Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ältere Frauen ab 70
1229 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6265 Mitglieder
zum Thema
Liebe kennt kein Alter - wie sind eure Erfahrungen?126
Beziehungen mit großem Altersunterschied sind heute keine Seltenheit…
zum Thema
Liebe ich ihn nicht mehr?88
Vorneweg ich habe viele Beiträge zu diesem Thema bereits gelesen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist ein Mann mit wenig Sex-Erfahrungen interessant?

****mi Mann
7.575 Beiträge
Neues Spiel, neues Glück
Das ist ja nicht nur ein Thema für Frauen, das kommt auch auch umgekehrt vor. Wenn sich Partner neu kennen lernen, dann können Erfahrungen aus vorherigen Beziehungen hilfreich sein, müssen es aber nicht. Es beginnt bei beiden beim sich gegenseitig zu erforschen, zu erproben. Wenn kein Interesse am Ausprobieren vorhanden ist und alles wie nach einem Drehbuch ablaufen soll, dann sind für mich auch erfahrene Partner zu starr, zu eingefahren, mit anderen Worten uninteressant.
****_c Mann
242 Beiträge
Warum
Die Frage (die sich ggf. die Frau stellt, oder auch Du selbst stellen solltest)
Ist nicht, wie wenig Erfahrung wirkt, sondern warum Du wenig Erfahrung hast.
Bei einen jungen Mann nicht ungewöhnlich, in Deinem Alter....
Wenn es Gründe gibt, warum Du bisher nicht die Menge an Erfahrung gesammelt hast, die Du gern hättest, dann ist es vielleicht zielführender Dir über diese Gründe klar zu werden, als darüber, was eine Frau davon denkt.
Wenn die Gründe sich nicht geändert haben, dann werden sie vermutlich auch in Zukunft dafür sorgen, dass Du wenig Erfahrung sammelst.
In Deinem Alter darauf zu hoffen, dass es für eine Frau reizvoll sein könnte einen Unerfahrenen "anzulernen" dürfte wenig Aussicht auf Erfolg haben.
*******elle Frau
33.557 Beiträge
Ich würde das gar nicht zum Thema machen , und gemeinsam neue Erfahrungen sammeln.....

Komme aus einer monogamen Ehe, sicher hatte ich da nicht sooo viele Erfahrungen, und wenn dann immer mit dem gleichen Mann *zwinker*

Das hat sich mit jedem neuen Partner schnell geändert....ist doch klar *zwinker*
...überhaupt und ganz grundsätzlich:

Die mMn einzige "Erfahrung", die wirklich wichtig ist:

Jeder Mensch ist anders.

Diese simple Erkenntnis kann man im Alltag schon als Kind lernen, man muss kein Genie sein, um sie auf jeden Lebensbereich, inklusive die Sexualität, zu übertragen.

Mit Aufmerksamkeit, Achtsamkeit, Respekt und Einfühlungsvermögen, gepaart mit der Neugier darauf, den anderen Menschen körperlich wie seelisch zu entdecken, findet man immer gemeinsam hinaus, was beiden gefällt. Wer irgendwann im Leben dann auch noch bemerkt, dass dies selbst für feste Partner/innen gilt, wird sich nie langweilen. Denn: Das einzig Stetige im Leben ist der Wandel...
*********sicht Paar
2.599 Beiträge
Er schreibt.
Man(n) kann noch so sexuell "erfahren" sein, wenn man nicht gelernt hat, dass jeder Mensch ein besonderer, ein individueller Mensch ist, der auch so erkundet und wahrgenommen werden will, nutzt einem die ganze "Erfahrung" und auch zig Sexpartner nichts.
Ohne diese Lebenserfahrung nützt auch die beste Sex-Technik nichts.
Empathie
Die Fähigkeit zur Empathie ist wesentlich wichtiger als die sexuelle Erfahrung - zumal, wenn die Fähigkeit fehlt, diese zu reflektieren.
Erfahrung .....
Erfahrung ist das eine - aber ich glaube Spaß am Sex ist noch wichtiger !!
Und das genießen können - sich fallen lassen!!
Ohne das geht nichts und mit dem sehr viel!!!
Ja Empathie ist wichtig 👍🏻❗️
Von beiden Seiten !!!
Bis letztes ja im März hatte ich nur einen Sexualpartner !
Ich weiß jetzt - das es davon nicht abhängig ist !!!

Lg Maren
Um es noch ein bisschen zuzuspitzen:

Die meiste Erfahrung in diesem Bereich haben sicherlich die Sexdienstleisterinnen auf diesem Gebiet. Wenn also Erfahrung der Maßstab schlechthin wäre, dann müsste diese Praxis die ultimative Erfüllung z.B. für Männer sein. Das mag für Einige auch gelten, aber mit Sicherheit nicht für alle.
Also ist Erfahrung beim Sex nicht allzu "hoch" zu hängen.
Es geht nichts über Sex+Liebe+Empathie, sozusagen das "Höchste der Gefühle".
marc_c
Die Frage (die sich ggf. die Frau stellt, oder auch Du selbst stellen solltest)
Ist nicht, wie wenig Erfahrung wirkt, sondern warum Du wenig Erfahrung hast.
Bei einen jungen Mann nicht ungewöhnlich, in Deinem Alter....
Wenn es Gründe gibt, warum Du bisher nicht die Menge an Erfahrung gesammelt hast, die Du gern hättest, dann ist es vielleicht zielführender Dir über diese Gründe klar zu werden, als darüber, was eine Frau davon denkt.
Wenn die Gründe sich nicht geändert haben, dann werden sie vermutlich auch in Zukunft dafür sorgen, dass Du wenig Erfahrung sammelst.
In Deinem Alter darauf zu hoffen, dass es für eine Frau reizvoll sein könnte einen Unerfahrenen "anzulernen" dürfte wenig Aussicht auf Erfolg haben
.


vielen Dank marc_c ... das ist genau meine Skepsis, das "warum?" - kein Interesse? Neugierde? Fantasie?,Abenteuerlust? nichts davon vorhanden?

... und das "anlernen" eines Ü50 Mann ist vermutlich noch nicht mal sooooo einfach... *nachdenk*


fightingdancer
ein Mann, der zörgerlich ist und keine Ahnung hat, was er tut, wäre aber auch nichts für mich. Das liegt aber an der Neigung, denke ich. Ist halt einfach nicht besonders dominant, wenn Jemand meine Hilfe braucht, um mich ranzunehmen ( über das normale aufeinander abstimmen hinaus ).

eben, das kommt bei mir noch dazu und fände ich auch extrem unsexy bis lusttötend ... "Du mach das jetzt mal so und dann so, bitte" ... *lol*
*******_Ava Frau
270 Beiträge
"Wenig sexuelle Erfahrung" macht einen Mann für mich weder interessant noch uninteressant, wenn ich einen Mann attraktiv finde denke ich darüber ehrlich gesagt nicht nach. Zwar würde ich mich sicherlich wundern, wenn beispielsweise ein Mann in meinem Alter (32) noch gänzlich keine sexuellen Erfahrungen hätte. Etwas oft getan zu haben bedeutet aber auch nicht, darin "gut" zu sein ;-).

Mein erster Gedanke zu dem Titel war "wie wenig ist den 'wenig' und woran bemesse ich das? An diversen Statistiken zu dem Thema oder an mir selbst oder an früheren Partnern bzw. deren Erfahrungen?

In gewisser Weise ist in meinen Augen das Entdecken der Sexualität mit einem neuen Partner immer ein "erstes Mal", schließlich ist der Ausgangspunkt in der gemeinsamen sexuellen Erfahrung "keine".
*********paar Paar
174 Beiträge
Ist fallweise für uns interessant ein Mann mit wenig Erfahrung. Auf Dauer ist jedoch ein ganz unerfahrener vor allem bei gewissen Spielarten nicht wirklich ideal. Hat allerdings schon ab und zu seinen Reiz.
@*********sson


In gewisser Weise ist in meinen Augen das Entdecken der Sexualität mit einem neuen Partner immer ein "erstes Mal", schließlich ist der Ausgangspunkt in der gemeinsamen sexuellen Erfahrung "keine".

So und nicht anders sehe ich es auch...

wobei NULL Wissen zumindest der Anatomie...sehr schade sein kann...;)
warum nicht...
... denke mal wenn die Chemie stimmt zwischen 2 Menschen bedarf es keinerlei Erfahrung in gewissen Dingen.
Auf eine art und weise ist es ja auch bestimmt ganz toll und schön wenn man von dem anderen "lernen" kann, und neues ausprobiert wird.
Also wenn du eine Frau triffst die auf Sachen steht die du nicht kennst oder noch nicht gemacht hast wird sie dich schon einführen in ihre Fantasien *zwinker*
*******opf Mann
114 Beiträge
Themenersteller 
@engelundbengel8
Würde ich gar nicht lange überlegen ... sofern die Chemie stimmt !
********nn78 Mann
139 Beiträge
Ich für meinen Teil sage
Empathie ja wichtig
Gemeinsames probieren ja richtig

Doch bei mir die Unsicherheit ... In einigen Bereichen
Verstärkt sich wenn der Spruch kommt mach mal....

Da finde ich ein heranführen doch besser

Bezieht sich auf mich !

Andere fühlen sich da sicher und stark
Ich unsicher und zaghaft 😳
Besser
Verstärkt sich wenn der Spruch kommt mach mal....

Besser als "mach mal" finde ich ja: "Lass uns probieren!"
Mein Affärenmann und ich titulieren diese Dinge als "Jugend forscht" Projekte *zwinker*
(Obwohl wir beide jenseits der 40 sind :-))
*********hosen Paar
943 Beiträge
---
ja...finde ich(w) irgendwie sehr spannend...gern auch in Verbindung mit nem Dreier...
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Die Anzahl an Sexpartnern sagt nichts über die Qualität aus...

Den besten Sex hatte ich mit einem Mann, der mit seinen 50 Jahren erst zwei Frauen (lange Beziehung und 20 Jahre Ehe) vor mir hatte und sich selbst als unerfahren bezeichnete..

Und den schlechtesten mit einem Gleichaltrigen, der sich für den besten Liebhaber überhaupt hielt und schon Hunderte im Bett hatte...


Und wenn Du Interesse hast, dich auszuprobieren.. ist das hier vermutlich die beste Plattform, sämtliche Spielarten kennenzulernen..
Mich persönlich stört es überhaupt nicht, ganz im Gegenteil ;).

Wie definiert man Erfahrung?

Nur weil ein Typ mit etlichen Damen den Beischlaf betrieben hat , muss er nicht erfahren sein .

Es kommt halt darauf an, worauf man steht.

Letztendlich wächst man doch auch auf intimer Ebene zusammen und da ist es egal was vorher gewesen ist.


Lieben Gruß
********nn78 Mann
139 Beiträge
Es ist ein geben und nehmen

Eine Interaktion

Es liegt an beiden Seiten
*******at77 Frau
10 Beiträge
Ein Mann mit wenig Sexerfahrung...
Kann durchaus interessant sein,manchmal kommt es natürlich darauf an wie alt derjenige ist und wie offen er dem Thema Sex überhaupt gegenüber steht...
Mag sein ,dass er im Laufe der Zeit,Seiten an sich entdeckt,die bisher im verborgenen lagen und sich über kurz oder lang zu einem perfekten Lover mausert mit sehr viel Freude am Sex und den Dingen ,die damit im Zusammenhang stehen
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Ja, "mach mal" ist ne ganz doofe Aussage. Bei uns heisst das immer "probieren wir mal". Und das funktioniert prima, weil wir auch kein Problem haben zwischendurch mal Rückqmeldung zu geben "langsamer", "fester", "ja, weiter" oder halt auch mal einzugreifen, Hand, Kopf, Penis (was auch immer) richtig zu positionieren. Uns turned das auch nicht ab. Denn wirklich drüber sprechen wies war, was nicht so gut bzw. Besonders gut war, können wir dann später.
Ich finde halt: Beim Thema "Neues Ausprobieren" brauchts Offenheit, Vertrauen und Kommunikationsbereitschaft.

Wobei mir grad einfällt, das "mach mal" hab ich schon auch zu Gehör gekriegt, weil ich zu was Bedenken hatte, aber da war ein Zusatz dabei "Mach einfach mal, ich sag/zeig dir dann schon, wenns nicht gut ist"
*********ricks Frau
912 Beiträge
Ich für mich kann sagen, dass ein unerfahrener Mann für mich nicht sehr interessant ist, denn so langsam komme ich in ein Alter, wo ich keine Lust (mehr) habe, Neulinge anzulernen. Auch, wenn das jetzt fies klingt.
****y08 Mann
8.203 Beiträge
Für mich kommt eine unerfahrene Frau schon in Frage -
ich lerne sie nämlich sogar sehr gerne an... *zwinker* *smile*
*********ricks Frau
912 Beiträge
Rocky
Frauen lerne ich auch gerne an *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.