Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1304 Mitglieder
zur Gruppe
Gangbang Schweiz
1246 Mitglieder
zum Thema
Nach welchen Kriterien datet ihr?449
Da ich bis jetzt noch kein Glück hatte, würde mich mal interessieren…
zum Thema
Kaum Fotos von IHM in Paar-Profilen! Warum?216
Wenn ich so durch die verschiedenen Profile von Euch stöbere, fällt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kriterien für Bewertung von User-Profilen

Kriterien für Bewertung von User-Profilen
Ich stolper manchmal über meine eigene Eitelkeit.
Wenn eine Frau mich gut findet, neige ich dazu, sie eben deshalb auch gut zu finden. Das verschafft mir oft Gewissensbisse. Unter normalen Umständen, also wenn noch keine Bewertung statt gefunden hat, sind meine Kriterien andere. Meistens mag ich schlagfertige Frauen sehr gerne, selbstbewusste, moderne Frauen, die Männern die Stirn bieten und Humor zeigen. Dabei spielt keine Rolle, ob ein realer Kontakt möglich ist und wie sie mich wohl finden könnten.



Was sind Deine Kriterien, die Dich ein Profil gut finden lassen?
Sollte man sich von seinem Bauchgefühl leiten lassen oder Kriterien festlegen, an denen nicht gerüttelt wird?
Was bringt Dich zur Änderung Deiner Bewertung?
Hast Du interessante Erfahrungen gemacht rund um das Thema "TOP - Finde ich gut"?
*******ust Paar
5.631 Beiträge
phantasievoll, liebevoll, erotisch, offen und ehrlich
sind unsere Kriterien.

Wer sich selbst
langweilig, lieblos und unerotisch präsentiert,
von dem ist bei einem realen Treffen auch nicht viel zu erwarten.
*******ietz:
Hast Du interessante Erfahrungen gemacht rund um das Thema "TOP - Finde ich gut"?

Das ist für mich die sinnbefreiteste Funktion des JC überhaupt.
Was bitte soll das aussagen - "xy findet Dich gut".
Warum?
Schon der Blick auf die Profilvorschau (also das Bildchen mit Username, ggf. Foto und Alter/Entfernung) offenbart in 9 von 10 Fällen, dass derjenige entweder altersmäßig oder (manchmal auch beides) entfernungsabhängig niemals für einen realen Kontakt in Frage kommt.
Und sollte tatsächlich einer dabei sein, der rein vom Alter/Entfernung passend wäre, reicht i. d. R. EIN Blick auf sein Profil, um zu merken: Nein, passt gar nicht.
Und, klingt komisch, ist aber so: Ebenfalls war der überwiegende Anteil der "Gutfinder" noch nicht einmal auf meinem Profil zu Besuch (oder hat es nicht gelesen/verstanden).
Was also soll das? Er findet offensichtlich also nicht MICH "gut", sondern mein Profilbild oder er nutzt die Votingfunktion mit den Zufallsvorschlägen nur als Zeitvertreib und klickt einfach alles, was ihm da vorgeschlagen wird - vielleicht, um wenigstens irgendwo x-beliebig eine Reaktion auf sein Voting hervorzurufen.
Wie gesagt:
Meiner Meinung nach ziemlich sinnfrei.
Mich nervt das eher.
Könnte man das abstellen, ich würde es sofort tun.
Ich will weder von einem "Faustfick99" noch von einem 18jährigen aus Passau "gut" gefunden werden, sorry.

Und - wer mich WIRKLICH gut findet, weil er mich kennt, weil wir Kontakt haben - der muss nicht die dusselige Votingfunktion nutzen, der kann mir das auch gern persönlich sagen oder schreiben.
Das finde ich nämlich durchaus gut... *zwinker*
*****ann Mann
837 Beiträge
Ich kann dieser Bewertungsfunktion ebenfalls nicht wirklich viel abgewinnen... aber gut!

Bewertet mich eine Userin als "gefällt mir", klicke ich natürlich ebenfalls auf ihr Profil... lese mir dies durch... schaue mir ihre Bilder, sofern vorhanden, an... und betrachte mir ihre Vorlieben.

Anhand dessen entscheide ich, ob mir das Profil, und somit die Frau dahinter, sympathisch ist/sein könnte. Die Bewertung lasse ich dabei außen vor!
Ebenfalls ist es für mich nicht von Interesse, wo sie her kommt, denn ich bewerte, wenn, ausschließlich ihr Profil!
Bewertet mich eine Userin als "gefällt mir", klicke ich natürlich ebenfalls auf ihr Profil... lese mir dies durch... schaue mir ihre Bilder, sofern vorhanden, an... und betrachte mir ihre Vorlieben.

Das bedeutet ja, daß die Voting-Funktion das Interesse auf ein Profil lenkt (lenken kann) und somit einen deutlichen Effekt hat.
*****ann Mann
837 Beiträge
Natürlich! Die menschliche Neugier ist definitiv eine Eigenschaft, die man sich u.a. zu Nutze machen kann...
... ich kann mit dieser Voting Funktion auch nicht viel anfangen, als Basis Mitglied ist das aber die einzigste Beschäftigung hier, wenn ich mich recht erinnere (?) *lach*

ich reagiere auf ein Voting überhaupt nicht und verteile die Dinger auch nicht mehr
(sorry an meine Matches - ich hab keine Ahnung mehr, was mich damals geritten hat *bussi*)

*******ietz:
Wenn eine Frau mich gut findet, neige ich dazu, sie eben deshalb auch gut zu finden. Das verschafft mir oft Gewissensbisse. Unter normalen Umständen, also wenn noch keine Bewertung statt gefunden hat, sind meine Kriterien andere.

leicht Wankelmütig? *mrgreen* ... ich kann erst jemanden gut finden, wenn ich mit ihm geschrieben habe ... das Profil ist mir manchmal gar nicht sooooooo wichtig ...

*******ietz:
Sollte man sich von seinem Bauchgefühl leiten lassen

... unbedingt ...

*******ietz:
oder Kriterien festlegen, an denen nicht gerüttelt wird?

also - ich möchte für mich nichts in den Stein meisseln, solange ich mich wohl fühle, sind mir meine Kriterien wurscht *lol*
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Es scheint wohl so, als ob die Frauen der Votingfunktion weniger Bedeutung beimessen und weniger nutzen als die Männer.

Ich schaue ab und zu nach, wer mich gut findet.
Das, was ich dann sehen kann, sind Profilbild, Alter, Ort. Die meisten sind für mich auf Grund dieser drei Faktoren absolut uninteressant.
Das führt dazu, dass ich nur ungefähr ein oder zwei von 10 Votern selbst auf deren Profil besuche. Und von den besuchten Profilen gefallen mir dann letztendlich wiederum nur 10 bis 20 % mehr oder weniger gut. Dennoch vote ich diese selbst nicht (oder nur in absoluten Ausnahmefällen). Es kann aber sein, dass ich (wiederum nur in Ausnahmefällen) mal einen der Voter anschreibe.
Die meisten Kontakte allerdings enstehen aus dem Forum und aus den Gruppen heraus, wenn mir von jemandem wiederholt seine Beiträge gefallen.

Dass manche User die Votingfunktion aus Langeweile nutzen, weil sie hier kaum andere Möglichkeiten entdeckt haben und die Möglichkeit des Lesens und Schreibens im Forum entweder noch nicht entdeckt haben oder nicht gerne lesen und schreiben, das trifft mit Sicherheit zu; das denke ich auch.
Dass sie allerdings die Votingfunktion zur Kontaktaufnahme nutzen, scheint nur auf einen kleinen Teil zuzutreffen, denn die meisten voten ja wahllos einfach alles, was es so gibt.
Erkennbar ist das daran, dass - wenn ich dann mal die Voter anschreibe und frage, warum sie mich gevotet haben und was ihnen an meinem Profil gefiel - dann von etwas der Hälfte noch nicht mal eine Antwort zurück kommt. (ergo: kein Interesse an einem Kontakt). Manche entschuldigen sich sogar dafür, dass sie mich gevotet haben. *nixweiss* *frage*
*********shyOo Frau
795 Beiträge
Was sind Deine Kriterien, die Dich ein Profil gut finden lassen?

Zuerst einmal: Auch ich messe der reinen Votingfunktion keine Bedeutung (mehr) zu. Es gab mal Zeiten, da habe ich nach einem Voting das Gegenprofil besucht und mich dann ein ums andere Mal gefragt, warum man mich votet, wenn doch so gar nix zu passen scheint. Irgendwann habe ich dann auch rausgefunden, dass man bei dieser Votingaktion noch nicht mal ein Profil besuchen muss, um es zu voten. Von da an war das Ganze sowieso absolut wertlos und ich habe mir nicht mehr den Kopf zerbrochen, wat manche Menschen aus lauter Langerweile so alles tun.

Ich selber schaue mir gern mal andere Profile an und habe in meinen Anfangszeiten hier auch hin und wieder mal gevotet, schlicht weil mir ein Profil in Text und Bild gut gefiel. Meist sind das aber Profile von Usern, mit denen ich aus dem Forum heraus ins Sabbeln kam/komme und die damit mein oder ich deren Interesse geweckt habe/n.

Einmal likte ich ein Profilbild, weil ich das so schön fand und sowas noch nie gesehen hatte und es mir Tatsache ausnehmend gut gefiel. Der User - der mich im Übrigen gevotet hatte - schrieb mir dann zurück. "Danke, dass dir mein Profilbild gefällt, aber du wohnst zu weit weg." Aha ... nun ja ... sowas soll es auch geben. *zwinker*

Fazit: Mein Kriterium, um ein Profil "gut" zu finden, ist, dass sich der Mensch dahinter in anderen Bereichen - wie in den Gruppen oder im Forum - durch Beiträge etc. interessant gemacht hat, damit ich sein Profil überhaupt besuche. Für alles andere fehlt mir schlicht die Zeit und Muße.
Ich cruise selten durch die Welt dsr Profile von JOYclub. Es geschieht aber manchmal, daß ich einen Beitrag lese und nachschaue, was es mit dieser Person auf sich hat. Damit meine ich weniger den Profiltext oder die Vorlieben. Hat der User eigene Homepages, lese ich mir das durch bzw. versuche es. Eine Homepage eröffnet mehr Informationen über einen Menschen, als man zunächst glaubt. Wenn es nur FSK18 Homepages gibt, ist das uninteressant, wenn die Homepages voller Smilies sind und sich nicht von der Beschreibung u terscheiden, gilt das Gleiche. Eine Homepage zu erstellen, die zum Lesen animiert ist etwas, das nicht jeder hinkriegt. So manche Homepage starrt nur so von Phrasen. Ganz besonders schlimm finde ich Sätze, die mit "Damit das klar ist" beginnen oder mit "An alle Männer". Sowas lese ich nur noch, wenn ich mal wieder runterkommen will. Hat mich ein User mit einer Homepage erreicht, ist sie etwas Besonderes, zeigt sie, daß der User auch in scheinbar Nebensächlichem einen Drang zur Wahrhaftigkeit hat. Und das ist dann der Moment, in dem mein Finger sich zaghaft der TOP-Schaltfläche nähert und schließlich darauf klickt.
Das ist mein Kriterium, wenn ich noch kein TOP erhalten habe.
Zur Relativierung: Ich habe bisher, seit meiner Rückkehr am 30.9 2016 fünf (5) TOP-Wertungen erhalten.
*******ietz:
Eine Homepage eröffnet mehr Informationen über einen Menschen, als man zunächst glaubt.
Zustimmung.
Und Ergänzung:
Geschriebene Forenbeiträge verraten noch viel mehr über ein Mitglied.
Sie verraten zudem oft auch die Zugehörigkeit zu bestimmten Gruppen hier im JC, auch wenn diese auf dem Profil verborgen sind.
Manchmal auch, auf welchen Veranstaltungen der User unterwegs war.
Wenn ich ein Profil besuche, schaue ich mir daher geschriebene Forenbeiträge immer gern an (sofern vorhanden) - so mancher, der sich auf dem Profil für mich durchaus ansprechend darstellte, hat dadurch schlagartig wieder verloren... und manchmal auch gewonnen *zwinker*
Ich würde also zumindest für mich sagen:
Geschriebene Beiträge sind ein Kriterium für die Bewertung eines Profils bzw. des Mitglieds.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.