Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4157 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1179 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Liebe und Intelligenz381
Seit längerer Zeit beschäftigen mich folgende Fragen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe und Intelligenz die 2te

****hut Mann
172 Beiträge
Themenersteller 
frenchlover1958
Las dir in den Kopf schauen und ich sag dir ob du Rein kannst


*zwinker*
****cy Mann
4.682 Beiträge
@ frenchlover

Wir sind beide keine Doktoren und im Swingerclub ist die Mischung: Chefin bumst mit Lagerarbeiter ja gerade der Reiz.

Aber Positionen haben nun mal nichts mit Intelligenz zu tun.

Außerhalb eines Clubs wird sich kaum eine Zahnärztin in einen Maurer verlieben und mit ihm ins Bett wollen. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Wer hier in einer Clubmail 5 Fehler in 1 Satz anbringt, der wird ebenfalls nicht "zum Zuge" kommen. Das haben wir an anderer Stelle ja bereits ausgiebig geklärt.
Interessantes Thema
Liebe und Intelligenz, ich habe dieses Thema hier mit großem Interesse gelesen. Und ja, ich bekenne mich dazu: Liebe und Intelligenz, das geht besonders gut zusammen. Es fängt aus meiner Sicht schon damit an, dass sich - zumindest für mich - in Sachen Liebe sehr viel im Kopf abspielt. Ich kann mich z.B. durch das, was ein anderer äußert, gedanklich gestreichelt fühlen - und zwar so, dass mir deutlich warm ums Herz wird. Das alles geht natürlich nur, wenn mein Partner es dabei "intelligent" anstellt. Dabei bin ich aber nicht der Meinung, das Intelligenz dann gleichzusetzen ist mit Schulabschlüssen oder irgendeinem Wissen über was auch immer. Intelligent (und gebildet), das heißt für mich, mein Gegenüber weiß die Situation einzuschätzen, kann seine und meine Gefühle jeweils richtig zu- und einordnen bzw. beurteilen (igitt, das hört sich schon wieder nach Mathematik an). Ok, das wäre dann wohl emotionale und soziale Intelligenz. Dabei habe ich dann durchaus nichts dagegen, wenn ich mich auch über sog. hochgeistige Dinge unterhalten kann - aber es ist nicht notwendigerweise ein muss.
Soweit erst einmal
Bis dann
euer Chris
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Und ich sach's jetzt trotzdem...
Ich finde es nämlich erwähnenswert, dass da jemand einen Thread zum Thema "Liebe und Intelligenz" eröffnet, sich über das Bildungsniveau seiner Dame beklagt und gleichzeitig nicht weiß, dass Komonikation eigentlich Kommunikation ist...

Ein gewisser Hang zur ironischen Selbstdarstellung vielleicht?

Weiß man nicht so so genau...

Aber das war OT, ich kann auch zum Thema:

mir würde es auf Dauer nicht reichen, mich nur über den Einkaufzettel oder den Bezug des neuen Sofas mit meinem Partner austauschen zu können. Und wenn ich ihm dann erzähle, dass ich einen interessanten Artikel im Spiegel gelesen habe, schaut er mich mit verträumten Schokoplätzchenaugen an und sagt "Öööh, ja... Hase, ich hab Dich doch auch lieb" oder wie?

Nein, danke... nicht als Dauerlösung... so toll KANN einer gar nicht v*** dass mir das auf lange Sicht gefallen würde... *roll*
Also ich fand's geschickt gemacht.

Die Vorgehensweise, nicht drauf zu warten, dass ein Mod den Thread schliesst, sondern einen recht erfolgreichen Thread von sich aus zu "schliessen" und ihn dann als Zugpferd sozusagen neu aufzusetzen, mit der Orthografie...ich ziehe meinen Hut vor Selbstdarstellungstechnik und Selbstvertrauen.

Und das sogar recht ehrlich. Wenn auch vielleicht mit einem milden Lächeln.
****hut Mann
172 Beiträge
Themenersteller 
@*******aum

ich bin selber nich so nen rechtscheib Ass.

habe ich am ende meines eines meiner Beiträge geschrieben ,ich kenne das sehr wohl meine Probleme in punkto Rechtschreibung und arbeite dran. und ich habe nicht über rechtschreib- Fertigkeiten meiner damaligen Freundin gesprochen, das währe keinem gegenüber fair und wie du gesagt hast ich würde mir da ins eigene Fleisch schneiden.
ich würde nie jemand für dumm oder unintelligent halten, weil er nicht gut rechnen kann schreiben, Lesen oder auch und reden kann.
und das meinte ich bestimmt nicht wenn ich von Allgemeinwissen oder Intelligenz spreche es ist einfach was volkommen anders.

wie du selber sagst

"mir würde es auf Dauer nicht reichen, mich nur über den Einkaufzettel oder den Bezug des neuen Sofas mit meinem Partner austauschen zu können" und genau davon spreche ich ja und davon das man sich zu Beispiel über den aktuellen Artikel im Fokus unterhalten kann, wodurch schon tiefere Gespräche entstehen können ,oder auch grunsatzdiskussionen was mit ihr nicht möglich wahr , von solche tehmen rede ich und nicht über sonstige Fertigkeiten in Mathe und deutsch.
Also irgendwie
scheint es so etwas wie ein ungeschriebenes Gesetz zu sein, dass sich an sich interessante Forenthemen zu einer Art von Kampfplätzen entwickeln, wo es dann nur noch um das letzte Wort geht und nicht mehr unbedingt um das (ja durchaus lustvolle und zu begrüßende) Streiten mit Argumenten. wohlmöglich aus verschiedenen Perspektiven. Wiewohl ich das einerseits verstehen kann, gehörte ich in verschiedenen Foren (wenn auch nicht hier) selbst zu den Streithähnen, die mit festgeschnalltem Helm und gesenktem Kopf durch die Wand wollten, komme ich andererseits nicht umhin, mich zu fragen, ob das einem an sich guten Thema wie diesem hier (wie der gesamten JC überhaupt) gut tut. Schade eigentlich - aber vielleicht ist's auch die Natur des Menschen.

Chris
****cy Mann
4.682 Beiträge
Auch das ist eine Frage der Kommunikationsfähigkeit. Der Intelligenz an sich.

Man muss Themen eben auch kontrovers diskutieren können ohne diese Diskussion gleich als Angriff zu empfinden.

Mal ehrlich: Wer ist schon interessanter: Die Frau mit den geilen Hupen oder die Frau mit der ich reden kann?

Für den ONS reichen die Hupen VIELLEICHT. Jedenfalls schlichten Gemütern. Aber es gibt immer auch ein "davor" und ein "danach". Und das sollte nicht mit gekicher und dummen Geschwätz ausgefüllt sein, da sonst die Lust vergeht.

Nach dem Motto: "Halt´s Maul und sei einfach nur hübsch....!"

Sorry, aber wer so lebt kann kein guter Liebhaber sein. Ergo: Intelligenz ist auch im Bett wichtig.
Für mich
ist Intelligenz Lernfähigkeit und gerade in Sachen Liebe sollte man in jedem Lebensabschnitt lernfähig bleiben,um ihr immer wieder
Gelegenheit zu geben .
In Sachen Erotik ist der Stellenwert der Intelligenz weniger wichtig,
was man schon allein daran messen kann,daß es Menschen gibt,
die ein "Liebesleben" lang Liebe und Erotik verwechseln und auch wenig Intelligenz in diesem Zusammenhang zeigen .
Intelligenz 2te
p.s.

...und Intelligenz nicht mit Intellekt verwechseln
****rie Frau
3.296 Beiträge
@Legacy
... und in drei Sätzen bereits zwei Fehler enthalten sind, ist er für uns uninteressant.
OT:
Und was haben wir denn da? *oha*

Auch das ist eine Frage der Kommunikationsfähigkeit. Der Intelligenz an sich.
"Der Intelligenz an sich." Das ist ein unvollständiger Satz, ihm fehlt das Prädikat.

Man muss Themen eben auch kontrovers diskutieren können ohne diese Diskussion gleich als Angriff zu empfinden.
Hinter "können" fehlt ein Komma, da ein erweiterter Infinitiv mit "zu" folgt.

Mal ehrlich: Wer ist schon interessanter: Die Frau mit den geilen Hupen oder die Frau mit der ich reden kann?
Ui, da ist ja noch ein Kommafehler: Es müsste heißen "die Frau, mit der ich reden kann", da es sich um einen Relativsatz handelt.

Das sind immerhin schon drei Fehler in drei klitzekleinen Absätzen, und dabei habe ich Euch noch nicht einmal zu Ende gelesen. Verkneifen konnte ich mir das jetzt wirklich nicht.
****cy Mann
4.682 Beiträge
Mag durchaus sein und Du hast da nicht unrecht. Allerdings reden wir von Mails zur Kontaktaufnahme und nicht von Forumsbeiträgen die man zwischen Küche und Ebay schnell hinwirft, um sich am Thema zu beteiligen.

Sag nur, du kennst nicht die typischen "Baggermails", der Leute die nicht nur Kommafehler machen, sondern auch "seit" von "seid" nicht unterscheiden können etc.

Es geht nicht um Flüchtigkeitsfehler. Die passieren jedem. Sogar Dir. Ich habe mir eben mal deine gesammelten Beiträge angesehen. Wirf also nicht mit Steinen, Du Glashausbewohner. *ggg*

Falls Du hier Schreibfehler findest: Ich habe den Beitrag innerhalb 30 Sekunden geschrieben und nebenbei 3 weitere Fenster offen. Zudem möchte ich keinerlei Eindruck bei Dir schinden und gebe mir daher auch keine besondere Mühe. *g*
****rie Frau
3.296 Beiträge
Der Unterschied zwischen uns ist in diesem Fall nur, dass ich für mich orthographische Integrität nicht beanspruche, ihr demgegenüber sehr wohl ...
****cy Mann
4.682 Beiträge
Wir verlangen Intelligenz und GESPRÄCHE auf intellektueller Augenhöhe. Nicht mehr und nicht weniger.

Keiner sagt, das wir perfekt sind. Wären wir das, wären wir nicht hier.

Aber wir sagen klar, das es Abstufungen gibt die jeder, bewusst oder unbewusst für sich beachtet. Denn: Man will auch reden und nicht nur poppen. Wem das poppen alleine reicht, mit dem wollen wir gar nicht erst reden.
****hut Mann
172 Beiträge
Themenersteller 
@****cy
"Für den ONS reichen die Hupen VIELLEICHT. Jedenfalls schlichten Gemütern. Aber es gibt immer auch ein "davor" und ein "danach". Und das sollte nicht mit gekicher und dummen Geschwätz ausgefüllt sein, da sonst die Lust vergeht.

Nach dem Motto: "Halt´s Maul und sei einfach nur hübsch....!"

Sorry, aber wer so lebt kann kein guter Liebhaber sein. Ergo: Intelligenz ist auch im Bett wichtig."

jetzt sind wir in diesem fall einer meinung genau so sehe ich es auch


gruß martin
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Och...
genau davon spreche ich ja und davon das man sich zu Beispiel über den aktuellen Artikel im Fokus unterhalten kann, wodurch schon tiefere Gespräche entstehen können...

Also die Erfahrung zeigt eigentlich dass der Focus auch ohne vorhandene Grundintelligenz diskutierbar ist... *zwinker*

@****cy:

Keiner sagt, das wir perfekt sind. Wären wir das, wären wir nicht hier.

Wenn Ihr perfekt wärt, dann wärt Ihr nicht hier????

Also DAS ist eine Aussage, die ist schon fast einen eigenen Thread wert...

Ich zumindest finde mich ziemlich perfekt, und ich bin trotzdem hier.

*ggg*

(Hinweis der Autorin: der letzte Satz schließt einen gewissen Prozentsatz an Ironie mit ein.)
****hut Mann
172 Beiträge
Themenersteller 
@*******aum

ja das stimmt zum teil ,man kann nicht mit jemanden darüber diskutieren der sich nie damit beschäftigt hat, oder auch jemanden dem es egal ist ,
also mit jedem ist es schon mal nicht möglich (-:

aber aus einfachen allgemein Gesprächen und Themen können auch schnell differenzierte bereiche entstehen wo für tiefgreifende Gespräche schon eine gewisse Grundintelligenz vorhanden sein muss um sie auf einem gewissen nievo zu halten,
oder der einfach vernünftig diskutieren zu können
*zwinker*
Wir verlangen Intelligenz und GESPRÄCHE auf intellektueller Augenhöhe. Nicht mehr und nicht weniger.

Das spricht für Euch. Da verlangt Ihr ja dann nicht gerade viel.... *engel*
****rie Frau
3.296 Beiträge
Treffer, versenkt .... Ich lach mich tot *haumichwech*

wieher .... kriege mich gerade kaum mehr ein ...
*******r_by Mann
281 Beiträge
Sorry komme zu spät Maschut,....
Ja habe ehrlich gesagt nicht sehr viel gelesen vom Thread, außer den Anfang

Meine Meinung und Rat für Maschut, soweit er ihn und auch die anderen ihn annehmen wollen:

Kommt Schönheit nicht von Innen?

Und in dem Innen tummelt sich so Einiges, nciht nur die Intelligenz als solche.
Das was Maschut meint vermute ich ist so eine Art Hobby, also sich über Politik oder so unterhalten, aber wenn der Parnter / die Partnerin dann aber nciht das selbe Hobby hat, dann läßt man das halt weg.
Als Schmalsputpsychologe bezeichne ich das als Streichelneinheit.
D.h. ich als Mann rede mit meiner Frau über Politik und durhc Zustimmung, Diskussion etc. werde ich gestreichelt.
Das mit dem Streicheln ist immer so, nicht nur bei diesem Beispiel.
Tja lieber Maschut nun blieb das aus und das hat deinem Inneren Kind halt nicht gefallen und trotzig wie manche Kinder sind werden sie auch bockig, d.h. dein inneres bockiges Kind hat die Beziehung beendet - egal wie vernünftig Du Dir das einreden willst. Kein Vorwurf, eine normale Sache.
Denn wie ich schon oft lesen will Mann udn Frau ja nicht nur einen Liebhaber, sondern auch einen Freund, genau aus diesem Grund dem Streicheln.
Jeder will gelobt, getröstet , also gestreichelt werden.
Manch modere Mensch teilt sich das geradezu auf, in der Arbeit die Art, privat die Art, im Hobby eine andere.
Falls das wirklich deine Traumfrau war, bis auf diese Geschicht mit dem Intelligenlevel, wobei da mehr die gemeinesame Themenauseinandersetzung gemint war, dann schnellstens wieder hin zu der Frau und das bereden. Da bald Pfingsten ist, kannst ja sagen der heilige Geist ist Dir erschienen oder so *ggg*
Also Schönheit kommt von Innen und Innen ist:
Geist und Seele miteinander verwoben und im Körper Fleisch geworden!

Hoffe es hilft Dir
****rie Frau
3.296 Beiträge
D.h. ich als Mann rede mit meiner Frau über Politik und durhc Zustimmung, Diskussion etc. werde ich gestreichelt.
Ich rede, diskutiere und debattiere gerne mit anderen Menschen und das nicht, weil ich gestreichelt werden möchte, sondern weil es für mich dazu gehört, es einfach Spaß macht und ich daran wachsen will.

Dass Wachstum nicht nur durch Streicheln, sondern auch durch Reibung erfolgen kann, dürfte jedem bekannt sein .... *ggg*
*******r_by Mann
281 Beiträge
Sorry , habe ich vergessen zu erwähnen
Ist natürlich kein rein körperliches Streicheln, sondern nur ein ja emotionales und dadurch bin ich so positiv im Gehirn gestimmt, daß ich daran wachse etc.
Sich reiben an jemanden ist auch ein Streichln von außen was im Innern abläuft - ich habe da auch einige Zeit gebraucht um das zu verstehen.

Ist nur ein Tipp bzw. eine Meinung, um eventuell besser klar zu kommen bzw. seine Traumfrau nicht herzuschenken oder auf dem Alter der Intelligenz zu opfern, weil eben das Streicheln über die eigene Intelligenz bzw. eignener Intelligenzanspruch bzw. Hobby fehlt.
Bin ein Romantiker und wünsche jedem die große Liebe und das lange Bestehen einer solchen großen Liebe.

Beim Film "Fränzösich für Anfänger" war die Aussage " Deutsche sind einfach zu blockiert und es ist total einfach, wenn der Kuß von ihm/ihr gefällt dann mach weiter
@la_vida_loca
Das spricht für Euch. Da verlangt Ihr ja dann nicht gerade viel....

*autsch* ... *haumichwech*
****cy Mann
4.682 Beiträge
@ La Vida Loca

Ich denke, für ein Gespräch mit Euresgleichen würde es gerade so noch reichen. Aber Sex müssten wir aus o.g. Grund sicherlich ablehnen.
Dem stimmen wir zu. Allein schon aus optischen Gründen.

Da wir bei einem Treffen keinen großen Wert darauf legen, über die Weltpolitik, Sport oder das Leben allgemein zu referieren, legen wir Wert auf die Optik sowie gemeinsame Interessen.

So, wie Sie sich in Ihrem Profil präsentieren, würde es sicherlich überhaupt nicht zu einem Treffen kommen. Allein schon wegen Shrek. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.