Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1319 Mitglieder
zur Gruppe
Paare Niedersachsen
969 Mitglieder
zum Thema
Für was empfindet ihr Dankbarkeit?129
Kennt ihr auch das Gefühl der Dankbarkeit, wenn ihr an bestimmte…
zum Thema
Wofür seid ihr dankbar in eurem Leben?17
Servus und Grias Eich aus Wofür seid Ihr in Eurem Leben dankbar?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dankbarkeit - für was seid Ihr gerade dankbar?

******ito Mann
3.805 Beiträge
Dies
Genau deshalb ist es - wie ich finde - so wichtig ab und zu mal wieder alles bewusst wahrzunehmen

kann man etwa in einem ersten Schritt dadurch umsetzen, indem man nicht auf seinem ersten morgendlichen Weg hetzt, sondern sich aufmerksam umschaut auf der Suche nach Dingen des Lebens, die man ansonsten am Wegesrand unbeachtet ließ.
@******ito,

ja klar, so kann man das auch machen. Das ist eine sehr schöne Dankbarkeitsübung *g*

Ich versuche schon beim Aufwachen und noch im Bett, mir mindestens 5 Dinge in Erinnerung zu rufen, für die ich dankbar bin. So beginnt mein Tag immer schon mit dankbaren Gedanken und das ist meine "Übung" *zwinker*
******ito Mann
3.805 Beiträge
Und
es hilft, http://www.joyclub.de/my/3623232.tante_renate.html, die Umwelt wieder umfassend wahrzunehmen und die Scheuklappen abzustoßen.
Da stimme ich Dir zu *g*
In den letzten Tagen habe ich mir ganz bewusst die vielen, ganz wunderbar und besonders schön gefärbten Ahornbäume angesehen und habe somit meinen eigenen kleinen "Indian Summer" erlebt.
Auch dafür bin ich dankbar *g*
****_66 Mann
133 Beiträge
Ich bin
dankbar, das ich Gesund bin, ausser der üblichen Altersbeschwerden!

Ich bin dankbar, das ich die Natur erleben darf, ich bin dankbar, das ich einen sehr lieben und geschätzten Menschen helfen darf, auch wenn ich nicht in unmittelbarer Nähe von ihr bin!
*********earts Paar
22 Beiträge
Ich bin dankbar für die vielen kleinen Gesten zwischen meinem Mann und mir.

Die Kleinen alltäglichen Nettigkeiten, die wir uns gegenseitig schenken. Damit sind nicht, jedenfalls nicht ausschließlich die gekauften gemeint, also die Lieblingsschokolade, die er ihr vom Einkaufen mitbringt. Sondern auch die kleinen Gesten im Alltag die man all zu schnell als selbstverständlich betrachtet.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Gerade?
Nein immer aufs Neue. Dass mir der Himmel vor vier Jahren eine Frau gesandt hat, die so ganz anders war als mein Frauenbild bis damals und mich stets neu begeistert.
Für was bin ich dankbar?
+ dafür, dass meine Seele eine wichtige Aufgabe für mich in diese Inkarnation mitgebracht hat
+ dafür, dass ein traumatisches Erlebnis in meinem ersten Lebensjahr mich stark prägt
+ dafür, dass damals entstandene große Ängste mir klare Handlungsanweisungen geben
+ dafür, dass mein Körper deutlich wahrnehmbar durch Krankheiten mit mir kommuniziert, wenn ich mich von mir entferne
+ dafür, dass ich die Form der Therapie gefunden habe, die mich dies alles hat erkennen lassen und die mich dankbar gemacht hat für alles, was geschieht
Jedes Ereignis ist für etwas gut. In der Draufschau über dieses eine Leben hinaus wird sichtbar, wofür.
Dem Entwicklerteam des Mach3 Rasierers.

*ja*
****ute Frau
565 Beiträge
immer wieder
bin ich dankbar dafür, dass in den drei häufig von mir besuchten Supermärkten augenscheinlich ein nettes kollegiales Arbeitsklima herrscht.
Die Angestellten und Kassierer/innen haben trotz sichtbar großen Arbeitspensums immer ein freundliches Wort füreinander und auch für Kunden.
Geduldig warten sie, bis arthritische Finger die Münzen aus dem Portemonaie gefischt haben, oder nehmen auch Ware wieder zurück, wenn das mitgebrachte Geld dann doch nicht reicht.

Für mich ist es ein Unterschied, ob unzufriedene oder völlig abgestumpfte Menschen um mich herum sind oder eben ein Team, das zusammenarbeitet.
Die Arbeitsbedingungen, Lohn, Urlaub, Pausenzeiten.... sind sicher nicht besser als anderswo, und so ein freundliches Klima ist in Berlin wirklich nicht die Regel.
Dankbar, für die, die mir zeigen, so wie ich bin, bin ich genau richtig
die mir die Hand reichen, mich aufmuntern und sich mit mir freuen und Anteil nehmen
**2 Mann
6.134 Beiträge
... für meine Famile und meine Freunde die sich allesamt bewährt haben.
********nate Frau
213 Beiträge
Ich bin gerade - so seltsam sich das anhören mag - für den Trennungsschmerz den ich durchlebe dankbar.

Es tut furchtbar weh, aber es eröffnet mir auch ganz neue Erkenntnisse.
Ohne diese Trennung hätte ich nie begonnen mich mit MIR zu beschäftigen.
Ich fange endlich an mich mit einigen meiner Verhaltensmuster und inneren Denkweisen auseinander zu setzen. Und das ist gut so *g*
Es ist nicht einfach!
Es tut oft sehr weh!
Manches verstehe ich auch - noch! - nicht!
Aber es ist wertvoll und ich bin überzeugt er öffnet neue Türen und Wege die mich glücklicher und zufriedener machen als zuvor!

Darum bin ich Dankbar für den Trennungsschmerz *g*
*****nne Frau
3.224 Beiträge
JOY-Angels 
Wofür seid ihr in eurem täglichen Leben dankbar?

Als erstes bin ich dankbar dafür, dass ich gesund bin, jedenfalls ist mir nichts anderes bekannt.
Als zweites bin ich dankbar, dass ich eine ziemlich intakte Familie habe und auch Freunde.

Und dann bin ich dankbar, dass es den JOYClub gibt. Ich habe endlich die Möglichkeit gefunden, offen über manche Probleme, die mich beschäftigen, zu schreiben und die Bestätigung bekommen, dass ich nicht alleine damit bin. Es gab schon viele nette Mails und Kontakte.

Ich sage einfach mal *danke*
**2 Mann
6.134 Beiträge
Für die Fügungen in meinem Leben, die mich dahin brachten, wo ich gerade bin

*sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.