Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1045 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
573 Mitglieder
zum Thema
Partner kommt nicht gut an bei anderen - was kann ich tun?128
Mein Partner und ich suchen schon seit langer Zeit ein Paar für…
zum Thema
Frust statt Lust: Orgasmus-Probleme bei Frauen174
Wir behandeln im JOYclub-Magazin aktuell ein sehr sensibles Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Größenunterschied beim Partner

Ich müsste unterscheiden ...
... da ich "klassisch bisexuell" bin - d.h. für mich das Geschlecht bei der Wahl der/des PartnerIn irrelevant; wenn auch für mich nur eine exclusive Monogamie in Frage kommt.

Meine Partnerinnen waren bisher nie kleiner als 178cm. Wenn ich's mir wünschen könnte, dann wäre mir zumindest in etwa gleich gross lieber.

Meine Partner waren immer grösser als ich und grösser als 191cm. Wenn ich's backen könnte, dann wären es ca. 197cm. D.h. stehe ich barfuss vor "ihm", dann küsst er meine Stirn oder Augenbrauen/den Haaransatz.
Küsst er meinen Haaransatz, wenn ich barfuss vor "ihm" stehe, dann kann ich auch meinen Kopf total easy gegen seinen Brustkorb legen, wenn er mich im Stehen in den Arm nimmt. Ein irre schönes Gefühl!

Aber das sind Wünsche im Falle einer Wahlfreiheit ...

BerLonZur
*******_hh Frau
957 Beiträge
Ehrlich gesagt ist mir die Größe des Partners relativ egal. Aber da ich recht klein bin (1,60m), treffe ich sehr selten kleinere Kerle (und die hatten dann auch alle noch kleinere Freundinnen :D).

Viele meiner Freundinnen bevorzugen allerdings auch größere Männer, weil sie sich dann beschütz und teilweise auch dominiert fühlen.
Ich selbst bin 1,86m groß. Für mich ist es völlig ok, wenn der Mann einen halben Kopf kleiner ist als ich. Ist der Mann aber deutlich kleiner, dann muss ich leider einen Korb geben. Weil ich mich sonst mit ihm nicht wohlfühlen kann.
Schön finde ich Augenhöhe. *g* Größer als ich, muss der Mann nicht sein.

Ich habe es schon recht oft erlebt, dass deutlich kleinere Männer eher auf mich stehen, als große oder größere Männer. Letztere fühlen sich in meiner Gegenwart oft irritiert. Warum auch immer. . *gruebel*
Früher ( in meiner Teenager Zeit) dachte ich, es sei genau umgekehrt.
*********antMR Mann
541 Beiträge
Irritation
"Größere Männer fühlen sich in meiner Gegenwart oft irritiert. Warum auch immer. . *gruebel*"

Ich ahne warum: Große Männer sind es gewohnt ganz selbstverständlich als Beschützer gesehen zu werden. Sowohl die großen Männer als auch die kleineren Frauen haben dieses Schema seit langer langer Zeit verinnerlicht. Auch wenn nun sehr moderne Männer ebenfalls emanzipiert sind, so wollen sie die Frau eher nicht auf Augenhöhe erleben, denn dieses Groß-/-Kleinverhältnis der Körperlichkeit scheint eines der letzten archaischen Überbleibsel zu sein und dem großen Mann gefällt natürlich dieser Bonus, denn er muss nichts dafür tun. In der Pubertät orientierte ich mich zähneknirschend an den kleineren Frauen, aber die schauten wiederum eher nach den großen Kerlen: so fiel mir später der Gedanke an Emanzipation der Geschlechter recht leicht, zumal mir das alte Schema keine Vorteile bot, ich weder ausnutzen- noch ausgenutzt werden wollte und daher stand für mich die klassische Rollenverteilung auf dem Prüfstand.
Nein, die Geschlechter sind nicht gleich, aber gleich wertig (wenn ich das so sagen darf), wie auch jeder einzelne Mensch besonders, einzigartig, aber eben auch kaum wertvoller als alle anderen ist.
Von den Gefühlen bezüglich der Körpergröße kann man sich kaum lösen, denn da stecken Jahrhunderte und Jahrtausende an Sozialisation dahinter: Ich versuche es...
Große Frauen sind für mich deshalb interessant, weil ich sie als selbstbewußter erlebe (natürlich gibt es auch wieder welche, die grade wegen ihrer Größe schüchtern sind) und diese als Partner auf 'geistiger Augenhöhe' viel befriedigender für mich sind als die 'passiven Weibchen', die Mann umhegen und umsorgen soll, was für mich nicht sonderlich attraktiv erscheint.
*********icher Mann
800 Beiträge
Beziehung auf Augenhöhe ;-)
viele Menschen wollen eine Beziehung auf Augenhöhe (aber nur, wenn einer von Beiden dabei auf der Treppenstufe steht). Sieht man Paare aus der Nachkriegszeit, findet man oft Paare, wo sie deutlich größer als er ist. Irgendwann wurde es wohl zur Modeerscheinung, dass er größer sein muss, denn was gibt es in der heutigen Zeit zu beschützen? Und gleich groß küssen ist deutlich angenehmer.
Auch ich bin nur 170 und hab früher darunter gelitten, im Laufe meines Lebens hatte ich nun aber viele Beziehungen kurze und lange (rund 40 insgesamt *snief* , dabei wäre mir die eine Richtige viel lieber gewesen). In den letzten Jahren waren es auch Beziehungen aus dem Internet.
Es gibt wohl doch auch noch viele andere Kriterien als die Körpergröße. Übrigens waren Frauen viel öfter uninteressiert, weil ich lange Haare hab (das geht für viele gar nicht), da hab ich mir immer gedacht, sollte ein Mann mal eine Frau nach der Frisur aussuchen *zwinker*
Ist hier halt das Warenhaus der Gefühle und dann blättert man/ frau im Katalog mal schnell weiter.
Ihr großen Frauen, die ihr mich nicht wollt, ihr verpassst was *zwinker*
Ich bin 1,69 m und hatte auch schon kleinere Männer. In dem Zusammenhang finde ich es übrigens witzig, dass alle angegeben hatten, größer zu sein, einer behauptete sogar, ich hätte bei der Größenangabe wohl geflunkert.

Ich mag aber eigentlich auch lieber etwas größere Männer, meiner ist mit 1,82 m und einer etwas breiteren Statur genau das Richtige zum Anlehnen.
Und hohe Schuhe kann ich auch noch tragen. *haumichwech*
*******kye Frau
299 Beiträge
Nochmal kurzes Update
Mein Mann ist nach wie vor, nun ja, sind wir großzügig, gleichgroß. Wenn ich barfuss bin und er Schuhe trägt *gg*
Mein Liebhaber ist 16cm größer, ich kann also neben ihm ohne Schultern einzurollen High Heels tragen.
Nicht dass das in der Horizontalen groß auffällt *zwinker*
Aber in den Clubs sind die Männer, mit denen ich den meisten Spass habe, kleiner, oder nur nen Zentimete rgrößer, laut Profilangaben *lach*
Und ich bin in allen drei Situationen zufrieden. *liebguck* *hi5* *stolzbin*
*********antMR Mann
541 Beiträge
Dann darf sich Frau aber auch nicht wundern,
wenn sie als süßes Püppchen herhalten muss.

"Mein Mann ist mit 1,82 m und einer etwas breiteren Statur genau das Richtige zum Anlehnen."

Das Althergebrachte ist doch so bequem: Emanzipation adé...
Trotzdem bin ich natürlich dankbar für die Ehrlichkeit, ohne die wir sonst hier nicht reden könnten.
Als süßes Püppchen würde mich nun keiner sehen und mit Emanzipation hat das in meinen Augen auch nichts zu tun.
Für mich ist es halt ein komisches Gefühl, wenn ich mich zum Küssen runterbeugen muss. Ich hatte ja auch schon kleinere Männer, aber wenn ich mich recht erinnere, war ja die Frage, was wir Frauen vorziehen würden. *zwinker*
*********antMR:
Dann darf sich Frau aber auch nicht wundern,
wenn sie als süßes Püppchen herhalten muss.

Na, mit so einem Statement lässt Du aber eher Deine etwas größer gewachsenen Geschlechtsgenossen schlecht da stehen, als die Frauen, die größere Männer attraktiv finden.

Als wenn die dann alle automatisch Frauen nur als Püppchen betrachten würden - sorry, aber Augenhöhe ist keine Frage der gleichen Körpergröße *zwinker*
*********antMR Mann
541 Beiträge
Mir ging es um das Klischee
hilflose Frau braucht starken Mann als Retter, was sich dann in der Körpergröße manifestiert.
Einfach ausgedrückt: Starker großer Mann- schwache kleine Frau.
Natürlich hat sich die Interpretation von 'Stärke' auch etwas gewandelt, aber Körpergröße wird noch immer als offensichtliches Zeichen von Stärke gesehen- berichtigt mich bitte, wenn das nicht stimmt.
Solange beide Geschlechter dieses Bild im Kopf haben, wird natürlich auch die Körpergröße (als ein wichtiges Element) entsprechend eine Rolle spielen...

Wie kann es sein, dass die moderne Frau gerne auch anders gesehen werden will als nur hübsch und unterwürfig zu sein, der typische Mann aber das alte archaische Bild des erfolgreich Mächtigen gerne beibehalten soll?!
Beide Bilder gehören unmittelbar zusammen.
Mich machen Generationen von stummen, ohnmächtigen Männern traurig, die gefühlskalt und unkommunikativ wirkten, unter Anderem weil sie nicht ausdrücken und offen ausformulieren konnten/durften, was der Frau vorbehalten war und somit gegen das Rollenklischee verstieß: "Ich brauche Hilfe und Unterstützung- an wen kann ich mich anlehnen?"
Das ist die Männerseite der Unterdrückung.
Ja, Körpergröße ist nur ein (offensichtlicher) Aspekt dabei.
Kann man so sehen, wenn man es so sehen möchte. Nur weil ich so klein bin, wie ich bin, seh ich mich keineswegs als schwach und hilflos, im Gegenteil. Ich möchte keinen großen Mann, weil ich einen Beschützer oder Retter brauche.
Wobei ich hier nur für mich spreche, andere Frauen mögen das anders sehen.

Andererseits, was wäre denn schlimm daran, wenn eine kleinere Frau einen großen Beschützer suchte?
Das hat ja mit Emanzipation nichts zu tun. Es steht doch jedem frei, eine Vorliebe zu haben.
*********antMR Mann
541 Beiträge
Jepp
"Andererseits, was wäre denn schlimm daran, wenn eine kleinere Frau einen großen Beschützer suchte?"

Schlimm ist so ein Bild tendenziell für große Frauen und kleine Männer: Schade, dass du den Zusammenhang von Körpergröße und 'Macht' nicht siehst oder nicht schlimm findest, obwohl diese 'Vorliebe' nicht zwangsläufig, kausal, sondern über Jahrhunderte anerzogen wurde.
*********antMR Mann
541 Beiträge
Auch wenn mein Ton etwas
unfreundlich und anklagend erscheint, so mag ich niemandem persönlich etwas vorwerfen (außer etwas Naivität oder Gedankenlosigkeit vielleicht).
Auch ganze Geschlechter stehen für mich jenseits einer Schuldfrage: es sind die Bilder und das, was wir verinnerlicht und erlernt haben, was uns in vielen Dingen einschränkt und beeinflusst.
Auch Geschmack und Vorlieben werden gelernt: das kann man so akzeptieren oder das Warum hinterfragen...

Ich finde einen Größenunterschied gegen das klassische Rollenklischee auf jeden Fall sehr reizvoll: in der eigenen und den außenstehenden Reaktionen findet man interessante Erkentnisse.
*****nne Frau
3.231 Beiträge
JOY-Angels 
dass ich keine Probleme damit hätte, eine größere Partnerin zu haben (sofern es sich nur um einige, wenige Zentimeter handelt).

Früher hatte mein Mann damit schon ein Problem - obwohl wir eigentlich gleich groß waren.
Meine Schuhe mussten immer flach sein, am besten wäre es gewesen, wenn der Absatz in die Erde geht. Beim Spazierengehen musste ich immer auf der Seite laufen, wo die Straße leicht abfällt. *fiesgrins*
Nach den vielen Jahren hat sich das gegeben, er sieht es nicht mehr so verbissen.

Wenn ich jetzt nochmal die Wahl hätte, dann hätte ich gerne einen Mann, der mindestens einen Kopf größer ist als ich.
Melrose, dass es einen Zusammenhang zwischen Körpergröße und Macht gibt, mag ja in einigen Fällen stimmen, aber das zu verallgemeinern, ist auch nicht richtig. Dass ich nicht deiner Meinung bin, hat nichts mit Naivität oder Gedankenlosigkeit zu tun. Ich muss auch nicht alles hinterfragen, weil es einfach nicht wichtig ist.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du es nicht gut findest, wenn Frauen auf größere Männer stehen, nur weil es "anerzogen" sein soll. Was ja auch nicht richtig sein muss. Das würde also heißen, dass wir am liebsten jetzt alle mit gleichgroßen oder kleineren Männern losziehen sollten. Warum?

Nach deiner These würde das ja dann bedeuten, das ich als dann größere Frau die "Macht" über meinen kleineren Mann hätte. ICH finde, das ist Blödsinn, aber das ist halt nur meine Meinung, dir sei deine gern zugestanden.
*******kye Frau
299 Beiträge
*gruebel*
Meine Mutter, Nachkriegskind war die Grösste ihres Jahrgangs. Mein Papa ist kleiner als sie. Die beiden führen eine Beziehung auf Augenhöhe auch wenn in den frühen Jahren noch das rollenbild Frau- Mutter- KKK bedient wurde. Da hat ein Gehalt auch ausgereicht die Familie jenseits von Tafelläden und Aufstockung zu versorgen, mit Auto und Urlaub.
Ich bekam das Klischee Mann grösser als Frau nicht vorgelebt oder anerzogen.
Aber da ich ebenfalls etwas grösser als die anderen in der Schule war, wurde ich deshalb öfters gehänselt. Da mir damals etliche Attribute die ich heute besitze fehlten, hat mich das wohl geprägt. Deshalb vielleicht auch lange das Faible für grössere Männer.
Jetzt mittlerweile ist mir im sexuellen Bereich die Grösse wurscht. Und bei der Partnerwahl ist die Sache auch abgeschlossen. Mir macjt es nix aus dass wir "gleichgroß" *haumichwech* sind. Da hatte er anfangs mehr Probleme.
Alles gut....
*******0815 Frau
7 Beiträge
Je größer umso besser ;-)
Ich gehöre mit meinen 1,63 eher zur Kategorie der kleinen Frauen, finde es aber bei Männern wichtig, dass sie ein gutes Stück größer sind als ich. Wenn ich auf die Zehen stehen muss zum Küssen, dann ist es genau richtig. Ab 1,90 wird´s richtig interessant. Nichtsdestotrotz hatte ich auch schon kleinere Männer und bin damit auch nicht schlecht gefahren, aber der Reiz der großen Männer blieb.
Ärgerlich finde ich es wirklich, wenn sich kleinere Männer größer machen. Nicht nur ein mal habe ich einen Mann getroffen, der deutlich unter der Angabe seines Profils lag. Das geht gar nicht.
Das hatte ich auch schon mehrmals. Der letzte gab 1,78 m an und war ein Ticken kleiner als ich. Musste extra flache Schuhe kaufen, weil ich nicht auf Männer runtergucken mag.
*********antMR Mann
541 Beiträge
Hach
"...weil ich nicht auf Männer runtergucken mag."
Ich hoffe du kommst damit klar, dass den alten Geschlechterklischees entsprechend diese Männer eventuell gerne zu dir herab sehen wollen.
*********antMR:
Ich hoffe du kommst damit klar, dass den alten Geschlechterklischees entsprechend diese Männer eventuell gerne zu dir herab sehen wollen.

Klar.
Ich schrieb es ja schon weiter oben mal..... Augenhöhe ist keine Frage der gleichen Körperhöhe.

Du verwechselst schon wieder (oder immer noch...) rein körperliche/optische Vorlieben mit dem Deiner Meinung nach vorhandenen Wunsch nach "aufsehen zu jemand Überlegenem".
Das eine hat mit den anderen gar nichts zu tun.
Müsstest Du doch eigentlich wissen, oder fühlst Du Dich automatisch jedem unterlegen, der körperlich höher ist als Du?
Echt mal, es geht hier einzig und allein um die bevorzugte Körpergröße. Welchen Grund diese Vorliebe hat, ist doch völlig latte. Bei mir hat das keinen psychologischen Grund sondern schlicht einen physischen.
Punkt.
Kann doch nicht so schwer zu verstehen sein!
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Sobald man (und frau auch) etwas will, ist es psychisch.
*****Yeo Mann
29 Beiträge
Ich bin 1,80m nicht gerade klein, dennoch ließt man in vielen Profilen, dass meist Typen ab 1,85 gesucht werden.

Bei großen Frauen noch irgendwie nachvollziehbar, bei der 1,65m-Klasse läuft es aber wohl eher auf eine Wunschvorstellung bzw. Präferenz hinaus.

Ich selbst mag große Mädels und hätte auch kein Problem mit einer gleichgroßen / größeren Partnerin.
*******ven Frau
881 Beiträge
So verschieden sind die Vorlieben und Geschmäcker der Menschen ...jeder sieht das anderster ....und wenn jemand hier zb in sein Profil schreibt nur Männer ab 1.90 m

dann ist das eben so ... da weiss doch Man(n) gleich wie er dran ist und kann weiter klicken .;-)
Ich persönlich lege mein Hauptaugenmerk nicht auf die Körpergröße , aber wie schongesagt jeder wie er mag *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.