Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1176 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Liebe und Intelligenz381
Seit längerer Zeit beschäftigen mich folgende Fragen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe und Intelligenz die 2te

hallo ihr frankfurter
das war klasse geschrieben!
****hut Mann
172 Beiträge
Themenersteller 
@**********kfurt

dann bin ich mal der eine aber vorweg schon mal Top Geschieben

wirklich intelligente leute kommen auch sehr gut mit weniger intelligenten aus,denn sie lassen ihre (überlegenheit) nicht jeden spüren.

ich finde,wer dieses beherzigt,der kann daher schonmal keine probleme in der beziehung haben.


ich finde seine Überberlegenheit heiß sollte man allgemein nicht jemanden dem spüren lassen, so tut man nur jemanden weh ,mit solchen Leuten komme ich auch nicht klar ,die anderen zeigen wie toll sie doch sind und wie viel besser , ich komme mit allen Menschen gut aus, ich habe freunde die studieren, aber ich habe auch ein Jahr, mit schweren geistig/körperlich behinderten Menschen zusammen gearbeitet ,und diese behandelt ich auch nicht mit weniger respeckt, oder ich komme mir ihnen nicht weniger gut klar, ganz im Gegenteil sie bedeuten mir auch sehr viel.
.
Und in der Beziehung ist es noch ein bisschen was anderes, wenn man mit dem Partner mit der man zusammen ist, nicht auf gleicher geistiger ebene reden kann, es einem aber wichtig ist, können schon mal Probleme entstehen, wie bei mir in meinen 2 letzten Beiträgen.
es wird hier so vieles miteinander vermischt!
da kann ich manchesmal beim lesen der beiträge nur *nein*


es kann (für mich) unmöglich sein, mit jemandem auf einer augenhöhe zu reden, obwohl man gleich intelligent ist......

z.b.
weil dem anderen die fähigkeit fehlt, sich adäquat auszudrücken...
weil iq ohne eq mich abstößt...
weil manche intelligenz mit bildung, akademischen grad oder fachwissen verwechseln....


liebe
(ich sehe das als synonym für beziehung und nicht als synonym für sexpartner in swingerclubs)
und intelligenz widersprechen sich manchmal

weil es manchen kopflastigen menschen schwer fällt (hingebungsvoll) zu lieben.....
weil iq ohne eq "liebe zum erlöschen" bringt.....
weil manchmal "herzensbildung" wichtiger ist, als intelligenz
applausapplaus....
diesen beitrag kann ich unterschreiben......

gruss aus frankfurt
@carte_bIanche
den Beitrag unterschreibe ich ebenfalls.. *g*
*****le6 Frau
8.643 Beiträge
Kuss
Nur ein Mensch dem genau diese Herzenswärme innewohnt, kann so schreiben wie
@*********nche

*herz* lichen Dank

LIBELLE
*******r_by Mann
281 Beiträge
Schließe mich an Guter Beitrag
vor einigen Jahren - 1988 etwa
ist es amerikanischen Wissenschaftlern gelungen, den
NACHWEIS zu erbringen,daß es keine innere Hirnsekretion
gibt. Diese Nachricht hat in mir große Freude ausgelöst und
Gorbatschow den Satz denken und aussprechen lassen:
"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!"
Mit der o.g. Feststellung habe ich mich schon Jahre davor in der
auseinandergesetzt und bin mit den östlichen "Machthabern"ständig
in Konflikt geraten, weil diese alles andere als intelligent waren.
Keine innere Hirnsekretion bedeutet, das der Mensch alles erlernt
und durch Erziehung an den Nächsten weiter gibt.
Im seinem Buch "Der Sprachinstinkt" wird vom Autor sogar vom Erlernen des Geschlechts geschrieben. Wie soll jemand, der sein Geschlecht nicht richtig erlernt hat ,im anderen Geschlecht wohl die größtmögliche Erfüllung des eigenen sexuellen Wohlbehagens und die des Geschlechtspartners erleben können - das geht eben nicht ohne Intelligenz.
Jesus soll gesagt haben:"Hütet meine Schafe!" und ich denke weiter gedacht hat er wohl ",denn um die Wölfe kümmert sich schon ein anderer". Die "Schafe" in der Beziehung sind immer die Menschen ohne Fluchtinstinkt und Wölfe die,welche alles reißen, was in ihrer Nähe sich bewegt und nicht vor ihnen flüchtet.Deshalb ist es als Schaf immer gut auch ein paar Ziegen um sich zu haben, denn die haben einen ausgeprägten Fluchtinstinkt.
Das alles ist von mir keinesfalls als Provokation , sondern als Zustimmung und Unterstützung für die obigen Beiträge.
Wenn ein eine Frau in unserer Partnerschaft nicht die Anwesenheit der Wölfe erkannt hat, war mir nach der Trennung immer leichter und
mir egal, ob es ausging wie das Märchen von Radkäpchen und dem
Volvo.
*******r_by Mann
281 Beiträge
Aufgepaßt
*geheimtipp* von Königsberg.

Das der Mensch alles erlernen muß, machte mir mein BIO-Lehrer auch weiß, allerdings glaube ich das da noch mehr ist so ein Kollektiv-Lernen, daß sozusagen alle Menschen auf ein Level hebt in einer gewissen Einflußregion.

Versuche mal dein Gleichnis zu übersetzen:

eine sich aufopfernde Frau, die sich immer wieder Schläger raussucht
ein treuseeliger Mann, der sich immer wieder Fremdgeherinnen aussucht

SO?
Ja das ist doch kein Widerspruch und nix Geheimes
im Google Sprachinstinkt eingeben, da kam ein Artikel
-Die Zeit -Wissen:Zum Reden geboren ,und einfach alles was da über Reden steht auf Lieben beziehen ,wer nicht dazu lernt, bleibt dann eben in seinem Kreislauf, beim Schläger oder Fremdgeherin oder sonst.
Und wenn nun immer noch jemand glaubt, daß er besser als andere ist,
weil ihm seine Geburt was Besseres auf den Weg gegeben hat, der soll das auch bleiben, stört mich nicht- es muß auch solche Menschen geben.
Sonst wäre unsere Welt nicht so mit Farben sondern nur sw.
Und Aroganz kommt nicht von dumme Gans sondern allumfassend,das ist doch einfach um alles nochmal alles umfassend, zweizigeinzigartig,kat...,doppelmopple...übertrefflich eben was abgehoben Besonderes.

Aber eines habe ich doch wohl heute dazugelernt, es gibt hier jemanden,der meint sein Biolehrer sei etwas daneben oder habe ich da etwas verwechselt? und
bitte nur dann um Entschuldigung!
*******r_by Mann
281 Beiträge
Nein, der ist halt ein Lehrer!

Damals:
Wer glaubt, daß eine Neugborener sozusagen etwas Gelerntes der Eltern mit in die Wiege bekommt.
Nein es fängt immer von Nul an, alles muß neu erlernt werden.

Biologisch vielleicht richtig, spirituell glaube ich da nicht dran.
...
interessant....die eine sagt sie hatte bis jetzt nur kontakt zu männern die abitur hatten...sprich die ihrer geistigen fähigkeit gewachsen sind....wußte garnicht das da das abitur dazu beiträgt....außer vielleicht die zusazufächer die man in der realschule nicht hat....nun gut...

die andere sagt ich hatte sehr gute erfahrungen mit hauptschülern...wirkt auch etwas herablassend...

wie wäre es denn damit:ich treffe auf menschen mit denen ich besser kann und aber auch auf menschen mit denen ich nicht so gut kann...

kann das nicht fürchterlich anstrengend sein jemanden zu haben wo man zu oft geistig auf hochtouren sein müsste...wenn man schon einen anstrengenden tag hatte....

für mich zeigt sich intelligenz nicht offen oder direkt...sondern leise nicht mit lauten stimmen so wie her hör zu ich weiß was...nein das sind meistens die leisen menschen fast unscheinbaren die einen verwundern...und überraschen vor allem sozial!!!

und dies alles ist ungeachtet von der schulbildung....

wichtig ist das man aus den erfahrungen die man gemacht hat lernt,manche die eignen sich zu viel wissen und wissen doch nichts....
so ahnlich...
habe ich(er) es schonmal beschrieben.....

meine nicht allzugrosse lebenserfahrung hat mir gezeigt:
wie es auch selina schreibt, die leisen verwundern mich öfter...und die "marktschreier" reagieren oft laut auf unangenehme fragen,bezüglich ihrer aussagen.

irgendwo habe ich auch mal gehört:wer schreit hat unrecht.....

gruss aus frankfurt,und das die wolken bis heute abend weg sind und die sonne durchkommt
soso...
wie jetzt..., abgelaufen? Komme ich zu spät...?
Wollte keiner mehr weitermachen...? Geben Menschen so schnell auf... Tztztz...
wie ist das eigentlich so, für "uns", die es "wagen" unter der
Ägide "Intelligenz" zu schreiben... "prickelnd"?... eher nicht, scheint mir... eher so, als ob man in einer Zeitung nur inserierte, weil die Anzeige kostenlos ist.
Bon: Einwurf: mir sagte mal jemand, Intelligenz bemesse sich im Tierreich daran: eine Situation zu erkennen (perzipieren, dass da WAS ist), und adäquat zu handeln: darin.
Frage: angemessen?... das lustige Wörtchen "Tierreich" verleitet mich zu einer Fußnote: geeignet zum Überleben, Fressen, Fortbestehen.
Dann: sollten wir es schaffen zu überleben, daraus einen VOR-TEIL zu schaffen, uns fortzupflanzen (geistig auch! *grins* )...

...woraus bestünde dann das Maß Restintelligenz, das uns erlaubte, hier unsere Lebenszeit abzuarbeiten... ?
Befruchtungswille, Gedankengeilheit?
Ach, Worte sind Waffen, sind Skalpelle, sind Butterbrote, sind Bachblüten...
Nun, zurück: ich frage nach DEFINitionen, nach dem Zu-Ende-Führen der Intelligenz. und nicht nach Wikipedia-Versatzstücken *mrgreen*

Wann hat wer -wie -wodurch -warum.... intelligent gehandelt..., und wieso meint er, es hier, bloß weil ich frage, auch noch darlegen zu müssen...?
Maemo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.