Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1319 Mitglieder
zur Gruppe
Paare Niedersachsen
972 Mitglieder
zum Thema
Mut zur Veränderung!84
Bedenke, das nichts existiert, das von Dauer ist. Das einzig…
zum Thema
Was hilft euch beim Einschlafen?63
Aktuell habe ich das Problem, nicht schlafen zu können.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dankbarkeit - für was seid Ihr gerade dankbar?

Dankbarkeit - für was seid Ihr gerade dankbar?
Dankbarkeit ist ein wichtiger Gesundheitsfaktor. Dankbare Menschen sind h - das ist das Wichtigste - einfach glücklicher. Wenn wir uns jeden Tag einige Dinge bewusst machen, für die wir dankbar sind, werden wir auf Dauer zufriedener.

Ich z.B. übe mich gerade darin jeden Morgen vor dem Aufstehen an das zu denken, wofür ich dankbar bin Diese "Dankbarkeitsübung" gibt mir ein gutes, zufriedenes Gefühl *g*

Es können ganz banale und "kleine" Dinge sein, oder auch was ganz Grosses.
Hier mal als Beispiel von heute Morgen. Ich bin dankbar .....

• dass heute ein Feiertag ist und ich ausschlafen durfte
• für meine neuen Bücher, mit denen ich heute einen Lesetag einlege
• für den leckeren Apfelkuchen von dem noch ein Stück da ist

  • Wofür seid ihr in eurem täglichen Leben dankbar?
  • Macht ihr euch die kleinen und großen Dinge bewußt?
  • Vielleicht sogar auch als Dankbarkeitsübung?
  • Bemerkt ihr eine positive Veränderung durch bewußte Dankbarkeit?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch an dem Dankbarkeitsthread beteiligt *g*
*********kele Mann
33 Beiträge
Danke für...
...sehr viele Kleinigkeiten des alltäglichen Lebens. Dazu zähle ich eine schöne Wolkenformation, eine schöne Landschaft, ein altes Ehepaar Hand in Hand, interessante Begegnungen mit Menschen, schöne Musik, den nächtlichen Sternenhimmel, die Luft nach einem Schauer, Gewitter, etc...
Besonders dankbar bin ich aber meinem Hund - eine Quelle des Glücksgefühls - ihn zu beobachten und zu erleben, wie er die Welt entdeckt, durchschreitet und auf sie reagiert. Für diese täglichen Glücksmomente bin ich genauso dankbar und für die Momente, die ich mit bestimmten Charakteren verbringen durfte, bevor es nicht mehr möglich war.
Noch ein Dank, so blöd wie es klingen mag, an mich, denn ich gehe Abends genauso entspannt ins Bett, wie ich morgens aufwache...sprich: ich habe keine Sorgen und kann behaupten, ein glückliches Leben zu führen, was von Träumen und Zielen in Eigenregie immer wieder optimiert wird.

Dankbarkeit...ein wirklich schönes Thema! *top*
****54 Mann
3.576 Beiträge
Ich danke meinen Eltern, ohne die ich nicht wäre, was ich bin *g*
Ne, ehrlich.
Und natürliche hoffe ich, dass meinen Kinder das genauso sehen.
**********luder Frau
16.292 Beiträge
Ich bin zur Zeit sehr dankbar, das ich hier so tolle Kontakte habe, die hinter mir stehen und mich aufbauen und neuen Mut schenken *rotwerd*

Danke dafür *knuddel2*
Dankbarkeit - für was seid Ihr gerade dankbar?
Tante_Renate...ein tolles Thema.. *top*

Wofür seid ihr in eurem täglichen Leben dankbar?

• mein Kind
• meinen Job
• für "echte" Freunde, schöne Momente...die überall warten

Macht ihr euch die kleinen und großen Dinge bewußt?
• ja....daher bei mir auch die o.g. Reihenfolge


Vielleicht sogar auch als Dankbarkeitsübung?

• nicht unbedingt...

Bemerkt ihr eine positive Veränderung durch bewußte Dankbarkeit?
• ja....
****eD Mann
414 Beiträge
********nate:
Wofür seid ihr in eurem täglichen Leben dankbar?
Macht ihr euch die kleinen und großen Dinge bewußt?
Vielleicht sogar auch als Dankbarkeitsübung?
Bemerkt ihr eine positive Veränderung durch bewußte Dankbarkeit?

Im Moment bin ich recht dankbar für den Radiosender "Rock-Antenne" auch wenn mir deren heutige Playlist es versagt den Film weiter zu schauen, den ich vorhin begonnen habe.

Ich bin dankbar für viele Dinge in meinem Leben, z.B. dafür,

-dass ich einen Job habe der mich immer noch zufrieden macht
-dass ich Abends auch wieder heim gehen darf *zwinker*
-dass ich mir auch mein Schnitzel und mein Feierabendbierchen leisten kann und nicht nur von Wasser und Brot leben muss
-dass ich (noch nicht) so Gefühlskalt bin und bei bestimmten Liedern auch einfach mal losheulen kann
-dass ich in einer Zeit und einem Land lebe, in dem ich meine Neigungen und Meinungen nicht absolut geheim halten muss
-dass ich in meinem Leben viele liebenswerte, besondere Menschen kennen lernen durfte (auch du bist gemeint mein Lieblings-Tantchen)
-dass ich an manchen Tagen einfach mal Faul sein darf und ausgiebig nichts tun kann

Ich hoffe, ich kann in mir immer soviel Demut und Bescheidenheit aufbieten, dass ich weiterhin für die kleinen Dinge im Leben dankbar sein kann.
******_51 Frau
3.056 Beiträge
Was für ein schönes Thema!

Ich bin dankbar für :
mein wundervolles Kind
für das Leben das ich grade führen darf
für die Menschen die in meinem Leben sind
Und im Moment auch ganz besonders das all meine Untersuchungen ohne Befund sind
****_66 Mann
133 Beiträge
Dankbar
bin ich! Weil ich hier im JC jemand getroffen habe, die mich völlig aus der Bahn geworfen hat!

Dafür und für die Freundschaft mit Ihr bin ich sehr dankbar, obwohl es gerade sehr schwierig ist!
******ito Mann
3.805 Beiträge
Grundsätzlich
bin bin ich dafür dankbar, mich nicht mit Oberflächlichkeit auseinandersetzen zu müssen.
*********sione Paar
1.087 Beiträge
Dafür sind wir Dankbar
Das wir in einen Landleben wo kein Krieg ist.Das wir ein Dach über den Kopf haben..wir sind aber auch dankbar das wir fast in mitten in der Natur leben das unsere Mütter noch Gesund sind und beide sich mit uns Freuen das wir uns gefunden haben..Unsere Hunde die jeden Tag uns ihre Zuneigung zeigen....Wir sind beide auch dankbar dafür das wir beide uns nach vielen Ihrungen/Wirrungen uns gefunden haben und Ich der weibliche Teil von Amore-passione- weniger Schmerzen habe ..Der Männliche Teil freut ich das er wenn er Fliegt (Berufspilot)die Schönheit der Natur von oben erleben kann
****ini Frau
679 Beiträge
Dankbar gerne und immer...
Auch ohne Übung bin ich schon mal jeden Tag dankbar das ich morgens aufwache und gesund bin. ( auch wenn ich mich mit meinem Alter oft gar nicht so fühle)
Ich bin dankbar...für so vieles im Leben was ich schon erleben durfte, für bestimmte Momente, einen tollen Song, für die Ungewissheit wie lange ich noch da bin, für meine Familie, für meine Freunde, für einen guten Sambuca, für einen tollen Tanz, für einen magischen Orgasmus, für tolle Menschen die ich neu kennenlernen durfte, für eine herzliche und echte Umarmung von jemanden den ich mag, für gute Filme, für emotionale Momente welche auch immer, wenn ich jemanden zum lächeln bringen kann ( fast das schönste), für Momente die mich tief berühren, für das Gefühl geliebt zu werden...und ohne Ende so weiter. Dafür bin ich nicht nur gerade sondern immer dankbar.
Das ich heute rein gar nichts gemacht habe was ich nicht machen wollte.

Fernseh gucken, Internet surfen, hier rumhängen, einen Berg Süsswaren vernichten und gleich noch unter die Dusche.

Das war es für heute. *freu2*
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
ich bin dankbar dass ich mitfühlende Menschen um mich habe, die mich trösten, die mich fordern
die mich umarmen, die mit mir lachen , die sich mit mir freuen

ich bin dankbar für jeden Schmerz, den ich nicht spüren muss
*****a42 Frau
13.636 Beiträge
JOY-Team 
Wofür seid ihr in eurem täglichen Leben dankbar?
Macht ihr euch die kleinen und großen Dinge bewußt?
Vielleicht sogar auch als Dankbarkeitsübung?
Bemerkt ihr eine positive Veränderung durch bewußte Dankbarkeit?

Für alles, ich habe keinen Hunger, ich habe eine Wohnung, einen Garten, ich bin soweit gesund, ich habe nette Freunde, Familie, einen Job... da ist soviel,wofür man dankbar sein sein kann!

Ich lebe sehr bewußt mit der Danbarkeit. Je dicker es kommt, desto mehr mache ich mir Gedanken, wofür ich dankbar sein kann! Und tatsächlich hilft es nicht in so einer Grube sitzen zu bleiben.

Das Positive sehen und anerkennen, positiv verstärken durch bewußte Wahrnehmung.
Ist das jetzt wirjklich so schlimm? Da ist ja noch dies und das....

In gewisserweise ist das eine dankbarkeitsübung.
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
Guten Morgen
Durch einen aktuellen Todesfall!
Bin ich dankbar,daß derjenige gehen durfte.
Ich bin jeden Tag dankbar....nach dem aufstehn in den Spiegel zu schaun,und zu sagen"
Mir gehts doch gut"
Lg Ibis
**mo Mann
102 Beiträge
Gerade eben...
...bin ich für die Sonne, den blauen Himmel und die Ruhe dankbar. Im allgemeinen dafür, dass ich hier in der ersten Welt geboren wurde. Speziell dafür, dass ich eine tolle Partnerin habe, die mich zum Lachen bringt und die mit und über mich Lachen kann.
********en46 Frau
670 Beiträge
Dankbarkeit.....ja
Wofür seid ihr in eurem täglichen Leben dankbar?

Macht ihr euch die kleinen und großen Dinge bewußt?

Vielleicht sogar auch als Dankbarkeitsübung?

Bemerkt ihr eine positive Veränderung durch bewußte Dankbarkeit?


Ich bin seit einigen Wochen sehr dankbar, dass mein Enkelsohn gesund ist und meine Tochter den Notkaiserschnitt (und das mit einer Blutgerinnungsstörung) gut überstanden hat. Ich bin dankbar für die Liebe, die ich empfinden darf und für die Menschen um mich herum, die mich so lieben und schätzen, wie ich bin.

Ich mache mir die Dinge immer bewusst, kann mich auch über ganz kleine Dinge freuen, Gesten,Momente....

Wann immer ich ein Tief habe, hilft es mir genau an diese Dinge zu denken!
Dankbarkeit - ein schönes Thema. Ich habe allen Grund dazu. Heute kam ich spät aus dem Büro nach Hause. Und dachte bei mir: "Was habe ich trotzdem für ein Glück, so einen wunderbaren Beruf zu haben, der mir auch nach 32 Jahren immer noch Riesenspaß macht, der mich fordert und inspiriert, wo ich etwas bewegen kann und sehr viele Hand habe!".

Kaum war ich zur Türe rein, kamen meine beiden Töchter, die nicht weit entfernt leben, auf ein Schwätzchen vorbei. Mein Vater klingelte und hatte mein Fahrrad dabei - es war kaputt, und er hatte es mir repariert. Wie dankbar bin ich für diese Menschen um mich rum!

Ach ja, und am Wochenende war ich mit lieben und langjährigen Freunden auf Motorradtour, wir hatten sogar Glück mit dem Wetter und sind herrliche Kurvenstraßen entlang gedüst ...

Und ich bin sogar dankbar für eine kleine, rein schriftliche Liebelei, die sich einige Monate entwickelt hatte ... es war schön, mal wieder ganz tief ins Herz hinein fühlen zu können. Die Sache ist zwar von seiner Seite aus im Sande verlaufen, sehr schade, aber es hat mich trotzdem gefreut.

Vor allem aber bin ich dankbar, dass ich nach vielen Jahren voller Traurigkeit und Kummer meine innere Balance wieder habe, meine Mitte und eine sichere emotionale Basis. Ich bin gesund und voller Energie und Power und Ideen und Lebensfreude. Das ist sehr, sehr schön und darf gerne lange so bleiben *sonne*

"Sei dankbar für das, was du hast; warte auf das übrige und sei froh, daß du noch nicht alles hast; es ist auch ein Vergnügen, noch auf etwas zu hoffen."

(Lucius Annaeus Seneca)
@********herz,

danke für Seneca ..... der Spruch trifft gerade meinen Nerv *g*

Ich bin gerade dankbar für ........
die Musik die ich heute höre und die mir gut tut
für mein Onkelchen, der ein offenes Ohr hat
und dafür, dass ich heute mit meinem über neunzigjährigen Schwiegervater Pizza gegessen habe
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich bin für mein Leben
dankbar und für alles, was es mir beschert hat. Sicher waren da auch Dinge dabei, die traurig oder böse waren, aber irgendwann verstand ich, dass diese dazugehören, das Leben ergänzen, dass man auf der anderen Seite das Glück wahrnimmt und schätzen lernt.

Und ganz besonders bin ich dankbar, dass ich hier in diesem Land geboren wurde, das in der Achtung der Welt an erster Stelle steht, wenn auch in der Achtung seiner eigenen Bevölkerung erst an 46.Stelle.
Im Moment gehts mir nicht besonders, aber gerade deswegen versuche ich erst recht die Dankbarkeitsübungen täglich zu machen.

Heute fiel es mir leichter denn ich bin dankbar ....

• dass mein Sohn heute endlich ein neues Fahrrad bekommen hat
• dass ich gesehen habe, dass sich auch ein Teenie wie ein kleines Kind freuen kann
und somit bin ich dankbar für ....
• dass zufriedene Lächeln und die Freude meines Kindes heute *g*
*******_62 Frau
254 Beiträge
Ich bin dankbar für die kleinen und großen Dinge des täglichen Lebens, die mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Dankbar, dass ich so manche schwere Stunde in den vergangenen Jahren schadlos überstanden habe.
Dankbar, dass mir meine Familie stes zur Seite ist.
Dankbar, dass ich einen guten Job, tolle Freunde, eine schicke Wohnung habe.
Dankbar bin ich aber auch für die wunderschönen Stunden, die ich hier mit ganz besonderen Menschen bislang erleben durfte.


das Entchen
********e001 Paar
618 Beiträge
Ein tolles Thema! In den letzten Jahrzehnten ist mir ein Wort immer wichtiger geworden, vor dem ich früher eher geflüchtet bin: Demut. Das Wort hatte für mich als Atheisten in der Jugend mehr den Inhalt von sich fügen in sein Schicksal, also einem gewissen Fatalismus. Heute, immer noch Atheist, sagt es aber mehr darüber, dass wir die Möglichkeit haben, uns zu ändern in eine gewollte Richtung und dies eben auch dankbar erleben dürfen.
Es sind für mich nicht die großen Dinge, für die fast jeder Mensch dankbar ist: ichz, mit meinen 63 Jahren habe noch keinen Krieg erlebt: keine Generation vor mir kann das von sich sagen. Nein, es sind gerade die kleinen Dinge, die mich dankbar machen: das Lächeln eines Menschen, die Freundlichkeit, mit der manche Menschen unterwegs sind.
Den größten Dank hat aber meine Freundin verdient, die schon seit über 24 Jahre mich und meine Marotten erträgt.
Dankbar für...
  • ...sogenannte zweite, dritte, vierte usw. Chancen,

  • ...Therapeuten, denen ich Zeit und Mühe wert bin, mich zu korrigieren
    in meiner vernichtenden Meinung über mich,

  • ...das darauf aufmerksam machen/die Erkenntnis, dass auch oder gerade ich
    trotz meiner Erwerbsunfähigkeit
    Wertvolles mir meiner Lebenserfahrung beitragen kann,

  • ...das mit mir gut alleine-sein-können, was mir vor etwas mehr als 5 Jahren
    noch überhaupt nicht möglich war,

  • ...die Überzeugung, dass das Leben nicht nur grausam ist,

  • ...die kontinuierliche Liebe meines Partners und meiner Katze
    (die aber natürlich nicht die Trauer über die Ablehnung durch meine Mutter und meine Kinder auslöschen kann)

  • ...Yoga, ZEN, Qi Gong, das mir sehr gut tut,

  • ...meinen sehr guten mich seit 15 Jahren onkologisch begleitenden Arzt,


tbc.

(Sie) *schmetterling*
********e001 Paar
618 Beiträge
Es gibt hier Zuschriften, die machen mich wieder einmal demütig. Und ich lerne aus diesen, dass ich vollkommen begeistert bin, wie es einige Menschen schaffen, eine Offenheit an den Tag zu legen, die einfach beeindruckend ist.
farbenfroh_by; dafür danke ich dir
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.