Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22044 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2788 Mitglieder
zum Thema
Faszination dominante Frau ohne devot zu sein107
Dominante Frauen üben eine besondere Faszination auch in sexueller…
zum Thema
Mann dominant/Frau devot46
Da ihr ja alle hier echte Profis seit, schiebe ich doch gleich noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominante Frau = Domina?

****67 Frau
3.363 Beiträge
***en:
Das wird sich erst Ändern wenn die BDSM Fraktion und die Plattformen, den Themen über Dominanz und Devot einen Neutralen Raum geben.

Warum sollten sie das tun? Dominanz und Submission sind Bestandteil des BDSM. Für einen Teil gehört es dazu, für andere wiederum nicht. Da ist nix mit neutral beurteilen. Einzig der Betreiber dieser Plattform könnte die Wahlmöglichkeiten so gestalten, dass sie eben nicht zu diesen endlos langen Diskussionen führen und die "Vanillas" eben sehen, unter welchem Kontext diese Auswahl zu verstehen ist.

Btw BDSM ist kein Fetisch, wie Lack, Leder oder Latex. Es ist schlicht eine Art und Weise des Auslebens der Sexualität.
*******sies Paar
154 Beiträge
Mein Eindruck ist, du bist eine Frau, die gern die Zügel in die Hand nimmt und sagt wo es langzugehen hat. D.h. aber nicht das du dominant bzw eine Domina bist. Das solltest du auch so in dein Profil schreiben. Mein Mann und ich sind zwar erst seit kurzem hier angemeldet, haben aber schon paar Erfahrungen in der Swingerszene sammeln können und sobald eine Frau sagt, sie wäre dominant, denkt sofort jeder sie wäre eine Domina. daher haben mein Mann und ich die Bezeichnung `die Zügel in die Hand nehmen`für uns entdeckt.

LG
Wossies (W)
********er75 Mann
6.718 Beiträge
D/s Präferenz im Profil
Das Problem bezüglich der D/s Angaben im Profil ist nicht primär das unterschiedliche Verständnis von Dominanz und Devotion sondern einfach die Profilstruktur und Suchmoglichkeiten im Joy.
Wenn ein BDSMler hier im Joy PartnerInnen sucht, welche speziellen Suchkriterien wird er in der Such einstellen? Richtig: Als Neigung SM/BDSM und Dom/Dev/Switch je nach eigener Neigung.
Wenn dann noch das Profil, wie bei der TE, für den unterwürfigen Sub etwas zweideutig klingt, dann wird das " BDSM: Geht garnicht" schlichtweg übersehen.
Und da es die Auswahlmöglichkeit Switch gibt, eine Definition die eindeutig aus dem BDSM kommt, und auch dann in der erweiterten Suchfunktion die Auswahlmöglichkeiten klar auf den BDSM Bereich abzielen, ist, bei setzten dieses Parameters, das Anschreiben durch BDSMler vorprogrammiert.
*******sies Paar
154 Beiträge
einfach noch ein kleines extra einbauen
Mach doch mal jemand den Vorschlag , das Joy einfach für BDSM ler ein kleines extra einbauen sollte wie die Spielart direkt angesprochen wird, klar gibt es in der Szene genau so viele Möglichkeiten wie überall anders, aber durch eine kleine Abgrenzung würde es doch einiges einfacher machen.

LG
Die Wossies (M)
*******789 Frau
1.539 Beiträge
@Xerxa
Es gab bei dem Thread auch Diskussionen rund um BDSM und Nicht-BDSM. Es ging aber eher um "normalen", Nicht-BDSM-Sex. Dass heißt Du hättest dort auch mit "gebe lieber der Zügel ab" gestimmt, wie die allermeisten anderen Frauen auch.
Natürlich kann der/die ein oder andere es nicht richtig verstanden haben. Trotzdem fand ich das Ergebnis bemerkenswert. Die meisten Männer sind neutral, die große Mehrheit der Frauen will geführt werden. Bleibt die Frage, ob die Männer dazu tatsächlich immer Lust haben....
****67 Frau
3.363 Beiträge
*******sies:
wie die Spielart direkt angesprochen wird, klar gibt es in der Szene genau so viele Möglichkeiten wie überall anders, aber durch eine kleine Abgrenzung würde es doch einiges einfacher machen.

Welche Spielart? Neigungen sind keine Spielarten. Zudem werden diese unter "dominant/devot abgefragt. Schon merkwürdig, dass die SMer immer alles erklären müssen, während die Swinger oder Vanillas einfach mal eben alles für sich ankreuzen können *ironie*
@Olympe1789: Das ...
Die meisten Männer sind neutral, die große Mehrheit der Frauen will geführt werden. Bleibt die Frage, ob die Männer dazu tatsächlich immer Lust haben....
ist, wie die oft proklamierte Vorstellung:
• im Alltag eine Beziehung auf Augenhöhe

Die Ergebnisse haben auch mich total überrascht.

BerLonZur
*******rion Mann
14.642 Beiträge
*****ess:
Ich bin eine Frau, die selbstbewusst ist. Obs nun im Bett oder Alltag ist. Meine Profilbeschreibung sagt "dominant". Nun kriege ich öfters private Mails, in denen mich Männer folgendermaßen sinngemäß anschreiben:
Sie seien devot und möchten dies gern ausleben. Ich sei ja dominant, sie würden gerne an die Leine genommen werden und mit einem Strapon beglückt werden.
Dies ist ein Erotik-Sex-Tableau - soviel ist doch bekannt?
****nw:
Nun, liebe TE, dominant und devot sind Begriffe, die vorwiegend im BDSM-Bereich zu finden sind.

Du wirst daher noch weitere Mails erhalten von devoten Männern

****la:
Ganz gewiss nicht!

Und mit DUMDOM und DUMSUB hat das nichts zu tun, wer ein Profil in einem Erotik-Sex-Tableau liest und da den Schlüsselbegriff Dominant findet darf durchaus annehmen das dies mit sexueller Dominanz zu tun hat. Das diese Beim Bestimmen was geht beginnt und bei Extrem SM aufhört ist nur das große Spektrum das sich hinter einem Begriff verbirgt.

***xa:
Du mischt bunt die Begriffe und wunderst dich, dass andere das auch tun *zwinker*
Eine devote Frau ist eben so wenig das Heimchen am Herd, wie eine berufstätige Frau automatisch im Bett dominant ist.
Wenn du im Bett gerne das sagen hast, ohne dabei BDSM-Dominant zu sein, dann ist es am effektivsten für dich, du erklärst das auch im Profiltext so. Sonst wirst du dich noch lange und oft mit diesen - für dich unliebsamen - Mails rumschlagen müssen
Exakt.
****ix:
Alltagsdominant...
Genau da sehe ich die TE auch
*******rion Mann
14.642 Beiträge
***en:
Irgendwoher muss es ja kommen,das Dominant und Devot Automatisch in diesem Fetisch fällt.
Es kommt nicht von "irgendwoher" sondern ist Namensbestandteil wie @****67 schreibt, Daher gibt es auch keinerlei Veranlassung
***en:
Das wird sich erst Ändern wenn die BDSM Fraktion und die Plattformen, den Themen über Dominanz und Devot einen Neutralen Raum geben.
*******789:
Die meisten Männer sind neutral, die große Mehrheit der Frauen will geführt werden. Bleibt die Frage, ob die Männer dazu tatsächlich immer Lust haben....
Das hat mich auch überrascht - wobei ich glaube das dieses Ergebnis durch die Auflösung der Rollenbilder verändert wurde - das viele Männer nicht neutral sind sondern tatsächlich dominant und/oder submissiv und das diese Eigenschaften nie zu 100% sondern fast immer graduell in Abstufungen vorhanden sind, ebenso wie das bei Frauen so ist - viele sind zwar z. B. sexuell devot oder passiv und manche verwechseln beide Begriffe miteinander trotzdem kann auch so eine Frau z. B. die Eigenschaft Kontrollfreak haben - dann wird sie zwar passive erotische Vorstellungen haben vom aktiven Mann der mit ihr Sex macht - aber der Sex muss dann genauso sein wie sie sich das vorstellt - eigentlich ist sie damit dominant. NUR um EINE MÖGLICHE KONSTELLATION zu erwähnen - es gibt noch viele andere.
******wen Frau
15.478 Beiträge
****ix:
Jemand gab mal Switcher an im Profil und dass er kein BDSM mag.
Auf meine Frage wo er denn switcht, kam die Antwort er läge mal oben und mal unten beim Sex (!!!)
das ist jetzt kein Witz, er meinte das völlig ernst!

Und ich chattete neulichst mit einem Paar, das angab, 24/7 zu leben und dabei zu switchen. Ich fragte nach Details (ich bin ja nicht neugierig) und erhielt folgende Definition: Die beiden leben 24/7, "...weil sie sich jeden Tag sehen und zusammenleben".

Früher hieß das "Ehe". *nixweiss*

Soviel zur Wahrnehmung von BDSM-bezogenen Begrifflichkeiten im JC. *aua*
Geschichte...
...so schwer finde ich die ganze Sache nicht. Zwar ist mein Latein nicht wirklich gut bis gar nicht vorhanden, aber das Dominus = Hausherr heißt und damit der Herr des Hauses bezeichnet wird, klappt noch. Die Domina ist also die Frau des Hauses, oder die Hausfrau

Also meine Lieben. Somit ist wohl jede Frau, die zu Hause das Sagen hat, zweifelsfrei eine Domina. *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.