Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Diamant-RP Freunde
105 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zum Thema
An die Damen: Was erwartet ihr von der ersten Nachricht?146
Ich lese immer häufiger "hey, alles klar, wie geht's könnt ihr euch…
zum Thema
Musik beim Sex128
Wir haben uns letztens mal Gedanken zum Thema "Musik & Sex" gemacht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist die Musikquelle Eurer Wahl?

Was ist die Musikquelle Eurer Wahl?
Hallo zusammen *meld*,

ich beschäftige mich aktuell mit der guten alten Vinyl Schallplatte. Da zu einen schönen Abend auch schöne Musik gehört, habe ich mich gefragt, welche Musikquelle wohl die beliebteste bei der Abendgestaltung ist. Für mich ist die Schallplatte ganz weit vorne, auch was die Romantik betrifft.

Mich würde interessieren ob Euch eigentlich egal ist woher die Musik kommt oder ob Ihr auf diese Komponente eines schönen Abends besonderen Wert legt?

Vinyl, CD, Tape oder MP3-Stream?

Die Männer hier haben dazu bestimmt viel zu erzählen, aber besonders gespannt bin ich auch auf die Beiträge der Damen *g*

Viel Spaß!
Kommt sich drauf an, welche Musik man gerne hoeren moechte. Schallplatte, gut und schoen, aber das handling!
Dann lieber CD. Aber seit laengerer Zeit hoeren wir eigentlich nur noch ueber Internet.
Hab hier mal 2 gute Tips:-) http://www.soundcloud.com und http://www.mixcloud.com
Viel Spass beim testen! LG
Sie schreibt
Ich packe fast keine CD mehr an. Es ist einfach überaus praktisch aus der Vielzahl der Musikdateien (oder Internetradio) auszuwählen und abzuspielen. Egal, ob auf PC, Handy oder Tablet. Ich krame nicht oft in CDs - nur noch, wenn ich das Lied vermisse und noch einlesen will. Ich hatte aber auch noch nie einen Faible für CDs oder Schallplatten.
Ich mag es sehr, wenn ich an meine gesamte Musikbibliothek komme, ohne 10 CDs zu durchforsten.
Ich wundere mich sehr, mit welch schlechter Tonqualität viele Menschen heute zufrieden sind. Als ich jung war, wurde allergrößter Wert auf gute Boxen gelegt. Satter Klang und Bässe, die in den Bauch gehen. Viele hören heute schepperige Musik, die klingt, wie aus einer Coladose.

Mir wäre also die Quelle relativ egal, aber der Klang muss stimmen.
Als die Schallplatten plötzlich von den CD's abgelöst wurden, war ich ziemlich verärgert. Die CD's waren damals noch teuer und man brauchte auch einen CD-Player.
Ich gewöhnte mich aber an die CD's, obwohl ich meine alten Schallplatten aus Nostalgie-Gründen behalten habe.
Jetzt ist es plötzlich wieder große Mode, sich Schallplatten zu kaufen. Jeder, der einen besonderen Musikgeschmack vorweisen möchte, erzählt, dass er Schallplatten hört.
Jetzt brauch ich die Dinger auch nicht mehr.
@****he ... die gleiche Beobachtung war der Grund, dass ich mich mal etwas damit beschäftigt habe. Ein Artikel indem es um die Auswirkungen von komprimierter Musik auf den Hörer ging, hat mich da etwas nachdenklich gemacht. Darin wurden die Ergebnisse einer Studie erwähnt, nach der es für den Zuhörer unbewusst anstrengender ist zuzuhören, wenn die Musik komprimiert wurde. Infolge wurde u. a. Konzentrationsprobleme beobachtet. Eine spannende Geschichte.
Gut nachvollziehbar
Was bei der k. Musik weggelassen wurde, muss ja vom Gehirn ergänzt werden.

M.G.
S.M.
*****ass Mann
2 Beiträge
hires musik
hi,
ich spiele mit computer hires musik per usb auf einen dsp, dann in 4 röhrenverstärker ...
die musik kommt aus 30 jahre alten elektrostaten 2 wege vollakiv.
der eckhorn subwoofer steht schon auf der liste.

bisher hat jeder bei poitishead "ROADS" ein "erpel-kostüm" bekommen, viele auch mit tränen in den augen ...
..wenn die musik einen "packt" ...

mp3 habe ich garkeine mehr .. der vergleich mit der coladose war sehr treffend !

im auto ist das so ähnlich, 4 wege vollaktiv magnetostaten, dsp und hires flac files

sorry, wenn es zu technisch wurde ...

unterm strich: musik transportiert meiner meinung nach nur gefühle, wenn sie auch richtig gut wiedergegeben wird.



grüsse
mike
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.