Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1047 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
572 Mitglieder
zum Thema
Sucht ihr die perfekte Partnerin/den perfekten Partner?276
Ein leidiges Thema, das immer wieder aktuell bleibt: aufgrund…
zum Thema
Blindes Vertrauen zum Partner/Partnerin211
An Euch alle: Mit dem vollsten Vertrauen in einer Beziehung ist es ja…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Größenunterschied beim Partner

Kleine Männer ? Neee........
Kann ich irgendwie nicht für voll nehmen (als Partner) und finde das auch nicht gerade attraktiv.
Er kann gern etwas mehr auf den Rippen haben aber so schmächtige halbe Portionen sind nix für mich, da muss ich ja Angst haben das er zusammenbricht wenn er mich/anderes mal tragen soll oder so.
Er muss nunmal den Beschützerinstinkt auslösen und stolz sein Weib begehren (und umgekehrt genauso, nur auf andere Weise).
Diese Gedanken begleiteten mich früher selbst bei der Erfahrung, es wird wohl immer dabei bleiben.
**********hen68 Frau
661 Beiträge
Ich bin 1,82 m und trage gerne hohe Schuhe, die mich mindestens auf 1,90 m bringen. Daher finde ich Männer mit 1,70 m nicht so ansprechend, aber auch nicht Männer mit 2,10 m. Ich will mich weder nach unten noch nach oben verbiegen müssen und ich ersehene mir keinen großen Beschützer (aufpassen kann ich auf mich alleine). Wenn ein Mann kein Problem damit hat, dass ich auf Dauer nicht nur flache Schuhe tragen werde, kann er gerne auch ein bisschen kleiner oder größer sein als ich.
Weshalb
wird ''kleiner Mann'' hier so oft als schmächtig, und nicht präsent, und ihm die Fähigkeit ''zu beschützen''abgesprochen?

und dieses hohe Schuhe Argument gibt es auch nur hier auf dieser Plattform, ist also nicht repräsentativ,

es kann mal jemand -so er denn durch die JC-Zensur- kommt, einen Thread öffnen,

wie oft wurde Frau von großen präsenten Männern enttäuscht, die nicht mal ein Minimum an Charakterfestigkeit und Werten mit in die Beziehung brachten, wie zb Ehrlichkeit, klare Kommunikation, Fairneß, Verlässlichkeit.

Kleine Männer ? Neee........
Kann ich irgendwie nicht für voll nehmen (als Partner) und finde das auch nicht gerade attraktiv.
Er kann gern etwas mehr auf den Rippen haben aber so schmächtige halbe Portionen sind nix für mich, da muss ich ja Angst haben das er zusammenbricht wenn er mich/anderes mal tragen soll oder so.
Er muss nunmal den Beschützerinstinkt auslösen und stolz sein Weib begehren (und umgekehrt genauso, nur auf andere Weise).
Diese Gedanken begleiteten mich früher selbst bei der Erfahrung, es wird wohl immer dabei bleiben.


Diese Aussage alleine schon ist ein Grund das ich mich hier abmelde.
********warm Frau
380 Beiträge
****rew:
Weshalb
wird ''kleiner Mann'' hier so oft als schmächtig, und nicht präsent, und ihm die Fähigkeit ''zu beschützen''abgesprochen?

Das ist eine Empfindungssache.Die kannst Du niemandem absprechen. Dass es nicht immer so ist, ist den meisten bewusst. Aber wenn eine Frau es so empfindet, sollte man das nicht in Frage stellen.

Vl. empfindest Du ja auch bei der ein- oder anderen Körperform der Frau Dinge unattraktiv.Dein Empfinden ist vl. gar nicht zutreffend., Du würdest sie aber deshalb evtl.als potenzielle Partnerin ausschließen.

Ich hab einen dicken Hintern und grosse Brüste. Wenn ein Mann nun auf zierliche Frauen mit wenig Busen steht, bin ich nicht beleidigt. Ich würde das auch nicht diskutieren? Es ist doch vollkommen ok!

Wenn er meine Körperform mit schlechter Disziplin und Unsportlichkeit assoziiert, ist es schlicht falsch. Vorurteile können kränken, sind aber Bestandteil der Gesellschaft. Es gibt genügend Männer die auf meine Figur stehen, wie es auch genug Frauen gibt, denen Deine Grösse ausreicht.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum man so ein Theater darum macht, wenn hier jeder seine Vorliebe für "gross" und "klein" kundtun und eine Begründung dazu schreibt.

****rew:
Diese Aussage alleine schon ist ein Grund das ich mich hier abmelde.

Kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Ist es vielleicht Dein Selbstbewusstsein, das Dich scheitern lässt?

LG Sinnlich
*******rund Mann
1.601 Beiträge
@Aendrew
Ich würde die paar Forumsaussagen jetzt nicht überbewerten, die sind doch nicht repräsentativ. Das meine ich so: Damit ist doch lange nichts darüber ausgesagt, wie alle anderen Frauen mit dem Thema umgehen. Wenn es genügend Frauen gibt, die bei der Körpergröße nicht so prinzipienorientiert denken, ist es doch egal, wenn einige hier eben ausgeprägte Vorlieben haben. Mann muss ja nicht von allen gemocht werden.
*******rund Mann
1.601 Beiträge
@sinnlichwarm
Ich kann nicht nachvollziehen, warum man so ein Theater darum macht, wenn hier jeder seine Vorliebe für "gross" und "klein" kundtun und eine Begründung dazu schreibt.

Was mich dazu provoziert, hier Theater zu machen (und das räume ich ein): Mich ärgert der Doppelstandard. Es ist gang und gäbe, Männern ihre Vorlieben vorzuwerfen als frauenfeindlich, sexistisch, objektifizierend und was nicht alles. Das alles geschieht fortlaufend, öffentlich, medial und da lässt man oft kein gutes Haar an Männern.

Mit Frauen geht man da anders um. Eben das ist Doppelmoral.

In der Sache hast Du recht: Jeder hat eben so seine Empfindungen, für die er/sie nichts kann und die eben einfach so da sind. Das kann man so keinem vorwerfen. Insofern ist es natürlich schwierig, darüber eine Diskussion anzuzetteln, wie auch ich es hier getan habe.
********warm Frau
380 Beiträge
****rew:
und dieses hohe Schuhe Argument gibt es auch nur hier auf dieser Plattform, ist also nicht repräsentativ,

Dies gibt es nicht nur auf dieser Plattform. Alle User dieser Plattform haben auch ein reales Leben, in dem sie den gleichen Standpunkt vertreten.

Du hast es vl. Deshalb noch nie gehört, weil Du als Mann bei Ihnen deswegen aus dem Raster fällst und Du die Gründe gar nicht erst erfährst.

Hier geht es ja um diese Frage und die Antworten spiegeln das reale Leben.

Das Argument ist absolut repräsentativ!
******376 Frau
1.394 Beiträge
Manche Kommentare führen dazu, dass ich "meine Männer " konkretisieren will… Mein Ehemann ist 1,89m groß, hat kein Gramm Fett am Körper, ausschließlich Muskeln. Er ist in keinster Weise schmächtig, klassischer Athleten Typ. Mein Ex Geliebter ist 1,71, hat nicht so viele Muskeln, ist aber auch nicht dick, vom Typ her aber breit, also breites Skelett. Wenn es darum geht bei wem ich mich anlehnen möchte und mich vor der Welt beschützen lassen möchte, dann ist das mein Ex Geliebter.
Das liegt in keiner Weise an der Größe des Mannes, sondern an der Art der Beziehung, die ich zu ihnen führen. Mein Ehemann und ich haben eine Beziehung auf gleicher Augenhöhe, möglicherweise bin ich sogar dominanter, da "der Ernährer". Bei meinem Ex geliebten schätze ich seine Dominanz durch bloße Präsenz. Er ist der erste Mann, von dem ich mir etwas sagen lasse ( ich bin für ihn übrigens eine unglaublich aufmüpfige Frau, so etwas hat er noch nie erlebt, empfindet mich als keinster Weise als devot ihm gegenüber. Blickwinkel)
Was ich sagen möchte… Präsenz hat nicht unbedingt etwas mit Größe zu tun, möglicherweise aber mit Auftreten und Selbstbewusstsein
********warm Frau
380 Beiträge
*******rund:
Mich ärgert der Doppelstandard. Es ist gang und gäbe, Männern ihre Vorlieben vorzuwerfen als frauenfeindlich, sexistisch, objektifizierend und was nicht alles. Das alles geschieht fortlaufend, öffentlich, medial und da lässt man oft kein gutes Haar an Männern.

Das sehe ich andersherum aber genauso. Auch Männer können ihre Vorlieben (begründet) kundtun. Das Theater darum verstehe ich genauso wenig.

Wird allerdings beleidigt ala "abgebrochener Gartenzwerg" oder "kleiner Pimpf" ist es nachvollziehbar, dass Diskussionen entstehen. Dies las ich bisher aber in keinem Beitrag.
*******rund Mann
1.601 Beiträge
@sinnlichwarm
aber so schmächtige halbe Portionen sind nix für mich,

schrieb da oben jemand. Da fängt es doch eigentlich schon an mit der Beleidigung.

Wobei ich jetzt mal sagen muss, dass ich das nicht so furchtbar ernst nehme.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Ach und zum Schuhthema… Meine Teenager Freund war genauso groß wie ich. Ich habe im Alltag immer flache Schuhe getragen. Am Abiball aber dann 3 cm Absätze. Es gibt ein Foto auf dem er unglaublich aufrecht da steht und ich mich leicht runter bücke um bloß nicht größer zu wirken… Nachdem ich dieses Foto gesehen habe waren alle meine weiteren Freunde deutlich größer als ich. Ich trage gerne hohe Schuhe.
Heute habe ich übrigens ein anderes selbstbewusssein- find ich eher lustig neben meinem Ex geliebten zu stehen mit Absätzen und auf ihn runter zu schauen… Wir zusammen wirken ist eh so absurd (19 Jahre Altersunterschied, völlig unterschiedlicher Stil...) da macht der Größen unterschied nicht mehr wirklich was aus
********warm Frau
380 Beiträge
******376:
Was ich sagen möchte… Präsenz hat nicht unbedingt etwas mit Größe zu tun, möglicherweise aber mit Auftreten und Selbstbewusstsein

Das ist ein guter Beitrag! Ein selbstbewusster Mann strahlt Grösse aus. Egal ob gross oder kleiner.

Und die Vielfältigkeit der Geschmäcker ist gross, da sollte es möglich sein, einen Partner/Liebhaber zu finden.
*******rund Mann
1.601 Beiträge
@Martha
Präsenz hat nicht unbedingt etwas mit Größe zu tun, möglicherweise aber mit Auftreten und Selbstbewusstsein

Ja und nein.
Also natürlich hat jemand Präsenz, wenn er Selbstbewusstsein ausstrahlt. Diese Präsenz hat er auch, wenn er nicht gar so groß ist.

Andererseits gibt es eben doch die rein körperliche Ebene. Große Männer, so ab mindestens 1,90, wirken schon allein aufgrund ihrer Größe. Ich denke einfach, dass wir mit der Größe auch Kraft assoziieren. Ein Vorteil ist Größe, wenn es zu Gewalt kommt, durchaus, auch wenn Größe da nichts garantiert. Aber wir haben es eben intus, anzunehmen, dasss man als Kleinerer sich besser nicht mit jemanden, der einen Kopf größer ist, anlegt.
******376 Frau
1.394 Beiträge
@*******rund
Das ist eben Evolution.... die Gene sind nicht so schnell wie die Kultur ...
********warm Frau
380 Beiträge
*******rund:
@********warm
aber so schmächtige halbe Portionen sind nix für mich,

schrieb da oben jemand. Da fängt es doch eigentlich schon an mit der Beleidigung.

Wobei ich jetzt mal sagen muss, dass ich das nicht so furchtbar ernst nehme.

Gleichzusetzen mit z.B.
So Hungerhaken sind nichts für mich oder dicke Ärsche mag ich nicht.

Das kommt forsch rüber, das stimmt. Ist trotzdem eine Meinung und eine Bezeichnung, die ich so stehen lasse. Man ändert ja nichts am Geschmack des Schreibers höchstens daran, seine Worte vorsichtiger zu wählen. Die Kernaussage und das damit gemachte Statement bleibt dennoch.

Echte Beleidigungen wie Fettarsch, abgebrochener Gartenzwerg usw. sind meiner Meinung nach eine Beleidigung.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Abgebrochener Gartenzwerg ist eine Beleidigung?
Verdammt ... das sag ich immer über einen Chef einer anderen Abteilung und es weiß immer jeder wen ich mein *wink*
********warm Frau
380 Beiträge
*******rund:
Ja und nein.
Also natürlich hat jemand Präsenz, wenn er Selbstbewusstsein ausstrahlt. Diese Präsenz hat er auch, wenn er nicht gar so groß ist.

Andererseits gibt es eben doch die rein körperliche Ebene. Große Männer, so ab mindestens 1,90, wirken schon allein aufgrund ihrer Größe. Ich denke einfach, dass wir mit der Größe auch Kraft assoziieren. Ein Vorteil ist Größe, wenn es zu Gewalt kommt, durchaus, auch wenn Größe da nichts garantiert. Aber wir haben es eben intus, anzunehmen, dasss man als Kleinerer sich besser nicht mit jemanden, der einen Kopf größer ist, anlegt.

Nun, es gibt auch sehr grosse Männer, die so zart von der Statur sind, dass sie schlaksig wirken.
Hhm - hat so ein Mann eine größere Präsenz als ein kleinerer breit gebauter Mann?

Ich denke nicht.
*******rund Mann
1.601 Beiträge
@sinnlichwarm
Naja, als "schmächtige halbe Portion" oder "Hungerhaken möchte ich nicht angesprochen werden. Das ist schon abwertend.

Aber wie gesagt, ich nehme das nicht so ernst. Manchmal ist die Wortwahl eben derber und ich beziehe das in dieser Allgemeinheit auch nicht auf mich persönlich. Damit komme ich klar.
*******rund Mann
1.601 Beiträge
Hhm - hat so ein Mann eine größere Präsenz als ein kleinerer breit gebauter Mann?

Ich meine einen großen Mann mit normaler Statur, also normal breites Kreuz, nicht schmächtig gebaut. Die wirken schon.

Nicht umsonst sind US-Präsidenten oft richtig große Männer, z.B. Bill Clinton oder Barack Obama. Bodybuilder sind beide nicht, aber sie wirken eben, füllen den Raum aus, sind spürbar da.
**********rinus Mann
1.353 Beiträge
Weiter oben wurden kleine Männer schon mal mit Rumpelstilzchen verglichen...

Und wieso Klein mit Schmächtig gleichgesetzt wird, ist mir auch ein Rätsel. Kleine Männer können, ob von Natur aus oder durch Training, ebenfalls ordentlich Muskelmasse aufweisen. Dann wirken sie halt kompakt, bei manchen kann man schon von "Kampfzwerg" oder "quadratisch, praktisch, gut" reden - aber klein = schmächtig ist einfach nur, sorry, Schwachsinn.
*******elle Frau
33.462 Beiträge
Die wurden von mir mit Rumpelstilzchen verglichen, nicht wegen ihrer Größe, sondern wegen ihren sehr lästigen Benehmen! !

Hätte auch HI Männchen schreiben können, aber wegen dem "Chen " würden sich dann wohl auch wieder viele kleine Männer angegriffen fühlen.

So , nun haben vermehrt verschiedene Frauen hier geschrieben, dass ihnen das hier sehr wohl als "Jammern " vorkommt. ...

Und es nimmt einfach keine Ende. .
Selbst Wiesengrund gab hier zu , Das Jammern und Nachhaken " hier zu praktizieren.

Haben es denn kleine Männer echt nötig, sich wie einen Krug Sauerbier anzupreisen und aufzudrängen?

Nehmt es wie ein Mann, und sucht euch Frauen, die euch so nehmen wie ihr seid.
********warm Frau
380 Beiträge
*******rund:
Hhm - hat so ein Mann eine größere Präsenz als ein kleinerer breit gebauter Mann?

Ich meine einen großen Mann mit normaler Statur, also normal breites Kreuz, nicht schmächtig gebaut. Die wirken schon.

So! Nun haben wir es doch! Du meinst oben beschriebenen Männertyp. Und die Damen, die hier von schmächtige Kerlen geredet haben, meinen genau den anderen Typ.

Du selektiert das ja auch *zwinker*
Demnach hat Deiner Meinung nach ein Mann mit normaler Statur, also normal breitem Kreuz, nicht schmächtig gebaut, eine grosse Präsenz.
Und die zarten grossen Männer?

Ich denke tatsächlich, dass die Präsenz weder mit gross oder klein zu tun hat, sondern eben mehr mit Körperbau.

Jeder hat eine eigene Meinung zur Statur.
********warm Frau
380 Beiträge
*******elle:
Haben es denn kleine Männer echt nötig, sich wie einen Krug Sauerbier anzupreisen und aufzudrängen?

Nehmt es wie ein Mann, und sucht euch Frauen, die euch so nehmen wie ihr seid.

Jap. Auch meine Meinung.
*******rund Mann
1.601 Beiträge
Selbst Wiesengrund gab hier zu , Das Jammern und Nachhaken " hier zu praktizieren

Ähm, neeee.
Ich habe zugegeben, "Theater" zu machen, aber ich jammere nicht. Das ist Deine ganz ureigene Wahrnehmung. Im Wesentlichen wollte ich damit klar machen, dass Diskussionen über Vorlieben schwierig sind. Ich sehe einiges kritisch, natürlich bin ich dabei dann nicht vollkommen emotionslos. Aber Kritik ist nicht gleich Jammerei.
*******opf Mann
114 Beiträge
Themenersteller 
@Cat999
Ganz soooo selbstverständlich ist das gar nicht mehr, dass Männer im Durchschnitt größer als Frauen sind !!
Darüber gibt es nämlich wissenschaftliche Studien, die besagen, dass auf Grund der u.a. eiweißhaltigeren Ernährung die Mädchen bzw. jungen Frauen seit etwa der Nachkriegsgeneration (50-ger Jahre) einen Wachstumsschub von etwa 10 - 12 cm bekommen haben !
Und in der Tat ... die große Zahl de Mädchen ab etwa 17/18 und überhaupt jungen Frauen, mit denen ich Tag für Tag zu tun habe, sind mehr oder weniger größer als ich ... bis auf einige Ausnahmen ...
Das kann ich nicht wegreden ... schön ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.