Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungsvielfalt
225 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Warum fummeln Männer gerne an den Brüsten ? PART !!449
Ja - warum tun die das? immer noch rätseln wir daran herum und finden…
zum Thema
Wieso sollten Solo Frauen gebundene Männer daten?216
In die Runde, bevorzugt an die Herren der Schöpfung, welche in einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

erklär mir einer die Männer ...

Sex-und Liebessucht
Verzeiht...habe mich jetzt nicht kompl. durch die zwanzig Seiten gelesen...daher...sollte es eine Wiederholung sein... einfach drüberlesen.

Schon mal der Gedanke aufgetaucht, dass Mann/Frau sein/ihr abhanden gekommenes bzw. nie wirklich vorhandenes Selbstwertgefühl über Sex versucht aufzupollieren?
Dass er/sie sich zum Teil "nur" noch über Sex bzw. über einen Partner haben definiert kann? Muß nicht auf alle zutreffen, aber ich glaube, dass dies sehr häufig DAS Thema ist, welches hinter all den Lügen, Warmhaltetaktiken und Liebesleidgeschichten liegt.
Und trifft nun Sexsucht auf Liebessucht...wow... da ist vieles möglich.
Ein Part definiert sich über Sex, der andere über eine unrealistische Sehnsucht geliebt zu werden. Wobei sich die Suchtanteile in beiden vermischen können. Der Sexsüchtige kann auch Liebessüchtig sein, bzw. der Liebessüchtige hat auch eine Tendenz zur Sexsucht.
Im Grunde sind beide in wechselseitigen Opfer-Täterrollen verstrickt und ergänzen sich grandios.
Bis eben ein Teil aussteigt, weil die Schmerzgrenze erreicht wurde.
Damit wären wir bei offenen Beziehungen und Polyamorie. Sa gibt es all diese Spielchen und Lügereien in dieser Form nicht.

Ist das vielleicht der Haken an der Sache?

da hab ich persönlich so meine zweifel dran.
den die beschriebene illusion ist ein elementarer bestandteil unseres lebens. und das trifft dann genauso auf offene beziehungen und polyamorie zu
@*****har

Ist es nicht traurig, dass viele Frauen offensichtlich angelogen (bzw. "eingelullt und eingeseift") werden wollen - und viele Männer dementsprechend handeln und damit auch noch effektiver sind sind als die ehrlichen?

Sicher. Die Erklärung, warum die Männer lügen, ist keine Entschuldigung dafür. Es ist zwar effektiv, aber trotzdem unentschuldigbar.


Die Wahrheit will ohnehin keiner wissen - weder im persönlichen Bereich noch in wirtschaftlichen oder in politischen Bereichen. Man will lieber das hören, was man gerne hören würde und was einem gefällt.


"Jede Frau erwartet von einem Mann, dass er hält, was sie sich von ihm verspricht."

Chariklia Baxevanos


Sie erwartet nicht, dass dieser Mann echt ist. Sie hat vorgebackene Ideen, wie ihr Mann sein soll, und will einen Mann, der zu diese Ideen passt.

Es passt aber bei allen Menschen: wir wollen alle nur mit Menschen zu tun haben, die zu unsere Ideen passen. Es ist eine sehr effektive Strategie, und wirkt überall.

Beispiele:

Der Vorstand von Siemens, hat die Leute systematisch belohnt, die geschrieben haben "Schmiergeld sei ok".

Politiker werden gewählt, wenn sie das blaue von Himmel und Wirtschaftwunder versprechen (im warten Sinne des Wortes "Wunder").

und...
Damit wären wir bei offenen Beziehungen und Polyamorie.

...der Anthagar möchte gerne, dass ihm gesagt wird, dass Polyamorie weniger Probleme als Monogamie bereitet. *zwinker*
Leider hat Alexa nicht erkannt, das der von mir aufgestellte Satz "Klasse, Männer lügen alle.
Und die Frauen lügen nie, aber dafür drückt der Heiligenschein.", nur so vor Ironie tropfte. Warum das? Weil aus diesem Thread, wie aus vielen anderen nichts anderes heraus zu lesen ist.
Verfolgt man einmal den nennen wir es mal "Geschlechterkampf" hier in einigen Themen, so läuft es immer nach dem gleichem Schema ab. Männer suchen nicht die Schuld bei sich selbst, Frauen ebenso nicht.

Es wird gefragt, warum lügen Männer, wenn sie einer Geliebten etwas vormachen, was gar nicht ist. Antwort war, weil Frau die Wahrheit gar nicht hören will.

Beispiel 1: Die Lügenantwort
Frage Sie: Was wird aus uns beiden?
Der Hintergrund: Sie will ihre Zukunft planen.

Antwort Er: Ich lass mich scheiden.

Fazit: Ihre Welt bleibt in den Fugen. Er bekommt was er will - vom Alltag befreiten, unbelasteten Sex.

Beispiel 2:
Frage Sie: Was wird aus uns beiden?
Der Hintergrund: Sie will ihre Zukunft planen.

Antwort Er: Die Wahrheit
Was soll aus uns werden. Ich bin verheiratet und gebe das auch nicht auf. Eine fete Bindung mit Dir will ich nicht. Dich brauch ich nur zum poppen.

Fazit: Zieht es mal selbst.


Mich stört es ungemein, dass hier in diesem Forum so getan wird, als wenn nur Frauen Gefühle haben und nur Frauen die Wahrheit sagen. Das dem nicht so ist, weiß jeder, nur liest sich aus den Beiträgen etwas ganz anderes heraus. Männer werden pauschaliert als Lügner hingestellt.

Wo bleibt die Ehrlichkeit der Frauen?
Wieviele Geliebte gibt es, denen es scheißegal ist ob der Mann verheiratet ist oder nicht. Die nur auf die eigenen Belange sehen und sich sagen "Ich will ihn, die andere ist mir doch egal". Nur das wird nicht erwähnt.

Und deshalb bleibe ich bei meiner Behauptung, das die Wahrheit ohnehin keiner wissen will. Frau nicht und Mann auch nicht.

Ziemlich am Anfang habe ich geschrieben "Mann kann man nicht erklären, Mann muss man erleben".
Gleiches gilt auch für Frau.

Und da gebe ich Mutabor recht. Wäre es anders und alles wäre immer erklärbar, wäre das Leben nur noch Langweilig und ohne Herausforderung. Ich schreibe bewusst Herausforderung, weil für mich ist jede Beziehung eine Herausforderung, in der Frau wie Mann sich der Aufgabe stellt, den jeweils anderen glücklich zu machen. Und diese Herausforderung ist es was die Beziehung Frau/Mann erst interessant macht.

Er von Business
****one Mann
1.663 Beiträge
ungezähmte...
Schon mal der Gedanke aufgetaucht, dass Mann/Frau sein/ihr abhanden gekommenes bzw. nie wirklich vorhandenes Selbstwertgefühl über Sex versucht aufzupollieren?

tja da sollte was dranne sein... in einer zeit wo beide partner
für das gemeinsame leben sorgen müssen...sprich beide
müssen arbeiten gehn damit es reicht...dadurch häuslicher
stress entsteht bei schichtarbeit dürfte sich dieser noch
verschlimmern... selbst die studierenden müssen heut so
richtig ran...da bleibt nimmer viel zeit für sex noch weniger
für guten sex... denke da wollen viele aufpolieren...
nur das löst das eigentliche problem nicht...
also bei affären wird oft das gesucht was auch eine affäre
nicht lösen kann...
ein paar gedanken dazu....
und ich verstehe nicht, warum Männer ... wenn sie von vornherein sagen, sie wollen sich nicht trennen, weil sie "eigentlich" alles haben (auch noch Sex mit ihrer Frau) ... sich dann trotzdem eine andere Frau suchen ... warum? Kann mir das jemand erklären?


dafür kann es einige gründe geben
z.b. facetten, die in der ehe nicht gelebt werden können oder wollen
z.b. eine nicht-monogame veranlagung
z.b. jagdfieber und sexuelle unersättlichkeit
z.b. neugier


die enttäuschung, dass der mann die ehe nicht beendet,
mag eine seite sein.....
die andere ist: er hat sich FÜR SEINE FRAU UND FAMILIE entschieden

dazu kann ich ihm dann nur gratulieren.....
und das ist für mich, die bessere wahl....

sicher gibt es männer (und frauen)
die rücksichtslos lügen, weil sie etwas erreichen/haben wollen.....

manche lügen sich selbst etwas vor....
weil wunsch/sehnsucht und realität nicht zusammenkommen....

es gibt männer und frauen, die lieben mehrere menschen
und würden trotzdem ihre ehe niemals für einen anderen aufgeben,
die ehe ist prioritätbeziehung... und das wird auch klar so formuliert
(dazu gehöre ich - und auch meine liaison-partner)


auch männer mögen verbindlichkeit....
aber weniger in einer affäre,
mehr in einer liaison ohne besitzansprüche....





~~~~~
anmerkung:

manche antworten hier klingen nach klischee....
manche antworten sind klug
manche antworten sind eiseskalt gefühllos, das es mich graut
und ich froh bin, an diese menschen nicht zu geraten....
@ carte_bIanche
Danke für deinen Beitrag.
Er zeigt endlich mal nicht nur die männliche, sondern auch die weibliche Seite auf.

Und ich stimme Dir zu. In einigen Beiträgen kommt mehr Kälte zum Vorschein, als es in einer auf Lügen aufgebauten Liaison üblich ist.

Er von Business
ich verstehe es einfach nicht, ich verstehe nicht, warum manche Männer (wobei ich glaube, dass sind ziemlich viele) ... eine andere Frau bewusst oder unbewusst unglücklich machen, sich die Liebe holen, die ihnen vielleicht fehlt ... aber letztlich doch nicht in der Lage sind, sich für die Liebe zu entscheiden, sondern lieber für den sozialen Status, die vermeintliche Sicherheit und die Liebe, die sie vielleicht wirklich für die andere empfinden, letztlich verleugnen ...

sozialer Status bedeutet aber gerade Männern mit geringerem Selbstbewußtsein alles, darüber können sie sich definieren....

eine Trennung bedeutet auch heutzutage gerade für den Mann eine finanzielle Belastung, da viele Frauen nicht in der Lage sind für sich selbst zu sorgen ( es vielleicht auch nicht einmal wollen *zwinker* )

es ist einfacher in einer scheinbar heilen Welt weiterzuleben und sich selbst zu belügen, als auszubrechen und alle Konsequenzen zu tragen........

aber um hier nicht die Männer grundsätzlich zu verurteilen, auch Frauen bleiben lieber im goldenen Käfig sitzen...
Mich stört es ungemein, dass hier in diesem Forum so getan wird, als wenn nur Frauen Gefühle haben und nur Frauen die Wahrheit sagen.


Ich bleibe bei meiner Behauptung, das die Wahrheit ohnehin keiner wissen will. Frau nicht und Mann auch nicht.


Keiner will die Wahrheit wissen. Auch du nicht. Auch ich nicht. Die Mitglieder des Forums wollen auch nicht wissen, dass nicht nur Frauen Gefühle haben und nicht nur Frauen die Wahrheit sagen.

Der Fazit ziehe ich jetzt. Meine Persönnliche Warheit für heute ist: der hyloop sollte hier nicht sein.
*******rde Frau
3.234 Beiträge
@business
Mich stört es ungemein, dass hier in diesem Forum so getan wird, als wenn nur Frauen Gefühle haben und nur Frauen die Wahrheit sagen. Das dem nicht so ist, weiß jeder, nur liest sich aus den Beiträgen etwas ganz anderes heraus. Männer werden pauschaliert als Lügner hingestellt.
ich finde keineswegs, dass hier nur pauschaliert wird. (mir fällt allerdings auf, dass pauschalen oft von menschen ins feld geführt werden, die selbst noch nie in der situation waren).

Wo bleibt die Ehrlichkeit der Frauen?
Wieviele Geliebte gibt es, denen es scheißegal ist ob der Mann verheiratet ist oder nicht. Die nur auf die eigenen Belange sehen und sich sagen "Ich will ihn, die andere ist mir doch egal". Nur das wird nicht erwähnt.
*schock* da ist es wieder schwarz und weiss...
nur weil ich eine (sex-)affaire habe, muss ich noch lange kein skrupeloses monster sein. (ok, vielleicht habe ich ja nur noch nicht bemerkt, dass ich eines bin *roll* )
natürlich handel ich egoistisch, ich will und geniesse den sex mit ihm. für alles andere habe ich mein eigenes leben. da ich mit seiner frau in keinerlei beziehung stehe, liegt es auch nicht in meiner verantwortung, grundsätzliches in eben dieser zu klären. das ist sein part… meine meinung.
sollten dann doch, wider erwarten gefühle ins spiel kommen, sehe ich das als ende der affaire.
beziehungstechnisch entscheide ich mich dann doch für einen single.


und abschliessend... vielleicht versucht mann sich durch die, von der te genannten aussagen, neben der illusion (unbewusst??) das exklusivrecht an der geliebten zu sichern... nicht das diese auch auf die idee kommt, sich ein zweites standbein zu suchen...
*******rde Frau
3.234 Beiträge
es ist einfacher in einer scheinbar heilen Welt weiterzuleben und sich selbst zu belügen, als auszubrechen und alle Konsequenzen zu tragen........

und um mal gegenbeispiele ins feld zu führen… zwei meiner freundinnen haben verheiratete männer kennengelernt… beide männer haben sich innerhalb von weniger als 3 wochen, mit allen konsequenzen von ihren partnerinnen getrennt. beide paare sind heute, nach 12 und 9 jahren immer noch glücklich… auch so was gibt es!

es kommt wohl eher darauf an, welchen stellenwert die ehe/beziehung für den jeweiligen part hat und wie stabil sie in sich ist...
wer hat hyloop vergrault.*lol*und wech ist er.habe gern seine kommentare gelesen.
Scheint wohl eine Art von Selbsterkenntnis gewesen zu sein, wenn ich das richtig interpretiere *zwinker*

lg
Angelika
es kommt wohl eher darauf an, welchen stellenwert die ehe/beziehung für den jeweiligen part hat und wie stabil sie in sich ist...

das halte ich für den entscheidenden Punkt, wenn eine Ehe/Beziehung stabil und gefestigt ist, dann würde ja niemand, weder Frau noch Mann versuchen auszubrechen und niemand müßte lügen, weil es keine Unreue geben würde, denn nur eine Beziehung, die in sich nicht mehr stimmt, läßt jemanden von aussen rein...
moooooooment
läßt jemanden von aussen rein?

also ich denk, der ausgangspunkt war doch der, dass ein part gebunden ist und sich einen singlepartner erwählt.
die affäre aufrecht erhalten wird mit in raum gestellten hoffnungen, die er/sie nie gedenkt zu erfüllen. es ging ums bewußte lügen um die affäre "warm" zu halten.

nur mal so erinner... da holt jemand von aussen rein und ist nicht opfer der sich dem eindringling erwehren muß...zumindest habe ich das so verstanden als der theard eröffnet wurde.
*******rde Frau
3.234 Beiträge
@***na
es kommt wohl eher darauf an, welchen stellenwert die ehe/beziehung für den jeweiligen part hat und wie stabil sie in sich ist...

das halte ich für den entscheidenden Punkt, wenn eine Ehe/Beziehung stabil und gefestigt ist, dann würde ja niemand, weder Frau noch Mann versuchen auszubrechen und niemand müßte lügen, weil es keine Unreue geben würde, denn nur eine Beziehung, die in sich nicht mehr stimmt, läßt jemanden von aussen rein...
nein... so wollte ich das nicht verstanden wissen.

@*********nche hat es sehr treffend formuliert...
es gibt männer und frauen, die lieben mehrere menschen
und würden trotzdem ihre ehe niemals für einen anderen aufgeben,
die ehe ist prioritätbeziehung...

*****_by Frau
315 Beiträge
erklär mit einer die Männer ......
ist nicht möglich!

Eigentlich müßte es heissen:

"Männer das unbekannte Wesen"

Hat man eine Seite erkundet, tauchen neue auf. *roll*
Wo bleibt die Ehrlichkeit der Frauen?
Wieviele Geliebte gibt es, denen es scheißegal ist ob der Mann verheiratet ist oder nicht. Die nur auf die eigenen Belange sehen und sich sagen "Ich will ihn, die andere ist mir doch egal". Nur das wird nicht erwähnt.

Betrachtet man das Lügenspiel gesamt, also mit allen Darstellern, dann sehe ich 3 Personen.

Ehefrau
Ehemann
Geliebte

Das das Affärengleis hermetisch in eine andere Richtung läuft sieht die Geliebte zuerst sich, dann den Mann.
Verständlich, es ist eine eigene Beziehung sozusagen.
Ich gehe jetzt von reiner Sexaffäre aus.
Der Mann ist es was Vetrauen in der Ehe zerstört bzw. auf eine sehr harte Probe stellt, er ist der Unehrliche wo ausbricht, eine Geliebte hat damit nichts zu tun.

Ich las hier im Beitrag auch Aussagen seitens Frauen "mir egal ob verheiratet, oder nicht", "bevorzuge bei Affären verheiratete Männer"

Wir stellen uns vor Menschen könnten von Natur aus nicht Lügen, moralisch superkorrekt.
Hätte 2 Vorteile:

1. Männer könnten überhaupt nicht fremdgehen
2. Singlefrauen suchen bloß Singles für Sexbeziehungen.

2. geht natürlich auch:
Singlemänner suchen Singlefrauen für Sexbeziehungen.
Nur damit im Forum kein Geschlechterkrieg entsteht. *ggg*

Und voilà....gebe es die Art von Vetrauensmißbrauch überhaupt nicht mehr.

Aber da wir Menschen so sind wie wir nunmal so sind hören wir ganz schnell auf zu träumen...

Wir haben den Mann der sucht...wir haben Frau die sucht/drauf eingeht.

Willkommen bei den Menschen.
*****gna Frau
372 Beiträge
@*****gar
Wären wir ehrlich und nicht so eingleisig, könnten wir vielleicht lernen, dass es auch möglich ist, unter Umständen mehr als einen Menschen zu lieben. Und wir müssten, ob als Mann oder als Frau, all diese Spielchen nicht mehr treiben

Ich sags mal bissl pragmatisch und verallgemeinernt.
Wenn Frau ein schickes Kleid hat, dann will sie nicht, dass es am selben Abend eine andre trägt.
Wenn Frau ein paar richtig schicke Schuhe gefunden hat, will sie nicht an der nächsten Ecke einer anderen Frau mit den gleichen begegnen.
Und wenn Frau ihren Traumprinzen gefunden hat, dann will sie ihn auch nicht in den Armen einer andern wissen.

Das heisst noch lange nicht, dass sie selbst nicht fähig wäre, mehrere Männer zu lieben.


@********1997
Wo bleibt die Ehrlichkeit der Frauen?
Wieviele Geliebte gibt es, denen es scheißegal ist ob der Mann verheiratet ist oder nicht.

Wo ist da die Lüge und Unehrlichkeit seitens der Geliebten ??


Es wurde immer wieder der Aspekt erwähnt, dass auch die Geliebte verheiratet sein könnte.
Wird diese denn dann auch belogen? Wenn ja, wozu?
Wäre das nicht die Lösung? Ein verheirateter Mann bändelt nur mit verheirateten Frauen an.
Wo bleibt die Ehrlichkeit der Frauen?
Wieviele Geliebte gibt es, denen es scheißegal ist ob der Mann verheiratet ist oder nicht. Die nur auf die eigenen Belange sehen und sich sagen "Ich will ihn, die andere ist mir doch egal". Nur das wird nicht erwähnt.

da ist es wieder schwarz und weiss...
nur weil ich eine (sex-)affaire habe, muss ich noch lange kein skrupeloses monster sein.
@ Aqua
Nein, da ist es nicht.
Ich denke Du hast mich falsch verstanden. Du bist in meinen Augen auch kein Monster. Du suchst Dir deinen Spaß und lebst ihn aus, da ist doch ok.
Mit Ehrlichkeit der Frauen meinte ich die Scheinheiligkeit so zu tun "Aber ich doch nicht".
Wenn eine Frau sagt "Ich habe eine Affaire, sie tut mir gut, ich will es so", ist es doch ok.
Nicht ok ist es, wenn ausschließlich dem Mann unterstellt wird, das er es so will.

Ich habe vor ein paar Seiten ehrlich zugegeben, dass ich in jungen Jahren unbtreu war, Affairen gleb habe und dieses nur aus dem Grund des selbst beweisen wollens.
Du stehst auch zu Deiner Handlungsweise. Das ist für mich völlig ok. Und ist diese Ehrlichkeit und das dazu stehen so schwer? Ich denke nicht, denn sonst hättest Du es ja nicht getan. *top*
Im Rest deines Beitrages hast Du es sehr gut erklärt. Dem stimme ich zu.

@ Castagna
Wenn Du zitierst, dann zitiere den ganzen Belang und nicht nur den der Dir gefällt. Du hast nämlih einen wesentlichen Teil des Absatzes weggelassen
Wo bleibt die Ehrlichkeit der Frauen?
Wieviele Geliebte gibt es, denen es scheißegal ist ob der Mann verheiratet ist oder nicht. Die nur auf die eigenen Belange sehen und sich sagen "Ich will ihn, die andere ist mir doch egal". Nur das wird nicht erwähnt.
Das Fettgedruckte gehört dazu und das unterstrichene beantwortet deine Frage nach der Ehrlichkeit.

Er von Business
*****gna Frau
372 Beiträge
@business
Dann hab ich das falsch verstanen.. es wird also von IHR nicht erwähnt. Sie heuchelt Rücksicht auf die Familie vor?
@ Castagna
Also die meisten Menschen die mich kennen, sagen das ich mich Unmißverständlich auszudrücken pflege. Du verstehst mich nicht.

Nein Sie heuchelt nichts vor. Sie sieht ihre Belange, nicht die des Lovers oder die seiner Frau. Fertig, nichts weiter.

Die Unehrlichkeit ist die des nicht dazu stehens!!!!!

Lese den Beitrag von acquaverde eine Seite zuvor. Da ist diese Unehrlichkeit nicht. Sie steht zu dem was sie macht.

Mal ganz deutlich.
Wenn eine Frau sagt "Ich will keinenh festen Partner, sondern lebe lieber Affairen", dann ist es doch in Ordnung. Wer was von dieser Lebensart hält, ist etwas ganz anderes. Es ist ehrlich.

Wenn eine Frau aber eben so als Geliebte lebt und es nicht eingesteht, so ist es genauso unehrlich, wie wenn ein Mann sich eine Geliebte hält und es seiner Frau nicht sagt. Er steht dann auch nicht zu seinem Handeln.

Er von Business
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Castagna
Wenn Frau ein schickes Kleid hat, dann will sie nicht, dass es am selben Abend eine andre trägt.
Wenn Frau ein paar richtig schicke Schuhe gefunden hat, will sie nicht an der nächsten Ecke einer anderen Frau mit den gleichen begegnen.
Und wenn Frau ihren Traumprinzen gefunden hat, dann will sie ihn auch nicht in den Armen einer andern wissen.

Und warum ist das Deiner Meinung nach so?

Vor allem, wenn man bedenkt:

Das heisst noch lange nicht, dass sie selbst nicht fähig wäre, mehrere Männer zu lieben.

Das würde ja bedeuten, dass manche Frauen glauben, selbst viele lieben zu dürfen (also erwarten, dass die anderen sie mit wiederum anderen teilen), aber dass sie nie und nimmer jemanden mit anderen teilen würden.

Verstehe ich das so richtig?

(Der Antaghar)
****an Frau
1.796 Beiträge
Doppelpost - sorry
****an Frau
1.796 Beiträge
Wenn Frau ein schickes Kleid hat, dann will sie nicht, dass es am selben Abend eine andre trägt.
Wenn Frau ein paar richtig schicke Schuhe gefunden hat, will sie nicht an der nächsten Ecke einer anderen Frau mit den gleichen begegnen.
Und wenn Frau ihren Traumprinzen gefunden hat, dann will sie ihn auch nicht in den Armen einer andern wissen.

Das heisst noch lange nicht, dass sie selbst nicht fähig wäre, mehrere Männer zu lieben.

Für mich krankt das Beispiel an 2 Punkten:
Du redest über "erworbene" Güter, also Dinge die in den Besitzstand übergegangen sind... was ich gedanklich nicht mit Menschen in Einklang bringen kann.
Der Schlußsatz impliziert, das Frau sich alles "nehmen" darf, weil sie ja mehrere Männer lieben kann - jedoch nicht teilen will.

Wenn ich das Beispiel bis zum Ende durchspiele,
wird der Partner/die Partner höchstwarscheinlich beim umsortieren der Klamotten/neuer Mode weggepackt/ausgetauscht.

Korregiere mich bitte!!! *umpf*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.