure Gefühle, Eure Beziehungen und in Eure Sicht der Dinge gewährt habt. Ich konnte hier sehr viel lernen. Zudem bin ich durch diese Beiträge zu dem Entschluss gekommen, dass ich künftig generell mehr auf die Art und Weise meiner Kommunikation achten werde - egal ob mit Nt's oder Menschen mit ASS.
****06 Frau
5.787 Beiträge
*******line:

Offenbar kurz vor Schluss? Wenn das so ist kann ich nur hoffen, dass jemand den Mut hat, es unter einem ähnlichen Namen in einem neuen Thread fortzuführen.

Diesem Wunsch kann ich mich nur anschließen, und möchte mich auch nochmal für die tollen Begegnungen und Beiträge bedanken.
Auch ich möchte mich bei allen an diesem Thread Beteiligten bedanken ... für die überwiegend ernsthafte Kommunikation, die Offenheit vieler Betroffenen, die Sachlichkeit ...
Ich konnte eine Menge mitnehmen und so Einiges über mich lernen!
*********nTod Frau
241 Beiträge
Ich für meinen Teil versuche diese gelben kuller Dinger so gut es geht zu ignorieren.
Die sind für mich einfach nur stressig und mies.
Wer bin ich denn schon das ich das recht habe einen anderen Menschen mit einem Nein so abzuwerten mal abgesehen davon das es denjenigen echt verletzten könnte. Es gibt humanere Arten für ein Nein, aber Dankeschön für das interesse als diese gemeinen Dinger.
Ich persönlich finde ja man sollte andere nicht nach ihren Sexuellen Vorlieben so fies durch ein gelbes Ding aussortieren man kann sich ja auch Notizen anlegen oder so. Ganz oft ist es genau diese für mein Empfinden sehr oberflächliche , unbedachte und sehr gemeine Art wie Menschen mit einander umgehen um wirklich nur sehr wenige in mein Leben zu lassen.
Auf der einen Seite verstehe ich es nicht wirklich auf der anderen kann ich das wie vieles andere am miteinander nicht leiden.
Danke!
Ich möchte mich bei allen die mitgeschrieben haben bedanken.
Für die Einblicke in ihr Leben, die Offenheit und
aber auch die Sachlichkeit der vielen Beiträge.
Mir war es dadurch möglich viel zu lernen und mein eigenes
Handeln und Denken zu hinterfragen.
Alles Gute für Euch!
*******na57 Frau
22.193 Beiträge
JOY-Angels 
Ich schließe mich
dem Dank an ... Ihr seid eine tolle Gesprächsgruppe !!
*top*
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
Als stiller Mitleser: herzlichen Dank, super gemacht.

Delta
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.