Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22099 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2798 Mitglieder
zum Thema
Faszination dominante Frau ohne devot zu sein107
Dominante Frauen üben eine besondere Faszination auch in sexueller…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominante Frau = Domina?

Dominante Frau = Domina?
Hallo allerseits!

Ich bin eine Frau, die selbstbewusst ist. Obs nun im Bett oder Alltag ist. Meine Profilbeschreibung sagt "dominant". Nun kriege ich öfters private Mails, in denen mich Männer folgendermaßen sinngemäß anschreiben:

Sie seien devot und möchten dies gern ausleben. Ich sei ja dominant, sie würden gerne an die Leine genommen werden und mit einem Strapon beglückt werden.


Als erste Reaktion denke ich mir WTF?! und dann schreibe ich höflich zurück, dass ich sowas nicht mache. Soll jeder seine Vorlieben leben. Ich respektiere diese Männer, dennoch bin ich genervt.

Bedeutet eine dominante Frau auch gleich, dass ich eine Domina sein muss? Ist eine devote Frau auch gleich das Heimchen am Herd? Ich glaube nicht!

Was denkt ihr darüber?
****nw Frau
2.126 Beiträge
Nun, liebe TE, dominant und devot sind Begriffe, die vorwiegend im BDSM-Bereich zu finden sind.

Du wirst daher noch weitere Mails erhalten von devoten Männern *zwinker*
****la Frau
965 Beiträge
Ganz gewiss nicht!
Sieh es einfach so: So wie es hier viele Dummdoms gibt, gibt es wohl auch viele Dummsubbies hier! Scheint mir manchmal so als hätten es bestimmte Männchen hier ganz besonders nötig Frauen auf diese Weise anzuschreiben.
Ich bekomm hier oft den gleichen Quatsch, nur umgekehrt, als devote Frau!
***xa Frau
577 Beiträge
Du mischt bunt die Begriffe und wunderst dich, dass andere das auch tun *zwinker*
Eine devote Frau ist eben so wenig das Heimchen am Herd, wie eine berufstätige Frau automatisch im Bett dominant ist.

Wenn du im Bett gerne das sagen hast, ohne dabei BDSM-Dominant zu sein, dann ist es am effektivsten für dich, du erklärst das auch im Profiltext so. Sonst wirst du dich noch lange und oft mit diesen - für dich unliebsamen - Mails rumschlagen müssen *g*

lg
Xerxa
**********eaena Paar
63 Beiträge
Als ich den Titel des Threads gelesen habe, musste ich daran denken, dass es dominante Frauen gibt (BDSM-Dominant, also im Bett / in der Sexualität aktiv und bestimmend, eben dominant undoder sadistisch) und dass es eben auch Professionelle gibt, also Damen, die damit ihr Geld verdienen. Beides mischt sich manchmal, dass eine Dame, die im Privatleben aktiv spielt auch professionell ist, aber das ist lange nicht die Regel. Die meisten aktiven Damen, die ich kenne, sind nicht im professionellen Sektor unterwegs.

Selbstbewusstsein und Selbstbestimmtheit im Alltag und in der Sexualität sind nicht gleichzusetzen mit sexueller Dominanz - und weil das hier eine Sexcommunity ist, werdne die meisten devoten Männer wohl das "dominant" als sexuelle Dominanz verstehen. Wenn du das nicht möchtest, würd ich es entweder im Profiltext erklären oder aber es einfach aus meinem Profil entfernen. *g*

LG,
Leaena
**********luder Frau
16.293 Beiträge
Also, ich verstehe die Begriffe auch eher allgemein, da hier im Joy jedoch diese Aussage wirklich meist mit BDSM in Verbindung gebracht wird, habe ich die Auswahl dominant/devot aus meinem Profil gelöscht...

Also, bei mir ist eine dominante Frau keine Domina oder ein weiblicher Dom...

Andersherum ist eine devote oder eher devote Frau keine Sub....
****ix Frau
624 Beiträge
Alltagsdominant....
wird oftmals benutzt um klarzustellen, dass man keine Domse ist.

• jeder liest aber im Profil nur das was er lesen will.

Also auch kein Garant für Irrläufer.
****67 Frau
3.363 Beiträge
*****ess:
Ich bin eine Frau, die selbstbewusst ist.

Selbstbewusstsein hat nicht zwangsläufig damit etwas zu tun, sexuell dominant zu sein. Ich bin auch selbstbewusst, jedoch sexuell devot. Das schließt einander nämlich nicht aus. Und ein Heimchen am Herd bin ich ganz sicher nicht. Ich habe einen Kopf, der zum Denken benutzt wird.

*****ess:
Bedeutet eine dominante Frau auch gleich, dass ich eine Domina sein muss?

Nö. Ne Domina ist ne Professionelle. Eine dominante Frau, die mit ihrer Neigung nicht ihren Lebensunterhalt bestreitet ist eine Femdom oder auch Domse *zwinker*
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Das Thema wird wohl solange virulent sein, solange es den Joy gibt und man hier Begriffe wie "dominant" und "devot" bei der Selbstbeschreibung auswählen kann.

Ich sehe es auch so: Wir sind hier auf einer erotischen Plattform, wo Sex in allen Variationen und Ausprägungen im Fokus steht - mag es auch noch so viele Gruppen und Themen geben, in denen ganz andere, unsexuelle Dinge diskutiert werden. Und dominant/devot im sexuellen Kontext bedeutet, man gibt beim Sex gerne den Takt vor bzw. man lässt sich gerne führen.

Auch wenn du selbst etwas ganz anderes mit dem Begriff "dominant" verknüpfst - die meisten Menschen hier werden es in sexueller Konotation sehen und sehen wollen. Wenn es dir nicht gefällt, von devoten Männern entsprechend angeschrieben zu werden, empfehle ich dir, das dominant rauszunehmen. Auch wenn du in deinen Vorlieben "BDSM" als geht gar nicht aufführst.

Im Endeffekt allerdings kannst du schreiben was du willst oder nicht, du wirst immer Anschreiben von Männern bekommen, die so mit ihrer Suche beschäftigt sind, dass ihre Projektion alles andere überlagert, was eine Frau über sich schreibt.
Aaaaaah ja, der BDSM-Bereich hat diese Begriffe für sich beansprucht. Dann sag ich der Psychologie gleich mal, sie sollen sich neue Wörter suchen *zwinker*

Nein, im Ernst. Ich weiß, was ihr meint. Vor allem hier im Joy geht es ja um ganz andere Dinge. Da kann man spezielle Begriffe natürlich einem bestimmten Thema zuordnen.

Es wird wohl wirklich darauf hinaus laufen, dass ich das entweder aus meinem Profil raus lösche oder zusätzlich noch einmal im Profiltext klar stelle. Letzteres wird wahrscheinlich weniger fruchten.
**********ymphe Mann
2.902 Beiträge
Ja, lösche es lieber. Nur die wenigsten Männer werden in deinem Profil so weit vordringen bis sie bei deinen Vorlieben unter "Geht gar nicht" BDSM finden weil bei dem Begriff "Dominant" in der Auflistung deiner Eigenschaften schon das Hirn aussetzt
Pan
********er75 Mann
6.721 Beiträge
Auch ich kann Dir nur raten, Deine Angabe auf "Wedernoch" zu ändern. Wie schon Pan schreibt, wirst Du sonst die Subbie-Anschreiben nicht los.
Wie die Auswahlmöglichkeiten bei Dominant/Devot schon zeigen - "Switcher" ist eindeutig der BDSM Szene zuzuschreiben- ist auch die Intention des Joy hier die sexuelle Präferenz bezüglich dieser Neigung in den Vordergrund zu stellen, nicht das Alltagsverhalten.
Es ist auch ein allgemeiner Fakt, dass der FemDom/Domsen -Anteil sehrviel niedriger ist als der der männlichen Subs. Erweckst Du also den Anschein einer männersuchenden Domse ziehst Du Subbies an, wie Licht die Motten. Wenn dann noch, wie in Deinem Profiel, im Beziehungs-Kontext "... fallenlassen..." genannt wird und Dein Nick Assoziationen zu maskulinen Lesben und Herrschaft zulässt (Google mal Butch im lesbisch Kontext und Dutchess spricht für sich), schaltet bei einigen "unterversorgten" Subs das Gehirn aus und das Lesen des Profils, das sowieso selten erfolgt, wird ab da für diese unwichtig.
Ich kann Dich trösten, es geht mir nicht besser. Sobald ich mich für Veranstaltungen hier anmelde, werde ich plötzlich vermehrt von männlichen Subs angeklickt und auch angeschrieben. Und ich suche definitiv nur nach Frauen.
****ix Frau
624 Beiträge
Switcher
wird hier wohl auch teilweise anders verstanden.

Jemand gab mal Switcher an im Profil und dass er kein BDSM mag.
Auf meine Frage wo er denn switcht, kam die Antwort er läge mal oben und mal unten beim Sex (!!!)
das ist jetzt kein Witz, er meinte das völlig ernst!
Also Butchess kommt von Butcher. "Die Fleischerin". Ist aus einem alten Videospiel. Ich hatte da nie wirklich Intentionen, das anders zu meinen *oh* *rotwerd*

Was es alles gibt^^ Danke für die Aufklärung.
********er75 Mann
6.721 Beiträge
@Butchess
Habe ich mir auch genau so gedacht.
Aber gerade mit dem Nick hast Du natürlich einen wahren "Volltreffer" gelandet. *teufel*
In Kombi mit "Dominant" ein echter "Leuchtturm" für die "Motten". *schmetterling*
**********ryBBW Frau
2.270 Beiträge
Und eine dominante Frau im BDSM-Bereich ist auch nicht automatisch eine Domina. *zwinker*
Auf dieser Website...
geht es ja nicht nur um BDSM, dass ist ja nur ein kleiner Teil, deshalb ist es schon etwas bescheuert, wenn jemand denkt das jede Frau die sich für dominant hält eine Domina ist. Was ja auch wieder eine ganz andere Baustelle ist.
Und überhaupt, sagt dass ja auch nicht viel aus dieses "dominant". Wieviele dominante Frauen gibt es, die sich eben keinen Unterwürfigen suchen, sondern einen noch viel dominanteren, dem sie sich selber hingeben können. Und die empfinden dann nicht unbedingt Lust dabei, Männer mit Gummipimmeln zu penetrieren. Also ist das eine sehr wage Angabe, in die man nicht zu viel hinein interpretieren sollte. Eigentlich gibt das den Leuten nur eine grobe Richtung vor, ob man eher jemand ist der gerne Kontrolle ausübt oder sich hingibt oder beides.
Also ich würd solche Nachrichten einfach löschen.
ich habe jetzt nur das eingangsposting gelesen (herrlich, dieser satz *fiesgrins* ), aber ich kann dir das nachfühlen. ich hatte auch erst dominant in meinem Profil stehen, aber ob meiner kurzen haare haben mich zuerst die (ganz dummen dumm-) dömser angeschrieben und gemeint, sie seien der richtige dom für mich *sarkasmus* genau *roll* nachdem ich die los war, kamen die Sklaven angelaufen und haben mich genervt. inzwischen habe ich das dominant gänzlich gestrichen und es herrscht ruhe *happy* keiner, der von mir gehauen werden will und keiner, der glaubt, hand an mich legen zu wollen *freundchen*
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Es gab hier letztens
einen Thread hier, wo nach Männlein und Weiblein abgefragt wurde, ob man im Bett gerne die Zügel in der Hand hat, lieber abgibt, oder ob man beides gleich mag.
Das Ergebnis zeigte, sehr viele Frauen, die sich lieber führen lassen und nur ganz wenige, die gerne führen. Bei den Männern mochten die Meisten beides gleich gern und der Rest verteilte sich 50/50 auf die Führenden und die, die gerne geführt werden. D.h. es gibt hier viel zu wenig Frauen, die gerne führen. Kein Wunder, dass "devote" Männer sich auf diese stürzen....

Ich führe gerne, kann aber zu devoten Menschen gar keinen Bezug entwickeln. Ich mag am liebsten Leute, die beides mögen oder aber dominante Menschen, die sich aber genauso gerne fallen lassen und die Führung abgeben können. Ich will Sex auf Augenhöhe! Ich weiß, auch BDSM-Beziehungen sind Beziehungen auf Augenhöhe, aber der Sex ist als Machtgefälle gestaltet und genau das möchte ich nicht!
Ich kann mich ...
... "Olympe1789" nur anschließen; ich mag im Alltag als auch beim Sex:
am liebsten Leute, die beides mögen oder aber dominante Menschen, die sich aber genauso gerne fallen lassen und die Führung abgeben können. Ich will Sex auf Augenhöhe! Ich weiß, auch BDSM-Beziehungen sind Beziehungen auf Augenhöhe, aber der Sex ist als Machtgefälle gestaltet und genau das möchte ich nicht!
Wobei ich eher selten dazu tendiere selbst die Führung zu übernehmen und wenn, dann nur in absoluten Ausnahmefällen durch eine exponierte Führungsposition (d.h. nur in absoluten Ausnahmefällen durch die klassische, "männliche" Art der Dominanz).
Für mich geht um's "together" - zusammen ankommen auf Augenhöhe.

Als Dominant im klassischen Sinne würde ich mich somit nicht bezeichnen - zumal ich klassische Dominanz mit einer exponierten Führungsposition in Zusammenhang bringe; es ist bei mir wenn, dann in diesen seltenen Fällen die "abgeschwächte" Form von Führung ohne exponierte Position - "weibliche" Dominanz eben.


Damit bin ich auch nie Domina - weil:
Eine Domina führt durch eine exponierte Führungsposition ("männliche" Art der Dominanz)

Dominante Frauen können:
Ohne exponierte Position ("weibliche" Art der Dominanz) führen


BerLonZur
****67 Frau
3.363 Beiträge
******Zur:
Damit bin ich auch nie Domina - weil:
• Eine Domina führt durch eine exponierte Führungsposition ("männliche" Art der Dominanz)

Ähm sorry, das halte ich für nicht korrekt.

Du bist aus dem Grund keine Domina, wenn du damit nicht deinen Lebensunterhalt verdienst.

******Zur:
klassische Dominanz mit einer exponierten Führungsposition in Zusammenhang bringe;

Schon merkwürdig, dass es devote Menschen gibt, die im Alltag sehr wohl führen und entscheiden müssen und können, aber sexuell sehr wohl devot sind.
***xa Frau
577 Beiträge
einen Thread hier, wo nach Männlein und Weiblein abgefragt wurde, ob man im Bett gerne die Zügel in der Hand hat, lieber abgibt, oder ob man beides gleich mag.
Das Ergebnis zeigte, sehr viele Frauen, die sich lieber führen lassen und nur ganz wenige, die gerne führen

Für mich ist das auch nicht das gleiche. Beim "normalen" Sex geb ich die Zügel auch gerne ab. Mag es auch, wenn Mann mich mal an die Wand drückt und festhält oder sowas.
Sobald ich ins BDSM gehe, hab ich die Zügel wieder fest in der Hand. Ich unterscheide diese beiden Varianten ganz deutlich. Könnte sein (muss aber nicht), dass das auch andere Antwortgebenden so sahen.

lg
Xerxa
@Rebi67: das War wohl ...
... keine gute Idee "zwischen Tür und Angel" was zu schreiben ...
Das ist nicht das einzige, was da quer lief ...

Asche auf mein Haupt ...

BerLonZur
Da wir schon dabei sind devot und doninant genauer unter die Lupe zu nehmen, sollte ich als TE vielleicht auch genauer schreiben, was ich bei mir persönlich als dominant definiere. Vielleicht hilft es, das Thema wieder in die Reihe zu bekommen.

Ich empfinde mich als dominant, weil ich es z.b. hasse mich fesseln zu lassen. Niemand legt mich in Ketten. Das ist erniedrigend jnd demütigend. Das will ich nicht. Das macht mich weder geil noch glücklich. Handschellen sind auch abturnend. Andersrum will ich aber auch niemanden fesseln oder fixieren.

Ebenfalls empfinde ich mich als dominant, weil ich auch im Alltag schon oft genug klar sage wo es lang geht. Sicherlich hat das auch mit meinem Gegenstück zu tun. Aber selbst wenn ich jemanden hätte, der mir Widerworte geben würde, würde ich sicher nicht gleich devot werden. Ich bin vielleicht stur und weiß, was ich will. Aber zickig werden ist auch keine Option.

tl;dr:
Ich führe gern unterschwellig, psychologisch. Aber StrapOns sind dann doch zu sehr "offensiv" für mich *zwinker*

Fazit: Ich hab das aus meinem Profil entfernt. Es gibt offensichtlich zu Viele, die nicht das Gleiche darunter verstehen, wie ich.
***en Mann
4.104 Beiträge
Irgendwoher muss es ja kommen,das Dominant und Devot Automatisch in diesem Fetisch fällt.
Was ja auch noch von den Plattformen im Internet Focusiert wird.Da kann man klar und Deutlich schreiben,daß man Null auf BDSM steht wohin verschieben die Mods?.
Richtig ins BDSM Forum.
Das wird sich erst Ändern wenn die BDSM Fraktion und die Plattformen, den Themen über Dominanz und Devot einen Neutralen Raum geben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.