Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Private Cologne
703 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde
949 Mitglieder
zum Thema
Warum machen Frauen nicht öfter den ersten Schritt?749
Wie das Thema oben schon sagt stelle ich mir die Frage warum Frauen…
zum Thema
Wer macht den ersten Schritt?178
Ob es nun Sex ist, Dates, Flirts oder sonstige Verabredungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der erste Schritt! Warum ist er so schwer?

Der erste Schritt! Warum ist er so schwer?
Den ersten Schritt zu machen, und sich mit anderen Männern, Frauen und Paaren Privat zu Treffen um dem Sexuellen austausch zu Frönen schein trotz unserer Liberalisierten zeit noch ziemlich schwierig zu sein.
Warum ist das so? Und was meint ihr dazu?
Wir sehen das genauso. Wir haben uns hier angemeldet um genau das zu finden, aber es scheint in der Tat ziemlich schwierig zu sein. Vielleicht sind wir aber auch nur zu wählerisch...
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Das mussten wir auch feststellen...
... für private Treffen sind wir viel zu wählerisch. Da hat man Zeit Profile zu lesen, jedes Wort auf die Goldwaage zu legen und irgendwie weiss man ja dann doch nicht, mit wem man sich da trifft.

Wir haben deshalb beschlossen vorläufig nur in Clubs dem Hobby "Lust auf fremde Haut" nachzugehen. In einem Swingerclub hatten wir noch nie Kontaktprobleme. Es reicht alleine die Sympathie. Ohne mehr über sein Gegenüber zu wissen, manchmal nicht mal die Namen, haben wir bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn es auch im Barbereich nicht zu einer Kontaktaufnahme kommt, dann spätestens direkt auf der Matte. Wir haben uns so schon mit Pärchen vergnügt, die wir niemals angesprochen hätten, aber auf der Matte war es überhaupt kein Problem.

Faust (die weibliche)
Das mussten wir auch feststellen...
... für private Treffen sind wir viel zu wählerisch. Da hat man Zeit Profile zu lesen, jedes Wort auf die Goldwaage zu legen und irgendwie weiss man ja dann doch nicht, mit wem man sich da trifft.

Wir haben deshalb beschlossen vorläufig nur in Clubs dem Hobby "Lust auf fremde Haut" nachzugehen. In einem Swingerclub hatten wir noch nie Kontaktprobleme. Es reicht alleine die Sympathie. Ohne mehr über sein Gegenüber zu wissen, manchmal nicht mal die Namen, haben wir bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn es auch im Barbereich nicht zu einer Kontaktaufnahme kommt, dann spätestens direkt auf der Matte. Wir haben uns so schon mit Pärchen vergnügt, die wir niemals angesprochen hätten, aber auf der Matte war es überhaupt kein Problem.

das können wir bestätigen. die ganze profilleserei ist eine sache für sich. da wird sich an sachen festgebissen die eigentlich gar nicht wichtig sind. real ist immer eine andere sache.

im club haben wir auch schon die erfahrung gemacht das wir mit leuten zur sache kamen über die wir per profil anschreiben nie kontakt bekommen hätten. schon witzig.
*****aja Paar
22.278 Beiträge
Ja...
....das ist ein Phänomen.
im club haben wir auch schon die erfahrung gemacht das wir mit leuten zur sache kamen über die wir per profil anschreiben nie kontakt bekommen hätten. schon witzig.
Zeigt aber deutlich die Disprepanz zwischen Realität und virtueller Welt auf.
Da wir uns auch auf "Stammtischen" und Events tummeln, haben wir die
gleiche Erfahrung auch schon machen dürfen....

Wir treffen uns dadurch fast nur noch privat......
Aber der erste Schritt findet bei uns i.d.R. übrigens sehr leicht
auf Veranstaltungen statt.
Wenn man sich riechen kann, geht das auch quer durch die Lokalität
und man findet sich oftmals ohne großes Suchen.

Grüßle
die Flippies
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Ich denke es ist im Club...
.. eben auch einfacher. Bei einem privaten Date fokussiert sich alles auf das zum Beispiel eingeladene Paar. Der Druck, es muss klappen, ist viel zu gross, die Erwartungen natürlich auch.

In den Club gehen wir immer mit der Einstellung. Es wäre schön wenn, wir könnten uns aber auch ohne vergnügen. Zudem ist ja immer eine grössere Auswahl an "Willigen" da. *ggg*

Unsere Abende ohne Kids sind recht rar gesäht. Diese Abende wollen wir möglichst sinnvoll nutzen. Bei privaten Ersttreffen ist die Chance, dass die Sympathie stimmt, einfach zu klein.

Faust (die weibliche)
naja....
man hat am anfang angst was passiert aber dann wenn man es das erste mal ausprobiert hat weiß man dann das es nicht darin ist und wann findet gefallen dran zu mindestens wir. deswegen suchen wir auch weiter denn unser erster dreier war zwar ok aber nocht nicht das was wir uns vorgestellt hatten. Mal gucken ob wir noch die richtigen finden *lol*
*******amAC Paar
613 Beiträge
...
Auf privater Ebene finden wir es aber wesentlich einfacher, als im Club zum Beispiel... Oder wir waren zum falschen Zeitpunkt im Club *gg*

Aber rückblickend würde ich sagen, hatten wir privat die knisternderen Momente *zwinker*
*****859 Paar
476 Beiträge
im club, sowie auch privat,
es ist beides einfach, wenn die chemie und sympathie stimmt. dann liegt es doch an jedem selbst, was er/sie daraus macht.
****gor Mann
45 Beiträge
...
hi leute,

ich habe diesbezueglich z.b. auch garkeine erfahrung. aber so einfach auf paare/singles zuzugehen waere auch nicht so das ware oder? ich denke sowas entwickelt sich mit der zeit.
und in einem club ( auch da kenn ich mich absolut nicht aus *g* ) sieht man ja gleich ob die chemie stimmt oder nicht. und man sollte nicht mit erwartungen reingehen sondern sich fallen lassen und einfach schauen was passiert.
****ne Paar
3.063 Beiträge
Am Anfang kostet es auf jeden Fall Überwindung. Man tut etwas, das jahrelang verboten war. Einem "Fremden" so nah zu kommen, ihn intim zu berühren und alles wärend der eigene Partner zuschaut.

Das hat sicherlich etwas mit unserer Erziehung zu tun. Den Gedanken "So etwas tut man nicht..." muß man erst überwinden können.

Aber dann macht es Laune *ggg* In unserem restlichen Bekanntenkreis könnte ich von den Ehefrauen was erleben, wenn ich ihre Männern ganz harmlos im Vorbeigehen in den Po zwicke, oder je nach Gelegenheit auch nicht mehr ganz so harmlose Sachen mache *ggg*

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
eigentlich nicht schwer
darum haben wir uns hier angemeldet
es müsste doch hier einfacher sein,weil man hier die Leute erst anschreiben kann und dann sieht wie die Reaktion ist
immer noch besser als im Club,wo man direkt auf die Leute zugehen muß
aber leider betreiben hier viele Leute Kopfkino und sind nicht zu dem bereit was sie sich eigentlich vorstellen,schade,dabei ist es so einfach ne Mail zu schreiben
einfach ist es sicherlich nicht, allerdings hatten wir
bis dato entweder RIESIG glück... oder einfach ein glückliches händchen....

da wir so gut wie nie in einen club gehen... (sicherlich ist dort die auswahl der "willigen" größer) und man kann falls es nicht passt, ja auch gleich auf eine andere "blume" weiter fliegen....

jedoch ist es bei uns immer so gewesen, dass entweder wir beide oder einer von uns die andere person unverbindlich bei einer tasse kaffee oder einem essen getroffen hat und dann zu uns eingeladen haben...... (verbunden mit beruflichen terminen)

falls und dann jemand besucht, holen wir sie gerne am hotel oder am bahnhof ab.........gehen aber auch wieder erst einmal auch auf neutralen boden.... um sich kennenzulernen , zu beschnuppern... leckeres essen, dann noch ein oder zwei cocktails oder einen guten wein... und wenns gepaßt hat, dann haben wir sie zu uns auf einen "absacker" eingeladen....

gleichzeitig müssen wir aber auch gestehen, daswir uns das "poppen" nicht unbedingt als ziel gesteckt haben..... also wir geniesen einen schönen abend mit einfachen ,"frechen" oder auch erotischen berührungen, massagen... oder zusammen kochen ebenso, ..... das knistern in der luft...... ebenso wie wenn es weiter geht...... allerdings langsam.... ansonsten fühlt sich unsere sie "überfahren"!

deshalb werden wir auch weiterhin auf private treffen setzen..... in der hoffnung weiterhin sooooo nette und erotische menschen kennenzulernen....... woraus schon die ein oder andere freundschaft entstanden ist , die wir nicht mehr missen möchten !!
vielleicht haben einige auch Angst das es irgendwann mal zu einem realen Treffen führen könnte
@sahnemops
sind wir aber den nicht deshalb hier......

wenn hier viele sind die nur schreiben wollen..... gut... können es ja im forum machen... aber dann schreib ich auch mein profil dementsprechend, oder ??

wir verstehen jedenfalls nicht, wieso das so schwer sein sollte..... außer man trifft sich nur zum fi...., dann haben bestimmt viele hemmungen..... außer die "hardcorer".

ansonsten ist es doch, als wenn man einfach neue leute kennenlernt, ob nun im biergarten oder in einer disse......
Als wir mit dem Swingen begonnen haben, haben wir über Anzeigenforen versucht Kontakte zu knüpfen. Nach einigen recht frustierenden Versuchen bei denen außer viel Schreiberei nichts Reales herumgekommen ist, haben wir über ein Swingerforum ein erfahrenes Paar angemailt und uns nach einem kurzen Telefonat in einem Club getroffen. Das war dann unser Einstig..
Aber inzwischen haben wir die Erfahrung gemacht, dass die meisten Mailkontakte mit anderen Paaren doch im Nirwana enden. Viel Mailerei und Telefoniererei um Nichts. Es klappt zwar hin und wieder mit einem Date aber die Trefferquote ist recht gering. Besonders, wenn ein Date verschoben oder abgesagt werden muss, verläuft es recht sicher danach im Sand.
Wir bevorzugen deshalb Partys oder Clubbesuche, nutzen die Foren vor allem um Kontakte aufrecht zu erhalten, uns zu informieren oder uns zu Partys anzumelden.
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
meine meinung
ich bin eine die sich nun nicht unbedingt auf Paare fixiert..
aber absolut keine Schwierigkeiten habe, jemand kennenzulernen..
ich bin offen und ehrlich und sage was ich denke und fühle..
da ich bis jetzt noch nie in einem SC war.. kann ich darüber nichts aussagen, wie ich reagieren würde, wenn ich angesprochen werde, so ganz Aug in Aug.. da muss halt alles passen.. Stimmung, Ambiente.. Person!

Viele verstecken sich hier immer noch hinter einer Fassade.. und das finde ich persönlich..... schade!
********ling Frau
85 Beiträge
Für mich persönlich ist es schwierig, weil es mir neben dem sexuellen trotzdem auch ums menschliche geht. Ich finde es wichtig, dass man vor dem Treffen schonmal telefoniert hat, man sich zum kennenlernen auch in ein Café setzen kann und auch ein Gesprächsthema findet *ggg*
Scheinbar bin ich da (zu?) anspruchsvoll aber meist kommt es gar nicht zu einem inbetrachtziehen eines "Dates".
Über's Internet ist es halt doch nicht so einfach, einen "passenden" Kerl zu finden;) Oftmals trügt der tolle Schein leider, weil die Männer viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt und auf "Sex, Sex, Sex" fixiert sind. Es muss doch auch anders gehen? *zwinker*
also wenn ich an meine solozeit denke könnte ich nicht behaupten das die männer keine lust auf ein neutrales treffen hatten.
die meisten kontakte die ich im netz geknüpft hatte sind so gelaufen, gemailt, telefoniert und dann treff auf neutralem boden. da war eigentlich kaum einer der da nein gesagt hätte. letztendlich wollen die männer doch auch sehen mit wem sie konfrontiert werden in natura.

gruss (sie)
Profilbild
***ko Paar
1.164 Beiträge
!?Der erste Schritt?!
Fragt sich im Moment was mit dem ersten Schritt gemeint ist.

Also wir haben jetzt ein wenig Erfahrung und uns fällt der erste Schritt bei einem neuen Kontakt nicht schwer. Sicherlich pflegen auch wir unsere Ängste und Zweifel bis zum ersten Kennenlernen. Doch Probleme haben wir damit nicht.

Ohne Swingererfahrung ist das allerdings etwas anderes. Also nicht nur der erste Schritt bei neuen Kontakten, sondern der erste Schritt in eine andere Erotik, in einer neue unbekannte Sexualität. Da stellen sich nämlich zig unbeantwortbare Fragen:

  • Werde ich wirklich eifersuchtsfrei sein?
  • Gefalle ich den anderen wirklich?
  • Wo stehe ich in dieser Szene?
  • Wie werde ich wahrgenommen?


Die Liste ist lang und nicht wirklich beantwortbar.

Mag das Kopfkino tausendmal sagen: Es ist so geil wenn deine Partnerin von einem anderen…

In der Situation werden möglicherweise Gefühle freigetreten die einfach nicht vorhersehbar sind.

Daher ist der Erste Schritt in diese Erotische Welt so schwer.

Unsere Meinung. *ggg*
Hallo zusammen,
ich glaube wir hatten echt glück gehabt mit unserem ersten Date auf Privater Basis.
Wir wahren vorher auch im Club, aber da ist nix passiert.
Als wir uns aber mit dem ersten Pärchen aus dem Joyclub getroffen haben, wahr es einfach gigantisch.
Meine Partnerin hatte da sogar ihre erste Bi-Erfahrung machen dürfen und möchte nun mehr.
Ich glaube Angst ist am Anfang gesund.
Mann sollte sich zuerst an einem Neutralen Ort treffen
um sich zu unterhalten und zu beschnuppern;-) .
Der restliche Abend sollte aber dann an einem ruhigen Ort verlagert werden.
Dann kommt der Reitz ganz von selber.
Mann sollte sich als Anfänger ruhig verleiten lassen ( bis auf das was man nicht möchte).

Das war unsere Erfahrung und sind jetzt süchtig nach mehr*bananen* !!!

LG
Danny und Alex
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.