Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17392 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3565 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
BDSM mit Humor?117
Es gibt immer wieder User, die das entsetzt hinterfragen: "Ja geht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Humor bei der Session

**********enger Mann
55 Beiträge
Themenersteller 
Humor bei der Session
Grüß Euch

Mich würde interessieren, wie die BDSM Community zum Thema Humor bei Sessions steht.

Fast alle Leute schreiben ja, sie mögen Menschen die Humor haben.
Sollte dies in der Session auch Bedeutung haben oder braucht es da die Strenge zwischen dom/sub.
Rumblödeln sollte natürlich nicht sein.
Ich denke gerade wenn Beide sehr in einer psycholgischen/mindfuck Session sind, kann es die Stimmung stören.

Ich kann mir meist ein, zwei kecke Bemerkung nicht verkneifen, um die Stimmung aufzulockern.
Natürlich immer mit Niveau . *g*


Was meint ihr?
****ma Frau
5.325 Beiträge
Lachen während der Session - das geht ja wohl garnicht...............

Na Spaß beseite, ab in den Keller und bitte ganz viel lachen. Ja wo kämen wir denn dahin *lol*
********ker1 Mann
3.579 Beiträge
Keine Ahnung hab immer den Mund voll.... *blowjob* *leck*

Ansonsten frag ich einfach, ob Dom schon angefangen hat..... Das hilft schnell gegen Humoranfälle.

*ironie*

*undwech*
****ix Frau
624 Beiträge
Ich lach mich weg wenn die Handschellen reißen oder sowas -
und ein guter Dom lacht mit! *lol*
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Also ich muss manchmal schon nur endorphinbedingt lachen. Und beim Nadelrad. Aber auch sonst kommt die eine oder andere ironische Aussage vor. Und wenn was reisst oder so muss ich schon auch mal lachen. Es wäre doch gar künstlich und gestellt, wenn man so tut als ob Lachen nicht zum Leben gehört. Aber je nach Situation bin ich auch einfach am Geniessen und voll auf meine Herrin bzw. Top konzentriert. Wenn dann nicht gerade was reisst, bin ich da weit weg von aktivem Denken. Und mache entsprechend auch keine Witze.
*********ssler Paar
720 Beiträge
Kommt schwer auf den persönlichen Stil, aber auch auf die Situation an (wie der TE ja auch schon selber andeutet).

Die Mehrzahl meiner Begegnungen ging bislang in Richtung S/M und Lustschmerz. Da darf bei mir jederzeit gelacht und meist auch absolut gnadenlos herumgealbert werden, warum auch nicht. Es steht das gemeinsame Spiel mit dem Schmerz auf dem Zettel, Gehorsam und Demut spielen, wenn überhaupt, nur ganz am Rande eine Rolle.

Bei einer eher D/s-orientierten Situation kann ein Lachen andererseits unter Umständen die Stimmung empfindlich stören. Trotzdem ist es meiner Meinung nach auch dann ein Zeichen von Souveränität, mal gemeinsam lachen zu können, wenn irgendwas ganz gnadenlos schiefgelaufen ist. Es entlädt die Spannung, entkrampft die Atmosphäre, und danach kann man dann wieder relativ locker weitermachen.
damit sie den ernst der sache gar nicht so mitbekommt
geh ich grenzwerites lustvoll lächeld so ganz nebenbei an, als sei es da natürlichste von der welt ihr diese hemmungslosigkeit abzuverlangen und wenn sie das dann realisiert, das sie schon wieder viel weiter gegangen ist, als sie es zulassen wollte, weise ich sie darauf hin was sie alles kann und macht und wie schön ich es finde das sie auch daran freude gefunden hat . ( es gibt auch gegenbeispiel, das nur zur allgemeinen beruhigung , denn zaubern kann ich nicht )

ich glaube mit einem bierernsten gelingt das auch; ihre innere abwehr wird ehr aktiv sein und der genuss an der sache selbst nicht so hoch, weil sie sich zu überwinden hatte.
Humor bei der Session
... dürfte vor allem für Anfänger enorm wichtig sein, um Unsicherheiten abzubauen. Ich kann die Frage gut verstehen und habe hier irgendwann auch mal eine ähnliche gestellt. Denn manche Diskussionsbeiträge anderer User lesen sich für mich in ihrem demonstrativ-elitären Ernst reichlich irritierend.
Die Sessions wie auch der Schriftwechsel mit meinem "Gelegenheits-Dom" gefallen mir deshalb so gut, weil wir beide dabei gern scherzhaft-spielerisch miteinander umgehen und gern und viel lachen. Genau dieses Nebeneinander von Strenge, Gehorsam, Schalk und Flirt macht es ja für mich so reizvoll.
PS: Dieser Beitrag ist wie alle meine anderen ohne Doms direkte Einflussnahme entstanden. Wenn er ihn liest, dann steht mir garantiert bei nächster Gelegenheit 'ne Extrastrafe bevor.
Ich freu' mich schon mal vor ... *zwinker*
*****saz Mann
1.200 Beiträge
Ornitologie vs. Orgasmus
Selbstverständlich kann zu viel Humor die Stimmung kippen lassen; ein Kicherkonzert musste ich freilich zum Glück noch nie dirigieren. Indes möchte ich nicht verhehlen, dass es ... "Vorkommnisse" gibt, wenn man mit einer vielseitigen Sub gesegnet ist:

Während einer intensiven Session lief Musik auf ihrem Rechner; das war auch alles ganz in Ordnung und passte musikalisch recht gut zu dem, was ich tat. Irgendwann waren die Lieder zu Ende; ich ließ einen Moment von ihr ab, startete die Musikwiedergabe auf ihrem Macbook mit einem Klick und wandte mich ihr wieder zu.

Ich holte gerade aus oder schickte mich an, irgendwas in der Art zu tun, als eine sonore Stimme "die Singdrossel" ankündigte und hernach selbige durch den Raum zwitscherte. Die ersten Musikstücke waren allesamt Vogelstimmen, nur übertönt durch das helle Lachen der Frau, die eigentlich kläglich wimmern sollte. Njärk. Ich habe die Kurve irgendwie noch genommen; ich improvisiere recht gern. Leider fiel mir erst spät, da ich dies schrieb, die Möglichkeit ein, dass ich sie dazu hätte zwingen können, mir verschiedene Singvögel darzustellen. Das wäre so masterplanmäßig rübergekommen, muhahahaha.

Für meine Fraktion halte ich es mit Buchheim, der den Kaleun beim Tauchgang weit über die werftseitig garantierte Tiefe sagen lässt: "Das muss das Boot aushalten."
**********crima Frau
394 Beiträge
Schmunzel

Ohhhhh ja

Kennen wir!
Machen wir!
Genießen wir!

Vom Endorphin getriebenem Lachen, schreien : aua DAS tut weh ....
Bis zum schallenden Gelächter, wenn das Schloss wieder und wieder auf geht

Was nicht bedeutet, das ich durchweg kicher etc
DAS tät schon stören denke ich, und würde sehr schnell herrlich unterbunden werden.

Spaß , lachen gehört zum Leben, genauso wie bei uns BDSM zum Leben gehört..... Demnach gehört das eine zum anderen

Sex macht Spaß, BDSM macht Spaß!
Wer Spaß hat darf auch lachen
***xa Frau
577 Beiträge
Rumblödeln sollte nicht sein? Wieso sagt mir denn keiner solche Sachen?
Ich wusste auch nicht, dass küssen im großen FemDom-Buch unter "zu unterlassen" steht. Hab ich erst gemerkt als ein nicht ganz unerfahrener Sub ganz erstaunt war.

Jedenfalls tu ich, was immer mir auch Spaß macht. Darum bin ich FemDom. Ich lache, ich blödle, ich küsse, wonach auch immer mir gerade ist. Es ist keine Frage OB, es ist die Frage WANN. Während Sub gerade super erregt wegkippt oder zum fliegen abhebt, ist es vielleicht kein ganz günstiger Zeitpunkt *zwinker*

lg
Xerxa
Ich fände es schlimm wenn wir nicht auch mal Lachen würden bei der Session.
Kommt halt auch immer ganz viel auf die Situation an. Aber wenn der 3te Rohrstock bricht dann kann es schon mal passieren das wir vor Lachen nicht mehr weiter spielen können.. *zwinker*
*****n_N Mann
9.353 Beiträge
Es gibt Situationen da passt es und es gibt Situationen da passt es gar nicht.
Wie immer im Leben.
Ich erlaube mir an dieser Stelle den dezenten HInweis auf folgendes Thread:

BDSM mit Humor?
Ich bin Anfängerin ...
Und obwohl ich mein Herr wirklich vertraue , gab es eine Situation ,warum ich mich auch immer weg gedreht habe als mein Herr mit seiner Hand ausholen wollte . Leider traf er sich selbst ..

Er selbst schrie etwas auf ... und wir mussten dann selber herzhaft lachen...

Dafür hatte ich dann 3 Tage sichtbar seine Hand auf meinen Arsch.... 😊😊😊😊

Und es wird bestimmt auch noch bestimmt andere witzige Dinge passieren. ..und auch da drüber sollte man lachen können
***va Frau
3.487 Beiträge
Ich schliesse mich Gordon an. Manchmal passt es und manchmal kann es die Stimmung kaputt machen.
****la Frau
965 Beiträge
Natürlich gehört auch Humor und Lachen dazu! So ganz ohne? *nene*
Wenn´s gerade passt.... *smile*
**********enger Mann
55 Beiträge
Themenersteller 
Ach das freut mich, dass hier der Humor ernst genommen wird *zwinker*

Was Landlady_bb wegen der Beiträge einiger Mitglieder mit dem "demonstrativ-elitären Ernst" meinte, hat mich auch etwas zu meiner Eingangsfrage bewogen, bei einige Fragen zu Spielarten und Andersheiten gibts gleich Antworten a la "Das geht gar nicht weil...<ellenlanger Text mit viel Küchenpsychologie und Belehrungen usw., was mich verwundert.
Bei sowas zitiere ich gern meine beiden Helden: "Warum denn so ernst!" und "Immer locker durch die Hose atmen."





...."die Ente bleibt draußen!"
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Ich mags auch, wenn da ab und zu ein kecker Spruch fällt, muss aber halt zur Situation passen.
Liegt aber wohl.auch dran, dass ich mit ihm auch ausserhalb des Betts rumblödeln.und albern kann.
Humor ist ja wenn man trotzdem lacht...
Sie hatte eine lokation ausgesucht, wir sind zusammen hingefahren , haben über dies und das gesprochen , sie hat geklingelt und ich bin noch mal zu auto zurück und fand sie mit der Dame des Hauses im angeregten gespräch, locker und entspannt, ich sagte zu ihr , schau mal und als sie schaute, hab ich ihr die Sicht genommen mir einer undurchsichtigen brille und ihr gesagt, sie kenne doch alles schon, soll jetzt hier warten und hab mir die lokation von der Dame des Hauses zeigen lassen...Ich hatte doll spass, das fand ICH sehr humorvoll von mir. Ihr etwas mehr Spannung zu verschaffen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.